Beziehung Eltern/Kind

hallo wasserfall,

deinen mond würde ich schon im 4.haus deuten :)

momentan hast du transit pluto in konjunktion zur sonne und transit uranus im quadrat zur sonne. da tut sich viel bei dir, veränderungen, besser gesagt große umwälzungen wird es geben und da deine sonne im 4.haus (unter anderem das heim, familie, wurzeln) steht wird es sich auf das zuhause beziehen. auch partnerschaftlich, denn der uranus ist ja bei dir gerade im 7.haus.

transit pluto ist bei dir auch im 4.haus (klar, weil sonne da ist)...also ich würde sagen was das zuhause angeht wird sich viel tun, und auch was dich selbst betrifft, mit pluto sonne wirst du eine transformation durchgehen und zu deiner eigenen macht finden, mit uranus im quadrat zur sonne wirst du dich eher weniger anderen anpassen und so sollte es auch nicht sein zurzeit, denn uranus will rebellieren, will veränderung. :)

mit soviel erde im radix bist du kontrolliert und bodenständig, mond pluto und mars saturn aspekte verstärken das noch zusätzlich.

die daten deiner kinder kannst du mir schicken, ja.

schöne grüße, plutonic
 
Werbung:
also bitte, die meinung kinderloser menschen zählt schon.

Ich denke auch, dass die Erfahrung mit eigenen Kindern nicht notwendig ist um angemessen beurteilen zu können, wie eine richtige Beziehung zu Kindern aussieht.

Und zwar einfach aus dem Grund, dass es eine Universelle Wahrheit ist, dass sie daran zu erkennen ist, dass sie von der Natur mit Freude belohnt wird.

Natürlich kann es herausfordernd sein mit höchstgradig zu Randale befähigten Kindern umzugehen.
Natürlich können Streits entstehen die ihrer Tiefe nicht für jeden alltäglich sind.
Aber gerade dann ist es wichtig das Universelle nicht aus den Augen zu verlieren, das in jedem als Intuitives Wissen in den Gefühlen gespeichert ist.

Da sehe ich es wie Baubeaus Signatur: Kompetenz entsteht aus der Nähe zum Gefühl.

Man kann kein besserer Elternteil sein als wenn man sich gerade durch dieses Intuitive leiten lässt.
Dazu ist jeder befähigt, ob er nun gerade eigene Kinder hat(te) oder nicht.

Außerdem bekommt man sein erstes Kind immer bevor man schon welche hatte.
Wäre doch schade wenn man nicht in der Lage wäre damit umgehen zu können ;)
 
hallo plutonic:),

ob jemand praxis hat oder nicht, eine meinung zu einem thema kann ein mensch immer haben, darauf wollte ich hinaus

ich für meinen teil kann sehr gut verstehen, dass syndra kinderlose da weniger ernst nimmt. ich habe mir schon viele verletzende kommentare anhören müssen, die komischerweise immer von kinderlosen kommen. wenn nämlich jemand selbst kinder hat, dann hat er eher ne ahnung davon, wie sehr man mit kindern an seine grenzen kommen kann, und vermeidet vorschnelle urteile eher...

lg
asterix
 
Ich denke auch, dass die Erfahrung mit eigenen Kindern nicht notwendig ist um angemessen beurteilen zu können, wie eine richtige Beziehung zu Kindern aussieht.

Und zwar einfach aus dem Grund, dass es eine Universelle Wahrheit ist, dass sie daran zu erkennen ist, dass sie von der Natur mit Freude belohnt wird.

Diese Gefühle, die man hat, wenn man eigene Kinder bekommt/hat kann man nur dann haben, wenn man auch eigene Kinder bekommt/hat. Und nur dann.

Auch wenn es noch viele Leugner gibt. Es gibt kein persönliches Erleben ohne Gefühl. Ohne erlebtes Gefühl kann es sich nur um Wissen und Intuition handeln.

Das heißt aber nicht, dass man nicht mit seinem ureigenen intuitiven Mitgefühl und einer gelungenen Sozialisation in der Lage ist, auch über die Themen mitzureden, zu denen man noch kein eigenes Gefühl erlebt hat.

Das ist das, was ich die kosmische Nabelschnur nenne, das Band, das uns allen die Fähigkeit geben kann, dem Leben mit Freude und Liebe zu begegnen. Seelsorgerische und psychologische Berufe setzen dieses Band z.B. voraus. Zuhören, Einfühlen, Mitfühlen - aber nicht glauben, man könnte durch bloses Wissen die Gefühle anderer verstehen oder nachempfinden.

Viele Grüße
 
Diese Gefühle, die man hat, wenn man eigene Kinder bekommt/hat kann man nur dann haben, wenn man auch eigene Kinder bekommt/hat. Und nur dann.

Ja und? Es läuft dennoch darauf hinaus dass der Richtige Umgang mit Kindern sich dadurch auszeichnet, dass es einem Freude macht.
Das ist de "Check-Sum". Wenn einer mir seine Philosophie auspackt, warum er obwohl er richtig liege mit seinen Kindern Probleme hat sage ich: Die Check-Sum straft ihn Lüge.
Es ist also völlig wurscht, wie individuell die Situation im Detail ist, diese Individualitäten sind sogar höchtgradig nebensächlich: die Check-Sum ist der einzig Objektive und Unfehlbare Massstab.

Die Fähigkeit diese Check-Sum durch richtigens Vorgehen auf Freude zu stellen hat jeder immer. Dazu muss keiner erst noch weiss der Teufel was für Erfahrung sammeln oder Tausend Kinder in die Welt gesetzt haben.

Ich weiss, dass mangelnde Kompetenz sich gerne hinter scheinheiligen Begründungen versteckt: aber solange sie das Check-Sum-Kriterium nicht erfüllt gibt es keine 1+ ;)
 
Werbung:
Ich weiss, dass mangelnde Kompetenz sich gerne hinter scheinheiligen Begründungen versteckt: aber solange sie das Check-Sum-Kriterium nicht erfüllt gibt es keine 1+ ;)

...und wer nur damit zu kontern weiß, anderen fehlende Kompetenz zu bescheinigen, ohne dabei die eigene Kompetenz zu beweisen, der hat leider nicht die Kompetenz, andere von der eigenen Kompetenz zu überzeugen.

Die Wahre Kompetenz-Kompetenz hat sowieso nur Edmund Stoiber :D
 
Zurück
Oben