Beziehung Eltern/Kind

Hallo!

Vielen Dank,für die zahlreichen Antworten.Ich weiß daß das Kleinkindalter für jeden schwierig ist. Habe auch schon zahlreiche Ratgeber gelesen.Ja Aggressionsprobleme habe ich.Nicht das ich um mich schlage,(wobei ich mich schon zusammenreisen muß).Aber diese Wutausbrüche seitens des Kindes mit Mars/Pluto und dieses Schreien des Jüngsten,durch Überreizung und wegen der Eifersucht des Größeren.Ja ich denke ich muß natürlich an mir arbeiten,und auch die Kinder mit mir. Wobei man ja als Elternteil die Verantwortung trägt,obwohl die Kinder ja auch Ihre Persönlichkeit haben(auch aus vergangenen Leben?) wenn es Wiedergeburt gibt.Ich habe ganz am Anfang ,seit ich in diesem Forum dabei bin, ein nicht ganz richtiges Geburtsdatum angegeben.Weil ich es nicht anderst wußte.Auf jeden Fall habe ich ein Mond Pluto Quadrat im Radix,und das zieht mich oft so runter.Gott sein Dank hat mein Mann einen positiven Ausgleich auf mich und die Kinder. Ich muß auch noch schauen wer von uns (den Kinderen und ich) den Mars oder Pluto oder den Saturn oder Mond "ist".Ihr habt wirklich Interessantes geschrieben. Zitat:Quadrate als Aufforderung zu sehen um aufzuarbeiten ."finde ich einen positiven Ansatz.Bei meinen zwei Kindern ist der eine Mond im Löwe allerdings im 8 Haus und Asszendent Skorpion und beim jüngsten Asszendent Waage und Mond im Wasserman Ende 4 Haus.Konkurenzsituation würde ich nicht sagen aber sein Verhalten(schwarzer Peter) löst in mir solche Wut zum Teil auch Versagen aus. Gott sei Dank ist es nicht nur so, es gibt auch viel schönes zwischen uns. Wie sagt man so schön man lernt nie aus.

liebe Grüße
Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

welches Verhalten ärgert Dich denn so sehr? Wenn mich meine Kinder reizen und ich kurz vorm Explodieren bin, dann gehe ich erst einmal an die frische Luft mit meiner Hündin. Nun sind meine Liebsten ja schon "groß", Du könntest Dich vielleicht ein paar Minuten lang im Badezimmer einschließen... :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra!

Mich ärgert dieses Ausflippen wenn es nicht nach seinem Willen geht.Dann die Eifersucht die er mit Hauen abreagiert.Bei uns ist eine ruhige Gegend, und mir ist es dann peinlich wenn so gebrüllt wird.Auch ich werde manchmal laut.Und dabei bekomme ich draußen den Mund nicht auf:confused:
Und der Kleinere klammert gerade so,schläft für sein Alter meiner Meinung nach zu wenig,und ist dann dementsprechend gereizt, und viel am heulen fast schon brüllen.Er hat im Radix ein Mars/Merkur Quadrat.Wobei ja wie gesagt,im Kinderhoroskop ja hauptsächlich der Mond und Asszendent wichtig ist.

viele Grüße
Wasserfall
 
Hallo Baubeau!

Was Du geschrieben hast,fande ich sehr interessant.Über Mond/Saturn und Pluto/Mars.
Ich habe in meinem Horoskop ein Mond/Pluto Quadrat.Heißt das ,ich stehe im Wiederstreit zwischen einer Bindung zu Menschen (Pluto) und meinen Gefühlen und Geborgenheit(Mond)?
Ich fühle mich oft im Kontakt mit Anderen unwohl,weil meine Gefühle wenn ich zum Beispiel schlecht aufgelegt bin mich so vereinnahmen,das mir das echt zu viel wird.Und man sieht mir das nicht unbedingt an.Habe pluto am Assendenten.
Aber Kinder sind wirklich ein Spiegelbild von einem.
Ich fühle mich dann aber oft für alles verantwortlich,was das Verhalten meiner Kinder anbelangt.
Und dann will ich natürlich das Sie nicht so ängstlich und verhalten wie ich werden.Na ja.
Das mit dem Angenommensein bei sich selber ist für mich oft schwer.
Aber es wird schon.........
viele Grüße
Wasserfall
 
hallo wasserfall,

der mond fühlt sich von pluto übermächtigt...mond will sich wohlfühlen und pluto stört da...ich kenne diesen aspekt von mir selbst, man hat da ausgesprochen tiefe und intensive gefühle/empfindungen und es kann zwischen emotionen unterdrücken und emotionen plötzlich herausbrechen schwanken.

es wäre am besten dein horoskop ganz zu kennen, als auch die horoskope deiner kinder. wenn es dir unangenehm ist sie hier reinzustellen, kannst du die daten ja einem user hier per pn schicken und der kann dir dann mehr sagen.

merkur mars quadrat...puhh..kenne ich einige leute damit, bis jetzt ist mir generell noch keiner begegnet, der das unter kontrolle hatte und nicht mit worten geschossen und verletzt hat.

es ist vollkommen verständlich dass es dir an die nerven geht wenn dein kind ausflippt wenn es nicht nach ihm geht. kinder brauchen grenzen und jede mutter hat auch ihre wo sie sagt: "bis hier und nicht weiter." kinder sollen herumtollen und spass haben, keine frage, aber es ist nun mal so dass die mutter das sagen hat und nicht das kind der boss ist.

in welchem tierkreiszeichen ist denn dein mond?

schöne grüße, plutonic
 
Hallo Wasserfall,

Mich ärgert dieses Ausflippen wenn es nicht nach seinem Willen geht.Dann die Eifersucht die er mit Hauen abreagiert.Bei uns ist eine ruhige Gegend, und mir ist es dann peinlich wenn so gebrüllt wird.Auch ich werde manchmal laut.Und dabei bekomme ich draußen den Mund nicht auf:confused:
Und der Kleinere klammert gerade so,schläft für sein Alter meiner Meinung nach zu wenig,und ist dann dementsprechend gereizt, und viel am heulen fast schon brüllen.

Meine Kinder sind nun 11 und 9 Jahre alt und streiten und hauen sich immer noch wie die Wildkatzen, gönnen einander nicht das Schwarze unter den Fingernägeln und sind alles andere als leise... :D Meine Nachbarn haben vier mittlerweile erwachsene Kinder und meinen, dass das "normal" ist. Wenn die Kinder sich innerhalb der Familie aneinander "austoben" können, dann benehmen sie sich einigermaßen anständig in der Schule/Öffentlichkeit. Ich mische mich in ihr Gekabbel selten ein, denn wenn ich es tue und z.B. die Große anbrülle und in ihr Zimmer schicke, dann sind sie plötzlich ein Herz und eine Seele und mein Sohn bittet "um Gnade" für seine Schwester, damit sie wieder zusammen spielen können. :lachen:

Da hilft nur eins: Humor, Gelassenheit und nicht daran denken, was andere Menschen von einem halten könnten. Glaub mir, sind es Eltern, dann denken sie sowieso nur: "Zum Glück sind meine gerade friedlich." Und die Meinung kinderloser Menschen zählt sowieso nicht bei diesem Thema. ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Plutonic,

:D Nein, tut sie für mich nicht. Mit meiner Stierbetonung sind mir die Meinungen von "Theoretikern ohne praktische Erfahrung" ausgesprochen gleichgültig. Das ist nicht persönlich gemeint, es gibt eine Menge Themen zu denen ich selbst vielleicht eine Meinung habe, aber keinerlei Praxis vorweisen kann. ;) (Ich vermute, dass Du mich missverstanden hast? Wasserfall macht sich einen Kopf, was andere Menschen denken, wenn ihre Kinder lautstark streiten. Und ich meinte, dass kinderlose Kopfschüttler mangels eigener Erfahrung gar nicht über sie urteilen können und das deren Meinungen also nicht für sie relevant sind. Ich meinte nicht, dass die Meinungen kinderloser Menschen hier im Thread unwichtig sind. Hat Dich das gestört?)

Liebe Grüße,

Syndra
 
hallo syndra,

wenn man die meinung eines anderen nicht ernst nimmt oder zumindest akzeptiert finde ich das schon ein bisschen seltsam.
oh - ich habe auch sehr viel stier im horoskop und ich bin da nicht so...wie schon oft im forum gesagt wurde...wie jemand sein horoskop lebt ist verschieden.

ob jemand praxis hat oder nicht, eine meinung zu einem thema kann ein mensch immer haben, darauf wollte ich hinaus :)

schöne grüße, plutonic
 
Werbung:
Hallo Plutonic!

Mein Mond ist im Schützen Ende 3 Haus.
Wobei ich vom Element Feuer am wenigsten habe.
Meine Geburtsdaten habe ich vor längerer Zeit hier rein gestellt.Wobei ich jetzt die richtige Gerburtszeit erfahren habe.
Wenn es Dir nichts ausmacht,würde ich Dir die Daten meiner Kinder schicken.
Meine geänderten Daten sind:27.12.1970 in Ulm um 23.59 Uhr

Viele Grüße
Wasserfall
 
Zurück
Oben