Bewusstseinserweiterung

"etwas Bestimmtes gut können" ist ein umgesetzter kommunikativer Ausdruck.
Es ist jedoch nicht das, was derjenige ist, der es zum Ausdruck gebracht hat.
Es hätte es auch lassen können, und trotzdem wäre er vorhanden.

Aha, sehr guter Gedanke. Ich werd's mir mal aus dieser Perspektive anschauen, ob es tatsächlich stimmt. Es geht um Bewusstseinserweiterung. In meinem Anspruch gesteigerte Lebensfreude und Aufmerksamkeit.
Bin gespannt.
Bis dann :winken5:
 
Werbung:
Im Kontext befinde ich aber etwas Anderes: sich über einen bestimmten Inhalt bewusst sein, und diesen innerlich erfahren, bzw, in einer Form zu transzendieren, das nicht nur Verständnis für die Opposition reift, sondern auch als inneren Beweggründen assimiliert und als Formideal angenommen werden kann.
Was du hier schilderst, verstehe ich als einen erfolgreichen Kommunikationsvorgang, wobei du hier die Empfangsseite beschreibst.
 
Was du hier schilderst, verstehe ich als einen erfolgreichen Kommunikationsvorgang, wobei du hier die Empfangsseite beschreibst.

Ja, aber wir reden trotzdem aneinander vorbei. Bewusstseinserweiterung kann nur mit Komunikation sofern resonierendes Verständnis zu einem spezifischen Inhalt gegeben ist. Macht nichts, ist wie beim Skifahren, jeder nimmt den Buckel ein wenig anders.

Hinsichtlich Lebenskraft ist das nur bedingt beschreibbar, weil sich viele um den selben Wasserhahn raufen. :)
 
Ehrlich, ich bin sooooo dumm und naiv dass es zum Himmel schreit.
Wie kam ich nur auf die Idee hier irgendjemand etwas nahe bringen zu wollen was mit Erwachen zu tun.
Es ist ein Unding.
Schon 2013 wurden diese Filme reingesetzt und selbst die, die alles sagen und zeigen werden nicht verstanden.
 
Ehrlich, ich bin sooooo dumm und naiv dass es zum Himmel schreit.
Wie kam ich nur auf die Idee hier irgendjemand etwas nahe bringen zu wollen was mit Erwachen zu tun.
Es ist ein Unding.
Schon 2013 wurden diese Filme reingesetzt und selbst die, die alles sagen und zeigen werden nicht verstanden.

Erwachen ist halt individuell, dazu muss man nicht die gleichen Filme oder Leute präferieren.
Auch ein H.P. Dürr vertritt nur seine eigene Sicht und nicht die absolute Wahrheit.
 
Erwachen ist halt individuell, dazu muss man nicht die gleichen Filme oder Leute präferieren.
Auch ein H.P. Dürr vertritt nur seine eigene Sicht und nicht die absolute Wahrheit.
Erwachen ist nicht individuell denn es ist nichts persönliches.
Du kannst zwar einen individuellen Weg gehen aber was Erwacht hat nichts mit individuell zu tun, im Erwachen wird immer das Gleiche erkannt bzw. erlebt denn es ist immer Dasselbe was im Individuum erwacht.

Aber es ist sowieso sinnlos weiter darüber zu schreiben wenn nichts ankommt ist es eh Zeitverschwendung.
 
Ja da bin ich ganz deiner Meinung. :)


Du stellst dich über Tolle und Anssi, da ist wohl unsere Differenz einfach zu groß. :sneaky:
Ich habe mich über niemanden gestellt und du weißt es.
Ich habe niemals etwas über Tolle gesagt, ich achte ihn sehr und Anssi kenne ich nicht nur was du hier reinkopiert hattest war quatsch aber dass er evtl. Erwachen als Erleuchtung sieht und Erkenntnisse als Erwachen habe ich eingeräumt.
Aber Erkenntnisse sind kein Erwachen., Erkenntnisse sind Erkenntnisse, die verblassen mit der Zeit aber Erwachen nicht.
In normalen Leben treffe ich nicht auf soviel Ignoranz wie hier, sie sind offener vielleicht weil sie noch nicht so voller spirituellen Müll sind.
Ich denke ihr blockiert euch hier gegenseitig, viel Spaß bei euren Spielchen " wer kann die coolsten und lustigsten Sprüche ablassen " aber mit Esoterik hat es nichts zu tun.
Da ist hier wenig von zu lesen.
:escape:
 
Werbung:
Erwachen ist nicht individuell denn es ist nichts persönliches.
Du kannst zwar einen individuellen Weg gehen aber was Erwacht hat nichts mit individuell zu tun, im Erwachen wird immer das Gleiche erkannt bzw. erlebt denn es ist immer Dasselbe was im Individuum erwacht.

Aber es ist sowieso sinnlos weiter darüber zu schreiben wenn nichts ankommt ist es eh Zeitverschwendung.

Es ist völlig egal, ob das Gleiche erkannt wird, Erwachen ist trotzdem individuell, denn erstens kann niemand für einen anderen erwachen und zweitens ist Erwachen ohnehin ein Prozess, der individuell verschieden abläuft und mal schockartig, und mal schrittweise geschieht.
Im Grunde ist es ein sich mehr und mehr seiner selbst bewusst werden.
 
Zurück
Oben