Bewusstsein erweitern

Werbung:
für mich ist dieser bezugspunkt der tonstrom...
man kann auch den punkt im drittem auge nehmen ...den inneren stern ...oder ein mantra...oder sonst so was...

ach so, du meinst bei meditieren, richtig?

wenn nun aber mein ganzer tag in achtsamkeit ist und auch meine arbeit meditation, also ich verliege mich ganz dadrin, was bauen mit in versenkung sein, kon-zentration

und beim gehen, meinen sandweg die 3 km ins dorf, da bin ich auch achtsam (allein schon wegen der schlangen, die sein koennten ...), da passt das mit dem bezugspunkt nicht mehr - darum fragte ich nach...

danke
 
Ich meditiere im liegen. Gedanken habe ich sowieso keine. Aber in der meditation ist mein bewusst sein ganz schwach. Ich weiss nur dass ich nicht schlafe. Wenn ich aufstehe dann fühl ich mich etwas besser als sonst.
 
...ich meditiere meist auch im Liegen, offene Handflächen nach oben gedreht... ich bin faul und würde mich niemals morgens um 6 ins kalte Schlafzimmer hocken... die Buddhisten werden mich jetzt steinigen... in meinem exehelichen Wasserbett hatte ich liegend die tiefsten Einblicke, die ich kaum in Worte fassen kann... durch "nichtstun"... nur meinem Atem folgend, wach und aufmerksam, aber nicht zu stark fokussiert... ein viertel Aufmerksamkeit beim Atemstrom... drei viertel bei allem anderen: Geräusche, Gedanken, meinem Körper. Ich kriege da sowas wie einen inneren 360 grad Rundumblick und nehme alles fast zeitgleich wahr... ich werde "weiter"... Wenn ich enger werde, ist meine Konzentration zu stark... Wahnsinnig stark sind auch Atemmeditationen (z.B. von Osho, die dynamische)...
 
Ich meditiere im liegen. Gedanken habe ich sowieso keine. Aber in der meditation ist mein bewusst sein ganz schwach. Ich weiss nur dass ich nicht schlafe. Wenn ich aufstehe dann fühl ich mich etwas besser als sonst.

bewusstseinserweiterung meint ja auch in dem sinne ...die schlafende anteile ..sich bewusst machen ...deshalb wird ja auch empfohlen:erwachet....
also um im bild zu bleiben würde man dem meer land abgewinnen sozusagen ...was aber in der momentanen situation nicht ganz stimmig ist ...weil eher der meeresspiegel steigt...also geht man bewusstseinsmässig sozusagen ...auf tauchstation ..in die unterbewussten bereiche und macht sie sich bewusst-man träumt sozusagen bewusst...
 
Werbung:
Zurück
Oben