Bewußtseinserweiterung - wie nehmt ihr sie wahr?

Na, daß ist doch schon mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Also vielen Dank.

(das jeder mit einem anderen Bewußtsein hier herkommt und man es nicht durch's Lesen erweitern kann, ist schon klar. Doch darum geht es mir nicht. Ich möchte nicht wissen, was Bewußtsein ist oder wer welchen Bewußtseinsgrad besitzt, sondern es geht mir einfach nur um Erfahrungen. was die einzelnen Menschen erleben. Ob es sich gleicht oder nicht. Was im Körper, im Denken geschieht, wie sie mit diesen Erlebnissen umgehen etc. Dabei soll es auch nicht bewertet werden, weil sowas ganz einfach nicht bewertet werden kann. Es geht mir um die Sache an sich - was geschieht, wenn sich ein Bewußtsein ausdehnt?)


Wenn du zum Beispiel schon einmal mehr als eine Beziehung geführt hast,

dann müsstest du es eigentlich wissen.

Du hast nach so einer Beziehung mehr Bewusstsein als vorher.

Dein Bewusstsein wurde dann zum Beispiel durch die Stunden

des Leidens, in der du erkannt hast, dass dies nicht der richtige

Partner ist erweitert.

Du hast dich mit dieser Energie auseinandergesetzt.

Die Konfrontation mit Energie und der Verarbeitung dieser ist

Bewusstseinserweiterung.
 
Werbung:
Meine beste Freundin, die den Abend auch da war, die hatte dieselben Informationen wie ich. Sie kannte meine Geschichte, ich hatte mein Wissen mit ihr geteilt, weil sie auch immer Probleme mit den Kerlen hatte. Sie stand vor demselben Test, ihr Kerl passte lt. Tabelle auch nicht. Aber an dem Abend, da hat sie mir zum Gegenteil geraten- schmeiss' das Buch weg, hat sie gesagt. Da wusste ich, sie spielt nur mit dem Wissen, wenn's drauf ankommt, scheisst sie drauf. Und so war es auch- sie ist mit ihrem Kerl zusammengekommen. Was für ein Fiasko.


Simi nicht böse sein, aber deine beste Freundin hatte recht.

Denn durch diese Entscheidung, hast du dir selbst die Chance

genommen, dich weiter zu entwickeln.

Wer weiß, wie dieser Freund dein Ego abgeschliffen hätte.

So hat dein Ego jetzt alles im Griff.

Dein komplettes Leben.

Es vermeidet Leid, indem es ins Buch schaut.
 
Wenn du zum Beispiel schon einmal mehr als eine Beziehung geführt hast,

dann müsstest du es eigentlich wissen.

Du hast nach so einer Beziehung mehr Bewusstsein als vorher.

Dein Bewusstsein wurde dann zum Beispiel durch die Stunden

des Leidens, in der du erkannt hast, dass dies nicht der richtige

Partner ist erweitert.

Du hast dich mit dieser Energie auseinandergesetzt.

Die Konfrontation mit Energie und der Verarbeitung dieser ist

Bewusstseinserweiterung.

Ja, sicher. Auch das ist eine Bewußtseinserweiterung. Ich versteh schon wie Du das meinst. Doch was, wenn man weiter geht, es auf andere Bereiche ausdehnt, denen man sich gewöhnlich nicht so bewußt ist?

Z.B. was geschieht, wenn man den Hörsinn weiter ausdehnt? Was geschieht, wenn man den Sehsinn verschärft? Was geschieht, wenn man ganz still wird? Was geschieht, wenn ich weiß wie ich handele und reagiere?

Was geschieht, wenn ich versuche mit meinem Bewußtsein einen anderen Menschen wahrzunehmen oder mich sogar mit diesem per Bewußtsein zu vereinen?

Was geschieht, wenn ich mir eine bestimmte Schwingung bewußter mache oder einem bestimmten inneren oder äußeren Ton bewußt lausche?

Was wird sich verändern, wenn ich bewußt versuche mit dem GANZEN Körper die Umgebung wahrzunehmen? (einen Raum, einen Lichteinfall, einen Klang, eine Berührung, die Stimmung einer Nacht/eines Tages).

Wie fühlt es sich an, wenn ich bewußt meine inneren Impulse befolge und lebe? Wenn ich in mein Herz spüre?

Oder: was für Erfahrungen haben die Leute gemacht, die ihr Körperbewußtsein ausdehnten? Oder ihr Bewußtsein wie eine Stecknadel verkleinerten? Oder mit ihrem Bewußtsein ein Körperorgan aufsuchten?

Um z.B. bei der Geschichte von Simi zu bleiben (danke dafür :) ): was geschieht, wenn sie sich weiter in die Astrologie hineinfühlt. Das Buch tatsächlich wegwirft, weil sie gelernt hat, das Wesen der unterschiedlichen Charaktere zu spüren (oder riechen oder sehend zu erkennen)? Oder was, wenn sie versucht die Energien der Planeten für sich wahrzunehmen? Und noch weiter: dessen Zusammenspiele? Dessen Auswirkungen auf die Menschen bewußt wahrnimmt und darauf dann reagiert?

Wie fühlt sich ein Engel an? Wie war es für Dich, Deiner Dualseele zu begenen?

Wie nehmen die unterschiedlichen Menschen andere Welten wahr? Andere Wesen oder Energien? Sehen sie diese, spüren sie diese, hören sie diese. Gibt es für sie dort noch Zeit? Gefühle, Emotionen, Gedanken? Passiert dort etwas oder nehmen sie es eher als Still(stand) wahr?

Wer war schon mal mit seinem Bewußtsein in einem Tierkörper?

Ich könnte ewig weitermachen... :) Ob es auf solche Dinge auch Antworten gibt? (wobei mir bewußt ist :) , daß sich keine gleichen werden).

Und letztendlich interessiert mich natürlich auch, wodurch diese Erfahrungen ausgelöst werden, ob sie sich sehr voneinander unterscheiden, wenn die Weltbilder weit auseinanderdriften. Usw., usw.

Kami
 
Simi nicht böse sein, aber deine beste Freundin hatte recht.

Denn durch diese Entscheidung, hast du dir selbst die Chance

genommen, dich weiter zu entwickeln.

Wer weiß, wie dieser Freund dein Ego abgeschliffen hätte.

So hat dein Ego jetzt alles im Griff.

Dein komplettes Leben.

Es vermeidet Leid, indem es ins Buch schaut.

Dann bist Du also der Meinung, nur durch Leid lernt man etwas? Ich denke, wenn man genug gelitten hat, reicht es doch irgendwann, oder? Und wenn man zwanzigmal Pech mit der "Kerlen" hatte, dann kann man doch auch endlich erfahren, wie sich eine harmonische Beziehung anfühlt und daraus lernen, oder etwa nicht?
 
Simi nicht böse sein, aber deine beste Freundin hatte recht.

Denn durch diese Entscheidung, hast du dir selbst die Chance

genommen, dich weiter zu entwickeln.

Wer weiß, wie dieser Freund dein Ego abgeschliffen hätte.

So hat dein Ego jetzt alles im Griff.

Dein komplettes Leben.

Es vermeidet Leid, indem es ins Buch schaut.
Schön, dass du fragst, wie es dann weitergegangen ist. ;)

Mir ist dann die nächsten Tage klar geworden, dass ein Partner nur dann ein wirklicher Partner sein kann, wenn er sich auch dafür interessiert, für das Innere. Sonst geht das nämlich nicht. Mit meiner Freundin ging das nämlich auch nicht mehr. Ich hatte schlagartig keine Lust mehr, mit ihr darüber zu reden. Sie hatte sich ja entschieden.

Drei Wochen später hab' ich ihn getroffen, den richtigen Kerl. :clown:
Der hat mich ein gutes Stück weit begleitet auf dem Weg. Gotterkenntnis, Berufungserkenntnis, du weisst schon. Bis zur Entscheidung- Gott oder die Welt, da hat er sich für die Welt entschieden.

Im Rückblick weiss ich natürlich auch, dass es immer der Richtige war. Für eine Enttäuschung is' jeder der Richtige. Nur Venus, wenn man dann entgültig enttäuscht ist, dann trifft man eine solche Wahl ja bewusst. Wenn ich bereits zermürbt bin, dann brauch' ich keinen mehr, der mich zermürbt, verstehste?

Bist du eigentlich noch mit deiner Dualseele zusammen?
Ich nich' mehr, ich leb' jetzt alleine. :lachen:

liebe Grüsse :koenig:
 
Ja, sicher. Auch das ist eine Bewußtseinserweiterung. Ich versteh schon wie Du das meinst. Doch was, wenn man weiter geht, es auf andere Bereiche ausdehnt, denen man sich gewöhnlich nicht so bewußt ist?

Z.B. was geschieht, wenn man den Hörsinn weiter ausdehnt? Was geschieht, wenn man den Sehsinn verschärft? Was geschieht, wenn man ganz still wird? Was geschieht, wenn ich weiß wie ich handele und reagiere?

Was geschieht, wenn ich versuche mit meinem Bewußtsein einen anderen Menschen wahrzunehmen oder mich sogar mit diesem per Bewußtsein zu vereinen?

Was geschieht, wenn ich mir eine bestimmte Schwingung bewußter mache oder einem bestimmten inneren oder äußeren Ton bewußt lausche?

Was wird sich verändern, wenn ich bewußt versuche mit dem GANZEN Körper die Umgebung wahrzunehmen? (einen Raum, einen Lichteinfall, einen Klang, eine Berührung, die Stimmung einer Nacht/eines Tages).

Wie fühlt es sich an, wenn ich bewußt meine inneren Impulse befolge und lebe? Wenn ich in mein Herz spüre?

Oder: was für Erfahrungen haben die Leute gemacht, die ihr Körperbewußtsein ausdehnten? Oder ihr Bewußtsein wie eine Stecknadel verkleinerten? Oder mit ihrem Bewußtsein ein Körperorgan aufsuchten?

Um z.B. bei der Geschichte von Simi zu bleiben (danke dafür :) ): was geschieht, wenn sie sich weiter in die Astrologie hineinfühlt. Das Buch tatsächlich wegwirft, weil sie gelernt hat, das Wesen der unterschiedlichen Charaktere zu spüren (oder riechen oder sehend zu erkennen)? Oder was, wenn sie versucht die Energien der Planeten für sich wahrzunehmen? Und noch weiter: dessen Zusammenspiele? Dessen Auswirkungen auf die Menschen bewußt wahrnimmt und darauf dann reagiert?

Wie fühlt sich ein Engel an? Wie war es für Dich, Deiner Dualseele zu begenen?

Wie nehmen die unterschiedlichen Menschen andere Welten wahr? Andere Wesen oder Energien? Sehen sie diese, spüren sie diese, hören sie diese. Gibt es für sie dort noch Zeit? Gefühle, Emotionen, Gedanken? Passiert dort etwas oder nehmen sie es eher als Still(stand) wahr?

Wer war schon mal mit seinem Bewußtsein in einem Tierkörper?

Ich könnte ewig weitermachen... :) Ob es auf solche Dinge auch Antworten gibt? (wobei mir bewußt ist :) , daß sich keine gleichen werden).

Und letztendlich interessiert mich natürlich auch, wodurch diese Erfahrungen ausgelöst werden, ob sie sich sehr voneinander unterscheiden, wenn die Weltbilder weit auseinanderdriften. Usw., usw.

Kami


Ich verstehe.


Dann werde ich dir einmal von meiner Bewusstseinserweiterung schreiben,

welche ich einmal erlebt habe.

Das ganze hat ca. 8 Wochen gedauert.

Eingeleitet wurde das Ganze durch eine Heirat, bei der ich vorher geträumt

hatte, dass sie ein Alptraum ist.

Ich habe sie trotzdem durchgezogen.

Nach drei Wochen dann, war die "Ehe" beendet.

Dieses Reinschmeißen in so eine Situation, bei der ich zuvor alles was

mich ausmachte hinter mir gelassen hatte, meinen vorherigen Lebensumstand,

meinen Namen, meine Heimat, löste in mir diese "Läuterung" aus.

Ich sah mich praktisch selbst als Person sterben.

Die Person die ich bis dahin war, gab es nicht mehr.

Ich starb praktisch wirklich innerlich, aber außer mir, hat es keiner gemerkt.

Ich war praktisch eine Tote unter Lebenden.

Ich löste mich innerlich von allen Banden die ich in der Materie hatte.

Meine Eltern waren nicht mehr meine Eltern.

Sie waren Fremde.

Alles war Fremd.

Absolute Isolation von der kompletten äußeren Welt.

Ich war kein Mensch mehr.

Ich fühlt mich auch nicht mehr so wie einer.

Die Musik aus dem Radio klang seltsam. Wie von einem anderen Stern.

Ich wurde innerlich so geläutert, dass sich eine Ameise noch mehr wert

fühlte.

Dann wurde mir wirklich BEWUSST, dass ICH BIN.

Mein Bewusstsein wurde in einen Zustand gesetzt, wie wenn ich

alleine im Universum bis in alle Ewigkeit existieren würde.

Dies brachte mich fast an den Rand des Wahnsinns.

Ein anderes mal, wurde mein Bewusstsein ins kleinste Bewusstsein

gesetzt was existiert einen Bruchteil später ins größte Bewusstsein

was existiert.

Dann wurde mein Bewusstsein mit allem was existiert verbunden.

Ich konnte jedes Bewusstsein eines jeden einzelnen Menschen

hier auf der Erde fühlen.

Dann wurde ich einmal mit meinem Bewusstsein für ca. 2-3 Tage

komplett von der geistigen Welt abgeschnitten.

Ein anderes mal konnte ich das ganze Leid auf der Erde fühlen und

ich hatte das Gefühl, es wurde mir alles auf meine Schultern gelegt.

Dies war meine BEWUSSTSEINSERWEITERUNG vor 11 Jahren.

Danach habe ich gemerkt, dass jeder Mensch, der zu mir spricht,

mit sich selbst spricht.

Wenn er etwas an mir auszusetzen hatte, habe ich gefühlt, dass

er von sich selbst spricht.

Ich konnte die Energie der Menschen schon vorher fühlen, nur muss ich

sie ihm nicht mehr sagen, sondern er sagt sie zu sich selbst.

So wurde mir bewusst, dass ich das höchste Selbst in dieser Zeit

wurde.

Meintest du so etwas Nahatkami??
 
Schön, dass du fragst, wie es dann weitergegangen ist. ;)

Mir ist dann die nächsten Tage klar geworden, dass ein Partner nur dann ein wirklicher Partner sein kann, wenn er sich auch dafür interessiert, für das Innere. Sonst geht das nämlich nicht. Mit meiner Freundin ging das nämlich auch nicht mehr. Ich hatte schlagartig keine Lust mehr, mit ihr darüber zu reden. Sie hatte sich ja entschieden.

Drei Wochen später hab' ich ihn getroffen, den richtigen Kerl. :clown:
Der hat mich ein gutes Stück weit begleitet auf dem Weg. Gotterkenntnis, Berufungserkenntnis, du weisst schon. Bis zur Entscheidung- Gott oder die Welt, da hat er sich für die Welt entschieden.

Im Rückblick weiss ich natürlich auch, dass es immer der Richtige war. Für eine Enttäuschung is' jeder der Richtige. Nur Venus, wenn man dann entgültig enttäuscht ist, dann trifft man eine solche Wahl ja bewusst. Wenn ich bereits zermürbt bin, dann brauch' ich keinen mehr, der mich zermürbt, verstehste?

Bist du eigentlich noch mit deiner Dualseele zusammen?
Ich nich' mehr, ich leb' jetzt alleine. :lachen:

liebe Grüsse :koenig:


Ich verstehe.

Dann bist du im Moment auf "Kur".;)





Dann bist Du also der Meinung, nur durch Leid lernt man etwas? Ich denke, wenn man genug gelitten hat, reicht es doch irgendwann, oder? Und wenn man zwanzigmal Pech mit der "Kerlen" hatte, dann kann man doch auch endlich erfahren, wie sich eine harmonische Beziehung anfühlt und daraus lernen, oder etwa nicht?


Logisch reicht es irgendwann.

Und zwar, wenn man wieder GANZ ist.
 
Ich verstehe.


Dann werde ich dir einmal von meiner Bewusstseinserweiterung schreiben,

welche ich einmal erlebt habe.

Das ganze hat ca. 8 Wochen gedauert.

Eingeleitet wurde das Ganze durch eine Heirat, bei der ich vorher geträumt

hatte, dass sie ein Alptraum ist.

Ich habe sie trotzdem durchgezogen.

Nach drei Wochen dann, war die "Ehe" beendet.

Dieses Reinschmeißen in so eine Situation, bei der ich zuvor alles was

mich ausmachte hinter mir gelassen hatte, meinen vorherigen Lebensumstand,

meinen Namen, meine Heimat, löste in mir diese "Läuterung" aus.

Ich sah mich praktisch selbst als Person sterben.

Die Person die ich bis dahin war, gab es nicht mehr.

Ich starb praktisch wirklich innerlich, aber außer mir, hat es keiner gemerkt.

Ich war praktisch eine Tote unter Lebenden.

Ich löste mich innerlich von allen Banden die ich in der Materie hatte.

Meine Eltern waren nicht mehr meine Eltern.

Sie waren Fremde.

Alles war Fremd.

Absolute Isolation von der kompletten äußeren Welt.

Ich war kein Mensch mehr.

Ich fühlt mich auch nicht mehr so wie einer.

Die Musik aus dem Radio klang seltsam. Wie von einem anderen Stern.

Ich wurde innerlich so geläutert, dass sich eine Ameise noch mehr wert

fühlte.

Dann wurde mir wirklich BEWUSST, dass ICH BIN.

Mein Bewusstsein wurde in einen Zustand gesetzt, wie wenn ich

alleine im Universum bis in alle Ewigkeit existieren würde.

Dies brachte mich fast an den Rand des Wahnsinns.

Ein anderes mal, wurde mein Bewusstsein ins kleinste Bewusstsein

gesetzt was existiert einen Bruchteil später ins größte Bewusstsein

was existiert.

Dann wurde mein Bewusstsein mit allem was existiert verbunden.

Ich konnte jedes Bewusstsein eines jeden einzelnen Menschen

hier auf der Erde fühlen.

Dann wurde ich einmal mit meinem Bewusstsein für ca. 2-3 Tage

komplett von der geistigen Welt abgeschnitten.

Ein anderes mal konnte ich das ganze Leid auf der Erde fühlen und

ich hatte das Gefühl, es wurde mir alles auf meine Schultern gelegt.

Dies war meine BEWUSSTSEINSERWEITERUNG vor 11 Jahren.

Danach habe ich gemerkt, dass jeder Mensch, der zu mir spricht,

mit sich selbst spricht.

Wenn er etwas an mir auszusetzen hatte, habe ich gefühlt, dass

er von sich selbst spricht.

Ich konnte die Energie der Menschen schon vorher fühlen, nur muss ich

sie ihm nicht mehr sagen, sondern er sagt sie zu sich selbst.

So wurde mir bewusst, dass ich das höchste Selbst in dieser Zeit

wurde.

Meintest du so etwas Nahatkami??

Ja genau, sowas meinte ich, z.B. :) Vielen Dank.
 
Werbung:
Z.B. was geschieht, wenn man den Hörsinn weiter ausdehnt? Was geschieht, wenn man den Sehsinn verschärft? Was geschieht, wenn man ganz still wird? Was geschieht, wenn ich weiß wie ich handele und reagiere?
*schmunzel*
Bewusstsein hat nix mit den 5 Sinnen zu tun. Was bewusst wird, ist eine Angst. Eine ganz bestimmte, persönliche Angst wird erlebt und durchlebt, innerlich. Dadurch löst sie sich auf. Laut Horoskop hat jeder Mensch 4 solcher Ängste, bei mir sind es 2 im Partnerschaftsbereich, darum war das mein spezielles Thema. Und natürlich eine im Gesundheitsbereich, grins.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wer aus Angst handelt, die ihm selber nicht bewusst ist, handelt unbewusst. Jetzt wirst du sagen- ich weiss doch, was ich tue. Jaja, aber warum, weisst du das auch? Frag' dich und die Menschen mal, warum sie etwas bestimmtes tun oder unterlassen. Da kriegst du viele, viele Antworten- das sind die Ausreden. Der wirkliche Grund des Handelns ist Angst, unbewusste Angst. Die wird bewusst. Wenn du durch Leid und Tränen endlich so mürbe bist, ehrlich in dich zu schauen, dann wird es still. In der Stille siehst du die Wahrheit, sprich die wirkliche Ursache des Leids. Und damit ist es beendet, schlagartig.

Wenn dir das 3-4 Mal gelungen ist, wirst du alle deine Mitmenschen durchschauen können in ihrem angstzerfressen Handeln. Sie verstehen dich nicht mehr, weil sie materiell/wissenschaftlich ausgerichtet sind. Sie können nicht sehen, dass es ihre Ängste sind, die alles steuern in ihrem Leben. Da steht man dann vor dem 1. Nichts. Was tun? Wenn man sich an der Stelle des Weges entscheidet, weiterzugehen, dann offenbart sich Gott. Und damit hab' ich ja nu' gar nich' gerechnet. Was hab' denn ich mit Gott zu tun? :lachen:

Nahatkami schrieb:
Um z.B. bei der Geschichte von Simi zu bleiben (danke dafür :) ): was geschieht, wenn sie sich weiter in die Astrologie hineinfühlt. Das Buch tatsächlich wegwirft, weil sie gelernt hat, das Wesen der unterschiedlichen Charaktere zu spüren (oder riechen oder sehend zu erkennen)? Oder was, wenn sie versucht die Energien der Planeten für sich wahrzunehmen? Und noch weiter: dessen Zusammenspiele? Dessen Auswirkungen auf die Menschen bewußt wahrnimmt und darauf dann reagiert?
Komm mal her, drücken :umarmen:
Durch Sprache, Nahatkami, so mach' ich das, das ist mein Ding. Das Wesen der unterschiedlichen Charaktere, lach. Ja, das hat mich am Anfang natürlich auch interessiert, was es noch so für Programmierungen gibt. Aber wichtiger ist dann doch meine. Was ist die Bestimmung meines Programms? Naja, so im Groben isses klar, ich seh' die Matrix. Ich schau' jetzt nach dem Programmierer. Der lacht den ganzen Tag. Entweder lacht er mich an oder er lacht mich aus. Ich glaub', das hat was damit zu tun, wie ich mich fühle. :liebe1:
 
Zurück
Oben