Bewusstsein/Unterbewusstsein, was ist hier gemeint?

Werbung:
Valerie Winter, wenn du damit auch meinst, dass man glaubt mitlerweile man hattet "vor einiger Zeit" entweder heftige Psychosen oder man weiß sonst nicht, warum man a) Gedankenlesen fast perfekt bei 1 Person konnte b) Sein Gehirn extrem gut durchleuchten konnte c) Wissen was der ander trägt ohne ihn gesehen zu haben?
Und noch ein paar andere Sachen, die nicht so aussagekräftig waren (ich vergessen hatte)
 
Ich hatte es aber öfter.
Was ich wohl noch weiß, da ich mitlerweile einiges nachgeforscht habe in die Richtung:
*ich war die ganze Zeit über verliebt
*Ich habe meine Ernährung verändert (ausgeschlossen mitlerweile)
*Ich habe (spezielle) Multivitamintabletten genommen, wo verschiedene Wirkstoffe drinwaren z.B. u.A. Cholin, Gingko/Ginseng (...)
Produkt Alpha Men von Myprotein war es.
Möglicherweise lag es am Cholin mit Verbindung des Verliebtseins*
(evtl auch Gingko aber ich glaube es nicht wirklich, Ginseng hab ich schon getested, da passiert nix)

+Wenn ich noch hinzufüge, dass ich mich damals exzessiv mit Themen von Selbstliebe und Psychologie auseinadergesetzt habe, ebenfalls Richtung Krankheiten, DIS, Psychiatrische Symptome und Anwendungen
 
Valerie Winter, wenn du damit auch meinst, dass man glaubt mitlerweile man hattet "vor einiger Zeit" entweder heftige Psychosen oder man weiß sonst nicht, warum man a) Gedankenlesen fast perfekt bei 1 Person konnte b) Sein Gehirn extrem gut durchleuchten konnte c) Wissen was der ander trägt ohne ihn gesehen zu haben?
Und noch ein paar andere Sachen, die nicht so aussagekräftig waren (ich vergessen hatte)
Das wären dann Wellen, die aus dem unbewussten Ozean aufschwappen.
Das ist mir auch gestern noch eingefallen.
Das Unterbewusste sind viele unbewusste Anteile, die in jedem Moment ins bewusstsein gerufen werden können wenn man weiss wie und worauf man sich dazu ausrichten kann.
 
Ich hatte es aber öfter.
Was ich wohl noch weiß, da ich mitlerweile einiges nachgeforscht habe in die Richtung:
*ich war die ganze Zeit über verliebt
*Ich habe meine Ernährung verändert (ausgeschlossen mitlerweile)
*Ich habe (spezielle) Multivitamintabletten genommen, wo verschiedene Wirkstoffe drinwaren z.B. u.A. Cholin, Gingko/Ginseng (...)
Produkt Alpha Men von Myprotein war es.
Möglicherweise lag es am Cholin mit Verbindung des Verliebtseins*
(evtl auch Gingko aber ich glaube es nicht wirklich, Ginseng hab ich schon getested, da passiert nix)

+Wenn ich noch hinzufüge, dass ich mich damals exzessiv mit Themen von Selbstliebe und Psychologie auseinadergesetzt habe, ebenfalls Richtung Krankheiten, DIS, Psychiatrische Symptome und Anwendungen
Wahrscheinlich finde ich, dass es die gesamte Einstellung war, die das ermöglicht hat.
Ich hab auch schonmal ein paar Monate auf die Dosha im Ayurveda eingestellt und auch sonderbare Erfahrungen gemacht. Vielleicht kommt das von Liebe, Neugier, Offenheit für neue Erfahrungen.. Und wenn du körperlich/mit der Nahrung was ausprobiert hast, warst du sicher auch geistig/bewusst irgendwie experimentierfreudiger.
Ich hatte zB Pläne, Konzepte, Körperbewusstsein, Erfahrungen, was Neues gesucht. Und bin mir irgendwie vielen neuen Bereichen bewusster geworden..
Trotzdem wärs interessant, wenn du irgendwie dadurch rausfinden könntest, obs an Cholin oder Ginko usw liegt oder was diese quasi Bewusstseinserweiterung fördern würde..
Liebe bringt jedenfalls krasse Sachen zustande. Zu wissen, was jmd trägt, denkt usw. geht nicht ohne Liebe.
Was die Sache mit den Assoziationen im ersten Post angeht, könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben. Das mit Assoziationen und Endresultaten. Resultat/Ergebnis von was..?
 
Hi leuchtik!

Ja ich versuche es jetzt einmal genau zu beschreiben was in mir vorging:

Ich hatte Gedanken zu verdammt komischen Dingen.
Ich habe unbewusst mir einen Plan ausgedacht, oder gedacht ich akzeptiere mal eine Psychische Störung. Eine Persönlichkeitsstörung.
Die beschreibe ich jetzt auch ausführlicher:
Ich hatte 5 Persönlichkeiten
1
2
3
4
5

Jede von den Persönlichkeiten, hatte bestimmte Einstellungen. Persönlichkeit 3 Ist / War das sogenannte Ziel.
Persönlichkeit 4 und 5 beschreiben innerliche Schmerzen und die kommen äußerlich hervor und die innerlichen Schmerzen werden stärker.
Persönlichkeit 1 war sehr logisch denkend, Persönlichkeit 2 war sehr emotional.
Persönlichkeit 3 war die Verbindung aus 1 und 2, genauso wie die Auslöschung der 4 und 5.
Ich konnte damals meiner Partnerin für die kurze Zeit, das auch so erklären.
Ich kam am Ende darauf, dass ich den Zustand 3 durch Sex erreichen konnte.
Ich war zeitweise verdammt creepy drauf, ich konnte durch die Persönlichkeiten Kleinigkeiten austauschen, aber sie waren alle ICH, aber auch in kleine Teile aufgeteilt, wenn man das so nennen darf.
Als ich den Zustand 3 erreicht hatte, kam kurz darauf nicht viel. Außer, dass ich erstmals wusste, dass ich ihn erreicht habe.
Dann begann in meinem Kopf diese "unglaubliche" Klarheit zu wirken, ich konnte extrem klar denken und konnte ebenfalls durch ein Telefon sehr genau beschreiben was sie trug, (so genannt: ich habe vorher mit ihr gesprochen), genauso wie ich manchmal von ihr Gedanken lesen konnte, bzw. mir ausdenken was sie denkt.
Später konnte ich exakt sehen, wie ich ich in meinem Kopf mit ihr gesprochen hatte, bzw. Sie saß neben mir und ich war in meinem Kopf neben mir und schaute auf uns beide, sowie analysierte die Situation.

Einige Monate später, etwas andere Zeit, aber noch (ähnlich), hatte ich Guarana genommen und bekam auch eine Klarheit, aber die verging extrem schnell wieder.
Vielleicht war das nur die Koffein wach-Mentalität, die man ja schon kennt. (Aber eigentlich nicht mit dem oben genannten zu vergleichen halt deutlich weniger intensiv.)

Der Gedankenkomplex:
Die Klarheit, besagt, dass jeder Gedanke den man trifft genau finden kann und weiß wohin man denken möchte und dies tut, nicht wie wahllos umherdenken und Hirnnebel im Kopf, wie es z.B. mit Weizen in Verbindung gebracht wird. Man kommt einfach extrem genau auf die Gedanken die man wirklich haben will, und man weiß auch intuitiv wer man ist, was man ist, wohin man will, und anderes.

Ich hatte einen Text geschrieben, der mit dem "Sein" eine Verbindung trug, um auf Ich 3 zu schließen.

Ich beschreibe ihn nun:

"Wir befinden uns in einer Form des Daseins, welches sich von Eindrücken, Erlebnissen, Bewegung darstellt.
Das möchte uns geben, dass wir zu vielem bereit sind, wenn wir mit unserem Gedanken klar kommen, und
das Erlebte zur Vergangenheit wird. Man achte, die Vergangenheit kann durch Rückwirkungen wieder
aufgerufen werden. Verspieltes ist gegeben - Gewonnenes ist genommen. Das menschliche Dasein will uns
leben lassen, das seelische Willen, gibt uns Ursprung, zum eigentlichen. Gedanken sind Eindrücke der
Vergangenheit, wobei vergangenes und strebt in der Zukunft zu leben. Um in der Zukunft zu leben, muss
man mit sich abschließen. - . Man denkt nicht mehr, man ist.
Beim sein verändert man jede vorherbestimmte Sekunde. Denn alles steht in einem Buch, wenn man denkt.

Unwohlsein und Wohlsein beschreibt ein Gefühl, zu nehmen in Händen, fühlens. Der Kopf muss sein, das
Herz muss leben und der Körper ist aktiv. ,,Ein gutes Gefühl haben"- - beschreibt das Vertrauen in das ,,sein".
Das Leben - beschreibt eine Form des ,,seins" und gibt es in mögliche Weisen wieder.
Das Leben ist Möglichkeiten des Absehbaren."
Dieser Kleine Text (Brief), (whatever,) war, bevor ich ICH nr 3 bekam.
(bzw. wurde geschrieben)

Ich hoffe damit habe ich nochmal ein paar Eindrücke gegeben, was das war. Wirklich im Nachhinein eine kranke faszinierende Scheiße.
Ich will sie wieder und werde sie bestimmt bekommen.
Damals dachte ich, einiges. Nur der Zustand, dass man wirklich weiß worauf es ankommt, war incredible.

Grüße !
 
Könnte man sagen, dass du das 3. Ich gechannelt hast? Wie Automatisches Schreiben?
Der Text ist ja also ich find sowas genial. Das stimmt einfach.

Also nur, falls/wenn der Text sozusagen Diktiert worden ist:
Dann glaube ich, das wärst in der Form zwar du, aber dass die Hirnrinde alle verfügbaren Informationen zusammen setzt und an das eigentliche beobachtende Ich weitergibt.
Ich vermute das wird durch Zufriedenheit oder Entspannung ausgelöst, aber nur wenn wirklich zwei ebenen voneinander getrennt sind.
Bei mir war es so, dass ich halt einen Text auf Deutsch gelesen und einen Text auf Englisch gehört habe, bewusst das Gehörte im Hinterkopf aufgenommen und wenn ich nicht nachkam halt langsamer. Als ich dann sehr entspannt war, weil ich vom Einschlafen wieder wachgeworden bin, hab ich gehört, als würde mir Text vorgelesen, der für mein Leben einen unglaublichen und tiefen Sinn gab und damit auch irgendwie in Zusammenhang stand. Das konnte ich aber so schnell auch nicht aufschreiben. Das war auch nur das einzige mal. Hatte mit Nahrung nichts zu tun.
Ich hatte ja in dem Sinn einfach irgendwie zwei verschiedensprachliche Ebenen geschaffen, die sich gleichen aber gegensätzlich sind. Damit wäre das vielleicht mit Ich 1 und 2 zu vergleichen.
 
@leuchtik
Ich habe zu der Zeit einfach auf den Text drauflosgeschrieben, uns einige Wochen später habe ich ihn mir nochmal genommen und gemerkt hm, das was da Steht stimmt alles, aber das ist nicht verständlich. Ich hatte rausgefunden jeder Satz hatte eine (fast) einzigartige Bedeutung. Und habe den Text vollständig analysiert.
Ja ich könnte sagen, ich hätte Ich Nr. 3 angechannelt.. Aber nur insofern, dass ich eine Lösung für ich Nr. 3 gesucht hatte und später auf die Lösung kam.
(sex) Ich hatte zu der Zeit keine Ahnung, was Ich Nr. 3 ist, außer, dass es die Verbindung von 1 - 2 ist. Man könnte sagen, Ich Nr. 3 hat einfach im Kopf "geclickt" und dann konnte ich mein Gehirn irgendwie richtig benutzen, anscheinend.
 
Werbung:
Ich habe es herausgefunden, ich unterlag einer Bipolaren Störung,
mit dem Zustand "Manie", fand ich alles richtig schön und konnte extrem krasse Sachen machen, weil ich um die 100x schneller Denken konnte.
Aber danach kam auch eine Depressivphase, die ich (wie noramal auch) nicht/kaum in Erinnerung hatte.
 
Zurück
Oben