Bewußtseinsausdehnung

Werbung:
Ich glaube, daß ich mein Bewußtsein bis in alle Unendlichkeit ausdehnen kann.
*schmunzel*
Das glaube ich nicht.
Ich glaube, ich kann es völlig entleeren.

cultbuster schrieb:
Koste es was es wolle.
Es kostet alle Vorstellungen.

Zuerst die, dass andere schuld sind.
Dann die der romantischen Liebe.
Dann die, dass man kontrollieren kann, was man denkt.
Dann jegliche von Zweisamkeit- ein Mann würde sagen: Sex.

Dann die, dass man kontrollieren kann, was man fühlt.

Und schliesslich die, dass man der Körper ist.

Dann isses leer, das Bewusstsein- reduziert auf einen Punkt.
Den Ursprung.
Der leer und darum unendlich ist.

:)
 
man kann sein bewusstein stiller machen .das ändert den focus und so kann ich andere dinge sehen und verarbeiten.
alles liebehw
 


....oder man hat zehn oder mehr Leben in sich....da allerdings stelle ich mir die Frage wie kann das sein....der Mensch kommt doch kaum mit seinem einem Leben klar....es kommt sicherlich zu einem Kellersturz und unten angekommen wird ein Leben von den vielen hin und her geschaufelt.....auf ständiger Suche was bin ich!

LG:)
 
Das ist eine interessante Frage die du da aufwirfst, Tigermäuschen!
Der Mensch ist tatsächlich schon mit einem Leben ausgelastet, wenn
nicht sogar streckenweise überfordert. Die Seele allerdings würde ich
nicht mit dem materiellen "Menschen" gleichsetzen. Über die Fähigkeiten
von Seelen wird uns im Schulunterricht nicht wirklich viel geleehrt ...
... annehmen dürfen wir allerdings, das eine hypothetische Seele sich
nicht auf materieller Basis, in dem uns bekannten Raum bewegt!

Davon ausgehend, das Zeit nur im Zusammenspiel mit den räumlichen Dimensionen
auftritt, wäre eine Seele die mehrere Inkarnationen "zugleich" (also zumindest
das was wir aus unserer Sicht als Zeitgleich verstehen) erfährt, durchaus
denkbar. Alles was sich ausserhalb unserer räumlichen Dimensionen bewegt,
steht auch automatisch ausserhalb unserer Vorstellung von Zeit.
Das erklärt zwar nicht die "Ewigkeit", macht sie für unser Denken aber
doch etwas fassbarer ...


Euer, sein Bewusstsein formfrei modellierender, Ischariot
 
...wie war das da doch gleich noch mit der quantentheorie und der verschränktheit ..., (ich find das zitat grad nicht)




... wie verhält sich die situation/welt eigentlich, wenn ich die "welt"situation da draußen als spiegel/ausdruck der innenwelt/übersetzung=deutschland betrachte?
...anders gesagt: "deutschland über/durch/verschränkt alles"
..., schwer zu erfassen..., nahezu unbegreiflich.

... lokal handeln, global denken ist irgendwie so ähnlich.

..., erkenntnis/wahrheit soll man laut esoterischer lehren/erfahrungen ja im inneren finden.... und im äusseren ausdrücken. (glaub ich jedenfalls)
..., was aber wenn die "medien"/welten uns immer wieder nach außen ziehen ..., und wir uns nur schwer von den äußeren ein-drücken lösen können.

...und unter diesem "äußeren" druck vergessen/erkennen wir die verbindung/resonanz/schwingung/beziehung nach innen nicht so gut,

bzw sie (verbindung/resonanz/schwingung/beziehung) leidet - könnte man dann auch sagen.



..., würde mich in dem zusammenhang mal interessieren, welche aufgabe deutschland eigentlich hat...,

... so aus karmischer/weltaufgabe/lebensaufgabe sicht.
(kann ich auch als frage an mich selber verstehen/betrachten)
... oder ob länder überhaupt spezielle aufgaben haben?
... und ob diese aufgaben nicht durch die organisation/konstruktion einer NWO/EU/sonstwas irgendwie "schaden" nehmen....
... oder ob die "aufgaben" wenn länder überhaupt welche haben, vllt von gottes gnaden/illuminaten erlöst worden sind, bzw sie (illuminaten/gottesgnaden/freimaurer/usw/keine ahnung) sich vllt denken: durch die verschmelzung der länder erzeugt man ein bewußtsein.
...ein einheitliches bewußtsein. so ähnlich wie das ni der bibel "verkündete" reich gottes.
------------------

... so kann man vllt auch mal den "kontrollzwang" der euvorschriften einmal anders betrachten.

...wir können es (die einigungsbemühungen) aber auch mal als "hochentwickeltes" (?schamanisches?/sonstwas) ritual betrachten.
... ungefähr so:
wenn man länder zusammenführt = sexuelle vereinigung .... = zusammengeführtes bewußtsein.

...würde ich glatt mal behaupten..., sex regiert die welt ..(?geld regiert die welt?) (?...reichtum macht sexy?)

beispiele halbwegs heftiger/deftiger bemühungen einige staaten unter die gemeinsame decke/gemeinsames bewußtsein zu bekommen:
(bemühungen um die eu-verfassung - angestrebte nordamerikanische amerikanische union - Shanghai Cooperation Organisation)

(...., könnte man vllt auch mit dem konstrukt:
vater - sohn - heiliger geist ..... vergleichen.
.... könnte sein das einige lehren der bibel/oder allgemein esoterische lehren weiterwirken als sie eigentlich sollen... -vllt so ähnlich wie mit dem gedicht der zauberlehring, bzw sie in gewissen bereichen eine eigendynamik entfalten, bzw vllt irgendwie anders benutzt werden ...., ... das nennt sich dann politik)


..., was ich aber sicher davon halten soll weiß ich jedoch nicht wirklich.
befürchte aber, daß zwischen der/den heiligen schrift/en und dem was in der welt vorsich geht irgendwie ein zusammenhang besteht.
..., immerhin wurde uns jahrhunderte lang der inhalt in das kollektive bewußtsein gehämmert/gebrannt - zum nutzen/freiheit oder/und schaden/kontrolle)

----------------------------


da frag ich mich nochmal ...wegen der einheitsbemühungen:
...welche staaten haben ne weibliche energie?..., welche männliche?
..... oder was wird das für eine veranstaltung? ...gang bang mit mutter erde?
(oder ist gangbang nur eine spiegelung?/fata morgana?)
..., wird das (energetisch/rohstoff) ne ausbeuterische veranstaltung ..., wie so oft bei sex, der nicht ganz freiwillig geschieht?

..., so kann man auch das umflirten/umwerben der bürger/menschen einmal betrachten.
..., was tuen wir nicht alles um sexuelle zustimmung zuerhalten..., äh ...bzw damit wir ins parlament gewählt werden.
...bzw unsere macht behalten dürfen.


...unter diesen umständen betrachtet ist die sexuelle kraft, wenn sie uns willenlos "beherrscht" die eigentliche ursache aller/vieler schwerwiegender gesellschaftlicher verwerfungen.

...., solange "verengt" sie unser bewußtsein.... und dehnt es nicht aus.
wenn geld/sex die welt regiert ..., oder satan wie einige auch sagen.

...aber man kann sich die welt auch schön reden/trinken.
achso...., wieso gibts eigentlich soviele drogen in der gesellschaft??

...und wieso gibt es schon fast immer das bedürfnis den urwald zu roden??
...wegen der vielen besen die das wasser herbai holen?? ... oder weil einige nicht durchblicken?

uiuiui ...was für ein theater....,

----------------
...aus dem vorherigen beitrag
Der Mensch ist tatsächlich schon mit einem Leben ausgelastet, wenn
nicht sogar streckenweise überfordert.


...wie war das da doch gleich noch mit der quantentheorie und der beschränktheit...äh ähm..., verschränktheit natürlich..., :liebe1: = http://cosmicbeing.com/images/flowero.jpg

(ich find das zitat grad nicht) ...
= bewußtseinsausdehung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu hab ich keine weiteren fragen/kommentar ..euer ehren. :mad2:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,547291,00.html
HORMONE UND GELD
Maklergewinne steigen mit dem Testosteronspiegel

Männer sind hormongesteuert, Börsengewinne auch:
Einer neuen Studie zufolge sind die Spekulationen von Aktienhändlern von ihrem Testosteronspiegel abhängig.
Je mehr männliches Sexualhormon im Blut, desto höher die Gewinne - und desto höher das Risiko.
 
Werbung:
Hallo cultbuster

Zitat:Ich glaube, daß ich mein Bewußtsein bis in alle Unendlichkeit ausdehnen kann.
Koste es was es wolle.

Nun, aufgrund meiner Erfahrungen in der Telepathie halte ich diese Aussage
so für sinnlos, da Bewußtsein nicht räumlich ist. Es tritt nur in Interaktion mit
bestimmten Orten, im Normalfall der Körper aber ebenso die Gegenstände über
die man mit seinen Sinnen in Kontakt ist, letztlich aber auch vorgestellte Orte
und andere Bewußtseine.
Das Bewußtsein scheint mir nicht an den Körper gebunden, sondern lediglich
in Interaktion mit ihm. Wenn man will könnte man sagen, dass das Bewußtsein
in gewisser Weise dort ist, wohin es seine Aufmerksamkeit richtet.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben