Bewußtsein des eigenen Radix: kennt ihr eure Lernaufgabe?

dann hat die Kleene bestimmt nen SO/PL -Aspekt im Radix

... oder so/uranus bzw. uranus am ic oder zwi-asc ... hehe .... ein zwilling kommt selten alleine :weihna1 ... da darf´s schon mal mehr sein. ich find ja diese multiplen gschichten imma recht spannend.

ich mochte neben vielm andren (war ne leseratte) z.b. "harriet - spionage aller art" ... kam sicher meinem merkur (hs8)-pluto sehr entgegen. --- aber ich gehör natürlich imma zu den guten ...

:liebe1: v-p vielleicht trifft´s sich´s ja mal in diesem leben auch real neben wirrtuäll ... la^mer

wieder los zu kriegen, ist es einen anderen überzustülpen - was so manche Berater gerne tuen.

allerdings ... spricht die boshafte plutonierin in the deep of my soul ...
 
Werbung:
... oder so/uranus bzw. uranus am ic oder zwi-asc ... hehe .... ein zwilling kommt selten alleine ... da darf´s schon mal mehr sein.

Zwillinge mit Pluto (und oder Uranus) im Aspekt zum Zwillings-AC....sehr unberechenbar. Das wären dann schon vier... :confused: v-p
 
venus-pluto schrieb:
Hi ihr!!! :sekt:
Schön, dass die Nachtschicht mal wieder da ist. Manchmal wünscht ich mir wirklich, dass man sich mal richtig kennenlernen würde. Zumindest mal auf ein Schwätzchen - auf einen :morgen: oder ein :beer3: bei g'scheiter :drums:

Ich hatte als Kind ein Lieblingsbuch. Das hieß Meta Morphos - anders geschrieben "Morfoss". Kennt das jemand?

:winken5: v-p

heee :winken2:
ich will auch bei der nachtschicht dabei sein :D
komm eh grad vom cocktails schlürfen :beer3: :clown:

aber um nicht off topic zu labern, noch ein bezug zu meiner lernaufgabe:

momentan lebe ich meinen mond neptun --> als liebesersatz...
wer kommt und erlöst mich? sonst geh ich noch unter im suff *hicks* :escape:

nächtlichen gruss von
Annie
 
la mer schrieb:
... mach mal ... schütt ich mir ganz stillos innen kaffee :)

jou, das berühmte klo ... da passt ne menge rein, solang der abfluss nicht verstopft ist.
selbst darf schon mal tiefgetaucht werden ... :klo:

mein schü-juppi winkt zu deinem (auch schü?) ein helau herüber!

apropos schütze juppi und haus 9...
der schütze (also juppi) herrscht über mein 9. haus :D

so viel zum thema...

lernaufgabe? :confused:
 
Zwillinge mit Pluto (und oder Uranus) im Aspekt zum Zwillings-AC....sehr unberechenbar. Das wären dann schon vier... v-p

:geist: :geist: :geist: :geist:

momentan lebe ich meinen mond neptun --> als liebesersatz...
wer kommt und erlöst mich? sonst geh ich noch unter im suff *hicks*

aktiv werden, schau auf deinen mars, venus usw uuuund deinen wid-asc

:zauberer1 la*mer
 
So, um mal wieder a weng aufs Thema zu kommen (ich liebe lockere Konversation zwischendruch. muss auch sein.):

Um nochmal auf das Angst Thema zurückzukommen. Wenn ich mir mein Radix so angucke, seh ich natürlich Saturn am AC stehen. Und meine Hauptangst war immer, nicht anerkannt zu werden, nicht ernst genommen zu werden. Ich hab ganz lange mein Licht untern Scheffel gestellt. Auch heute gehe ich beim besten Willen nicht damit hausieren. Ich kann mit Lob immernoch viel weniger anfangen, als mit Kritik. Ich schäme mich schlicht und ergreifend, wenn ich "gelobt" werde. Ist aber auch ein 12. Haus-Thema - bezieht sich jedoch massiv auf mein 1. Haus.
Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit hab ich schon sehr viele schöne Dinge gemacht, die auch in gewisser Weise einen kleinen bleibenden Wert haben. Ist mir trotzdem alles peinlich gewesen.
Auch 'ne Lernaufgabe, die ich packen musste. Die Astrologie hat mir da gar nicht so sehr geholfen. Es war das Leben selber, dass sich im Radix und an den Transiten spiegelte.
Schon schee, die Astrologie.

:liebe1: venus-pluto
 
la mer schrieb:
aktiv werden, schau auf deinen mars, venus usw uuuund deinen wid-asc

:zauberer1 la*mer

aaaaaaalso mein widder ac ---> herrscher mars zwar in 7 > gut fürs drauflosstürmen :D aaaaaber saturn hockt drauf und.... nimmt..... dem mars.... die... luuuuft :stickout2 :escape: DER is schuld, der unhold
s045.gif

venus in 4 ---> also an die tür hat bei mir bisher noch keiner geklopft :D
was ich nur falsch mach :confused: :morgen:
 
Um nochmal auf das Angst Thema zurückzukommen. Wenn ich mir mein Radix so angucke, seh ich natürlich Saturn am AC stehen. Und meine Hauptangst war immer, nicht anerkannt zu werden, nicht ernst genommen zu werden. Ich hab ganz lange mein Licht untern Scheffel gestellt. Auch heute gehe ich beim besten Willen nicht damit hausieren. Ich kann mit Lob immernoch viel weniger anfangen, als mit Kritik. Ich schäme mich schlicht und ergreifend, wenn ich "gelobt" werde. Ist aber auch ein 12. Haus-Thema - bezieht sich jedoch massiv auf mein 1. Haus.
Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit hab ich schon sehr viele schöne Dinge gemacht, die auch in gewisser Weise einen kleinen bleibenden Wert haben. Ist mir trotzdem alles peinlich gewesen.

ist nicht so günstig sich v. den wertungen andrer abhängig zu machen. das kann nicht nur den selbstwert mindern, sondern auch den selbstausdruck! angst? ja angst als regulativ, als notbremse, als "da geht´s lang" usw usw ... aber angst bindet sehr viel energie, wenn mer nicht aufpasst ... demut und eine gewisse selbst-unwichtignahme steuern entgegen. selbst-entäussernde begeisterung, in verschiedenem abtauchen kann helfen. aber es ist auch kein entweder angst oder nicht, finde ich. dinge sind letztlich im fluss ...

hugh GEPA hat gesprochen ... :stickout2
 
aaaaaaalso mein widder ac ---> herrscher mars zwar in 7 > gut fürs drauflosstürmen aaaaaber saturn hockt drauf und.... nimmt..... dem mars.... die... luuuuft DER is schuld, der unhold
venus in 4 ---> also an die tür hat bei mir bisher noch keiner geklopft
was ich nur falsch mach

... tu dich doch mit b&b´s saturn in 7 zusammen ... :clown:

(weia - zwi-sabbel ungebrääämst ...)
 
Werbung:
Liebe venus-pluto und Foris :liebe1:,

ich geselle mich mit meiner flüssigen Creme Catalan mal dazu :beer3: (jep, oute mich als alte Likörtante)

Dieses Thema berührt mich sehr, denn ich habe über Astro extrem viel kapiert. Über Krisen, meine Umwelt, mein Wesen und über meine Beziehungen. Keine Ahnung, ob ich da am Ende angelangt bin, im Moment hab ich jedenfalls ausnahmsweise keine Fragen und arbeite an der Umsetzung der Erkenntnisse, langsam aber stetig, hoffe, dass mir da Transit-Uranus über die Sonne hilfreich zur Seite steht.

So, ich fang mal an mit meiner Astro-Beichte. :morgen: In erster Linie habe ich meine Schwächen verstanden und gelernt, sie zu akzeptieren bzw. sie hoffentlich irgendwann in Stärken verwandeln zu können:

- Minderwertigkeitsgefühle: starke Haus 6-Besetzung (Mond, Mars, Merkur), Mond im Steinbock, Saturn im Krebs, schwaches Mond-Saturn-Tao (165°)

- durch Mond/Saturn kann ich Gefühle nicht unmittelbar zulassen, alles läuft über den Kopf ("ich sollte das und das fühlen" oder soll ich überhaupt..) oder den Körper (Schwindel, Herzrasen etc) - seit der Alterspunkt über den Mond ging, gewinne ich langsam den direkten Zugang

- durch Mond/Saturn starke Isolationsbedürfnisse, dazu noch Saturn in 11 - ich muss regelmäßig allein sein, um "aufzutanken", sei es, dass ich in Gesellschaft übermäßig oft aufs Klo verschwinde

- seelische Unberührbarkeit, Schwierigkeiten mit Nähe - Mond-Uranus-Quadrat

Mond/Saturn und Mond/Uranus haben auch einen großen Vorteil, nämlich die Fähigkeit zu wahrer Objektivität, zunehmend auch bei eigenem Involviertsein. Weil man sich ja so schon raushalten kann :escape:

- destruktiver Perfektionismus (Haus 6)

- Erkennen der Unterschiede zwischen Sein und Schein (Fisch asc. Löwe)

- alle zwei Wochen "Stirb und werde" mit Abstiegen, um die ich eigentlich nie gebeten hatte :clown: - Sonne Haus 8, Skorpion-IC

- starke innere Unruhe, Ablenkbarkeit, mangelnde Konzentration, Impulsivität, Reizbarkeit - Mars-Uranus, Wassermann-Merkur, Sonne-Uranus

- schwaches Vaterbild (Fische-Sonne mit Neptun-Quadrat, Neptun in 4) gelöst durch Verstehen und Verzeihen

Soweit meine durch Astro erkannten Baustellen- es gibt sicher auch ein paar nette Sachen, aber an denen gibts ja nix zu arbeiten. Zum Glück fängt sich eine Sache bei mir schon mit dem Erkennen an zu lösen, wenn auch zT langsam.

Mir fällt grad ein, dass ich am Anfang, als ich mich in die Astrologie einlas (was bezeichnenderweise passierte, als Transit-Saturn ins 12. Haus ging), echt dachte "ach so bin ich also". Ich hatte das Gefühl zu verstehen, wie ich gemeint bin und auch, wie mich andere wahrnehmen.

Aber...die o.g. sind ja eher Anlagen als eine Lebensaufgabe, eine Richtung. Eine solche kann ich bei mir im Radix nicht sehen (wenn mir da jemand die Augen öffnen möchte, nur zu ;)

Allerdings kann ich sagen, meinen nördlichen MK übererfüllt zu haben: Schütze in 4, also grob Wahrheitssuche in Familie/Seele/Heim... als Transit-Pluto exakt auf dem Knoten stand, machte ich meinen verschollenen Bruder im weiten Ausland ausfindig und brachte ihn "heim", er war vorher ein großes, unausgesprochenes Tabu, weg seit seiner Kindheit (kalter Krieg etc), nur theoretisch bekannt.

Seit dem Zeitpunkt ist meine Familie wie eine Reihe Dominosteine zusammengekracht, entweder gesundheitlich oder wirtschaftlich. Interessanterweise stand auch mein Alterspunkt damals genau auf Neptun in 4, welcher ein Yod mit Saturn und MC anführt, ich las hier auch mal was über Yodträger als Geheimnisträger der Familie. Neptun erblühte prächtig, ließ auch meinen MC und Saturn zusammenkrachen, beruflich völlige Orientierungslosigkeit, bis vor einigen Jahren. Und gleichzeitig stand auch noch Transit-Neptun auf meiner Mond-Mars-Konjunktion und lies mich auf Jahre in irrealen Welten, Handlungsunfähigkeit, Depressionen und eingebildetem Liebeskummer versinken.

Das war 1997/1998, und ich hab im Nachhinein durch die Transite verstanden, was mich damals so hat krachen lassen, in jugendlichem Alter ohne vorherige Tiefen. Und wenn ich es recht bedenke, könnte diese Krise einer meiner Lernaufgaben gewesen sein, Familienzusammenführung, plutonische Reinigung, Zusammenbruch, Zurückkommen wie Phönix aus der Asche, dabei immer die Reste an Familie zusammenhalten. Ja und jetzt komm wahrscheinlich ich :stickout2 Und jeden Moment kommt meine Nichte zur Welt und macht mich zum zweiten Mal zur stolzen Tante :weihna1

:jump2: Ladystardust
 
Zurück
Oben