bewusst luzid

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
ich glaub letztens hab ich die erste stufe geschafft in richtung astralreise. ich hab meditiert im liegen, auf einmal fühl ich mich total bewusst und gleichzeitig total luzid. ich glaub ich hab dass geschafft nach dem motto "die wahrheit kommt wenn man sie kommen lässt", dass war unglaublich und beängstigend. dinge über die ich nachgedacht habe waren mir unglaublich klar, ich könnte euch zum beispiel erklärn dass gott uns nach seinem ebenbild erschaffen hat. am nächsten tag hab ich auch noch dass luzide gespürt,
 
Werbung:
Hallo cybawurm,

"bewußt luzid" ist eine Tautologie :) In einem luziden Traum ist man sich immer bewußt, daß man träumt.

Du meinst wahrscheinlich einen hohen Klarheits-Level, also daß Du die Bilder völlig ungetrübt wahrgenommen hast.

Gruß,
lazpel
 
warscheinlich, ich hab die bilder oder gedanken ungetrübt wahrgenommen, wie du es sagst. dass ist gar nicht so leicht dass zuzulassen und dass bringt eben dieses luzide gefühl mit sich, oder gibs dafür ne andere erklärung?
 
Kann ja auch sein das wir aus dem Abfall gemacht wurden der übrig blieb (Recycling). ;)

Diese "Klarheits-Phasen" hab ich oft auch am Tag durch. Für 2-3 Sekunden ist alles klar, jegliche Fragen haben eine Antwort...doch nach den paar Sekunden ist alles wieder weg.

Das ist teilweise echt ärgerlich, vorallem wenn man über die Entstehung und Grenzen nachdenkt.
 
Shockwave schrieb:
Hi !

Das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, behauptet die Kirche doch schon ziemlich lange ;)


Gruß !
Shockwave
ja, da hast du recht. und ich behaupte trotzdem das es die wahrheit ist. der einzigste hacken an der sache ist, es ist die wahrheit des mannes. eine frau würde niemals schreiben, dass sie aus der rippe eines mannes gemacht wurde. ich denke der mann der dass geschrieben hat, hat die wahrheit geschrieben, aber eben die wahrheit des mannes. es gibt eben immer zwei seiten von der wahrheit eine über die sich der mönch der dass geschrieben hat, aus welchen gründen auch immer, keine gedanken gemacht hat
 
Hi Leute,

mal so ne Frage zwischenrein geworfen:
Ich hab auch schon mal gemerkt, also bewusst gespürt, dass ich träume...
kann man sowas auch als luzid bezeichnen? :confused4

:danke:
Annie
 
hmm, luzid ist ein gefühl, es ist ein komisches gefühl. hast du den traum bewusst steuern können? oder hast dus einfach nur gewusst und als tatsache so hingenommen? bis jetzt hab ich noch keine astralreise gemacht, auch nicht im traum, aber ich weiß dass luzides träumen die schwelle zur astralreise ist. sich in einem traum luzid zu fühlen bedeutet, dass man den traum als anders wahrnimmt, es ist ein komischer traum, man hängt irgendwie zwischen zwei welten dass bewusstsein schaltet sich irgendwie ein, dass ist einfach nur mekrwürdig, dass lässt sich so nicht erklären
 
cybawurm schrieb:
hmm, luzid ist ein gefühl, es ist ein komisches gefühl. hast du den traum bewusst steuern können? oder hast dus einfach nur gewusst und als tatsache so hingenommen? bis jetzt hab ich noch keine astralreise gemacht, auch nicht im traum, aber ich weiß dass luzides träumen die schwelle zur astralreise ist. sich in einem traum luzid zu fühlen bedeutet, dass man den traum als anders wahrnimmt, es ist ein komischer traum, man hängt irgendwie zwischen zwei welten dass bewusstsein schaltet sich irgendwie ein, dass ist einfach nur mekrwürdig, dass lässt sich so nicht erklären

Also ich hab gewusst dass ich träume und auch irgendwie bewusst gehandelt in dem Traum.... ich glaub das war nachdem ich mal geträumt hatte, da bin ich aufgewacht, und weil der Traum so schön war und ich schade fand dass er zuende war, hab ich mich noch mal konzentriert und die Augen wieder zugemacht und versucht mir die Bilder wieder vor Augen zu holen und weiterzuträumen, und ES HAT GEKLAPPT!!! :banane:
Und da hab ich dann auch den Traum bewusst gelenkt, also so nach meinen Vorstellungen gehandelt....
Ein komischer Traum war es in dem Sinne nicht, eigentlich ein ganz normaler mit nicht sehr merkwürdigem Inhalt... ob ich da nun an der Schwelle zu ner Astralreise war, keine Ahnung....
Aber immerhin wusste ich dass ich träume, und konnte den Traum auch steuern... :rolleyes: :sleep2:

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
mir fällt grad ein dass ich solche träume auch hatte, aber dass ist schon ewig her. eine astralreise ist dass glaub ich nicht, sie sind zwar wunderbar solche träume, astralreisen sind aber bewusster. man handelt in so einem traum in einem ramen, in einer astralreise lässt sich dieser ramen sprengen, aber solche träume sind bestimmt auch ein tor zur astralreise.
 
Zurück
Oben