Bewusstsein, Unterbewusstsein, Magie und die Tarotkarte "Mäßigung"


Ich verstehe Deine Frage nicht...... das ist doch klar, oder?


Und dazu gibt es keinen Link?

Natürlich nicht, sollte doch klar sein



Ja sicher bin ich vom Fach, sonst würde ich doch in keinem Esoterikforum schreiben!
Du bist also Psychologin, Psychiaterin oder so etwas....

Ist das denn heutzutage anerkannt, dass es ein Unterbewusstsein gibt und das dort Erinnerungen gespeichert sind und dass es als ein Art Programmierung dient?
Und kann man das irgendwo nachvollziehen?

Danke schon mal
 
Werbung:
Wie wäre es mit einer Begründung, Herr Psychologe der letzten 100 Jahre? Oder sagt der aktuelle Stand der Forschung, dass nicht sicher sei, ob es so etwas wie Begründungen gebe?

Ich glaube ich verstehe dieses Teil des Forums nicht.
Das habe ich doch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, siehe Dvasias Beitrag zum Unterbewusstsein.

Und ich habe nicht behauptet PsychologIn zu sein.

Bist Du denn Logiker? :lachen:
 
Wie wäre es mit einer Begründung, Herr Psychologe der letzten 100 Jahre? Oder sagt der aktuelle Stand der Forschung, dass nicht sicher sei, ob es so etwas wie Begründungen gebe?

So ist es.
Nur macht es imho keinen Sinn auf diese Art von Kommunikation einzusteigen, da geht es nicht um Argumentation. Allerdings frage ich mich teilweise ob das Kontern dann aus Dummheit oder Bosheit geschieht, ist aber auch egal.
 
Oder sagt der aktuelle Stand der Forschung, dass nicht sicher sei, ob es so etwas wie Begründungen gebe?

Du steigst in meinem Ansehen.
Einer der besten Sätzen nebst Abbadons in der letzten Zeit.

Ich frag mich nur wenn du im Genuß der Auflösung warst, warum dich die Fadesse ins Forum treibt,...und auch mich.
 
So ist es.
Nur macht es imho keinen Sinn auf diese Art von Kommunikation einzusteigen, da geht es nicht um Argumentation. Allerdings frage ich mich teilweise ob das Kontern dann aus Dummheit oder Bosheit geschieht, ist aber auch egal.

Kann es nicht sein, dass weder das Eine noch das Andere richtig ist.
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortest hast, sondern Dich in Andeutungen über Qualifikationen Deinerseits verloren hast.

Schliesslich wollte ich nur wissen, wie Du das von Dir Behauptete, das nicht in Wikipedia steht, untermauerst.

Und dann kamen Deine Andeutungen.
"Ja sicher bin ich vom Fach, sonst würde ich doch in keinem Esoterikforum schreiben!"
Das heisst dann wohl, das Dein Fach Esoterik ist und nicht Psychologie?
 
Kann es nicht sein, dass weder das Eine noch das Andere richtig ist.
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortest hast, sondern Dich in Andeutungen über Qualifikationen Deinerseits verloren hast.

Schliesslich wollte ich nur wissen, wie Du das von Dir Behauptete, das nicht in Wikipedia steht, untermauerst.

Und dann kamen Deine Andeutungen.
"Ja sicher bin ich vom Fach, sonst würde ich doch in keinem Esoterikforum schreiben!"
Das heisst dann wohl, das Dein Fach Esoterik ist und nicht Psychologie?

In erster Linie heisst das, daß Ironie nicht aus ein paar Buchstaben zu erkennen ist.
 
Werbung:
Ich meine des Rätsels Lösung um die Mißverständnisse liegt im Ansatz hier weiter oben, nämlich dadurch, dass die bildliche Vorstellungskraft beileibe eben kein Gedanke ist, wohl aber eine Aktiva. Insofern kollidieren da Wiki, Dvasia und ff.
~ imho.
 
Zurück
Oben