"Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Fingerfraktur

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
380
Ort
Zürich
Ein Schüler ging zum Meister und fragte; "Kannst du mir ein Wort der Weisheit geben? Kannst du mir etwas sagen, was mich durch meine Tage begleitet?" Es war aber der Tag, an dem der Meister Schweigen hielt. Und so hob er nur eine Karte, auf der stand; "Bewusstheit". Als der Schüler das sah, verlangte er; Das ist viel zu wenig, kannst du mir nicht ein bisschen mehr dazu sagen?" Da nahm der Meister die Karte zurück und schrieb; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit." Der Schüler entgegnete; "Was soll das den bedeuten?" Der Meister nahm die Karte zurück und schrieb darauf; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sog. "schlechte" Gefühle nicht wirklich schlecht sind? Könnte es nicht sein, dass sie nur "andere Farben" im Farbkreis der Gefühle sind? Wenn man aufhört, sich gegen schlechtes zu wehren, wenn man beginnt loszulassen, einfach geschehen zu lassen, zu beobachten, verliert alles schlechte die Negativität. Es ist zwar noch da, aber "negativ" ist es nicht mehr! Schon mal aufgefallen?

Anscheinend existieren noch einige unrealistische gesellschaftliche Paradigmen die uns die Realität noch viel viel viel tiefgreifender verschleiern als ich (wir?) dachte(n).
 
Werbung:
Ein Schüler ging zum Meister und fragte; "Kannst du mir ein Wort der Weisheit geben? Kannst du mir etwas sagen, was mich durch meine Tage begleitet?" Es war aber der Tag, an dem der Meister Schweigen hielt. Und so hob er nur eine Karte, auf der stand; "Bewusstheit". Als der Schüler das sah, verlangte er; Das ist viel zu wenig, kannst du mir nicht ein bisschen mehr dazu sagen?" Da nahm der Meister die Karte zurück und schrieb; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit." Der Schüler entgegnete; "Was soll das den bedeuten?" Der Meister nahm die Karte zurück und schrieb darauf; "Bewusstheit, Bewusstheit, Bewusstheit heisst - Bewusstheit!"

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sog. "schlechte" Gefühle nicht wirklich schlecht sind? Könnte es nicht sein, dass sie nur "andere Farben" im Farbkreis der Gefühle sind? Wenn man aufhört, sich gegen schlechtes zu wehren, wenn man beginnt loszulassen, einfach geschehen zu lassen, zu beobachten, verliert alles schlechte die Negativität. Es ist zwar noch da, aber "negativ" ist es nicht mehr! Schon mal aufgefallen?

Anscheinend existieren noch einige unrealistische gesellschaftliche Paradigmen die uns die Realität noch viel viel viel tiefgreifender verschleiern als ich (wir?) dachte(n).

Wenn wir etwas als schlecht empfinden haben wir uns damit identifiziert.
Das heißt, wir haben es schlecht gemacht und hegen daher eine ablehnende Haltung. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Wir können es uns aber bewusst machen, können es akzeptieren und für die Zukunft die ablehnende Haltung überwinden in eine annehmende Haltung.
Auch Ablehnung ist eine sehr wichtige Eigenschaft von uns,
wie jeder Mensch weiß, der einmal Heisshunger hatte.
 
Hallo :)

Könnte es nicht sein, dass sie nur "andere Farben" im Farbkreis der Gefühle sind? Wenn man aufhört, sich gegen schlechtes zu wehren, wenn man beginnt loszulassen, einfach geschehen zu lassen, zu beobachten, verliert alles schlechte die Negativität. Es ist zwar noch da, aber "negativ" ist es nicht mehr! Schon mal aufgefallen?

Unsere Gedanken erschaffen uns die Realität von morgen.
Bedeutet , sie manifestieren sich , jedoch nicht immer gleich , daher fällt es vielen auch nicht auf.
Ist auch besser so , denn wenn sie sich sofort manifestieren würden , so ,
wie es auf anderen Ebenen geschieht , wäre das Chaos hier perfekt *lach*

Wenn wir aber bewusst durchs Leben schreiten , uns die Gedanken bewusst denken , wissen wir auch , warum die und die Situation nun in unser Leben kam.

Zum positiv und negativ hatte ich , angeregt durch ein Interview mit dem Schamanen Man Mohan und Jo Conrad
http://www.bewusst.tv/themen/thema6-spirit/126-manmohan.html

eine Zeichnung die er als Erklärung dazu nahm , mir nachgezeichnet.

3yljc.jpg


Er erklärt es wirklich sehr gut , empfehlenswert :)

Liebe Grüße
Tina
 
Wenn wir aber bewusst durchs Leben schreiten , uns die Gedanken bewusst denken , wissen wir auch , warum die und die Situation nun in unser Leben kam.

...du gehst also irgendwie doch davon aus, dass alles schlechte absolut ist? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das mit dem Alle-Gedanken-manifestieren-sich bemerke ich jeden Tag, ohne Scheiss! Aber was hat das mit meinem Thema zu tun?
 
Du selbst bestimmst ob Du Dein Leben als gut oder schlecht betrachtest.
Niemand anderer tut das.

Wenn Du dann z.B. denkst (Gedanken) ,
dass das Leben scheiße ist , wirst es auch scheisse erleben.
Oder anders Beispiel.. Du denkst (Gedanken) immer andere haben nur Glück und sind reich , wirst Du natürlich auch weiter kein Glück haben und auch kein oder wenig Geld.

Verstehst das jetzt?
 
Du selbst bestimmst ob Du Dein Leben als gut oder schlecht betrachtest.
Niemand anderer tut das.

Stimmt!

Wenn Du dann z.B. denkst (Gedanken) ,
dass das Leben scheiße ist , wirst es auch scheisse erleben.
Oder anders Beispiel.. Du denkst (Gedanken) immer andere haben nur Glück und sind reich , wirst Du natürlich auch weiter kein Glück haben und auch kein oder wenig Geld.

Ich glaube du hast dir zu oft "The Secret" angeschaut ;)

So absolut sind diese Gesetzmässigkeiten sicher nicht. Es wäre ja äusserst brutal, würde das ganze Weltgeschen nur darauf aufbauen ... aber derartige Verabsolutierungen sind typisch für die populäre Esoterik. Dann können die Amerikaner getrost Bomben auf Afghanistan abschiessen und dabei denken; "Naja, das haben die selbst durch ihre negative Haltung verursacht." Aber so einfach ist das nicht! Objektiv gesehen gibt es nämlich nichts schlechtes oder gutes, was dir widerfahren kann. Wenn du deine Sichtweise änderst, kann weiterhin Scheisse passieren, aber schlimm findest du das dann nicht mehr. Deine Zufriedenheit wird durch deine Perspektive auf das Leben bestimmt und nicht durch die Dinge, die passieren. DAS ist die wahre Freiheit des Lebens! Es bringt dir nichts, tolle Dinge zu manifestieren. Sinnvoll wäre es, das Wesen des Denkens zu erfassen und schliesslich die schon immer dagewesene Freiheit davon zu entdecken.
 

:)

Ich glaube du hast dir zu oft "The Secret" angeschaut ;)
Einmal , und halte davon nicht viel.;)

Denn , was viele nicht beachten , da gibt es noch einen Faktor , welcher mit unseren Erfahrungswegen (Seelenplan) zusammen hängt.

So absolut sind diese Gesetzmässigkeiten sicher nicht. Es wäre ja äusserst brutal, würde das ganze Weltgeschen nur darauf aufbauen ... aber derartige Verabsolutierungen sind typisch für die populäre Esoterik. Dann können die Amerikaner getrost Bomben auf Afghanistan abschiessen und dabei denken; "Naja, das haben die selbst durch ihre negative Haltung verursacht."

Wenn es im Plan nicht stehen würde , täte es auch nicht geschehen.
Gesetzmäßigkeit.;)

Aber so einfach ist das nicht! Objektiv gesehen gibt es nämlich nichts schlechtes oder gutes, was dir widerfahren kann.

Richtig , liegt nur an der eigenen Betrachtungsweise.
Wenn du deine Sichtweise änderst, kann weiterhin Scheisse passieren, aber schlimm findest du das dann nicht mehr.

Sehe ich nicht anders

Deine Zufriedenheit wird durch deine Perspektive auf das Leben bestimmt und nicht durch die Dinge, die passieren.

Jepp

DAS ist die wahre Freiheit des Lebens! Es bringt dir nichts, tolle Dinge zu manifestieren.

Eben, sag ich doch nicht anderes.
Ich bin mein eigener Schöpfer (Erschaffer) meines Lebens.
Der Gedanke war trotzdem zuerst da *zwinker*

Sinnvoll wäre es, das Wesen des Denkens zu erfassen und schliesslich die schon immer dagewesene Freiheit davon zu entdecken.

Hab ich weiter oben ja geschrieben , nur anders formuliert:)
 
Werbung:
...Ist euch schonmal aufgefallen, dass sog. "schlechte" Gefühle nicht wirklich schlecht sind? Könnte es nicht sein, dass sie nur "andere Farben" im Farbkreis der Gefühle sind? Wenn man aufhört, sich gegen schlechtes zu wehren, wenn man beginnt loszulassen, einfach geschehen zu lassen, zu beobachten, verliert alles schlechte die Negativität. Es ist zwar noch da, aber "negativ" ist es nicht mehr! Schon mal aufgefallen?

Anscheinend existieren noch einige unrealistische gesellschaftliche Paradigmen die uns die Realität noch viel viel viel tiefgreifender verschleiern als ich (wir?) dachte(n).


Ich zitiere den Threadersteller oder andere Beiträge, damit mein Bezug meines Beitrags klar zu erkennen ist.

Am Anfang ist die Entscheidung darüber, welche Erfahrungen jeder für sein Leben zulässt. Darauf beruht die eigene Definition aller Erfahrungen und Begriffe in der Dualität und somit wird von jedem die Wertigkeit der Dualität selbst definiert.

Was für Dich richtig ist, kann für einen anderen falsch sein. Daher --- werde Dir selbst bewusst!

In meinem Wortschatz habe ich das Wort "man" gestrichen, denn das was Du schreibst und durch die Form "man" verallgemeinerst --- ist Deine Erkenntnis, aber nicht die Deines Nachbarn --- und somit nicht allgemein gültig...
 
Zurück
Oben