Bewusster Leben !

(Jööö, er hat ein Bild für mich gemalt, der Rudhi! :) Danke!)



Du willst ein BUUUUCH um eine Lücke in Dir zu überbrücken??? (Der Rudhi will mich sicher veräppeln...)
Ja willst Du sie denn nicht SCHLIIIIIESSEN, die Lücke??????????? Sonst kannst Du ja immer nur über das schmale Brücklein - mit Angst - drüber gehen. Und Du weißt ja sicher schon, so Brücken reißen dauernd ein. Man braucht alle paar Tage/Jahre (je nach Lebensbewegungsdichte) eine neue Brücke (Krücke).


"Vorstellungen" sind immer in der Nähe von "Irrenanstalt" angesiedelt - weil sie uns eben immer hin- und her-reißen, von einer Vorstellung in die nächste, in die nächste, in die..... Erst eine Erfahrung bringt uns an den ruhenden Pol heran. Der ruhende Pol ist aber nicht einer von Den Beiden - das wäre Stagnation. Der ruhende Pol ist ein Ebenen-Change. Dein Bewusstsein, Dein Erlebensspektrum, Dein ganzes Leben erweitern sich sprunghaft in eine Dimension hinein, die Dir zuvor verschlossen war. Ahhhhhhh.....

Wenn Du fragst: Führt dorthin der Weg der Erlösung. Nun, ich weiß nicht, was "Erlösung" für Dich ist.


In Deinem Fall hast Du die Einsamkeit gewählt! (=ein Pol), jetzt musstest Du zurück auf den Marktplatz. Hättest Du den Markplatz gewählt (=ein Pol, nämlich der andere) müsstest Du jetzt mehr in die Einsamkeit.
Du willst ganz werden. Das Ganze beinhaltet beide Pole ..... dann ist der Sprung möglich. Aber auch der Sprung muss getan werden - beziehungsweise zugeLASSEN. Mir kommt vor Rudhi, Du hast eine Menge Integrationsarbeit hinter Dir, könntest also springen, klammerst Dich aber am Verstande fest, an Vorstellungen, an BeDENKen (Du hast, wie Du selbst sagst, überall "BeDENKen". Im Denken gibt es keine Hingabe; ohne Hingabe kein Sprung/kein Fallenlassen.)


Wie wäre es, wenn Du in einem solchen Flucht-Annäherung-Flucht - Traum, einfach stehen bleibst ... und wartest. Passiv. Wäre das möglich? Kannst Du das zulassen?
Bist Du es gewohnt passiv zu sein, Rudhi? Oder verbindest Du damit wieder eine Art Weltentsagung.

Aber Du hast das richtig beobachtet, die Weltentsager, die Höhlenbewohner, die meisten Buddhisten auch - sind tatsächlich sehr unkreative Leute geworden. Sie leben nicht mehr IN der Welt, sind aber noch immer von der Welt. Das Ziel ist aber: nicht mehr von dieser Welt zu sein, aber selbstverständlich IN ihr zu leben - mit allem, was sie bietet und nicht bietet. Das heißt, wir essen weiter, wir küssen weiter, wir lieben weiter, wir fühlen auch Schmerz. Aber alles ist von einer vollständig anderen Qualität --- und es gibt wiederum kein Buch, und auch eigentlich keine Worte, hierfür.


Ich kann Deine Aggressivität noch spüren. Es ist aber auch spürbar, dass sie abklingt - dass es oft nur mehr Gewohnheitsreste sind, die Du da lebst und auch zum Ausdruck bringst.
Wenn für Dich dieser Pol der Aggression, von Spott und Zynismus zu leben war, dann war es gut, genau da durchzugehen, es zu leben. Du weißt jetzt, wie es sich anfühlt, einen Pol total gelebt zu haben ..... und dann schwingt das Pendel automatisch in die andere Richtung um: Du hast Bedürfnis nach Harmonie, innerem Gleichgewicht. Du nennst es aber selbst noch immer "Streben" nach Harmonie, innerem Gleichgewicht. Du siehst, wieder so ein Rest aus der aggressiven Zeit. Denn Harmonie kann man nicht anSTREBEN, sondern nur zulassen, sich ihr öffnen, sich ihr hingeben. Mhhhhhh.....



Danke noch einmal, für diese schöne Buntheit. Du hast die Farben ästhetisch ausgewählt; das ist mir ein Bedürfnis zu sagen. Ich würde sagen diese Farbkombination ist irgendwie Zärtlichkeit-suchend + noch etwas reserviert (da derjenig viel Wissen aufzugeben hätte, wenn er sich fallen ließe), unsicher ein wenig + offene Kinderaugen, neugierig? So in etwa.
Du bist dabei, das erste Mal ein bisschen 'ein Träumer' zu werden, in Deinem Leben - eine Eigenschaft, die Du in Dir selbst nie vermutet hättest. Lass es einfach entstehen.

-mit grüssen-
 
Werbung:
Hallo Sumsi,

Du hast natürlich in mancherlei Hinsicht Recht. Meine größte Lebensaufgabe sehe ich heute in der eigenen "Sensibilisierung": Sprache, unterdrückte Gefühle und Ungeduld bei mir sind für jemanden, der sensibel dafür ist wie Du, zweifellos noch deutlich spürbar! Eben der Druck, der noch auf mir lastet. Deine
vorsichtigen Hinweise fand ich sehr gut und hilfreich für mich (z.B.
Passivität, Hingabe, Zulassen Können), Träumen konnte ich schon immer, aber habe viel zu wenig aus meinen Träumen gemacht! Vielleicht habe ich nicht zuende geträumt. Vielleicht habe ich die kindliche Traumebene nie verlassen. Ein GEDANKE, der unvollständig-schwammig bleibt, hat keine Wirkung. Ich möchte klarere Gedanken und Bilder erleben. Das verstehe ich
unter BEWUSSTHEIT!

Rudhi

P.S.

Für mich war der Mensch immer das "Krückenwesen" bzw. "Prothesenwesen" (Dürrenmatt), angewiesen
auf tausende Hilfsmittel: Auto, Brille, Fahrrad, Werkzeuge aller Art... ich möchte GERNE irgendwann alle Krücken abwerfen!
 
rudhi dein letzter absatz gefällt mir sehr gut und er sagt alles was es über menschen an wichtiges zu sagen gibt aus,
du möchtest auch diese krücken ablegen ,wird es dir die möglichkeit geben ,gegenseitige abhängigkeit ist das was uns alle zusammen hält ,weit entfernt von der materielen welt ,fängt das wahre leben an ,

du wirst eines tages deine krücken ablegen ,vielleicht schon früh genug ,bis dahin geniesse es die göttliche energie in händen zu halten

baba
 
Original geschrieben von anubis
gegenseitige abhängigkeit ist das was uns alle zusammen hält ,weit entfernt von der materielen welt ,fängt das wahre leben an

Danke für die Rückmeldung. Für mich bemerke ich immer mehr, daß ich anfange zu begreifen! Allerdings: so sehr wir auch voneinander abhängen, so sehr haben wir auch jeder unseren eigenen Willen! Ich respektiere inzwischen jeden Menschen als "einzigartiges" Individuum, das seinen eigenen Weg gehen muß. Dabei sind Mitmenschen aber die entscheidene Hilfe, alleine stößt Du irgendwann an Deine Grenzen. Wichtig für mich ist, Hilfe annehmen zu können (war nicht immer so!) und auch Kraft aus der "Schöpfung" (Du nennst es "Göttliches", was ich gleichsetze) zu holen...
 
Da muss ich dir recht geben ,jeder von uns ist einzigartig ,und jeder sollte jeden aktzeptieren ,vor allem auch die schlechten seiten ,hm...ja aber ein aktzeptieren währe ja schon wieder eine art sein ,vielleicht ist es nicht mal notwendig zu aktzeptieren ,viel-leicht reicht ja einfach ,zum gegebenen Zeitpunkt nichts dazu denken und dazu reimen ,

Ja alleine stößt man irgendwann an seine Grenzen ,vor allem wenn man sich viele gesetzt hat ,meine Grenzen breche ich jedes mal ,so bleibt das leben immer aufregend und diese Art von Abhängigkeit verliert immer mehr an wert ,

Es ist KoSmisch ,aber eine Zeitlang suchte ich im Forum die zusammenheit ,aber was noch KoSmischer ist ,wir sind zusammen die ganze zeit ,Jeden tut es anders gut ,zuerst suchte ich diese zusammenheit ,dann als ich sie fand wollte ich sie los werden ,weil der kleinste Negative effekt andere ,in mir Tobte wie ein Orkan ,loslassen um weitere wege zu gehen

Wenn dich diese Frage nicht stört ,wieso war das nicht immer so bei dir ,hilfe andere anzunehmen ,wenn es mich nichts angeht ,auch kein problem ,die neugier treibt

hat mich gefreut rudhi

Viel Kraft auch weiterhin auf deinen Weg
 
Original geschrieben von anubis
... vielleicht ist es nicht mal notwendig zu akzeptieren ,vielleicht reicht ja einfach, zum gegebenen Zeitpunkt nichts dazu denken und dazu reimen...
Kannst Du das überhaupt? Da sind wir schon wieder beim Unbewußten oder Unterbewußtsein... glaub mir: soweit Du unbewußt irgendeinen Groll oder Neid gegen jemanden hegst, schadest Du Dir immer selbst! Jeder Mensch ist nunmal etwas besonders, positiv oder negativ! Daher schaffe ich es gar nicht, irgendjemandem gegenüber "gleichgültig" zu sein. Ich akzeptiere (!) also auch z.B. einen Menschen mit negativer Ausstrahlung wie Michel Friedmann und wünsche ihm, das er irgendwann seinen Frieden findet und seinen Teufelskreis und Irrweg zwischen Haß, Zynismus und Drogen verlassen
kann.

Rudhi

P.S.


Anubi: Wie mir scheint, geht Dein Lebensweg in die andere Richtung... vielleicht hast Du früher zu wenig an Dich gedacht, so daß Du dieses jetzt für Dich nachholen mußt? Du willst Deine eigenen Grenzen spüren und Abhängigkeit verringern... dabei wünsche ich Dir viel Erfolg!!! Bei mir ist es anders (erzähle ich Dir gerne!): ich habe in meinen ersten 35 Lebensjahren viel Zeit mit mir selbst verbracht. Konnte für mich auch den gewünschten Nutzen daraus ziehen, konkret: Kunstwerke schaffen, auf die ich stolz bin! Mir selbst beweisen, daß ich Fähigkeiten und Ideen habe... ein besonderer Mensch bin! Damals glaubte ich noch nicht, daß ich dies automatisch bin. Auch wenn ich in sehr liebevoller Umgebung aufgewachsen bin und mich nicht beweisen oder gegen Widerstände durchsetzen mußte (Letzteres sehe ich heute nicht mehr nur positiv...) Der Preis dafür war, daß ich als Erwachsener lange Zeit keine Freunde mehr hatte und ziemlich zynisch-arrogant auf andere Menschen herabblickte aus meiner selbst gewählten Höhe! Heute habe ich ein paar echte Freunde, versuche mich von materiellen Dingen (die 30 Jahre für mich und mein Selbstbewußtsein über-lebenswichtig waren!) zu trennen. Das Leben ist so spannend, in Deinem Schneckenhaus kriegst Du fast nix davon mit! Deshalb bin ich hoffentlich heute keine Schnecke mehr...
 
Rudhi und Annubis,

ihr seid beide auf dem richtigen Weg ein guter Weg der Euch direkt dorthin führt, wo das Licht ist.

Ich spüre viele viele Dinge und sehe dass ihr Euch für das Licht entschieden habt. Es ist alles richtig und gut so wie es ist.

Kompliment ihr habt die richtige Abzweigung genommen.

Ich freue mich sehr für Euch und drück die Daumen dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und das Leben für euch das ist was ihr Liebe nennt.

ein ganz fester Knuddel von Andi mit einem riesigen Glücksvirus
 
Hallo Ihr !

Nein Rudhi du bist keine Schnecke ,

Viele sind gekommen um erfahrungen zu sammeln

Mein Geist ist gekommen um es nochmal zu erleben

Viele sind gekommen um zu lernen und sich in der vielfallt des nächsten Lebens zu entpuppen

Mein Geist ist gekommen weil es schon an seine grenzen angestossen ist ,es ist keine erfahrung ,kein Lernen ,es ist nichts

Ein einfaches vorhanden sein ,miterleben den duft der Natur ,den Stress ,die Liebe ,das zusammen sein ,

Ein Geist dem das ALLES gefehlt hat ,er wollte es nochmal mit erleben ,erkennen ist das wichtigste ,eine kleine erkennung des vorhanden seins

Es ist sehr schwer wenn man darüber nach denkt ,ich kann jeder zeit gehen ,nicht einmal erklären sollte man es ,denn ihr werdet es alle erleben ,und es gibt viele die auserfahren haben ,und einfach nur noch mitwirken im vorhanden sein

SELBSTERKENNUNG ist des Rätselslösung ,hast du es erkannt ,liegt alles hinter dir ,nichts steht mehr im weg

nicht verstehe es ,denn man kann es nicht verstehen ,
 
Original geschrieben von anubis
Mein Geist ist gekommen weil es schon an seine grenzen angestossen ist ,es ist keine erfahrung ,kein Lernen ,es ist nichts
Ein einfaches vorhanden sein ,miterleben den duft der Natur ,den Stress ,die Liebe ,das zusammen sein...
Anubis, verstehe ich Dich richtig? Scheinbar bist Du viele Male an Deine Grenzen gestossen... und jetzt folgt die entspannte Schlußrunde. Deine letzte Reinkarnation.

Erinnert Ihr Euch noch, was ich am Anfang geschrie(b)en habe: "Sumsi? Du brauchst scheinbar nichts zu überwinden, da Du über den Dingen stehst." Das gilt also auch für Dich, Anubis? Anfangs verspürte ich noch eine gewisse Aggression dabei. Aber, vielleicht kann ich das auch einfach glauben: DU HAST ES GESCHAFFT, BRAUCHST NICHT MEHR SCHÖPFERISCH TÄTIG ZU SEIN. Vielleicht, ja... vielleicht will ich da auch mal hin. Aber beantworte mir noch eine Frage - falls ich Dich mit meinen vorangegangenen Worten richtig verstanden habe:

WAS MACHST DU AUSGERECHNET HIER? IM ESOTERIK-FORUM? Suchst Du nicht doch noch etwas oder jemanden? Oder bietest Du Deine Hilfe als "Mentor" an... für alle, die noch herumirren?

:winken5:
 
Werbung:
Es ist sehr schwer wenn man darüber nach denkt ,ich kann jeder zeit gehen ,nicht einmal erklären sollte man es ,denn ihr werdet es alle erleben ,und es gibt viele die auserfahren haben ,und einfach nur noch mitwirken im vorhanden sein

anubis bist Du Dir hier ganz sicher?

Ich kenne dieses Gefühl, ich hatte es einmal vor 14Jahren und zwischendurch auch ab und zu.
Doch dieses Gefühl hat mich getäuscht.
Ich war nur gerade mitten in einem (von mehreren) Bewußtwerdungsprozeß.
Und dachte danach kommt nichts mehr.
Aber es war nichts mehr als ein verschwommes Gefühl.
Ich dachte nie daran den Freitod zu wählen, aber ich habe geglaubt der liebe Gott wird mich schon bald holen.
anubis glaubst Du wirklich daß Du nichts mehr lernen mußt?
 
Zurück
Oben