Bewusst-Sein

Was ist (mein) Bewusstsein?

  • Eine persönliche Bewusstheit

    Stimmen: 6 20,0%
  • Teil eines überpersönlichen Seins

    Stimmen: 12 40,0%
  • eine chemische Reaktion im Gehirn

    Stimmen: 4 13,3%
  • eine Illusion

    Stimmen: 5 16,7%
  • sonstiges

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Inti schrieb:
hi Ela - wenn du dich in meine inneren Bilder nicht einfühlen kannst dann gib doch mal deine eigenen zum Bestenhältst du dich für starksinnig? und wie kommst du auf die Idee, daß meine Sinne schwach seien?;)
Liebe Grüße Inti

Nur, weil ich dein Bild für schwachsinnig halte, heisst das noch lange nicht ich sei starksinnig. Ich verstehe sogar ganz gut, was du aussagen willst mit dem Bild, aber es ist und bleibt einfach nur dies.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant, auf was für Ideen die Leute so kommen....


Inti hat nichts von zeit und raumlos erwähnt. Er erwähnt ein unbewusstes nicht-komprimiertes sein und ein raumzeit bewusst komprimiertes sein.

Wie kommst dazu einfach etwas raum und zeitloses da reinzuinterpretieren ?

Durch die Komprimierung des unbewussten Raumzeitsein meint er würde raumzeit bewusstes Sein entstehen, was ich für total schwachsinnig halte, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Hallo Ela, ich sagte ja, Sand im Getriebe.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Das mit dem Sand im Getriebe musste mir nochmal erklären! Das habe ich wohl nicht so ganz verstanden!
Wenn Sand im Getriebe ist, dann knirscht es, und wenn mein Verstand etwas nicht richtig begreifen oder verstehen kann, dann knirscht es auch, eben im Kopf.
 
Reisender schrieb:
Wenn Sand im Getriebe ist, dann knirscht es, und wenn mein Verstand etwas nicht richtig begreifen oder verstehen kann, dann knirscht es auch, eben im Kopf.

Ok, der Verstand knirscht, wenn er etwas nicht richtig begreift und wen meinst du damit, wer etwas nicht richtig begreift ? Auf was nimmst du damit bezug ?
 
Zitat:
Zitat von Reisender
Hallo Ela, ich sagte ja, Sand im Getriebe.



Das mit dem Sand im Getriebe musste mir nochmal erklären! Das habe ich wohl nicht so ganz verstanden!

Karuna aber hats verstanden!
Wer den Kopf in den Sand steckt
wird mit den Zähnen knirschen...

ob in der bewussten Raumzeit
oder der Kollektiven Unbewusstheit

das wird sich dann noch herausstellen
glaubt doch was euch gefällt!:banane:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben