Bewusstsein/-heit

Weil ich gerne wissen würde, was neptunisch ist und weil du es ja selbst erwähnt hast. Genauso könnte ich jetzt fragen: Wozu hast du es überhaupt erwähnt, wenn es nicht wichtig wäre?

Falls du Angst hast, ich will dich auf etwas festnageln, dann sage ich dir das ich nur meine Erfahrungen abgleichen oder vergleichen möchte, mich darüber austauschen möchte.:)

Wie trägst du die Auflösung von Raum und Zeit in dir......wie erfährst du es oder fühlst du es oder siehst du es?:)

LG

Iza.



Danke für die Präzisierung :).
Auflösung in Zeit und Raum wird dem neptunischen Prinzip zugeordnet (ein Teil meiner Selbsterkenntnis lief halt über die Astrologie).

Aber darauf möchte ich in der Tat nicht festgenagelt werden, so wie ich überhaupt nicht auf meine Zuordnungen und Differenzierungen festgenagelt werden will, wenn ich diskutiere…Denn ich spüre so ein Urbedürfnis in mir, gesehen und verstanden zu werden, ohne mich erklären zu müssen. Erkennen von Herz zu Herz. Das sage ich nicht, weil du mich etwas gefragt hast, sondern weil es einfach mein Wesen ist.

Ich erfahre, fühle kontinuierlich, dass ich in meinem Wesen, meinem Selbst grenzenlos, nicht physisch und Liebe bin. Das war schon immer so, will heissen, ich habe die Wahrnehmung dessen auch nie wirklich verloren.

Das mag als Widerspruch erscheinen angesichts der Angst, von der ich sprach. Doch es erscheint nur als Widerspruch. Hätte ich die Liebe und mein Wissen um mein Selbst verloren, wäre ich nicht hier.
 
Werbung:
Danke für die Präzisierung :).
Auflösung in Zeit und Raum wird dem neptunischen Prinzip zugeordnet (ein Teil meiner Selbsterkenntnis lief halt über die Astrologie).

Aso, bist du im Sternzeichen Fische geboren (?)

Lebensthemen:
Intuition, all umfassende Liebe, Auflösung von Grenzen, Feinfühligkeit, Ängste, „Angst vor der Angst“......etc.

Dann wäre das neptunische Prinzip soweit klar für mich......auch Danke:)

Aber darauf möchte ich in der Tat nicht festgenagelt werden, so wie ich überhaupt nicht auf meine Zuordnungen und Differenzierungen festgenagelt werden will, wenn ich diskutiere…Denn ich spüre so ein Urbedürfnis in mir, gesehen und verstanden zu werden, ohne mich erklären zu müssen. Erkennen von Herz zu Herz. Das sage ich nicht, weil du mich etwas gefragt hast, sondern weil es einfach mein Wesen ist.

Ist mir auch klar:)

Ich erfahre, fühle kontinuierlich, dass ich in meinem Wesen, meinem Selbst grenzenlos, nicht physisch und Liebe bin. Das war schon immer so, will heissen, ich habe die Wahrnehmung dessen auch nie wirklich verloren.

Das mag als Widerspruch erscheinen angesichts der Angst, von der ich sprach. Doch es erscheint nur als Widerspruch. Hätte ich die Liebe und mein Wissen um mein Selbst verloren, wäre ich nicht hier.

Ja, kann ich auch nachvollziehen und gehe jetzt auch nicht weiter darauf ein, da ich spüre, dass du das nicht möchtest. Nur eins kurz...wenn du wirklich ein Fühlen hast, dass dein Wesen grenzenlos und Liebe ist, dann sind deine Ängste zu teilen, mitzuteilen unbegründet.

:blume:

LG

Iza.
 
@ all Vorab möchte ich gern mal erwähnen, dass ich es als einen wunderschönen Austausch hier empfinde und mich bedanken möchte für die vielen Perlen :)

Hallo Iza,

“Iza“ schrieb:
Dazu hätte ich an dich eine Frage: Die einen definieren, als Verbindung, zwischen den oberen und den unteren Chakras das Halschakra, Andere, so wie du, wiederum das Herzchakra als das Barometer. Wie ist das zu erklären?

Gern versuche ich es aus meinen Erfahrungen heraus zu erklären. Die unteren drei Chakras spiegeln sich mit den drei oberen Chakras. Das Wurzelchakra verbindet die Fußchakras mit der Erde und das Halschakra die Handchakras. Alle anderen Chakras verbinden auch wieder andere wichtige Nebenchakras. Ich kenne das aus dem Buch von David Frawley „Das große Handbuch des Yoga und Ayurveda“ am nächsten zu meinen eigenen Erfahrungen beschrieben. Er schreibt: „Die sieben Chakras werden in drei Gruppen eingeteilt. Die drei unteren Chakras liegen eng beieinander[Ich persönlich empfinde sie etwas mehr auseinander, aber das ist ganz individuell]zwischen der Basis der Wirbelsäule und dem Nabel. Ihr Sammelname ist kanda (Knolle), und sie bilden die Region des Feuers. Die erwachende Kundalini entzündet diese drei Chakras gemeinsam wie ein Feuer in einem Kessel. Da diese drei Chakras so nah beieinander liegen, lesen wir in manchen Texten, Kundalini erhebe sich aus dem Wurzelchakra, in anderen, sie steige aus dem Sakral- oder dem Nabelchakra auf. Die drei oberen Chakras – Kehle (Vishuddha und bedeutet soviel wie ‚Reinigung’), Drittes Auge und Scheitelchakra – sind ebenfalls eng miteinander verbunden und bilden die Region des Kopfes. Sie regieren die höheren Gehirnzentren und haben Eigenschaften und Kräfte des höheren Ausdrucks und der höheren Wahrnehmung gemeinsam. Dies ist die Region des Mondes (soma), des Denkens und der Kontemplation. Zwischen diesen Regionen befindet sich das Herz, das zentrale Chakra, als Vermittler zwischen den beiden Gruppen. Manchmal wird das Herz zu den drei höheren oder zu den drei unteren Chakras gezähl. Es ist die Region der Sonne, die das Licht des Feuers [untere Chakras] ausstrahlt und den Mond [drei höheren Chakras] erleuchtet.

Warum das Kehlchakra oft als Zentrum gilt, kann ich mir nur so erklären, da es mit den Händen verbunden ist und somit für Heilkräfte besonders wichtig. Vielleicht kommt das aus dem Bereich Reiki oder allgemein Heilen mit Handauflegen. Weiß es aber nicht, ist nur ein Vermutung.

So, bin heute nicht mehr online, aber morgen ist auch noch ein Tag ;):kiss4:

:danke:
 
Aso, bist du im Sternzeichen Fische geboren (?)

Lebensthemen:
Intuition, all umfassende Liebe, Auflösung von Grenzen, Feinfühligkeit, Ängste, „Angst vor der Angst“......etc.

Dann wäre das neptunische Prinzip soweit klar für mich......auch Danke:)


Ist mir auch klar:)


Ja, kann ich auch nachvollziehen und gehe jetzt auch nicht weiter darauf ein, da ich spüre, dass du das nicht möchtest. Nur eins kurz...wenn du wirklich ein Fühlen hast, dass dein Wesen grenzenlos und Liebe ist, dann sind deine Ängste zu teilen, mitzuteilen unbegründet.

:blume:


Unbegründet letzendlich schon, stimmt. Doch auch die Ängste kommen und gehen, sind manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist ja auch irgendwie speziell hier, und irgendwie passt es grad nicht. Vielleicht brauch ich mal ne Redepause, weil ich soooo viel gesagt habe in diesem Unterforum die letzten Tage...:) Übrigens mit Fische liegst du richtig.
Ich danke dir jedenfalls für das Verstehen.

:kiss4:
 
Werbung:
Unbegründet letzendlich schon, stimmt. Doch auch die Ängste kommen und gehen, sind manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist ja auch irgendwie speziell hier, und irgendwie passt es grad nicht. Vielleicht brauch ich mal ne Redepause, weil ich soooo viel gesagt habe in diesem Unterforum die letzten Tage...:) Übrigens mit Fische liegst du richtig.
Ich danke dir jedenfalls für das Verstehen.

:kiss4:


Ja, kann ich verstehn.......:reden:, man muß es auch mal sacken lassen

:blume:

:winken5::umarmen:
 
Zurück
Oben