Bewußtsein & Zeit ......

Hi SammyJo,

vielleicht ist dieser "Ort" dORT, wo alles 1 ist?

Ich meine, ihn jede Nacht aufzusuchen, aber am nächsten Morgen beim Aufwachen kann ich mich nicht mehr daran erinnern.


:)



Ja, des Nachts passiert so einiges, das ist mir auch schon aufgefallen :)))

Mhm, ich denke, daß dieses Einssein auch im Tagesbewußtsein möglich ist. Es ist der Punkt, wenn der Observer, der Beobachter, der Primäre und der andere Teil, also das Sekundäre zusammenkommen, analog werden, übereinstimmen. Wie gesagt, es gibt spirituelle Praktiken, dieses Zustand zu fördern und für weitere Manifestationen zu nutzen z.B. Heilungen oder auch etwas Materielles zu erschaffen.

Bei gelungener Ausübung wäre es denkbar, etwas instantan zu erschaffen, sozusagen aus dem Nichts. Wunderheilungen eines Yeshua oder die wundersame Vermehrung der Fische oder die Transmutation von Wasser zu Wein, all dies ist damit erklärbar, unter Einbeziehung pst (quantenphysikalischer) Prozesse :D und im Hinblick auf die Zustandsbeschreibungen der Wellen und der Teilchen, die da so schwirren oder auch nicht mehr schwirren und statt dessen kollabieren und zu Materie werden. Fokus heißt ein weiteres Zauberwort dabei.

:)
 
Werbung:
Ja, des Nachts passiert so einiges, das ist mir auch schon aufgefallen :)))

Mhm, ich denke, daß dieses Einssein auch im Tagesbewußtsein möglich ist. Es ist der Punkt, wenn der Observer, der Beobachter, der Primäre und der andere Teil, also das Sekundäre zusammenkommen, analog werden, übereinstimmen. Wie gesagt, es gibt spirituelle Praktiken, dieses Zustand zu fördern und für weitere Manifestationen zu nutzen z.B. Heilungen oder auch etwas Materielles zu erschaffen.

Bei gelungener Ausübung wäre es denkbar, etwas instantan zu erschaffen, sozusagen aus dem Nichts. Wunderheilungen eines Yeshua oder die wundersame Vermehrung der Fische oder die Transmutation von Wasser zu Wein, all dies ist damit erklärbar, unter Einbeziehung pst (quantenphysikalischer) Prozesse :D und im Hinblick auf die Zustandsbeschreibungen der Wellen und der Teilchen, die da so schwirren oder auch nicht mehr schwirren und statt dessen kollabieren und zu Materie werden. Fokus heißt ein weiteres Zauberwort dabei.

:)


Hi SammyJo, :)

ich habe komischerweise gar keine allzu großen Ambitionen mehr, um irgendetwas an "meiner" Welt zu verändern. Na gut, die Fähigkeit zur Heilung zu besitzen, wäre nicht das Allerschlechteste. Aber sonst ..... :dontknow:

Mir würde es schon genügen, das Einssein im Tagesbewußtsein zu "erreichen" (wenigstens hin und wieder einmal). :D Aber alle mir bekannten spirituellen Praktiken, die diesen "Zustand" fördern könnten, sind in dieser Richtung bisher fehlgeschlagen.

Kennst du "zufällig" die ultimative spirituelle Praktik hierfür? :)
 
Hi SammyJo, :)

ich habe komischerweise gar keine allzu großen Ambitionen mehr, um irgendetwas an "meiner" Welt zu verändern. Na gut, die Fähigkeit zur Heilung zu besitzen, wäre nicht das Allerschlechteste. Aber sonst ..... :dontknow:

Mir würde es schon genügen, das Einssein im Tagesbewußtsein zu "erreichen" (wenigstens hin und wieder einmal). :D Aber alle mir bekannten spirituellen Praktiken, die diesen "Zustand" fördern könnten, sind in dieser Richtung bisher fehlgeschlagen.

Kennst du "zufällig" die ultimative spirituelle Praktik hierfür? :)



Moin auch :)

Ja, wie soll ich sagen, also die "ultimative Praktik" kenne ich natürlich nicht. Für mich schon einige, wenngleich ich nicht dazu komme. Das muß also leider warten, aber mal sehen, so lange vielleicht doch nicht.

Bei diesem Einssein ist es wohl wichtig, daß der Teil des Neocortex, also der Teil, der permanent ums Überleben besorgt ist und aufpasst, daß alles im akzeptierten Rahmen bleibt, auf gewisse Art und Weise gelähmt oder betäubt wird.

D.h. normales Tagesbewußtsein ist das dann nicht, aber schon Wachheit, also nicht im Schlaf oder Traum. Und wenn der Teil des Gehirns betäubt ist, werden Filtermechanismen gelockert z.B. der Thalamus etwas außer Kraft gesetzt, so daß ganz tiefe unter- sowie auch unbewusste Inhalte ins Bewußtsein aufsteigen können. Wie gesagt, es ist ja eine Wachheit vorhanden, kein Schlaf.

Weißt du, Einssein geschieht ja nicht durch Abgrenzen, sondern durch WEIT machen, immer mehr kohärent werden mit allem statt ablehnen, ja, das fällt mir dazu ein.

Naja, und dieses Betäuben lässt sich eben gut durch Atemtechniken erreichen.

Soweit erstmal.

Grüßlies, SammyJo :)
 
Hi SammyJo, :)

[...]

Weißt du, Einssein geschieht ja nicht durch Abgrenzen, sondern durch WEIT machen, immer mehr kohärent werden mit allem statt ablehnen, ja, das fällt mir dazu ein.

Ja, guter Ein-fall. Ge-fällt mir. Sehe ich auch so.

Naja, und dieses Betäuben lässt sich eben gut durch Atemtechniken erreichen.

Ah ja, dann werde ich mich wohl bei Gelegenheit mal wieder mit Meister Sekida beschäftigen.


Das läßt auf mehr hoffen .....

:)
 
Nun müßte man Nullpunkt definieren oder in Worte fassen, Bewußtsein, Zeit und Ebenen von Bewußtsein, sowie Gott, Primärbewußtsein und Sekundärbewußtsein und anderes :clown:.
Hi SammyJo,

Wenn ich mein Bewusstsein verliere, komme ich nur nahezu an den nullpunkt, aber nie ganz, denn das ist vom universum nicht so vorgesehen, denn das universum will etwas anderes als den nullpunkt, eigentlich moralisch das gegenteil! wir sollten uns fragen, warum das universum keinen nullpunkt will.

rätselnd was das universum will,

cybawurm
 
Morgen

Also ich hab mir das alles jetzt mal nicht durchgelesen, und habe etwas dazu zu sagen:
Es gibt da ein ding im Hirn, das, wenn es unregelmäßig nervenimpulse abgibt, uns die zeit schnell vergehen lässt, oder, wenn es im takt feuert, uns die zeit langsam vergehen lässt.
Was allerdings keine auswirkungen auf die zeiteinschätzung des unbewussten hat.

so!!! Noch fragen! :morgen:

:stickout2
 
Morgen

Also ich hab mir das alles jetzt mal nicht durchgelesen, und habe etwas dazu zu sagen:
Es gibt da ein ding im Hirn, das, wenn es unregelmäßig nervenimpulse abgibt, uns die zeit schnell vergehen lässt, oder, wenn es im takt feuert, uns die zeit langsam vergehen lässt.
Was allerdings keine auswirkungen auf die zeiteinschätzung des unbewussten hat.

so!!! Noch fragen! :morgen:

:stickout2


Danke für´s Angebot, welches ich direkt einmal nutzen möchte:

Wie heißt denn dieses "Ding" im Hirn?

Und warum gibt dieses "Ding" einmal unregelmäßig Nervenimpulse ab und warum feuert es ein andermal im Takt?

Warum hat es keine Auswirkungen auf die Zeiteinschätzung des Unbewußten?

Was ist das Unbewußte?

:)
 
Danke für´s Angebot, welches ich direkt einmal nutzen möchte:
Ich hab doch extra ein ausrufezeichen und kein fragezeichen gemacht. Kannst du mich nicht einfach ignorieren wenn ich mich wichtig machen will mit sachen, deren einzelheiten ich vergessen habe ! <--(man beachte das ausrufezeichen) :nudelwalk

Wenn ich den bericht (kommt mir irgendwie bekannt vor) finde sag ich bescheid :escape:
 
Werbung:
Ich hab doch extra ein ausrufezeichen und kein fragezeichen gemacht. Kannst du mich nicht einfach ignorieren wenn ich mich wichtig machen will mit sachen, deren einzelheiten ich vergessen habe ! <--(man beachte das ausrufezeichen) :nudelwalk

Wenn ich den bericht (kommt mir irgendwie bekannt vor) finde sag ich bescheid :escape:


Ja, nu, ich wollte dich doch nicht ignorieren. :) Das wäre doch unhöflich.

Danke für den Link!

:)
 
Zurück
Oben