bewusstsein beeinflusst materie - die 2.: manipulation am galton-brett durch gedanken

Was bedeutet hier "statistisch hochsignifikant"? Jedenfalls nicht das, was Du hier behauptest, dass die meisten Kugeln gehorchten. Jahn und Dunne haben diesen Versuch sehr oft durchgeführt und bei ihrer statistischen Auswertung einen kleinen aber signifikanten Effekt gefunden. Versuchsreplikationen? Wenn der Effekt so groß wäre, hätten sich weltweit alle Parapsychologen sofort drauf gestürzt.

Deswegen hielt sich der Effekt womöglich auch in Grenzen.
Die Psychologen sind in der Hinsicht wie die Physiker. Sie basteln auch eine Gesundheitspille und 1000 Waffen aus allem, was sie in die Griffel bekommen. :D

Womöglich hätten sie neue Werbestrategien daraus gebastelt, nach dem Motto: Wie ziehe ich dem gmeinen Konsumenten die Unterhosen aus, ohne dass er es merkt?
 
Werbung:
Oh, gerade erst erst gesehen, dass du noch eine Frage hattest. ;)

Was meinst Du mit "fundamental"? Es geht ja nicht nur um Materie, sondern auch um die Wechselwirkungen dieser.

Nun, fundamental ist halt die Basis. Nach dem materialistischen Weltbild ist Materie für Bewusstsein notwendig (wenn man die Materie so anordnet wie in einem Gehirn), sieht man Bewusstsein als fundamental an, wäre es nicht nur von der Materie unabhängig, sondern hätte diese sogar hervorgebracht. Also eine einfache Frage nach Ursache-Wirkung. Wobei ja Materie auch wieder eine Form von Energie ist; mir ist lediglich noch nicht ganz klar, ob Bewusstsein nun auch als Energieform angesehen wird oder ob es außerhalb des Energieerhaltungssatzes steht.

Ich danke Dir auch für die Diskussion. Dein Diskussions-Stil gefällt mir.

Hehe, danke, das Argumentationstraining hier bringt mir sicher einiges für meine noch ausstehenden Arbeiten. :)
 
deswegen könnte man ja mit binären Optionen mittels Aktiengesellschaften der qualitativen
Produkte exzellentes Geld verdienen, wenn man nicht an die alles ausgleichende normale Kurve als Bild glaubt,
sondern an die Kontinuität als Wert der Qualitätswirtschaft.

Innere Qualität müsste äußere Qualität erkennen können, und diese Qualität sollte sich
im Firmenwert ganzheitlich spiegeln lassen.
 
Oh, gerade erst erst gesehen, dass du noch eine Frage hattest. ;)



Nun, fundamental ist halt die Basis. Nach dem materialistischen Weltbild ist Materie für Bewusstsein notwendig (wenn man die Materie so anordnet wie in einem Gehirn), sieht man Bewusstsein als fundamental an, wäre es nicht nur von der Materie unabhängig, sondern hätte diese sogar hervorgebracht. Also eine einfache Frage nach Ursache-Wirkung. Wobei ja Materie auch wieder eine Form von Energie ist; mir ist lediglich noch nicht ganz klar, ob Bewusstsein nun auch als Energieform angesehen wird oder ob es außerhalb des Energieerhaltungssatzes steht.


Ich bin aber Immatrialist.
 
Werbung:
deswegen könnte man ja mit binären Optionen mittels Aktiengesellschaften der qualitativen
Produkte exzellentes Geld verdienen, wenn man nicht an die alles ausgleichende normale Kurve als Bild glaubt,
sondern an die Kontinuität als Wert der Qualitätswirtschaft.

Innere Qualität müsste äußere Qualität erkennen können, und diese Qualität sollte sich
im Firmenwert ganzheitlich spiegeln lassen.

Innere Qualität erkennt doch jetzt schon, also sowieso, immer äußere Qualität.
Wie denn sonst? :sneaky:

Aber wie du da jetzt so auf "Firma" kommst, ???;)
 
Zurück
Oben