Bewußtseinserweiterung - wie nehmt ihr sie wahr?

Hallo Alice,

der Grund, warum dir DASS wiederfahren ist, ist der,

dass du dich dadurch an deine "Ursprünglichkeit" erinnern

sollst. Der "Schnitt", durch deinen "körperlichen Leib", wurde

nicht umsonst dort angebracht.

Bei DIR, wurde der seelische Schmerz der Zweigeteiltheit,

am Körper sichtbar gemacht.

Das ist ein sehr großes Geschenk, was dir deine innere Führung

damit gemacht hat. Auch der Schmerz diesbezüglich.

So konntest du schon einen "Teil" davon aufarbeiten.:)

Am besten, du liest dir dazu einmal meine Themen durch,

dann, wirst du noch besser verstehen.:)


PS: Im Übrigen, ich war "Venus3".;)

ja gut hast du das beschrieben.:liebe1:

in der stille ist mir das auch so begegnet.
obwohl ich völlig danieder lag, wirklich ohne hoffnung...
aber eine gewaltige energie in mir, nicht auf das äußerste
bezogen...
wäre auch ein guter moment zum sterben gewesen
...dann habe ich mich völlig fallen gelassen...
und war dankbar...und voller demut...durfte
ich doch für einen moment schon in diesem leben, in eine
andere wirklichkeit, nenne es jetzt mal so, schauen.
weißt du was mein fataler fehler in all den jahren war,
ich dachte immer die nähe des göttlichen wäre mit einem
halleluja verbunden, dass es erst so tief runter gehen muß,
musste ich auf diese weise erfahren...und das ist gut...

im letzten jahr hatte ich dann eine psychose...
das war das feuer von innen, da habe ich vorüber-
gehend völlig die orientierung verloren.
explodiert und in tausend teile zersplittert...
und zwischen all diesen lücken gab es viele realitäten...
das war ein sehr beängstigendes gefühl...

auch diese wunde fängt an, sich zu schließen,
kann ich mir doch jedes teilchen oder jede fassette,
anders betrachen als früher, wertefrei..nur das sehen
und erleben in mir findet von moment zu moment statt...
und ich hege langsam den verdacht, dass das unendlich
so weitergeht.
aber irgendwas fehlt, dass ist immer noch nicht
in seiner mitte. ein kleines steinchen fehlt, und noch
habe ich es nicht wiedergefunden.
Alice
 
Werbung:
ja gut hast du das beschrieben.:liebe1:

in der stille ist mir das auch so begegnet.
obwohl ich völlig danieder lag, wirklich ohne hoffnung...
aber eine gewaltige energie in mir, nicht auf das äußerste
bezogen...
wäre auch ein guter moment zum sterben gewesen
...dann habe ich mich völlig fallen gelassen...
und war dankbar...und voller demut...durfte
ich doch für einen moment schon in diesem leben, in eine
andere wirklichkeit, nenne es jetzt mal so, schauen.
weißt du was mein fataler fehler in all den jahren war,
ich dachte immer die nähe des göttlichen wäre mit einem
halleluja verbunden, dass es erst so tief runter gehen muß,
musste ich auf diese weise erfahren...und das ist gut...

im letzten jahr hatte ich dann eine psychose...
das war das feuer von innen, da habe ich vorüber-
gehend völlig die orientierung verloren.
explodiert und in tausend teile zersplittert...
und zwischen all diesen lücken gab es viele realitäten...
das war ein sehr beängstigendes gefühl...

auch diese wunde fängt an, sich zu schließen,
kann ich mir doch jedes teilchen oder jede fassette,
anders betrachen als früher, wertefrei..nur das sehen
und erleben in mir findet von moment zu moment statt...
und ich hege langsam den verdacht, dass das unendlich
so weitergeht.
aber irgendwas fehlt, dass ist immer noch nicht
in seiner mitte. ein kleines steinchen fehlt, und noch
habe ich es nicht wiedergefunden.
Alice


Du scheinst ja ein richtiges "Arbeitstier" zu sein.;) :)

Das "Steinchen", das schwör ich dir auf "Steinchen" und

"Beinchen", wird auch noch gefunden werden.:flower2:
 
Du scheinst ja ein richtiges "Arbeitstier" zu sein.;) :)

Das "Steinchen", das schwör ich dir auf "Steinchen" und

"Beinchen", wird auch noch gefunden werden.:flower2:

wenn ich ehrlich bin, habe ich keine ahnung wer
ich bin...stellenweise erkenne ich mein eigenes
spiegelbild nicht. es ist so, als würde ich über
eine überdimensionale landkarte laufen. wundersam.
und doch beobachte ich mich jeden moment selbst.

nun gut wenn du steinchen auf beinchen, schwörst...
werde ich dir mal glauben.:)
Alice
 
hallo Alice :liebe1: .

Folgende Gedanken hatte ich beim Lesen.

Du schreibst über das Koma: wußtest Du eigentlich, daß der Ball mit Schweif, den ein Komet macht, ebenfalls Koma genannt wird? Und daß ein Komet auch eine Aura macht? So ein Komet- hm, der ist ja auch unterwegs und denkt vermutlich, er sei im falschen Film. Da wird man- wie die Steine dieses Kometen (einstein) da- geboren auf einem Planeten, und dann verschlägt es einen ins All, in eine ganz neue Umgebung. Frechheit, so ein ungerufenes Heraustreten aus der planetaren Geburt! Einfach so losgelassen und dann fliegt man da herum.
~ihr Kinnnderlein Komet, ach Komet doch All~

Du mit Deiner gallenlosen Melancholia da drüben...

mel--- honig, anch---anchorman (storyleader), olia---weibliches Öl. Mel-anch-olia. (das Kind mit dem Schlüssel, Du weißt). Da geht es um die Salbungs-Essenz der Anima, in diesem Worte Melancholia. Ende mit a, richtigerweise, auf dem Schlüsselchen von dem Gottkind mit seinem Buchstaben, über das wir sprachen.

Mich erinnert Dein "Schweben" an mein Schweben. Für mich ist das auch so, ich schwebe über mir. Genau das, Alice, hast Du mir doch erzählt. Du schwebtest über Dir- ich habe erzählt, daß ich jetzt über mir schwebe.

Frage: wie genau hast Du eigentlich festgestellt, daß du nicht mehr im Koma liegst? Da kannst Du mir vielleicht mal helfen. Also ich kann für mich sagen, daß ich nie verifizieren konnte, ob ich wirklich zurückgekommen bin aus meinem Absprungversuch. Wie klärst Du das: bist Du wirklich schon wach? Ich bin da immer etwas hilflos, ich kann das für mich nicht belegen, zwicken scheint mir kein geeigneter Beweis zu sein, Schmerzen auch nicht. Ich für mich kann wirklich nicht sagen, ob ich lebend oder tot bin- wüßte ich nicht. Weiß der Teufel was das hier gerade für ein Bardo ist, daß diese Schmerzen eben vorübergehend auftreten. Find ich auch ne Dreckigkeit. (und ich werd mich gründlich beschweren, wenn ich mal Gelegenheit dazu bekomme. Ich kenne heute noch nicht mal die Stelle, wo ich hingehen müßte. Ist wahrscheinlich noch nicht mal hier auf diesem Planeten. Obwohl Büros haben die ja überall. (psycho-witzchen))

(...)
da war nur ein bild auf eine welt und mein bewusstsein...ich hatte
keine form mehr...als ich so über die dinge sah, flog ich ...durch wüsten..
über wälder und berge...es war nicht das gefühl mehr da, ein gesellschaftlicher geist zu sein...sondern ein geist der sich wandelt...
im raum, der unendliche viele möglichkeiten hatte...
ja, ich habe auch irgendwann begriffen, daß Wandeln hier wo wir sind immer mit gesellschaftlichem Wandelgang einher geht. Im Geist allein ist das wohl nicht so, mhm. Der Geist wandelt von alleine, sucht sich seine Gesprächspartner und Erlebensräume in der genetischen Phantasie, wenn man denn darauf noch Zugriff hat als erwachsener Mensch. Da bist Du eine Rarität, wie es mir scheint. Mit Phantasie meine ich nichts Spinnertes, sondern das innere kindliche Land, in dem man man selber ist und unbegrenzte Möglichkeiten hat.

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Altern zu tun, daß der Körper bewußter wird, damit wir an ihm lernen, daß wir da sind. Denn wir werden ja auch wieder gehen. Ich glaube, als Oma kommt man an dieser Erkenntnis ja kaum vorbei, so wie ich das bisher beobachtet habe. Omasein führt meist über kurz oder lang zum Tode. (ebenfalls ein Witzchen, zur generationenübergreifenden Auflockerung)

und noch Eines, die Zersplitterung des Glasbildes erinnert mich an mein eigenes Bewußtsein. (komisch, ich muß mich daran erinnern, merkst Du? Grüsse aus dem Jenseits). Was Du beschreibst ist in mir wie ein Tiffany-Bild.

Ich weiß noch nicht: warum genau ist jetzt da die Grenze für die Farbe? Wieso ist das da hell und das da dunkel? Ich will das gerne anfassen und berühren da, das da was ich gerade bin. Und da kommt auf einmal etwas anderes ins Bild das ich bin, es hat eine Farbe wie die Dinger, die sich immer über das Loch da beugen und dann kommen die Dinger nah mit so Farben und riechen und dann wackelt alles und ich spüre dann komische Sachen auf einmal. Es dreht sich. (mittlerweile weiß ich, daß ich damals in der Wiege lag und meinen Arm sehe, der die Farben erreichen will und die Eltern meine, die sich über die Wiege beugen. Das frühkindliche Bewußtsein erkennt ja keine Distanzen, es ist also mitten in einem bunten Farb-Pavillon unterwegs, in einer Holographie. Und später gelangt es ins Glasperlenspiel. (hier im Forum gibt es ja die Murmels, die können sich von dieser frühkindlichen Phase schlecht trennen bzw. rückverbinden sich so mit einem Mantra/Slogan für das MMM (ama) Ur-mel-n. (Ur kennst du, mel=honig, n=unendlich-->Rückverbindung mit der mütterlichen Anima (Salbung), auch hier.)

schön schön, na das zeigt doch Heilung an. Dann weiß ich auch,warum ich heute so Darmkrämpfe habe. Naja, Hauptsache Muttern geht's gut. :) Guten Flug fürderhin.

:escape:

P.s.: dreh doch mal Deinen Wohnort da oben um. Du hast das Schlüsselchen falsch herum gesetzt. hast Du irgendwie Spiegelverkehrt gemacht. Aber spiegeln ist ja auch verkehrt. Man kann ja auch direkt die Wahrheit sagen und im Ich bleiben. Und nix anderes tust Du doch, ich weiß gar nicht wo Du da ein Ich vermißt. (vermissen=falsch gemessen haben-->Anfang und Ende falsch fixiert,man "hängt" an etwas, von dem man meint, es sei noch nicht vorbei.)

Du, nächstes mal machen wir mal nicht Nebel und Koma, wir machen Leben und Amok!

na, wäre das was?

da wär doch mal action.
 
hallo trixi-maus :liebe1:

musste gerade über leben und amok, lachen, weißt doch, ich bin neugierig,
die episode habe ich doch auch schon durch lebt...in meinem kampf,
als Xena...:clown:
gegen das männliche ...oh da bin ich so manchesmal im leben amok
gelaufen. nun ist es meine absicht meine mitte zu finden, das wahre
Ich von all den makeln befreit, so lange ich noch dieses, wie soll ich das jetzt
ausdrücken, dieses rufen in mir höre, ich darbe...hab ich einen wesentlichen
teil von mir noch nicht erschlossen, bin aber hoffnungsvoller denn je, da
bin ich wirklich fleißig wie ein bienchen, ich versuche immer, keine halben
sachen zu machen. selbstreflektion und selbstdisziplin, ist wie atmen geworden.
auch wenn es mich dann in den nebel führt, wenn der sich dann
wieder verzogen hat, ist alles klarer und das geht jeden tag ein bisschen
besser, ja und dann gibt es diese stimmung, der melancholie, weißt du,
die habe ich nun auch lieben und schätzen gelernt.

zitat trixi-maus
Frage: wie genau hast Du eigentlich festgestellt, daß du nicht mehr im Koma liegst? Da kannst Du mir vielleicht mal helfen. Also ich kann für mich sagen, daß ich nie verifizieren konnte, ob ich wirklich zurückgekommen bin aus meinem Absprungversuch. Wie klärst Du das: bist Du wirklich schon wach? Ich bin da immer etwas hilflos, ich kann das für mich nicht belegen, zwicken scheint mir kein geeigneter Beweis zu sein, Schmerzen auch nicht. Ich für mich kann wirklich nicht sagen, ob ich lebend oder tot bin- wüßte ich nicht. Weiß der Teufel was das hier gerade für ein Bardo ist, daß diese Schmerzen eben vorübergehend auftreten. Find ich auch ne Dreckigkeit. (und ich werd mich gründlich beschweren, wenn ich mal Gelegenheit dazu bekomme. Ich kenne heute noch nicht mal die Stelle, wo ich hingehen müßte. Ist wahrscheinlich noch nicht mal hier auf diesem Planeten. Obwohl Büros haben die ja überall. (psycho-witzchen))

na 100% kann ich das nicht sagen, ob ich wirklich wach bin.
als die schmerzen zurück in den körper kamen, als alles wieder so
begrenzt und ich doch einer recht hilflosen lage ausgesetzt war...
war mir bewusst das ich wieder hier bin, in dieser wirklichkeit...
doch da war eben ein anderes fenster aufgegangen, und das lebt
nun in mir, als mein geistiger besitz.

es gäbe für mich auch keinen grund der beschwerde mehr, bei wem denn?
das ist die unendliche geschichte, in der der held viele gefahren erlebt,
gegen das böse widersteht, einen schatz findet, sich nach den sternen
orientiert, wachsam und aufmerksam, auf seiner reise, wege mit herz
gehen und über das große mysterium-leben-nebel,... sich demütig zu verneigen.
Alice
 
Werbung:
oh Alice,ich danke Dir.

Es ist ja merkwürdig, was einem dann manchmal selber weiterhilft im Geschriebenen des Anderen. Bei mir ist das jetzt der Ausdruck "geistiger Besitz" im Zusammenhang mit Erfahrenem (Lebenserfahrung).

und der Rest folgt daher als PN.

:liebe1:
 
Zurück
Oben