Bewußtes Träumen

Werbung:
Dieses Einreden fällt ja eine bewußte Entscheidung, wohin man seine Aufmerksamkeit richten will. Oder will man den unbewußten Gedanken überlassen wofür man sich entscheidet ?
Man kann ja dieses Hilfsmittel Träume dazu benutzen, Lösungen bewußt zu finden, anstatt unbewußt durch die Träume zu "geistern"
Das Hilfsmittel besteht in dem Traum den Du träumst und nicht in dem, den Du glaubst träumen zu wollen. Im Traum gibt es keine Lösungen, es werden Themen gezeigt, Situationen/Gefühle mit eigenen Bildern gezeigt. Jeder Person, jeder Gegenstand im Traum ist immer ein Anteil in uns. Mit dem Außen hat das überhaupt nichts zu tun...

Gruß
Andreas
 
Bei mir ist es so dass ich meistens beim aufwachen merke wie ich Probleme aus meinem Leben verarbeite. Diese Funktion haben Träume sicher. Aber ich glaube man kann auch einfach nur einen luziden Traum haben wo es nur ums träumen geht nur um dein Bewusstsein dass du stärkst und den Spass den du dadurch hast wenn du eben alles machen kannst was im normalen Leben nicht so geht. Ich habs mit dem Fliegen, seit ich es entdeckt habe ist es wie ein Reflex und das erste was ich mach wenn ichs mal schaff luzid zu träumen. Is echt schön. Machmal dürfen Träume auch nix bringen ausser Spass!
 
Zitat von Lightning
Das Hilfsmittel besteht in dem Traum den Du träumst und nicht in dem, den Du glaubst träumen zu wollen.

Den Traum den man träumt, kann man unbewußt träumen ohne kontrolle, oder bewußt träumen mit kontrolle (träumen was man will). Unbewußte Träume und bewußte Träume sind Hilfsmittel. Wobei man beim bewußten Träumen dieses Hilfsmittel besser benutzen kann. Um Beispielsweise spass zu haben in den Träumen, um problemmathische Lebensthemen zu betrachten. So wache ich beispielsweise nach bewußten Träumen viel erholter und entspannter auf als in unbewußten Täumen.

Zitat von Lightning
Im Traum gibt es keine Lösungen, es werden Themen gezeigt, Situationen/Gefühle mit eigenen Bildern gezeigt.Jeder Person, jeder Gegenstand im Traum ist immer ein Anteil in uns.

Wo bitte hab ich geschrieben, das es in Träumen Lösungen gibt? Träume sind Hilfsmittel um Lösungen zu finden, bewußt gelingt mir das besser als unbewußt.

Zitat von Lightning
Mit dem Außen hat das überhaupt nichts zu tun...

Woher nimmst du das mit dem Außen, darüber hab ich doch gar nichts geschrieben ?
 
Hallo!
Man kann ja dieses Hilfsmittel Träume dazu benutzen, Lösungen bewußt zu finden, anstatt unbewußt durch die Träume zu "geistern"
Hier schreibst Du von einer Lösung die Du findest. In Träumen werden aber Gefühle bildlich dargestellt, dass ist das gleiche wie bei Leuten, die "hellsichtig" sind. In einem Gefühl ist aber keine Lösung. Die Lösung ist, dass Gefühl zu leben. Dahinter kommt was neues...

Gruß
Andreas
 
Hi :banane: ,
habe mal wieder einen geile Träume mit bewußten Träumen gehabt.
Der erste ging vollgendermaßen los. Ich war in einer Gegend die total grau und verschmutzt war, dabei stand ich vor einer klippe und wollte runterspringen ins Wasser das voller Haie war weil mir das halt spass macht ins wasser zu springen halt ohne Haie:D, nicht weil ich mich umbringen wollte ^^.Doch gefiel mir die ganze Umgebung nicht und dann plötzlich hatte ich einen Gedankenimpuls mir das einfach anders vorzustellen und schon stellte ich mir eine wunderschöne Landschaft vor sobald ich mir dies vorstellte war vor mir ein blauer kristallklarer see ohne Haie ^^, der himmel war blau und die wiesen grün und saftig.

Im nächsten Traum war ich sofort in einer schönen Landschaft. Ich hatte ein Bedürfniss etwas zu erleben, so stellte ich mir danach vor über die Landschaft zu schweben und das passierte dann auch :banane: Dann wollte ich nach Leipzig feiern und so schwebte ich nach Leipzig um dort durch straßen zu schweben die mit schönen Gebäuden ausgestattet waren. Dann hatte ich bock auf Glücksspiel und schon war ich vor einem Casino ...

In letzter Zeit sind meine Träume einfach nur geil :zauberer1
 
ich träume schon mein ganzes Leben lang bewusst (dachte früher immer das wäre bei allen so). Ich weis immr wann ichträume, greif allerdings nur selten ein. Wenn ich einen Albtraum hab und etwas geschieht was mi nicht gefällt denke ich es einfach um. Sonst schau ich meinen Träumen sozusagen einfach zu als seien sie Filme.
 
Werbung:
Gestern hatte ich im Traum Angst vor etwas, genauer kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich im Traum danach rumgelaufen und hab Leute gesucht die mir beantworten könnten warum ich diese Angst habe, wobei mir bewußt war das ich im Traum war doch irgendwie war dies schon normal für mich ^^. Nach ne Weile habe ich jemanden getroffen der mir sagte das ich nicht soviel vor dem schlafengehn essen sollte. Das habe ich dann erkannt das das wirklich ein Fehler war. Wobei ich mich erinnerte, in dem Traum, das ich zuviel gegessen hatte in der Nacht. Ich danach gedacht, das es eigentlich auch mehrere Lösungen gibt also bin ich weiterrumgelaufen und habe andere gesucht die mir helfen können bei dieser Angst. Dann habe ich nen anderen gefunden den ich aber leider nicht verstanden habe, er hat immer irgendwas von Pfirsischen gelabbert, ich habe ihm dann gesagt das ich ihm nicht richtig verstehe und das ich das Gefühl habe gleich aufzuwachen und er sich beeilen soll mir zu antworten. Er fand das witzig und lachte ne Weile, wobei ich dann aufwachte :banane:
 
Zurück
Oben