Bewußtseinserweiterung - wie nehmt ihr sie wahr?

Gut, aber Du kannst die Sinne als Brücke benutzen, um zu Deinem inneren Gewahrsein zu kommen. Kannst es ja selbst mal ausprobieren. Versuche hinter die Dinge zu hören, dann hinter diese Dinge. Und Du wirst merken, daß Du immer subtile Geräusche wahrnehmen kannst, sich alles mehr und mehr verfeinert. - Dieser Körper, den wir haben, der kann vielleicht doch mehr, als alle glauben. Warum sollte er nicht Ausgangspunkt sein können, für etwas anderes?
Hi Kami :)

Ja, die Sinne und der Körper können eine Brücke sein. Aber nicht so, wie du das beschreibst. Ich erzähl' dir mal ein Beispiel, vom Freund von Marc (voss). Der ist mit 14 bei einem lokalen Open-air Konzert, das stattgefunden hat in so'm kleinen Steinbruch, die Felswand hochgeklettert, um besser sehen zu können. Und als er fast oben war, so 20 m hoch, da ist er abgerutscht und gestürzt. Und im freien Fall nach unten, da hat er erst gedacht- jetzt isses aus- da hat er seinen Körper verlassen, ist aus sich rausgetreten. Er ist neben seinen Körper nach unten gefallen. Und hat so erfahren- ich bin nicht mein Körper, denn den konnte er ja von aussen sehen. Er war frei- und absolut glücklich. Und dann ist ihm eingefallen, dass er gleich tot sein wird, das passierte ja alles während des Sturzes. Da ist er wieder in seinen Körper eingetreten und hat reflexartig mit einer Hand nach der Felswand gegriffen, einen Vorsprung erwischt- und hat sich festgekrallt. Seine Hand war Matsche, aber er lebte. Und war um eine unglaubliche Erfahrung reicher.

Mit den Sinnen und dem Körper- ja. Aber nicht, indem man in einen Sonnenuntergang starrt, einen Baum umarmt, auf das Rauschen des Meeres hört oder auf die Stille. Das "dahinter" ist immer eine Angst, in dem Beispiel die Angst, dass der Körper verletzt oder krank wird oder sogar stirbt. In dem Augenblick, wo er sich die Angst eingesteht- sie erlebt- da wird ihm bewusst- ich bin ja gar nicht mein Körper! Und weil es ihm in dem Augenblick gleich-gültig ist, ob der Körper lebt oder stirbt, deshalb lebt er, verstehst du? Es ist ihm egal, weil er ja gerade erlebt- ich bin nicht mein Körper. Dieses sich bewusst-sein, das ist da, in diesem Moment. Als er danach mit der zertrümmerten Hand ins Krankenhaus kommt, da ist es nur noch eine Erinnerung, kein bewusst-sein mehr. Im Bewusstsein hat er dann wieder einen Körper- und eine höllisch schmerzende Hand, ganz real. Aber er weiss- ich bin nicht mein Körper- weil er das erlebt hat. Mit diesem Wissen muss man dann sein Leben neu ausrichten, das ist der Weg, der zur Befreiung führt.

Nahatkami schrieb:
Ja, ja. Du kannst mir ruhig glauben, daß ich mich mit diesem Thema durchaus schon auseinander gesetzt habe. Wenn ich auch nicht wußte, daß jeder grundsätzlich vier Ängste in sich trägt. Denn vier finde ich eine ganz schön hohe Anzahl. Denn auch die Ängste lassen sich im Endeffekt auf eine Angst reduzieren. - Oder nicht?
Das glaub' ich dir, du wirst schon wissen, wo du Ängste hast- und welche es sind. Aber- hast du sie erlebt? Oder lebst du bloss mit ihnen? Es sind 4 verschiedene Themen, auf die sich die Ängste beziehen. Das sind aber nur die "Hauptängste", Kami. Es gibt noch ein paar mehr, aber diese 4, die stehen meist in Vordergrund des Lebens. Die Stärken, die auch jeder Mensch ganz individuell hat, die kommen meist gar nicht zum Ausdruck. Für die bleibt keine Energie mehr übrig, die wird bei der Angstabwehr verbraucht, das ist das tragische daran. Letztendlich ist es eine Angst, eine einzige. Die Angst, nicht geliebt zu werden und deshalb alleine dazustehen.

Nahatkami schrieb:
Warum offenbart sich Gott für manche Menschen anders? Die ihn als getrennt von sich erfahren?
Das sind die Fragen, die mich eigentlich beschäftigen. Erweitert sich ein Bewußtsein letztendlich immer so, wie man es selbst erwartet oder glaubt oder gibt es auch mal die eine oder andere Überraschung?
Darum würden mich eigentlich auch die Techniken interessieren, durch die die Menschen ihr Bewußtsein sozusagen erweitern. Denn scheinbar entwickelt jede Glaubensrichtung ein anderes Bewußtsein. - Kann das womöglich sein?
Gott offenbart sich allen Mensch gleich. Die Bilder, die man sieht, die sind unterschiedlich, aber die Essenz, die ist gleich. Für alle Menschen. Man kann sich vorher zwar was vorstellen, aber das ist eben eine Vorstellung, nicht real. Ich hab' mir gar nix vorgestellt, hm....stimmt nicht, ich hab' mir vorgestellt, es gibt keinen Gott. Es gibt nur Überraschungen, :) aber keine Technik. :D
Es gibt Werkzeuge, sprich- Hilfsmittel. So'n Forum wie hier zB is' klasse. Astrologie, Tarot-Karten, die grossen Lehren, Magie und vieles mehr. Wobei ich sagen muss- jede Lehre, jedes Werkzeug lässt sich missbrauchen. Früher hab' ich immer auf die Bibelchristen und die Kirche geschimpft, bis ich das Astro-Forum hier betreten hab'. :lachen: Es kommt auf die Ernsthaftigkeit des Suchenden an, wer suchet, der findet, du weisst schon. :liebe1:

Nahatkami schrieb:
Und damit hilft Gott sich selbst in sich selbst. :confused:
Wenn man Gott erkannt hat, denke ich, kann man das Göttliche leben.
Das ist eine Frage der Definition. "Gott erkannt" bedeutet für mich dieser Augenblick des Bewusstwerdens- ich bin Gott- und alles ist Eins. Was du meinst mit "Gott erkannt" nenne ich Verwirklichung. Gott persönlich in Menschengestalt. Es gibt tatsächlich welche, die das Geschaute verwirklichen, die sind durch das letzte "Nichts" gegangen- und im Alles gelandet. Die können nicht das Göttliche leben, die sind das Göttliche. Zwischen Gott-Erkenntnis und Gott-Verwirklichung liegt der Weg. Diese "Gott hilft sich selbst" ist eine Zwischenstation.

Nahatkami schrieb:
Es existieren dann nicht mehr die eigenen Wünsche, sondern man läßt sich von einer göttlichen Macht führen. Man beeinflußt das Leben nicht mehr selbst, sondern läßt sich treiben und geht dorthin, wo Gott meint, da soll man hingehen. Es gibt kein Ego mehr oder sollte es zumindest nicht. Man lebt dann die göttliche Energie, egal wo, egal wie, egal wofür. Alles ist egal, nur Gott nicht.
Und so kann man dann wie Jesus sein. Die eine Wange hinhalten und danach noch die andere und dennoch lieben und verzeihen. Denn wem sollte man auch böse sein und warum? Es ist dann egal, was man anhat, wo man schläft, ob man etwas zu essen bekommt. Man vertraut vollkommen auf Gott und akzeptiert alles, was er einem schenkt.
Also mit einfach nur der Menschheit helfen, ist es wohl nicht getan. Dazu gehört dann wohl auch Demut, Liebe, verzeihen können und vor allem Annahme von allem was passieren wird. (werde ich gekündigt, ist es okay. Bekomme ich einen ein-Euro-Job, ist es okay und Gott möchte es so. Habe ich nichts zu essen, ist es richtig so und ich werde hungern und es akzeptieren. Werde ich krank, werde ich dennoch nicht jammern und mein Kreuz weiterhin alleine tragen und Gott danken. - Wenn Du das alles so hinnehmen und akzeptieren kannst, dann würde ich Dir glauben, daß der freie Wille eine Illusion ist. Doch es ist meist so, daß die Menschen sich den besseren Job suchen - der der mehr Geld bringt, der der bequemer ist... etc. Und das will unser Ego. Da entscheiden WIR, nicht das Göttliche in uns.)
Schau' mal Kami, das ist eine Vorstellung. Einiges ist richtig, einiges halbwahr- und das meiste falsch. Das sprengt den Rahmen, wenn ich das jetzt auseinander klamüser.

Nahatkami schrieb:
Warum missionieren? LEBEN muß man es! Lebendiges Beispiel sein, für eine Kraft, die sich einem gezeigt hat. Das wird die Leute mehr beeindrucken, als tausende Worte der "Bekehrung". Die Leute, die bekehren, haben meiner Meinung nach überhaupt nichts von Gott begriffen. Und darum hört ihnen auch niemand zu.
Ja sicher, ein lebendiges Beispiel sein, aber wem? ;)
Das missionieren is' auch eine Station auf dem Weg. Aber nich' jeder Missionar ist auf diesem Weg. Manche laufen ganz woanders rum, die Zeugen Jehovas zB. :weihna1

Und wenn dann die Station mit der Liebe dran ist, dann erkennt man, warum und wozu das ist:
Nahatkami schrieb:
D.h. dann handelt ein Mörder z.B. nach Gottes Willen?

Nahatkami schrieb:
Ist alles nur Programm Gottes?
Warum? Wozu?

Wozu dient dann dieses Programm?
Ist es denn ein Programm?
Woher weisst du das?
Weil ich es sage? :party02:

Verstehst du, Kami? Wenn du mir glaubst, was ich behaupte,
dann machst du die Erfahrung ja nicht selber.
Das ist aber der Punkt- das eigene Erleben.

liebe Grüsse :liebe1:
 
Werbung:
Hi Kami :)

Ja, die Sinne und der Körper können eine Brücke sein. Aber nicht so, wie du das beschreibst. Ich erzähl' dir mal ein Beispiel, vom Freund von Marc (voss). Der ist mit 14 bei einem lokalen Open-air Konzert, das stattgefunden hat in so'm kleinen Steinbruch, die Felswand hochgeklettert, um besser sehen zu können. Und als er fast oben war, so 20 m hoch, da ist er abgerutscht und gestürzt. Und im freien Fall nach unten, da hat er erst gedacht- jetzt isses aus- da hat er seinen Körper verlassen, ist aus sich rausgetreten. Er ist neben seinen Körper nach unten gefallen. Und hat so erfahren- ich bin nicht mein Körper, denn den konnte er ja von aussen sehen. Er war frei- und absolut glücklich. Und dann ist ihm eingefallen, dass er gleich tot sein wird, das passierte ja alles während des Sturzes. Da ist er wieder in seinen Körper eingetreten und hat reflexartig mit einer Hand nach der Felswand gegriffen, einen Vorsprung erwischt- und hat sich festgekrallt. Seine Hand war Matsche, aber er lebte. Und war um eine unglaubliche Erfahrung reicher.

Das, ich bin nicht der Körper muß aber nicht zwangsläufig heißen, daß der Körper nicht als Instrument dienen kann, um genau das zu erfahren. Immerhin braucht man schon mal den Körper um überhaupt erkennen zu können, daß man dieser nicht ist.
Doch eigentlich ging es mir nicht darum, sondern um etwas anderes:

Mit den Sinnen und dem Körper- ja. Aber nicht, indem man in einen Sonnenuntergang starrt, einen Baum umarmt, auf das Rauschen des Meeres hört oder auf die Stille. Das "dahinter" ist immer eine Angst, in dem Beispiel die Angst, dass der Körper verletzt oder krank wird oder sogar stirbt. In dem Augenblick, wo er sich die Angst eingesteht- sie erlebt- da wird ihm bewusst- ich bin ja gar nicht mein Körper! Und weil es ihm in dem Augenblick gleich-gültig ist, ob der Körper lebt oder stirbt, deshalb lebt er, verstehst du? Es ist ihm egal, weil er ja gerade erlebt- ich bin nicht mein Körper. Dieses sich bewusst-sein, das ist da, in diesem Moment. Als er danach mit der zertrümmerten Hand ins Krankenhaus kommt, da ist es nur noch eine Erinnerung, kein bewusst-sein mehr. Im Bewusstsein hat er dann wieder einen Körper- und eine höllisch schmerzende Hand, ganz real. Aber er weiss- ich bin nicht mein Körper- weil er das erlebt hat. Mit diesem Wissen muss man dann sein Leben neu ausrichten, das ist der Weg, der zur Befreiung führt.

Nicht IN den Sonnenuntergang, sondern durch den Sonnenuntergang. Nicht AUf das Rauschen des Meeres, sondern hinter das Rauschen.
Z.B. Du befindest Dich mitten in einer Stadt. Hörst die Geräusche auf dem Marktplatz, gehst weiter, hörst auf die Geräusche der angrenzenden Straßen und weiter bis zum Stadtrand und weiter und weiter und irgendwann hörst Du die ganze Welt auf einmal. - Dann sicher nicht mehr den Ohren, sondern mit einer veränderten Wahrnehmung. Dennoch waren die Ohren erstmal das Mittel zum Zweck. Ob ich nun auf innere Töne lausche oder auf Äußere - wo ist da der Unterschied? Wie innen, so außen...

Was Du mit der Angst "dahinter" meinst begreife ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Was den Rest betrifft: ich hatte während der Meditation mal ein ähnliches Erlebnis, in Bezug auf die Realität dieses Lebens. Darum kann ich nachvollziehen, was Du meinst.

Das glaub' ich dir, du wirst schon wissen, wo du Ängste hast- und welche es sind. Aber- hast du sie erlebt? Oder lebst du bloss mit ihnen? Es sind 4 verschiedene Themen, auf die sich die Ängste beziehen. Das sind aber nur die "Hauptängste", Kami. Es gibt noch ein paar mehr, aber diese 4, die stehen meist in Vordergrund des Lebens. Die Stärken, die auch jeder Mensch ganz individuell hat, die kommen meist gar nicht zum Ausdruck. Für die bleibt keine Energie mehr übrig, die wird bei der Angstabwehr verbraucht, das ist das tragische daran. Letztendlich ist es eine Angst, eine einzige. Die Angst, nicht geliebt zu werden und deshalb alleine dazustehen.

Die Angst nicht geliebt zu werden? Wie kann man eine solche Angst haben, wenn man weiß, daß es einen Gott gibt? Oder klingt das jetzt zu lächerlich? Egal was Gott auch immer ist...
Alleine dastehen? Wenn doch alles eins ist? Wenn man doch unendliche Welten in sich selbst trägt. Wenn es immerhin noch Tiere und Pflanzen und das Rauschen der Bäume gibt. Kann man da wirklich alleine da stehen?

Gott offenbart sich allen Mensch gleich. Die Bilder, die man sieht, die sind unterschiedlich, aber die Essenz, die ist gleich. Für alle Menschen. Man kann sich vorher zwar was vorstellen, aber das ist eben eine Vorstellung, nicht real. Ich hab' mir gar nix vorgestellt, hm....stimmt nicht, ich hab' mir vorgestellt, es gibt keinen Gott. Es gibt nur Überraschungen, :) aber keine Technik. :D
Es gibt Werkzeuge, sprich- Hilfsmittel. So'n Forum wie hier zB is' klasse. Astrologie, Tarot-Karten, die grossen Lehren, Magie und vieles mehr. Wobei ich sagen muss- jede Lehre, jedes Werkzeug lässt sich missbrauchen. Früher hab' ich immer auf die Bibelchristen und die Kirche geschimpft, bis ich das Astro-Forum hier betreten hab'. :lachen: Es kommt auf die Ernsthaftigkeit des Suchenden an, wer suchet, der findet, du weisst schon. :liebe1:

Woher willst Du das wissen? Das alle die gleiche Essenz wahrnehmen? Nur in unterschiedlichen Bildern... Hm... Da müßten wir wohl mal eine Umfrage starten, wer was gefühlt hat (nicht gesehen), als er Gott begegnete.
Naja, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, es gibt nur einen Gott, nur einen Ursprung, daß muß ich Dir logischerweise recht geben.

Das ist eine Frage der Definition. "Gott erkannt" bedeutet für mich dieser Augenblick des Bewusstwerdens- ich bin Gott- und alles ist Eins. Was du meinst mit "Gott erkannt" nenne ich Verwirklichung. Gott persönlich in Menschengestalt. Es gibt tatsächlich welche, die das Geschaute verwirklichen, die sind durch das letzte "Nichts" gegangen- und im Alles gelandet. Die können nicht das Göttliche leben, die sind das Göttliche. Zwischen Gott-Erkenntnis und Gott-Verwirklichung liegt der Weg. Diese "Gott hilft sich selbst" ist eine Zwischenstation.

:confused: Übersteigt zur Zeit meinen Horizont.


Ja sicher, ein lebendiges Beispiel sein, aber wem? ;)

Denen, die Gott noch nicht gefunden haben, die die noch nicht Gott sind. Denen, die es aber auch erfahren wollen. Vielleicht... Und wenn nicht, dann eben niemanden, was sicher dann auch keinen Unterschied macht.

Ist es denn ein Programm?
Woher weisst du das?
Weil ich es sage? :party02:

Du sagst etwas, ich versuche Deinen Gedanken zu folgen und mich da rein zu fühlen. darum frage ich nach - um zu wissen, ob ich es richtig verstanden habe. Entweder ich kann dem dann einen Sinn abgewinnen oder nicht. Wenn nicht, dann werfe ich diese Gedanken wieder aus meinem Weltbild, weil sie momentan nicht passend sind.

Verstehst du, Kami? Wenn du mir glaubst, was ich behaupte,
dann machst du die Erfahrung ja nicht selber.
Das ist aber der Punkt- das eigene Erleben.

liebe Grüsse :liebe1:

Stimmt, darum glaube ich auch nicht, sondern hinterfrage.

Auch Dir liebe Grüße,
jetzt werd ich erstmal schlafen gehen :),
Kami
 
Hallo an euch alle,

mich würde interessieren, wie ihr ein erweitertes Bewußtsein wahrnehmt. Was passiert, wie es sich anfühlt, was euch dorthin führte - einfach alles, was ihr berichten mögt oder euch dazu einfällt.

Danke schon mal für die Antworten.

Kami
Eine echte Erweiterung kam bei mit eigentlich erst dann zustande, wenn sehr viel alte Beschäftigung und vor allem auch der Glaube an einen bestimmten Weg, der so Konzeptmässig angeboten wird, zur Lebensart geworden ist und dadurch im Grunde als spiritueller Aufwand wegfällt. Damit fällt dann auch die Beschäftigung mit Leid weg, erst mal im Inneren und dann im realen Universum. Vorher habe ich eher Bewusstseinsveränderung und -beeinflussung erlebt, muss ich sagen. Die Erweiterung kommt eigentlich mit der zweiten Erinnerung, vorher bleibt einem nur Leben und Erfahrung, aus denen man im Leben schöpfen kann. Und das ist eben nie sehr viel, selbst wenn man meint, dass es täglich mehr wird.

Was ich vor allem erlebt habe das war eine Erhöhung der bildhaften darstellungsmöglichkeiten in meinem Inneren. Dadurch hat sich dann auch das Durchschauen von Materie in gewisser Weise ergeben. Ich interessiere mich gar nicht mehr so für das althergebrachte "man muss" und "nur wenn man" und "ich habe dies und das". Das war mal sehr wichtig das anzugucken wegen und so weiter und so fort, aber wenn es dann angeguckt ist, dann ist es ja nun auch gut. Das Ganze ist bei mir auch mit sehr viel Aufnahme von körperlicher Energie verbunden gewesen, weil mein Körper nach 30 Jahren ruiniert war, trotz allen besseren Wollens. Von daher habe ich eher ein "Eingehen" von Bewusstsein in meinen Körper erfahren und welches Bewusstsein das nun ist, das hier schreibt, das ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe. Es hat einen realen Namen und das reicht mir eigentlich. Die Zeit vergeht dann und man hat viel Zeit für Spielereien. Leider ist heute noch immer das Räuber- und Gendarm-Spielen bekannt und es ist weltweit das spirituelle und irdische Lieblingsspiel. Von daher bin ich öfter als mir das lieb ist genötigt, dieses Spiel auch mit zu spielen. Aber was soll's, das Leben ist ewig, von daher freundet man sich damit wohl besser an.
:liebe1:
 
Was geschieht, wenn ich versuche mit meinem Bewußtsein einen anderen Menschen wahrzunehmen oder mich sogar mit diesem per Bewußtsein zu vereinen?
Genau das machen wir ja in der Forumspyramedi. Nur vereinen wir uns eben nicht als Individuen, sondern wir vereinen den Anteil von uns, der uns in die gleiche universale Taktung versetzt. Das wird eben durch das Pyramidensymbol erzeugt, wir sitzen da alle in der Mitte ineinander vereint.

Ich hab mich z.B. mal ohne Pyramide mit einer Forumsteilnehmerin, mit der ich täglich sehr viel Text per E-Mail verarbeitet habe, geistkörperlich vereinigt. Das war schon irre. Nach 10 Minuten begannen meine Chakren sich auf einmal neben meiner mir bekannten Drehrichtung auch andersherum zu drehen und ihr ging das nicht anders. Ich habe dadurch letztlich einen Riesenschritt in meinem Bemühen gemacht, meine lebenslange Neurodermitis in den Griff zu kriegen und sie hat in der Folgezeit ihr Geigespielen wesentlich verbessern können, weil sie sehr viel mehr in Fluss geriet beim Musikmachen und ihr inneres Streben mal begraben konnte (eine Spezialität von mir:clown:). Das war sehr interessant, aber es war energetisch auch superheftig. Da ist die Pyramide schon angenehmer, da geschieht der "Seitenausgleich" neutraler. Wir haben auch ganz andere Sachen erlebt, z.B. dass ich in einer E-Mail über Goethe etwas schreibe und ein paar Minuten später kommt ihr Mann herein und liest ihr ein Goethegedicht vor, das exakt das ausdrückt, was ich schreibe. Oder ich schreibe über neue Technologien in der Energiegewinnung und einen Tag später kommt ihr Mann mit Sonnenkollektoren nach Hause. Oder wir schreiben über Blumen und abends steht sie mit ihrem Mann vor einer Blume und er wiederholt im Grunde das Gespräch, was wir per E-Mail hatten. Das war schon überhaupt sehr erstaunlich alles, muss ich sagen, weil der Ehemann im Grunde die gleiche Bewusstseinswandlung erfahren und dann auch ausgedrückt hat, wie ich auch in der Kommunikation mit dieser Heiler-Freundin. Am Schluss unseres e-Mail-Dialoges sprach er davon, dass man eigentlich eine neue Lehre für das menschliche Zusammenleben gründen müsse. Der Mann war Arzt oder vielmehr ist es auch heute noch und hatte begriffen, dass es die Lebensumstände sind, die seine Patienten krank machen und nicht die Menschen selber mit irgendwelchen Veranlagungen. Das war alles schon sehr erstaunlich, muss ich sagen. Dazu muss ich sagen dass der Ehemann Moslem war und ich mit den Moslems ziemlich "gleich" bin, was das Erleben von Werten angeht. Und so kommt es dann auch zu zeitgleichen Beschäftigungen zweier Männer, wenn eine Frau mittendrin sitzt und ihre Geistkörperseele transformiert und in's Christusbewusstsein switcht, wie bei dieser lieben Frau geschehen. Das war alle irre spannend für uns, aber sie war danach auch ziemlich erschöpft, muss ich sagen. Aber als nach all den vielen nachdenklichen Worten und Gesprächen aus dem Inneren auf einmal der Christus-Quatschkasper in einer E-Mail von ihr erschien und sich auf einmal alles löste, was dieser Körper festgehalten hatte, da war das für uns beide eine Offenbarung, glaube ich. Dann ist es glücklicherweise vorbei mit Konzepten, an denen man wachsen kann und man begreift auf neue Weise, was authentisches Leben ist und überlässt der Natur das Wachstum.
 
Klingt irgendwie an als ob eine Unähigkeit zu einer Ehe mit einem
anderem Menschen vorgelegen .... denn wenn so schnell das Handtuch
geworfen, ward nicht fähig wirklich eine Ehe einzugehen bzw. sich vorab
so ganz und gar nicht im klaren. Eine Bewusstseinserweiterung beendet
jedenfalls nicht abruppt eine Ehe ... und lässt dann wohlmöglich noch
einen Mann fürs Kind blüten... in dem er ihn in den .... tritt.

Nuja, hier liegt es von mir allerdings teilweise in Vermutung, da zuwenig
Angaben vorhanden.




Micht zu erkennen das solches eine Läuterung auszulösen vermag.
Klingt mir eher in Richtung Überheblichkeit über den Mann an.



Nichts erkennbares im Text ausser das es völlig in der Norm liegt wenn
ein Mensch mit solcher Partnerschaftsproblematik sich freilich nicht mehr
in seiner Norm als Mensch fühlt. Zumal kein wirkliches MenschSein vorgelegen
haben kann, denn ein sich nicht bewusster Mensch welcher noch keine
Erleuchtung erlangte konnte noch gar kein Mensch sein.

Also bis hierher nur ein völlig in der Norm liegendes Psychosoziales Problem
mit diversen Möglichkeiten an Depressionen etc.in den Möglichkeiten zu erkennen.



Auch bis hierher psychosoziale Norm !



Erst der Satz gibt ein wenig mehr her !
Jedoch auch psychosoziale Illusionen möglich.



Auch mehr psychosoziale Problematik ... wer wird sich in einem traumatischen
Zustand nicht von geistiger Welt > hier doch wohl eher von das was Mensch
dafür hält abgeschnitten fühlen ? eine derartiges traumatisches Partnerschaftsproblem
vermag viele traumatische Zustände herbeiführen.



Bis hierher nichts wesentliches.



Der erste Absatz wäre in der Tat ein eindeutiger Hinweis, der zweite jedoch
passt auch in einein illusorischen rahmen materialistisch denkender Lichtarbeiter.
Letztlich dann nur eine Vorstufe vor Geistarbeit liegend ...




Also das kann in solcher Form ausgedrückt schon aml nicht sein.
Du bist auf erden nicht das Höchste Selbst ....klaro ist es in Dir
wie auch in jedem anderem Menschen auch ....

.. anderer Seits sieht es das Höchste selbst im Menschen also der Vater
im Menschen nicht gerne wenn er sich in seinem handeln so gewaltig wichtig
in form von besser zu sein tut .. z. B. hinsichtlich Vegetarismus, sprich so durch
einseitiges dualistischen Denkraster ... wirkliche Liebe zu satanisieren.

Sprich, es täte somit gut sich erst einaml mit sich selbst zu beschäftigen
sich selbst zu erlösen ... bzw. zumindest nicht mehr zu tun als Sichten
aufzuzeigen ohne andere in zwangsneurotischer Natur missionieren zu versuchen.

Ich bin mir jedoch bewusst das die Grenzen hierzu reichlich fließend sind.
Denn nur ein Auzeigen von Dingen kann bei dem einen oder anderen bereits
locker missionarisch ankommen, obdem solch Motivation nicht enthalten.

Ist eben nicht alles so einfach ....

... wo ist in Deinem Beitrag zumindest eine erste Geistesimplosion erkennbar ?
Ich vermag keine zu erkennen .... solch eine schlägt nämlich wirklich ein wie
ein gewaltiger Hammer ... wenn ein Mensch so wie ich dann ab 04.07.2004
schlagartig Dinge sieht die sonst kein normaler Mensch zu sehen bekommt.
Solcher geht auch erst ne Phase lockerer Leichtigkeit wie im Schweben einher ..
.. teils ab und an von klitzekleinen um einen her schwirrenden fast
durchsichtigen Lichtfunken begleitet einher. Die Liebe knallt und fließt
nur so durchs Rückenmark herab .. bis in sämtliche Körperzellen ...
Die leichtkeit des Seins .. und ein Denken aus Geist durchflossen setzt
da dann ein ... wenn auch nicht beständig .. Botschaften erreichen einen
recht bewusst .. ein Channeln ist da eh nicht notwendig ... denn es kommt
und fließt wie der Geist dann schlichtweg will ...


Grüßli Luzifer

:liebe1:
Hi Luzi! Bei mir waren es der 22.11.2002 und der 23.05.2006. Die Energie beim 2. Mal ist um ein vielfaches höher, weil der Körper schon einmal durchgepustet wurde. Mit dem 2. Mal ist es dann aber auch vorbei, den Rest muss das Leben bieten.
 
Der Programmierer bin auch ich selber, theoretisch is' mir das klar. Alles entspringt meinem Denken, das seh' ich ja. Aber was ich fühle, ist auch da. Und da reiche ich noch nicht hin. Ich glaube immer noch, dass ich beeinflussen kann, was ich fühle. Kann ich aber nich', ist auch Programm. Hm, mal sehen.

liebe Grüsse :liebe1:
Hast Du mal in Erwägung gezogen anzunehmen, dass

Möglichkeit A: die Gefühle durch die in der Geistkörperseele (PC) gehörten Worte hervorgerufen werden und durch lebensgeschichtliche Einlagerungen in den Zwischenspeicher zur emotion werden, die das Gefühl und den Gedankenworten dann eine karmische Wirkung bei der Erschaffung der individuellen Zukunftsmatrix verleiht, oder
Möglichkeit B: dass das Gefühl als grundsätzlicher (göttlicher) Input in die Geistkörperseele kommt und Gedankenworte auslöst und uns durch die Einlagerung einer Lebenserfahrung in den Zwischenspeicher durch differenzierbare Gefühlsemotionen die Möglichkeit emotionalen "Wandelns" "anbietet" (kann man auch als Verblendung sehen, kommt darauf an ob es von Verständnis für und Erfahrung der unstreitenden Polarität durchtränkt und nicht nur durchblitzt ist)
Möglichkeit C: dass die Emotion als dual empfundene Lebens-art der Antrieb für das Lebensempfinden ist, das sich auf der Grundlage eines Ur-sprungsgefühls eine eigene dimensionale Matrix erschafft ("es gibt nur Ich") und nur Geistinhalte sprachlich "verarbeitet", die von aussen eingegeben wurden und so einen Leidensweg im Individuum entstehen lassen?

Ich denke mal alle drei Betrachtungsmöglichkeiten sind gestattet, gell? Trotzdem wird es wieder jede Menge Menschen geben, die nicht verstehen, dass nicht jeder gleich ist und sagen: es ist Möglichkeit A. Nein, B. Oder doch C? Na welches Schweinderl hätten's denn gern?:)
 
Hast Du mal in Erwägung gezogen anzunehmen, dass

Möglichkeit A: die Gefühle durch die in der Geistkörperseele (PC) gehörten Worte hervorgerufen werden und durch lebensgeschichtliche Einlagerungen in den Zwischenspeicher zur emotion werden, die das Gefühl und den Gedankenworten dann eine karmische Wirkung bei der Erschaffung der individuellen Zukunftsmatrix verleiht, oder
Möglichkeit B: dass das Gefühl als grundsätzlicher (göttlicher) Input in die Geistkörperseele kommt und Gedankenworte auslöst und uns durch die Einlagerung einer Lebenserfahrung in den Zwischenspeicher durch differenzierbare Gefühlsemotionen die Möglichkeit emotionalen "Wandelns" "anbietet" (kann man auch als Verblendung sehen, kommt darauf an ob es von Verständnis für und Erfahrung der unstreitenden Polarität durchtränkt und nicht nur durchblitzt ist)
Möglichkeit C: dass die Emotion als dual empfundene Lebens-art der Antrieb für das Lebensempfinden ist, das sich auf der Grundlage eines Ur-sprungsgefühls eine eigene dimensionale Matrix erschafft ("es gibt nur Ich") und nur Geistinhalte sprachlich "verarbeitet", die von aussen eingegeben wurden und so einen Leidensweg im Individuum entstehen lassen?

Ich denke mal alle drei Betrachtungsmöglichkeiten sind gestattet, gell? Trotzdem wird es wieder jede Menge Menschen geben, die nicht verstehen, dass nicht jeder gleich ist und sagen: es ist Möglichkeit A. Nein, B. Oder doch C? Na welches Schweinderl hätten's denn gern?:)
Nein, hab' ich nicht, nicht mal annähernd, Chrischi. Gestern fiel mir dazu spontan ein, es gibt noch eine Möglichkeit D, die nehm' ich. Möglichkeit D: Der Wolf und das Lamm. Und das Lamm sagt: Hurz. Aber bevor ich das schreiben konnte, hat das Telefon geklingelt- und dann hat mein Tag einen ganz anderen Verlauf genommen. :)

Heute fühl' ich mich anders- und deshalb kommen andere Worte. Das finde ich interessant. Das Wort hat seine Wurzel in einer Absicht. Und die Absicht hat ihre Wurzel in einem Gefühl.

Trixi Maus schrieb:
Die Zeit vergeht dann und man hat viel Zeit für Spielereien. Leider ist heute noch immer das Räuber- und Gendarm-Spielen bekannt und es ist weltweit das spirituelle und irdische Lieblingsspiel. Von daher bin ich öfter als mir das lieb ist genötigt, dieses Spiel auch mit zu spielen. Aber was soll's, das Leben ist ewig, von daher freundet man sich damit wohl besser an.
Siehste, das is' das Ding- ich hab' nich' die Wahrnehmung, dass ich spiele, so als Frau. Natürlich seh' ich das Spiel- aber fühle ich mich wirklich genötigt, mitzuspielen? Gestern ja. :weihna1

Heute nicht. :liebe1:
 
Ich verstehe.


Dann werde ich dir einmal von meiner Bewusstseinserweiterung schreiben,

welche ich einmal erlebt habe.

Das ganze hat ca. 8 Wochen gedauert.

Eingeleitet wurde das Ganze durch eine Heirat, bei der ich vorher geträumt

hatte, dass sie ein Alptraum ist.

Ich habe sie trotzdem durchgezogen.

Nach drei Wochen dann, war die "Ehe" beendet.

Dieses Reinschmeißen in so eine Situation, bei der ich zuvor alles was

mich ausmachte hinter mir gelassen hatte, meinen vorherigen Lebensumstand,

meinen Namen, meine Heimat, löste in mir diese "Läuterung" aus.

Ich sah mich praktisch selbst als Person sterben.

Die Person die ich bis dahin war, gab es nicht mehr.

Ich starb praktisch wirklich innerlich, aber außer mir, hat es keiner gemerkt.

Ich war praktisch eine Tote unter Lebenden.

Ich löste mich innerlich von allen Banden die ich in der Materie hatte.

Meine Eltern waren nicht mehr meine Eltern.

Sie waren Fremde.

Alles war Fremd.

Absolute Isolation von der kompletten äußeren Welt.

Ich war kein Mensch mehr.

Ich fühlt mich auch nicht mehr so wie einer.

Die Musik aus dem Radio klang seltsam. Wie von einem anderen Stern.

Ich wurde innerlich so geläutert, dass sich eine Ameise noch mehr wert

fühlte.

Dann wurde mir wirklich BEWUSST, dass ICH BIN.

Mein Bewusstsein wurde in einen Zustand gesetzt, wie wenn ich

alleine im Universum bis in alle Ewigkeit existieren würde.

Dies brachte mich fast an den Rand des Wahnsinns.

Ein anderes mal, wurde mein Bewusstsein ins kleinste Bewusstsein

gesetzt was existiert einen Bruchteil später ins größte Bewusstsein

was existiert.

Dann wurde mein Bewusstsein mit allem was existiert verbunden.

Ich konnte jedes Bewusstsein eines jeden einzelnen Menschen

hier auf der Erde fühlen.

Dann wurde ich einmal mit meinem Bewusstsein für ca. 2-3 Tage

komplett von der geistigen Welt abgeschnitten.

Ein anderes mal konnte ich das ganze Leid auf der Erde fühlen und

ich hatte das Gefühl, es wurde mir alles auf meine Schultern gelegt.

Dies war meine BEWUSSTSEINSERWEITERUNG vor 11 Jahren.

Danach habe ich gemerkt, dass jeder Mensch, der zu mir spricht,

mit sich selbst spricht.

Wenn er etwas an mir auszusetzen hatte, habe ich gefühlt, dass

er von sich selbst spricht.

Ich konnte die Energie der Menschen schon vorher fühlen, nur muss ich

sie ihm nicht mehr sagen, sondern er sagt sie zu sich selbst.

So wurde mir bewusst, dass ich das höchste Selbst in dieser Zeit

wurde.

Meintest du so etwas Nahatkami??

Schöne Beschreibung von "Venus3".;)


„Dies ‚das-Selbst-von-Allem-Sein’ ist der höchste Zustand des Bewusstseins des Selbst, Sein erhabener natürlicher Zustand. Wenn man sich jedoch vorher – sei es auch nur um Haaresbreite – anders als das Selbst von Allem wahrnimmt, ist dies der Zustand des Nichtwissens. Welche Bewusstseinszustände von der Natur des Nicht-Selbst auch immer vom Nichtwissen hergestellt werden, keiner von denen ist der erhabene Zustand. Verglichen mit diesen Zuständen ist das ‚Sein-des-Selbstes-von-Allem’, alles seiend, innerhalb und außerhalb, der höchste Zustand des Selbst. Wenn daher Nicht-wissen entfällt und das Wissen (knowledge) seinen Gipfel erreicht, dominiert das ‚Selbst-von-Allem-Sein’ und dies ist Befreiung.“ (Brhadaranyaka bhasya II.iv.14; IV.iii.20)


Der obere Text aus den "Veden", hört sich zwar "prickelnd" an,

wer jedoch TATSÄCHLICH in diesen Zustand versetzt wird,

der wird in gleichem Maße erniedrigt, wie er erhöht wird.

ES, gibt sich PRAKTISCH NICHTS.
 
finde ich schön wie venus3 das beschrieben hat.

bei mir kam es nicht mit einmal und schlagartig...
sondern es hat so scheint es mir, mehrere anläufe gebraucht.
mein weg dahin waren meine vielen krankheiten, dieser unglaubliche
schmerz im körper, diese innerliche leiden, im falschen film zu sein.. da dachte ich immer wie kann ein mensch das
bloß aushalten, warum tut das fleisch so weh...irgendwie scheint es mir
heute so, als hätte ich mich innerlich dahin selbst getrieben, und immer
schon war mir, ganz tief innen, etwas, was mir vorsagte, wie ich raus aus dieser
merkwürdigen verstandeswelt kommen kann. ich war lange der ungläubige
thomas, musste alles selbst am eigenen leibe überprüfen.

dann kam dieser autounfall, in dem es mir die ganzen eingeweide zerfetzt hat.
wurde wegen der vielen verletzungen, 4 wochen in ein künstliches koma versetzt.
ich träumte in der ganzen zeit...ich sah wirklich alles von oben...
kein schmerz war in meinem körper zu fühlen, ich hatte in diesem sinne keinen mehr, ich wusste ich war in wirklichkeit nur bewusstsein, es hatte auch
keine gefühle mehr...es floss einfach still in mich und um mich herum,
da war eine große klarheit in mir, warum das alles so ist wie es ist...und alles war richtig...ich sah auch was mich hier zu diesem punkt, der völligen
ohnmacht gebracht hat. es war vorher so eine angst in mir, der vergänglichkeit ausgesetzt zu sein, so blind im dasein.

in diesem moment war jegliches menschliche verhaftet sein aufgehoben,
da war nur ein bild auf eine welt und mein bewusstsein...ich hatte
keine form mehr...als ich so über die dinge sah, flog ich ...durch wüsten..
über wälder und berge...es war nicht das gefühl mehr da, ein gesellschaftlicher geist zu sein...sondern ein geist der sich wandelt...
im raum, der unendliche viele möglichkeiten hatte...

das erwachen aus dem koma,danach war alles anders. als ich meinen körper sah,
bin ich zutiefst erschrocken, ich war zweigeteilt, eine schnitt durch den ganzen leib...ich konnte es lange zeit, geistig gar nicht fassen, wenn ich an mir herunter sah.
und dieser schmerz...trieb mich über grenzen hinaus...das war meine
läuterung...

und doch, in all dem leiden, reifte in mir eine stille gewissheit
heran, an meine eigene kraft, und das meine visonen, die ganzen jahren,
in denen ich mir keinen glauben schenkte, ein teil einer wirklichkeit sind,
die tief vergraben im bewusstsein liegt.
alles war anders, lange zeit konnte ich keine töne mehr hören, die stille sprach mit mir...
ich sah menschen nun einfach nur noch so, wie sie waren, ihr wesen,
ohne auch nur einen gedanken hinein zu interpretieren.
ich fühlte große dankbarkeit, trotzalledem...und auch ob des großen leidens
und des schmerzes, war ich mir bewusst, dass es etwas besonderes ist, ein mensch zu sein...habe ich doch eine andere wirklichkeit kennengelernt...
warscheinlich der ur-sprung des seins, zu dem am ende alles wieder zurück kehrt, wenn wir die reise hier im körper als mensch beenden.
Alice
 
Werbung:
finde ich schön wie venus3 das beschrieben hat.

bei mir kam es nicht mit einmal und schlagartig...
sondern es hat so scheint es mir, mehrere anläufe gebraucht.
mein weg dahin waren meine vielen krankheiten, dieser unglaubliche
schmerz im körper, diese innerliche leiden, im falschen film zu sein.. da dachte ich immer wie kann ein mensch das
bloß aushalten, warum tut das fleisch so weh...irgendwie scheint es mir
heute so, als hätte ich mich innerlich dahin selbst getrieben, und immer
schon war mir, ganz tief innen, etwas, was mir vorsagte, wie ich raus aus dieser
merkwürdigen verstandeswelt kommen kann. ich war lange der ungläubige
thomas, musste alles selbst am eigenen leibe überprüfen.

dann kam dieser autounfall, in dem es mir die ganzen eingeweide zerfetzt hat.
wurde wegen der vielen verletzungen, 4 wochen in ein künstliches koma versetzt.
ich träumte in der ganzen zeit...ich sah wirklich alles von oben...
kein schmerz war in meinem körper zu fühlen, ich hatte in diesem sinne keinen mehr, ich wusste ich war in wirklichkeit nur bewusstsein, es hatte auch
keine gefühle mehr...es floss einfach still in mich und um mich herum,
da war eine große klarheit in mir, warum das alles so ist wie es ist...und alles war richtig...ich sah auch was mich hier zu diesem punkt, der völligen
ohnmacht gebracht hat. es war vorher so eine angst in mir, der vergänglichkeit ausgesetzt zu sein, so blind im dasein.

in diesem moment war jegliches menschliche verhaftet sein aufgehoben,
da war nur ein bild auf eine welt und mein bewusstsein...ich hatte
keine form mehr...als ich so über die dinge sah, flog ich ...durch wüsten..
über wälder und berge...es war nicht das gefühl mehr da, ein gesellschaftlicher geist zu sein...sondern ein geist der sich wandelt...
im raum, der unendliche viele möglichkeiten hatte...

das erwachen aus dem koma,danach war alles anders. als ich meinen körper sah,
bin ich zutiefst erschrocken, ich war zweigeteilt, eine schnitt durch den ganzen leib...ich konnte es lange zeit, geistig gar nicht fassen, wenn ich an mir herunter sah.
und dieser schmerz...trieb mich über grenzen hinaus...das war meine
läuterung...

und doch, in all dem leiden, reifte in mir eine stille gewissheit
heran, an meine eigene kraft, und das meine visonen, die ganzen jahren,
in denen ich mir keinen glauben schenkte, ein teil einer wirklichkeit sind,
die tief vergraben im bewusstsein liegt.
alles war anders, lange zeit konnte ich keine töne mehr hören, die stille sprach mit mir...
ich sah menschen nun einfach nur noch so, wie sie waren, ihr wesen,
ohne auch nur einen gedanken hinein zu interpretieren.
ich fühlte große dankbarkeit, trotzalledem...und auch ob des großen leidens
und des schmerzes, war ich mir bewusst, dass es etwas besonderes ist, ein mensch zu sein...habe ich doch eine andere wirklichkeit kennengelernt...
warscheinlich der ur-sprung des seins, zu dem am ende alles wieder zurück kehrt, wenn wir die reise hier im körper als mensch beenden.
Alice


Hallo Alice,

der Grund, warum dir DASS wiederfahren ist, ist der,

dass du dich dadurch an deine "Ursprünglichkeit" erinnern

sollst. Der "Schnitt", durch deinen "körperlichen Leib", wurde

nicht umsonst dort angebracht.

Bei DIR, wurde der seelische Schmerz der Zweigeteiltheit,

am Körper sichtbar gemacht.

Das ist ein sehr großes Geschenk, was dir deine innere Führung

damit gemacht hat. Auch der Schmerz diesbezüglich.

So konntest du schon einen "Teil" davon aufarbeiten.:)

Am besten, du liest dir dazu einmal meine Themen durch,

dann, wirst du noch besser verstehen.:)


PS: Im Übrigen, ich war "Venus3".;)
 
Zurück
Oben