"Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Hallo,

Das Leben muß ja auch so Real erscheinen, sonst würde alles gar nicht so aublaufen können. Wenn jeder diese Illusion durchschauen würde, würde "es nicht spielbar sein".
Im übrigen kommt diese Erkenntnis ja nicht von mir, das alles hier nur Illusion ist. Es sind genug Beiträge darüber im Netz zu finden.Wer würde sich dann ertränken? Es ist doch nur der Körper und der hat nichts mit Deinem Wahren Sein zu tun.
Solange man glaubt dieser Körper zu sein, bleibt man in dieser "Illusion" gefangen.

Liebe Grüsse

...und deswegen muss diese These richtig sein? Was wenn die These der Illusion --- nur eine Illusion ist?

Also ich habe da meine eigene Wahrheit und in der hat die Illusion keinen Platz --- aber bitte, jedem seine Illusion - wenn er/sie mag...
 
Werbung:
...und deswegen muss diese These richtig sein? Was wenn die These der Illusion --- nur eine Illusion ist?

Also ich habe da meine eigene Wahrheit und in der hat die Illusion keinen Platz --- aber bitte, jedem seine Illusion - wenn er/sie mag...


Hallo,

ob die These für Dich "Richtig oder nicht" ist, bleibt Dir ja überlassen.

Ich kann nur für mich als Person sprechen und ich weiß, das es sich mit dieser These viel besser Leben lässt.

Liebe Grüsse
 
Das Erwachen ist auch im Traum.

sorry

(Was liest du denn gerade für Geschichten? Tibetanisches Totenbuch in etwa?)

Nein , ich lese zur Zeit gar nichts.
Es sind meine Gedanken , mein Wissen , und eben halt meine Wahrheit.
Die niemand als seine Wahrheit annehmen braucht :)

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

Was ich jetzt schreibe, gibt nur meine Meinung wieder und ich erhebe keinen Anspruch auf eine allgemeine Richtigkeit --- es ist nur meine Wahrheit...

...Aber liegt dass dann begrenzt für alle Menschen fest , oder bedeutet dass , dass je nachdem wie ein Mensch es mit seinem Verstand vereinbaren kann es gesteigert werden kann?

Nach meiner Meinung gilt das für alle Menschen - solange sie in dieser Existenzform existieren. Es wird Leute geben, die mir jetzt heftig widersprechen möchten...

...doch ich bin der Meinung das sich alle diese Menschen alle sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind. Sie wollen etwas können - und machen übersinnliche Wahrnehmungen in höheren Schwingungen oder Spähren zu ihrer Wahrheit. --- Und doch unterliegen sie nur einer Illusion.

In einem anderen Thread kam das Beispiel eines Autos auf, das Auto ist der Körper, die Steuerung der Geist und der Motor die Seele. Der Motor könnte auch in einem Boot oder einem Flugzeug eingebaut werden, dann könnte er die Wahrnehmung "Schwimmen" oder "Fliegen" machen. Doch im Auto kann der Motor - beschränkt auf die Existenzform - nur die Erfahrung "Fahren" machen.
Das Auto kann auf ein Schiff verladen werden, dann könnte der Motor erahnen wie die Erfahrung "Schwimmen" ist --- jedoch nur erahnen, aber nie richtig erfahren, denn der Motor ist mit einem Auto verbunden...

Wer also von sich, als Existentform gebunden an die Dualität, behauptet, er könne Wahrnehmungen außerhalb der Dualität erfahren --- der unterliegt meiner Meinung nach seiner Unehrlichkeit zu sich selbst und somit einer Illusion.

...Bedeutet für mich folgendes , dass der Reifegrad der Seele dabei eine Rolle mitspielt , welche Erfahrungen sie sammeln kann , und sie auch tragbar sind.
Wenn jemand Selbstmord begeht , konnte diese Person seine an sich gestellten Prozesse , Erfahrungen , Aufgaben , nicht verarbeiten , erfüllen.

Irgendwo hatte ich mal darüber gelesen , dass nach dem physischen Tod die Seelen in den dementsprechenden Bewusstseinsbereich gehen , in welchem die Seele sich befindet. Bedeutet , dass Seelen auch gewisse Reifegrade in sich haben. In menschlichen Worten Babyseele , Kindseele , Teenagerseele , Reifeseele und Alteseele.

Liebe Grüße
Tina

Was Du als "Reifheitsgrad der Seele" bezeichnest ist für mich eine Stufung durch Dimensionen definiert.
Demnach gibt es verschiedene Existenzformen, die unterschiedlichen Dimensionen unterliegen und somit für verschiedene Formen und Wertigkeiten der Erfahrungen "beschränkt" sind.

Wir leben in einer 4 Dimensionalen Welt, Raum (3 Dimensionen) und Zeit (4. Dimension) --- es gibt bestimmt auch eine Existenzform nur im Raum (3 Dimensionen) ohne Zeit. Und 5 Dimensionen vieleicht ist dort der Raum mit der Umkehrfunktion der Zeit (4. und 5. Dimension) gekoppelt?
Wir könnten uns jedoch keine Existenz in einer der anderen Existenzformen vorstellen - sie wären für uns auch nicht erfahrbar! Wir sind eben für diese 4 Dimensionale Existenz "konstruiert".

Die Seele als solches kann sich nach ihrer Funktionsweise mit allen Existenzformen jeder Dimension "verbinden" --- ob das in einer geordneten Stufung oder wahllos chaotisch geschieht --- wer weiß das außer Gott?
Einmal mit einer Existenzform verbunden gibt die Seele ihre Multifunktionsfähigkeit auf und unterliegt während dieser Zeit der Verbundenheit den Beschränkungen der Existenzform in der dimensionalen Welt.

Ich denke es hat nichts mit "Reife" zu tun, sondern mit Entscheidungen...

...doch die wirklichen Antworten kennt nur Gott und damit unsere Seele.

Ich bilde mir meine Meinung, die auf meinen Erfahrungen und Ansichten und dem Verständnis der Erfahrungen basiert. Diese Meinung wird zu meiner Wahrheit, die natürlich diskutabel ist, denn ich beanspruche nicht das Recht auf Richtigkeit...

...doch die Argumente sollten Logisch und Nachvollziehbar sein --- ein "Das ist einfach so" werde ich immer hinterfragen...;)

Einen müden Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der aufgehenden Sonne
 
Hallo Lifthrasier , müde ? Schlafen? :)


Was ich jetzt schreibe, gibt nur meine Meinung wieder und ich erhebe keinen Anspruch auf eine allgemeine Richtigkeit --- es ist nur meine Wahrheit...

Vollkommen ok.
Tu ja wie alle hier , die Meinige nur hier mitteilen , und bin jederzeit offen , auch anderen ihre mitgeteilt zu bekommen.

Nach meiner Meinung gilt das für alle Menschen - solange sie in dieser Existenzform existieren. Es wird Leute geben, die mir jetzt heftig widersprechen möchten...

Hmmm... Es gab einige Menschen hier auf der Erde , die sehr weit in ihrem Bewusstsein waren. Am wohl bekanntesten war Jesus ..


...doch ich bin der Meinung das sich alle diese Menschen alle sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind. Sie wollen etwas können - und machen übersinnliche Wahrnehmungen in höheren Schwingungen oder Spähren zu ihrer Wahrheit. --- Und doch unterliegen sie nur einer Illusion.

Auch hier ein hmmm..
Kannst Du es zu 100% wissen?

In einem anderen Thread kam das Beispiel eines Autos auf, das Auto ist der Körper, die Steuerung der Geist und der Motor die Seele. Der Motor könnte auch in einem Boot oder einem Flugzeug eingebaut werden, dann könnte er die Wahrnehmung "Schwimmen" oder "Fliegen" machen. Doch im Auto kann der Motor - beschränkt auf die Existenzform - nur die Erfahrung "Fahren" machen.
Das Auto kann auf ein Schiff verladen werden, dann könnte der Motor erahnen wie die Erfahrung "Schwimmen" ist --- jedoch nur erahnen, aber nie richtig erfahren, denn der Motor ist mit einem Auto verbunden...

Huiii.. da gehe ich in eine andere Denkrichtung...
Denn wir haben ja nicht nur einen Körper

Körper Geist Seele
physischer Körper Ätherkörper Kausalkörper
Ätherkörper (Aura) Astralkörper Spiritueller Körper
Mentalkörper Göttlicher Körper
Kausalkörper

Wer also von sich, als Existentform gebunden an die Dualität, behauptet, er könne Wahrnehmungen außerhalb der Dualität erfahren --- der unterliegt meiner Meinung nach seiner Unehrlichkeit zu sich selbst und somit einer Illusion.

Hmmm.... auch hier kann ich mit Deiner Denkweise und meiner Erfahrung nicht übereinstimmen , da ich etwas erlebe , was mit außersinnlichen zu tun hat

Was Du als "Reifheitsgrad der Seele" bezeichnest ist für mich eine Stufung durch Dimensionen definiert.
Demnach gibt es verschiedene Existenzformen, die unterschiedlichen Dimensionen unterliegen und somit für verschiedene Formen und Wertigkeiten der Erfahrungen "beschränkt" sind.

Das lasse ich jetzt mal so stehen

Wir leben in einer 4 Dimensionalen Welt, Raum (3 Dimensionen) und Zeit (4. Dimension) --- es gibt bestimmt auch eine Existenzform nur im Raum (3 Dimensionen) ohne Zeit. Und 5 Dimensionen vieleicht ist dort der Raum mit der Umkehrfunktion der Zeit (4. und 5. Dimension) gekoppelt?

Das weiß ich nicht

Wir könnten uns jedoch keine Existenz in einer der anderen Existenzformen vorstellen - sie wären für uns auch nicht erfahrbar! Wir sind eben für diese 4 Dimensionale Existenz "konstruiert".

Warum können wir das nicht?
Was geschieht in unseren Träumen , die wir sehr oft real empfinden?
Wenn wir da mit Personen zu tun haben , die wir aus diesem Leben nicht kennen? Hatte im letzten Jahr in derselben Nacht den selben Traum mit meiner Arbeitskollegin. Wir beide träumten den selben Traum , was war dann dass?

Was sehen hellsichtige Menschen?
Hatte auch darüber einiges bereits schon erlebt.

Die Seele als solches kann sich nach ihrer Funktionsweise mit allen Existenzformen jeder Dimension "verbinden" --- ob das in einer geordneten Stufung oder wahllos chaotisch geschieht --- wer weiß das außer Gott?
Einmal mit einer Existenzform verbunden gibt die Seele ihre Multifunktionsfähigkeit auf und unterliegt während dieser Zeit der Verbundenheit den Beschränkungen der Existenzform in der dimensionalen Welt.

Wenn wir aber mit der Seele im Wachzustand verbunden sind?
Verstehst Du?

Ich denke es hat nichts mit "Reife" zu tun, sondern mit Entscheidungen...

Sehe ich auch wieder anders , da die Seelen ihre Erfahrungen sammeln , und aber der Mensch , der Körper zu der Seele , der auch einen Verstand hat , anders in den gleichen Erfahrungen mit umgeht , als ein anderer wieder. daher wird der eine vielleicht eher die Erkenntnisse erlangen , und ein anderer benötigt ein weiteres oder mehrere Inkarnationen dazu.
...doch die wirklichen Antworten kennt nur Gott und damit unsere Seele.

Wir alle sind göttlich , daher haben wir auch unsere Antworten in uns selbst.

Ich bilde mir meine Meinung, die auf meinen Erfahrungen und Ansichten und dem Verständnis der Erfahrungen basiert. Diese Meinung wird zu meiner Wahrheit, die natürlich diskutabel ist, denn ich beanspruche nicht das Recht auf Richtigkeit...

So handhabe ich es auch :)

...doch die Argumente sollten Logisch und Nachvollziehbar sein --- ein "Das ist einfach so" werde ich immer hinterfragen...;)

Werde mich bemühen ;)

Alles Liebe
Tina
 
Werbung:
Ein Schüler ging zum Meister und fragte; "Kannst du mir ein Wort der Weisheit geben? Kannst du mir etwas sagen, was mich durch meine Tage begleitet?" Es war aber der Tag, an dem der Meister Schweigen hielt. Und so hob er nur eine Karte, auf der stand; "Bewusstheit". Als der Schüler das sah, verlangte er; Das ist viel zu wenig, kannst du mir nicht ein bisschen mehr dazu sagen?" Da nahm der Meister die Karte zurück und schrieb; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit." Der Schüler entgegnete; "Was soll das den bedeuten?" Der Meister nahm die Karte zurück und schrieb darauf; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sog. "schlechte" Gefühle nicht wirklich schlecht sind? Könnte es nicht sein, dass sie nur "andere Farben" im Farbkreis der Gefühle sind? Wenn man aufhört, sich gegen schlechtes zu wehren, wenn man beginnt loszulassen, einfach geschehen zu lassen, zu beobachten, verliert alles schlechte die Negativität. Es ist zwar noch da, aber "negativ" ist es nicht mehr! Schon mal aufgefallen?

Anscheinend existieren noch einige unrealistische gesellschaftliche Paradigmen die uns die Realität noch viel viel viel tiefgreifender verschleiern als ich (wir?) dachte(n).

ich kennen absolut niemand hier und sonst wo
der das Meisterprinzip anerkennt

wahrscheinlich will sich niemand die blösse geben evt. dümmer zu sein als ein anderer
auch wenn er selbst glatt zwanzig jahre jünger ist und nix erlebt hat


schlich weg will ich damit fragen: was soll dieser ständige unrat überhaupt bedeuten,
dieses ewige meisterzitate stammeln ohne jeglichen hintergrund
und ohne ein klizekleines bisschen demut
dem meisterprinzip gegenüber
so wirkt das alles erlogend

sorry das es dich jetzt hart trifft
ist nix persönliches

vielleicht hast du ja wenigstens die demut jetzt
dich zu entschuldigen
oder kommt jetzt das was ich nur noch höre von allen

ausflüchte und beteuerungen

dann lass es bitte lieber ganz
das ist wirklich widerlich

sei ein mann aufrichtig und demütig
und entschuldige dich und dann wächst du bei mir
 
Zurück
Oben