Bewusstseinserweiterung

Das funktioniert halt übergeordnet. Was soll ich tun. Vielleicht ists ja nur in meiner realität so... aber ich hab herausgefunden das zb bei telephathie menschen auch ihre negativen bzw positiven empfindungen auf andre projezieren können bzw die empfangen können. Also ich hab mir meine realität anscheinend so erschaffen.. die kraft des unterbewussten eben. Und da meine realität so ist wird sie für mich auch so funktionieren. Das ist der grund warum jeder seine eigene realität herausfinden muss und lernen zu verstehen warum was wie ist wann. Und weil alles relativ ist es eben immer anders. Darum kann das prinzip der hexerei pder buddha jesus what ever nicht zutreffen. Sondern wiedespiegelt immer nur wine realtät winer person. Aber du kannst auch andere realitäten annehmen und akzeptieren... ist halt nur nicht deine eigene.. aber glaube versetzt berge oder ?
 
Werbung:
Kann ich so nicht stehenlassen. Ich bin vor rund 4 Jahren "erwacht" und es war ein Schockmoment, keineswegs "eitel Sonnenschein", keineswegs angenehm...

Black Wolf
Auch das mag es geben. Aber das Gefühl, nun endlich zu sehen, bspw. im Vergleich zu vorher, ist doch schön, oder nicht?
Oder hättest du lieber, es wäre niemals passiert?
 
Der Begriff Erwachen ist einfach Schrott, weil es danach kein "weiter mehr" gibt, es ist eine Sackgasse.
Das kannst du nur dann so sehen, wenn du dich an Begriffen aufhängst, anstatt zu ergründen, was man denn ausdrücken möchte.
Du magst den Begriff "Erwachen" als Schrott empfinden, ein anderer aber versteht vielleicht etwas völlig anderes darunter als du.
 
Oder hättest du lieber, es wäre niemals passiert?
Manchmal schon. Vorher war mein Leben entschieden einfacher. Ich kenne (nicht persönlich zum Glück) Leute, die daran verzweifelten, zerbrachen und Selbstmord begingen... Es war erschütternd, beide hatten, jung wie sie waren, noch das ganze Leben vor sich... :(

Black Wolf
 
Das sehe ich anders, allein schon aufgrund meines Begriffsverständnisses von Erleuchtung, die ich nicht mit Erwachen gleichsetze.
Erleuchtung heißt da wird etwas klar, was vorher nicht klar war, da wird etwas beleuchtet, was vorher im Dunkeln war.

Und Erwachen ist halt das Gegenteil von schlafen, fertig.

Es gibt für solche Erlebnisse auch noch andere Bezeichnungen wie z.B. Bodhi, Satori oder auch Samadhi

Diese Begriffe suggerieren, dass es etwas ganz bestimmtes ist, was man da erlebt, aber es kann allesmögliche sein, auch was Urania beschreibt mit dem ALL-EINS-SEIN, das verbindende dabei ist, dass es einschneidende Erfahrungen sind.

LGInti
 
Das läuft aber nicht bei jedem gleich ab.
Manche erwachen, wie du es hier schreibst, langsam und kontinuierlich, andere wiederum machen abrupte Sprünge zwischendurch.
Und so ein Sprung, das ist, was @Ausgleich hier als Erwachen bezeichnet, so ich es denn richtig verstehe. Es gibt halt nicht das Erwachen, jeder erwacht auf seine Weise.

Erwachen kann plötzlich sein oder man kann langsam erwachen, na und, ist eben so.
Aber wer meint er wäre jetzt erwacht und es würde kein weiteres erwachen geben ist auf dem Holzweg.
Wer sich als erwacht bezeichnet , trennt und bezeichnet andere als nicht erwacht, dann scheint sein erwachen ja nicht viel her zu machen. Erwachen heißt ja sich selbst zu erkennen und was wird erkannt, ?

Das Lied in allen Dingen !
 
Aber wer meint er wäre jetzt erwacht und es würde kein weiteres erwachen geben ist auf dem Holzweg.
Wer sich als erwacht bezeichnet , trennt und bezeichnet andere als nicht erwacht, dann scheint sein erwachen ja nicht viel her zu machen. Erwachen heißt ja sich selbst zu erkennen und was wird erkannt, ?
Naja, es gibt eben viele unterschiedliche Arten zu erwachen und man kann schon deutlich erkennen, wenn andere nicht auf ähnliche Art und Weise erwacht sind wie man selbst.

Ein Erwachen kann es häufig geben, doch ist es stets ein Erwachen in einen neuen, doch weniger verzerrten Traum. Und einfach nur ein Erwachen mitzuteilen, heißt meinem Verständnis nach, dass man aus einem Traum aufwachte - unabhängig davon, wieviele Träume es noch geben mag.
 
Werbung:
Zurück
Oben