Bewusstsein/-heit

Jedenfalls meine Art von Definition eines Zustandes, der sich mir vor einigen Monaten gnadenvoll als Geschenk offenbarte und dem ich sehr dankbar bin. Aber weiß auch, dass ich es nicht festhalten kann und weitergehen muss/werde und lerne und mich weiter öffnen und weiten...ein Prozess, der in Gang gebracht wurde, weil ich innerlich bereit war und darum bat...aber nie zu hoffen wagte, dass meinem Wunsch tatsächlich nachgekommen würde, auch war es nur für einige Stunden, die für mich zeit- und raumlos waren.
Übrigens entstand in dieser Zeitspanne auch mein Avatarbild...mein Freund fand mich so entspannend *gg*


Nur ein paar Stunden? - ich glaube, das ist doch recht lange! Meist hört man, dass so ein Zustand für ein paar Sekunden erreicht wird! :) Auflösen von Zeit und Raum kann auch beim Lieben vorkommen, manche kennen es daher, oder einfach als spontaner Zustand für ein paar Sekunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass man einen solchen Zustand erfahren kann, wenn man regelmässig meditiert. Auch, dass sich dabei eine Herzensöffnung ergibt, erschein mir nur natürlich. Danke für die Bechreibung.



Liebe Grüsse
Malve

:confused: Ich korrigiere mich......ihr macht daraus doch ein Mysterium.....wieso nur dann, wenn man regelmäßig meditiert?
 
Werbung:
Trotzdem klingt mir das mit dem "geöffneten Herzen", "Herzmensch" "Herzenergie" what ever, zu melodramatisch, daneben und ich denke, es ist das was mich stört. Ich meine jetzt nicht, dass du oder Saradevi das hier so darstellen, es ist was mich allgemein stört, da es für mich ein natürlicher Vorgang ist, etwas wie bedingugnslose Liebe und Freude zu erfahren oder auch zu fühlen, wie immer es jemand auch beschreibt. Manchmal ist es da, oft vllt. nicht......aber dieser Kult drum ist mir:confused: ein Rätsel.


Ich würde nicht sagen die Öffnung ist ein natürlicher Vorgang, sondern eher, dass das geöffnete Herz ein natürlicher Zustand wäre. Nicht aber in unserer Gesellschaft, wo die Angst vorherrschend ist. Wenn sich also bei vielen das Herz verschliesst (und ich bin selber auch in einem Klima der Angst aufgewachsen) ist diese Wieder-Öffnung schon etwas Wunderbares. Und die Herzenergie zu spüren, kann auch wirklich sehr intensiv (im Sinne von fast nicht alltagstauglich) sein. Für mich ist es auch mit grosser Dankbarkeit verbunden.

:)
 
ich glaub ich will so langsam raus aus meinem kopf...be-wusst-heit ...da steckt ...das wort wissen drin...:D...aus wissen mach ich jetzt mal ...gewissheit...ich hab ein bewusstsein ...das ist eher einfach gestrickt ...was manchmal ein vorteil ist ...aber wenn man philosophieren will ...eher nicht:D
 
Ich würde nicht sagen die Öffnung ist ein natürlicher Vorgang, sondern eher, dass das geöffnete Herz ein natürlicher Zustand wäre.

Nicht wäre sondern ist. Das Wort "geöffnetes Herz" macht mich ganz kirre:D....Ja bedingungslose Liebe und Freude ist ein natürlicher Zustand......

Nicht aber in unserer Gesellschaft, wo die Angst vorherrschend ist. Wenn sich also bei vielen das Herz verschliesst (und ich bin selber auch in einem Klima der Angst aufgewachsen) ist diese Wieder-Öffnung schon etwas Wunderbares.

....der Vielen mitunter abgewöhnt wird....Aber das ist dann kranke Psyche.....

Ich auch....und deswegen weiß ich auch wovon ich jetzt schreibe.

Und die Herzenergie zu spüren, kann auch wirklich sehr intensiv (im Sinne von fast nicht alltagstauglich) sein. Für mich ist es auch mit grosser Dankbarkeit verbunden.

:)

Oh, ist sehr alltagstauglich, wenn man es für sich selbst zulassen kann und wieder gefestigt ist. Es darf nicht verwechselt werden mit Dummheit oder sich ausnützen lassen.

Ich empfinde noch keine Dankbarkeit dafür. Ich bin noch sauer, dass mir das so lange vergällt wurde*grrrr* und dass ich mich so lange verunsichern lassen habe.


LG:)

Iza.
 
wenn ich ins herz komme ...kehrt stille ein ...da wird was zur gewissheit...und mit der zeit ...gebiert sich aus dieser gewissheit ...ein neues bewusstsein mit erhöhter bewusstheit...so ungefähr:)
 
Das Bewusstsein zeigt sich dadurch: Wenn jemand ein Bedürfnis hat, ist ihm bewusst, das ihm was fehlt.

Und das geschieht innerhalb der Bewusstheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben