bewusste OOBE/AKE... -richtiger Weg?

Naja... ich find das is schon ne ganze Weile, beschäftige mich ja noch nich lange damit aber seit ich glaub 1-2 Jahren mit luziden Träumen und...ka, seit 7-9 Jahren unregelmäßig mit diesem autogenem Training, halt zur Entspannung.
Jetzt wo ich mich gut entspannen kann dacht ich mir probier ich ma diese OBE´s... :D
 
Werbung:
Luzide Träume... WOW!! Respekt , dass Sie eine der ganz wenigen in Deutschland oder Österreich sind, die Ihren Träumen so viel Aufmerksamkeit schenkt!! Das muss Ihnen erstmal jemand nachmachen (ICH *hihi* )

Mit 7-9 Jahren haben Sie mich allerdings übertrumpht :D

Ich kann mich nicht gut entspannen... vllt. könnten Sie mir über PN ein paar Tipps dazu geben?

Frohes Schaffen wünsch ich Ihnen
 
@Presidente
7-9+Jahre...war geschätzt...musste eben erstma genau nachdenken wie lang das her is :o

Puh...Tipps zum Endspannen huh? Auch wenns nicht wirklich in dieses Thema passt halte ich ne PN für unnötig :D
Also... ich bezweifel leider das ich ihnen Tipps geben kann. Ich kann ihnen aber sagen wie´s bei mir dazu kahm und wie ich mich mittlerweile in fast jeder Situation schnell entspannen kann, vllt. hilft das ja?^^

Ich war mit 16 (jetzt 27) recht unausgelastet und fast immer nervös (hatte oft schwitzige Hände und Fingernägel gekaut und so) und meine Mutter machte so´n Entspannungstraining mit mir nachdem sich rausstellte das Sport nicht half. Sie machte eine Entspannungs-CD (glaube was mit Meeresrauschen) an und ich sollte mich auf den Rücken legen.
Dann sollte ich meine Augen schließen und auf das hören was sie sagt. Sie diktierte mir wann ich ein und aus atmen sollte während ich dem Klang der CD lauschte.... das Atmen wurde immer langsamer bis ich entspannter war.
Dann sollte ich mir den Weg der Luft, wie sie meine Lunge durchströhmt vorstellen/es fühlen... weiter ging es damit das ich mir vorstellen sollte wie der Sauerstoff in mein Blut übergeht und wie dieses meinen ganzen Körper durchströhmt... als das gelungen war sollte ich mir jeden Muskel, jedes Teil von meinem Körper vorstellen und einzelnd spühren (bis dahin hatte ich mich nie zuvor so lebendig gefühlt).
Als das geschafft war sollte ich mir vorstellen das all das, also mein Körper schwer wie Blei is.
Dann (ich weiß es nich mehr genau) erzählte sie mir ich sollte die salzige Luft riechen/schmecken, den leichten Wind und die wärmende Sonne spüren (es war Winter^^) ...-keine Ahnung wie aber es klappte :eek: ! Danach sollte ich meine Augen öffnen, den blauen Himmel betrachten, feststellen das ich alleine am Strand liege und aufstehen... sie hatte mir alles genau beschrieben wie ich es fühlen würde und ich stand auf (tatsächlich lag ich natürlich^^),
ging durch den Sand, spürte ihn zwischen meinen Zehen sowie das Gras was an einer Dühne war an meinen Händen als auch das Wasser des Meeres... danach sagte sie mir ich kann machen was ich will.... vllt. war mehr drin gewesen aber ich lief nur durch den Sand und teilweise durchs Wasser, ne ganze Weile. Als meine Mutter mich nurnoch entspannt lächeln sah (so sagte sie) holte sie mich auf dem selben langsamen Weg zurück; ich sah sie nich aber ich hörte sie... ich sollte mich wieder hinlegen, alles (wie oben beschrieben^^) spüren und dann zählte sie von 10 bis null zurück wobei ich zwischen jeder Zahl einen weiteren Schritt mitm Geist wieder in die Realität, in meinem Körper gelang... bei Null angekommen sollte ich meine Augen öffnen. -ich war total entspannt und hatte noch den salzigen Geschmack der Luft an meinen Lippen.. war toll! Ich war konzentrierter und entspannter denn je und wir wiederholten das einmal pro Woche....10 ma oder so.
-Wenn du jemand hast der das mit dir, für dich machen kann dann probier es ma aus, vllt. hilft das ja?

Danach irgendwann sagte sie mir ich kann diese "Reisen" auch alleine machen, sollte mir nur nen Wecker stellen damit ich da auch wieder raus komme (weiß nicht mehr warum, kann man da hängen bleiben?^^). -Gesagt, getan..... ich schaffte mir diverse Orte die ich besuchte um mich zu entspannen.... mir halfen u.a. Duftkerzen/Räucherstäbchen dabei.

Joar.... mehr kann ich ihnen dazu leider auch nicht schreiben... jetzt is es so das wenn ich wegen irgendwas aufgeregt/unentspannt werde ich mir einen dieser "Reiseziele" und das Gefühl dazu vorstelle und (meistens) binnen einer Minute oder weniger bin ich wieder entspannt. (Klappt leider nich wenn ich jmd. ansprechen will den ich nich kenne/der mich interessiert :o )

Zum luziden träumen (glaub ma das es das is^^);
ich hatte/habe öfter sich wiederholende Träume und mir irgendwann auch nach dem wach werden darüber Gedanken gemacht, sie teilweise aufgeschrieben und mich vor dem schlafen darauf konzentriert bis ich sie irgendwann wieder, bzw. weiter träumte... das war aber eher so wie diese "Reisen"...also ich schlief nicht , nicht wirklich...nur mein Körper is ...ich glaub am schlafen^^ Mittlerweile is es so das ich...ka, 5-10 Traumlandschaften habe in denen ich mich frei bewegen kann. Manchmal gelingt es mir das Wetter oder die Tageszeit zu beeinflussen oder sogar zu fliegen....oder den Soundtrack zu bestimmen. Was nich klappt is zu beeinflussen wer da is, meistens sind es Leute die ich nich kenne aber manchmal auch welche die ich in "dieser" Traumlandschaft schon gesehen habe jedoch nich im wahren Leben (hört sich wirr an, is es auch !^^) Ich kann auch mit den Leuten sprechen...jedenfalls smalltalk übers Wetter und so aber wenn ich die frage wer sie sind oder Fragen aus dem reellem Leben stelle bricht der Traum /meine Konzentration ab und ich werde wach oder (wie meistens) träume irgendwas anderes. Den jeweiligen Traum genau so zu träumen oder nachdem ich eine Frage gestellt habe weiterzuträumen geht nicht aber ich erwisch mich immer wieder (dejavuemäßig) wie ich die Scenen indem ich Fragen stelle die ich nicht selbst beantworten kann wieder erlebe... <---- das ganze, also träume begrenzt steuern nennt man doch luzide Träume oder irre ich mich da?^^

Jetzt versuch ich wie schon geschrieben meinen Geist nicht in eine Traum, bzw. vorgestellte sondern in die wirkliche Welt zu bringen..... scheinbar is das was gaaanz anderes denn es will einfach nich gelingen... ich kann mir mich selbst liegend zwar gut vorstellen aber leider noch! nicht wie ich selbst, also mein Geist meinen Körper verlässt, erst recht nicht wie ich in der wirklichen Welt umherlaufe/-schwebe oder was am besten wäre wie es u.a. Lunaboy berichtet; Durch die Zeit reisen, mit verstorbenen Reden.....frühere Leben besuchen <--- das wäre toll, das will ich :jump2:

Wenn das irgendwann klappen sollte....dauert wohl noch will ich versuchen meinen Geist komplett vom Körper zu lösen falls das möglich is um dieser unwirklichen, blöden Welt zu entfliehen^^ :escape:

Soooo... das war ma´n langer, teils überflüssiger Text aber ...ka, passt schon...muss ma schlafen, bis dann ;)
 
Ach was,leicht is anders :D des klappt ja nich immer...nur manchmal......dafür brauchste mir keinen Respekt zollen^^

Wenn ich das irgendwann mit den OBE´s sicher hinbekomme dann vllt. ;)
 
@LaylaAshley

das is ja mal ein langer Text =-O

Vielen vielen Dank für den Einblick in ihre Seele :danke:

Das is erstmal richtige Schwerstarbeit, die Sie da geleistet haben um von Ihren Sorgen loszukommen wenn sogar Sport nichts geholfen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Sport auch schlechter find wie Entspannungsübungen. Sport ist denk ich mal einfach eine andere körperliche Schiene aber den Körper mit dem Geist beherrschen lernen ist doch etwas ganz anderes einmaliges :cool:

Zu ihrem Text und wie Sie die Mentalprojektion , wie ich es mal nenne beschreiben kann ich leider nichts sagen, weil ich ja nicht anwesend war aber ich denke schon das man mit dem Geist in Gegenden reisen kann auch ohne vom Körper losgelöst zu sein. Sie müssen sich das so vorstellen das man einfach denkt man ist grad in New York oder Tokyo.

Ich wollte über PN da ich mir schon gedacht hab , dass es etwas ausführlicher wird und ich solche Schätze der Seele ja nich jedem zeigen will.

Insbesondere find ich das mit dem Geschmack und Geruch vorstellen doch seeeeehr interessant und würd mich schon freuen wenn jemand das mal mit mir machen könnte. Ich kenne da eine Person aber , die ist grad sauer auf mich xDDDD

Das sie nicht entspannt sind wenn Sie fremde Männer ansprechen liegt vllt. deshalb , weil Sie grad dabei sind eine Sünde zu begehen *hihihihi*

Ihr Beitrag zu luziden Träumen zeigt mir das Sie sich schon ne ganze Weile damit beschäftigen. Ich hab das alles auch schon erlebt wie Sie und find es klasse mal einen Gleichgesinnten getroffen zu haben. Ich kann dazu sagen ich hab auch schon luzid Leute ausgefragt ob Sie wissen das ihr Körper grad im Bett liegt aber Sie waren so wie nicht zu 100% da oder auch oft haben sich viele dieser Menschen in schwarzen Rauch aufgelöst. Ich denke es waren Dämonen, die uns beeinflussen wollen, wie finden Sie das?!

Auf den letzten Teil ihres Postings gehe ich vllt. noch später einmal ein da hier auch schon jede Menge Informationen drin stehen.

Wie gesagt ein sehr sehr guter Beitrag von Ihnen, weiter so :thumbup:
 
Also ich muss zugeben ich finde es spannend was hier so geschrieben wird und was viele Menschen so erleben. Wenn man mal daran denkt dass ein Großteil der Menschen sich zu sehr mit unserer materiellen Welt befasst und sich damit in unbewusste Probleme stürzen, gibt es doch noch Gott sei Dank ein Teil, die sich öffnen für das multidimensionale Bewusstsein.

@Presidente: Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass Sport wieder eine ganz andere Schiene ist. Ein Beispiel: Es wird immer wieder gesagt dass Sport Gewalt gegenüber Jugendlichen mindert, doch der Ansicht kann ich mich nur teilweise anschließen. Wenn wir wirklich Probleme lösen wollen, müssen wir sie an der Seele anpacken. Aber Verbindung wie Sport mit Meditation würde ich da eine sehr gute Lösung finden.

Aber ich möchte mal was anderes erwähnen und das geht über LaylaAshleys Erlebnisse. Sie konnte, mit dem was ihre Mutter ihr beigebracht hat, innere Blockaden wie eben das Nägel kauen lösen. Wenn wir mal daran denken wie viele psychisch kranke Menschen es heute gibt und diese Menschen oft völlig falsch behandelt werden. Oftmals bekommen diese Menschen zu schnell Psychopharmaka und Antidepressivas verschrieben. Doch damit kann man die inneren Schranken nicht durchbrechen. Sie bringen meist nur Kurzfristig Lösungen.

Um psychische Krankheiten zu heilen oder lindern, ist es wichtig das Problem da anzupacken wo sie sind, nämlich in der Seele, oder Unterbewusstsein. Nur haben wir da nicht so einfach Zugang und daher sind autogeenes Training, Meditation oder Hypnose eine ideale Sache ans Unterbewusstsein durchzudringen. Ich habe ein sehr interessantes Buch, das heißt "wie Hypnose heilt" von Wolf Riedel. Er beschreibt da wunderschön wie er Menschen mit schlimmsten psychischen Krankheiten mit Hypnose heilen konnte. Er konnte sogar eine Querschnittsgelähmten in Trance wieder zum Laufen bringen. Unser Geist hat also eine sehr viel größere Kraft auf unseren Körper, als es vielen Bewusst ist.
Noch ein Beispiel wo ich mal im Radio gehört habe. Irgend eine kleiner Junge, der glaube ich aus Indien kommt hatte immer im Kopf dass wenn eine Schlange den hinteren Teil ihres Körpers verliert, der wieder nachwächst. Jetzt hat dieser Junge durch einen Unfall ein Finger verloren. Und der Junge hatte immer das Bild der Schlange, dessen Körperteil nachwächst im Kopf und wusste, bei ihm würde der Finger auch wieder nachwachsen. Er war der völligen Überzeugung und Glaube dass der verlorene Finger wieder nachwächst und tatsächlich ist der Finger nachgewachsen. Solche Beispiele gibt es unglaublich viele.

@ Presidente: Das mit dem schwarzen Rauch auflösen, bringe ich nicht mit Dämonen in Verbindung, ich vermute dass es viel mehr mit eigenen inneren Dämon zu tun hat, dessen Teil sich vom eigenen abspaltet. Noch was zu Dämonen und anderen unangenehmen Wesenheiten. Es gibt ja einige Menschen die von sowas berichten, auch ich selber habe schon solche Erfahrungen gemacht. Aber am Ende haben sich diese Wesen in Rauch aufgelöst wenn ich mich ihnen gestellt habe und ihnen Liebe, statt Furcht und Hass zugesandt habe. Viele dieser unangehmen Wesenheiten sind Projektionen die von unserem eigenen Unterbewusstsein kommen und das hat auch seinen Sinn. Wenn wir uns dieser, ich sage mal "neuen Realität" geöffnet haben, werden wir auch mit inneren Konflikten die wir verdrängt haben Konfrontiert und diese zeigen sich als eben diese unangehme Wesen. Jetzt kommt natürlich bei einigen die Frage auf warum das so ist. Das ist relativ einfach. Das Unterbewusstsein will uns auch davor schützen, schlimme Erlebnisse oder Blockaden ins Auge zu sehen, will es aber auch gleichzeitig ausräumen. Und ich muss sagen, wenn ich mich diesen Wesenheiten gestellt habe und die sich aufgelöst haben, fühlte ich mich innerlich sehr viel freier, als wenn eine große Last von mir gefallen war.

Das sind alles meine Erlebnisse. Jeder erlebt es anders und macht andere Erfahrungen, aber das ist auch das spannende. Aber wer sich dieser Welt öffnet, hat die großartige Möglichkeiten sein Potenzial zu erweitern und auch unbewusste Konflikte zu lösen.
 
ist ja alles super:danke: weil es mich auch total interresiert. übe auch schon, nur bis hundert zu zählen und dann mein echo hören,das geht gar nicht. zähle manchmal bis 400 schlafe dann aber ein. was soll ich tun???
l.g. limone
 
ist ja alles super:danke: weiles mich auch total interresiert. übe auch schon nur mit bis zu hundert zählen und dann mein echo geht gar nicht. zähle manchmal bis 400 schlafe dann aber ein. was soll ich tun???
l.g. limone
 
Werbung:
@ Presidente

tut mir leid, ich habe keine Erlebnisse gehabt bei denen sich Gestalten in Rauch aufgelöst haben... ich hate nur einen Traum indem ein Freun von mir in einem Traum in 2 Teile gerissen wurde... 6-12 Monate später hatte er einen Autounfall bei dem der Fahrer ein Bein verloren und das andere zersplittert war... er selbst (Beifahrer) hatte "nur" nen gebrochenen Kiefer. Ein anderer Traum der sich auch so anfühlte zeigte wie meine Mutter in ihrer Wohnung verbrennt... ich hab ihr damals davon berichtet und sie hat gelacht... wieder 6-15 Monate später brannte ihre Wohnung durch eine ungeklärte Gasexplosion... sie überlebte zum Glück mit einer Rauchvergiftung... der Letzte Traum der sich ähnlich anfühlte, vor dem ich heute noch Angst habe is t von einer alten Frau von der ich träumte die mir folgete....ich bn mir sicher sie will mein Leben... sowas fühlt man^^
Ne Weile später zog ich zu meiner Mutter für ca. 3 Monate und als ich auf´m Weg zur Arbeit war sah ich genau diese Frau mit einem fiesem Lächeln im Gesicht... 5 Meter hinter mir (sie is gebrächlich und langsam) ...3-5 Sek. später sah ich sie vor mir auf der treppe in die Bahn die mich zur Arbeit bringen sollte... ich bekahm Angst, weinte, lief zu meiner Mutter und zog wieder weg... wenn ich diese Person nochma sehe stelle ich sie zur Rede ;)
Was den Einblick in meine Seele angeht.... noch bin ich Anonym also...keine Ursache, ich tausche gerne Erlebnisse mit anderen aus xD

@Lunaboy
Jaaa... Glaube kann viel bewegen ;)

@limone
wie du vllt. schon gelesen hast; mir bringt das mit dem zählen auch nichts...... hängt wohl von jedem einzelnd ab^^

@ all

ihr müsst mich nicht sietzen.... ich würde mich über ein DU freuen :)

Im allgemeinen;
Dieses Traumreisen, autogenes Training, etc. mach ich nur um meinem wirklichem Leben zu entkommen... ich mag es nich, echt nicht! Mit diesen luziden Träumen, autogenem Training und anderem sammel ich gute Erinnerungen um die schlechten in den Hintergrund zu stellen und somit die Möglickeit schlechte Erinnerungen zu vergessen/beweltigen/unterdrücken zu schaffen....denn ma ehrlich; Man merkt sich eher schlechte als Gute Dinge.... doch wenn die guten Dinge ein Maß erreichen was die schlechten in den Schatten stellt... vllt. schafft man dann auch wenn nur aus Gewohnheit sich eher an die guten als an die schlechten Dinge zu erinnern... wenn das ginge wäre das Leben um einiges leichter und evtl. wäre es eine neue Lebensweise die man verbreiten könnte...nich? ;)

Naja...war ne gedankengefüllte, anstrengende, lange Nacht...ich sollte schlafen^^
Ich bin euch dankbar für eure Antworten, bis bald :) (6-10std.^^)
 
Zurück
Oben