Bewusstseinserweiterung

Ich habe mich über niemanden gestellt und du weißt es.
Ich habe niemals etwas über Tolle gesagt, ich achte ihn sehr und Anssi kenne ich nicht nur was du hier reinkopiert hattest war quatsch aber dass er evtl. Erwachen als Erleuchtung sieht und Erkenntnisse als Erwachen habe ich eingeräumt.
Aber Erkenntnisse sind kein Erwachen., Erkenntnisse sind Erkenntnisse, die verblassen mit der Zeit aber Erwachen nicht.
In normalen Leben treffe ich nicht auf soviel Ignoranz wie hier, sie sind offener vielleicht weil sie noch nicht so voller spirituellen Müll sind.
Ich denke ihr blockiert euch hier gegenseitig, viel Spaß bei euren Spielchen " wer kann die coolsten und lustigsten Sprüche ablassen " aber mit Esoterik hat es nichts zu tun.
Da ist hier wenig von zu lesen.
:escape:

Vor der Erleuchtung (dem Erwachen) Holz hacken, nach der Erleuchtung Holz hacken.
Der einzige Unterschied ist, dass man jetzt bewusst mitkriegt, was man tut und auch, wie blöd man manchmal zu sein scheint oder auch ist. :D
Mag sein, ich irre mich, aber jemand, der noch nach Idealen strebt, ist mE noch in einer Illusion gefangen.
 
Werbung:
Im normalen Leben treffe ich nicht auf soviel Ignoranz wie hier, sie sind offener vielleicht weil sie noch nicht so voller spirituellen Müll sind.
Ich finde, du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von Spiritualität. Entweder etwas ist spirituell dann würde ich das nicht als Müll bezeichnen, oder aber etwas ist Müll, dann kann das nicht spirituell sein.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wer macht sich keine Gedanken - sagen wirs mal so, da ist wieder noch jemand, der uns erklären kann, was nun wirklich richtige und gute Spiritualitäzt ist, die haben wir hier im Forum auch so einige.

LGInti

Mir gefällt 's, wenn sich jemand Gedanken macht - auch wenn ich nicht unbedingt mit dem Ergebnis einverstanden bin. :D
Aber an dem Artikel gefiel mir, dass er das grade NICHT tat - also erklären, was richtige oder falsche Spiritualität ist...
Aber vielleicht hab ich 's auch nicht richtig verstanden? :dontknow:

Die Kernpunkte zur Erinnerung:
  • Alles, was von uns verlangt, dass wir ein bestimmtes Buch lesen müssen, eine bestimmte Musik hören müssen oder eine bestimmte Philosophie unterschreiben müssen sollte wahrscheinlich verworfen werden. Natürlich gibt es tolle Sachen ‚da draußen‘ die uns auf unserem Weg helfen … aber auch wenn uns gewissen Dinge helfen können, so gibt es doch kein ‚müssen‘ auf dem spirituellen Pfad.
  • Alles, was uns sagt, dass die Antwort außerhalb unseres Selbst ist muss bei uns eine riesige, rote Fahne hochgehen lassen!
  • Alles, was in uns ein starkes Gefühl der Verzweiflung zurücklässt sollte wahrscheinlich am besten vermieden werden.
  • Alles, was in uns einfach ein gutes Gefühl erzeugt, ohne uns zu einer vertiefenden Arbeit zu ermutigen, ist wahrscheinlich eine Verschwendung von Zeit.
  • Alles, was die Vergötterung eines Führers fördert, ist potentiell gefährlich für die Entwicklung.

http://transinformation.net/untersc...das-navigieren-durch-spirituelle-minenfelder/
 
Mir gefällt 's, wenn sich jemand Gedanken macht - auch wenn ich nicht unbedingt mit dem Ergebnis einverstanden bin. :D
Aber an dem Artikel gefiel mir, dass er das grade NICHT tat - also erklären, was richtige oder falsche Spiritualität ist...
Aber vielleicht hab ich 's auch nicht richtig verstanden? :dontknow:
Er erwähnte am Anfang auch den "spirituellen Müll" was mich schon mal kritisch werden ließ, dass er einfach so eine Wertung in den Raum wirft.
Im folgenden wurde er zahmer und bemühte sich um klare Kritik. Und sein Hauptkritikpunkt war, dass er sich Spiritualität so vorstellt, dass man sich nur um Positivität bemüht und die Schattenseiten unter den Tisch kehrt. Das ist seine Vorstellung von Spiritualität, die auch bei Laerad rauskam. Ich denke, dass das weitgehend Konsens ist, dass man, wenn man authentisch sein will, alles im eigenen Wahrnehmungsbereich anschauen sollte.

LGInti
 
Er erwähnte am Anfang auch den "spirituellen Müll" was mich schon mal kritisch werden ließ, dass er einfach so eine Wertung in den Raum wirft.
Im folgenden wurde er zahmer und bemühte sich um klare Kritik. Und sein Hauptkritikpunkt war, dass er sich Spiritualität so vorstellt, dass man sich nur um Positivität bemüht und die Schattenseiten unter den Tisch kehrt. Das ist seine Vorstellung von Spiritualität, die auch bei Laerad rauskam. Ich denke, dass das weitgehend Konsens ist, dass man, wenn man authentisch sein will, alles im eigenen Wahrnehmungsbereich anschauen sollte.

LGInti

Hm...
Na ja, wenn man sich schon bemüht, dann find ich 's schon nachvollziehbar, dass man sich nicht um Negativität bemüht. :D
Mir gefällt der Punkt, dass es individuell ist und dass man eben nicht bestimmte Bücher gelesen, bestimmten Gurus gelauscht haben und bestimmte Methoden praktizieren muss.
Und natürlich muss man auch nicht das glauben, was in dem Artikel steht.
Ich versteh 's einfach nur als Gelegenheit, sich mal wieder anregen zulassen.

Übrigens hab ich den Artikel gefunden, weil ich nach "spiritueller Müll" gesucht habe. :D
 
Werbung:
Okay ..... du siehst dich also als den "Sehenden unter den Blinden".
Gefährlich .... das ist meist ein Irrglaube ......

R.
Nö, das kann schon sein.

Es gibt ja genug Erwachte, mehr als man denkt.
Die meisten posaunen es halt nicht groß herum und sind mehr im Hintergrund.
 
Zurück
Oben