Bewusstsein

Wolfgang1972

Neues Mitglied
Registriert
1. März 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig umgeschaut. Stellte mir die Frage, ob mein Beitrag vielleicht jemanden interessieren könnte...:confused: aber ich riskiere es mal.... So nach dem Motto: No Risk no Fun....

Gestern besuchte ich die Esoterik-Messe in Augsburg und da stieß ich auf folgendes Buch "Die Bewusstseinsschule" .
Irgendwie weckte dieser Titel Interesse in mir....weiß nicht wieso....war halt nun mal so....auf jeden Fall wird in diesem Buch ein kleiner Einblick erteilt, wie der Zusammenhang zwischen Ernährung, Bewegung und Bewusstsein ist ---- auch ein Wegweiser Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Viele Grüße vom Neuling :)
 
Werbung:
Hallo Ashandra,

entschuldige bitte,....daß habe ich dann gestern noch vergessen hinzuzufügen.....

In erster Linie eine Buchempfehlung und dann wollte ich noch erfragen, wie Ihr es so findet.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hi Wolfgang!

Nicht so zurückhaltend! In diesem Forum immer straight nach vorne, sonst wird man unter den Milliarden Langweilern ignoriert. :D ;)

Ich hab gerade mal nach dem Buch gesucht, weil mich das Thema Bewusstsein immer interessiert, aber leider nicht gefunden. Hast Du den Autor?

Falls Dich das Thema weiterhin interessieren sollte, schau Dir dieses Buch mal an... ist eines der besten zum Thema finde ich:

Alles eine Frage von Bewusstsein

http://www.amazon.de/Alles-eine-Fra...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267607873&sr=1-1

Hallo Ashandra,

entschuldige bitte,....daß habe ich dann gestern noch vergessen hinzuzufügen.....

In erster Linie eine Buchempfehlung und dann wollte ich noch erfragen, wie Ihr es so findet.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Condemn,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.....aber besser spät als nie....
OK, danke ich werde Deinen Vorschlag beherzigen. :danke:

Also Autor ist Oliver Koch und du findest das Buch unter: die-bewusstseinsschule im Netz.
Hast du das von Dir genannte Buch schon gelesen? Erähl mir doch mal kurz worum es sich hierbei handelt.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Condemn,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.....aber besser spät als nie....
OK, danke ich werde Deinen Vorschlag beherzigen. :danke:

Also Autor ist Oliver Koch und du findest das Buch unter: die-bewusstseinsschule im Netz.
Hast du das von Dir genannte Buch schon gelesen? Erähl mir doch mal kurz worum es sich hierbei handelt.

Viele Grüße,
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Jetzt bin ich auch spät dran mit Antworten. ;)

Danke für die Info! Werde gleich mal nachsehen.

Bei dem Buch "Alles eine Frage von Bewusstsein" geht es sowohl um ein grundlegendes Weltbild, aufbauend auf nur einem Axiom: "Alles ist ungeteiltes Bewusstsein." Daraus wird ein nicht-materialistisches Prinzip von Realität abgeleitet, wie auch Erklärungen wie Realität funktioniert, die eigene Rolle darin.

Was mir an dem Buch gefällt, ist, dass es sehr sachlich-nüchtern geschrieben ist. Es ist tatsächlich eher auf Logik aufgebaut und ohne Schnörkel. Gleichzeitig aber auch nicht ganz einfach zu verstehen.
Es ist sicherlich nicht für jeden das Richtige, aber aus meiner Sicht ist es eines der besten Bücher auf dem Gebiet.

Die Rezensionen unter dem Link von mir sind vielleicht ganz aufschlußreich, deutlich ausführlicher. ;)

VG,
C.
 
Hallo Condemn,

...ich sag mal so: besser spät als nie.....

Habe mir nun mal die Rezensionen unter diesem Link angeschaut. Hört sich sehr interessant an. Denke aber, daß dies für mich anfänglich noch ein wenig zu kompliziert ist. Über was ich nun nix gelesen hab, ist die Ernährung, der Sport ect..... Spielt dies in diesem Buch keine Rolle?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Werbung:
Hallo Wolfgang,

ich bin nun auch neu hier und habe mir die Seite nun mal angeschaut, da ich auch "auf der Suche" bin. Ich muß sagen, daß sich die Arbeitsmethoden der Bewusstseinsschule sehr interessant lesen lassen. Mich würde da die Hypnose speziell interessieren, da ich erst gestern wieder auf RTL bei Stern TV gesehen habe. Fand dies äußerst interessant, was man mit Hypnose so alles machen kann bzw. wie diese "heilen" kann. Man kann sogar ein wenig in das Buch hineinlesen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Find ich persönlich PRIMA, da man schon sehr viel über das Inhaltsverzeichnis entnehmen kann.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Alles Gute,
Marion :)


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig umgeschaut. Stellte mir die Frage, ob mein Beitrag vielleicht jemanden interessieren könnte...:confused: aber ich riskiere es mal.... So nach dem Motto: No Risk no Fun....

Gestern besuchte ich die Esoterik-Messe in Augsburg und da stieß ich auf folgendes Buch "Die Bewusstseinsschule" .
Irgendwie weckte dieser Titel Interesse in mir....weiß nicht wieso....war halt nun mal so....auf jeden Fall wird in diesem Buch ein kleiner Einblick erteilt, wie der Zusammenhang zwischen Ernährung, Bewegung und Bewusstsein ist ---- auch ein Wegweiser Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Viele Grüße vom Neuling :)
 
Zurück
Oben