bewertung & astrologie

Hallo Blackandblue,

ich blicke irgendwie nicht durch! Meinst du ein Geburtsradix soll man bewerten? Oder die Person der es gehört? Bitte schreibe mir nochmal was du meinst?
Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Hi Blacky, :)

-faktoren identifizieren, die einen speziellen bewertungsstil des horoskopeigeners symbolisieren..

Ich stelle mir das so vor: im Horoskop kannst Du Anlagen sehen, aber nicht, für welchen Lebensstil sich der Eigner entschieden hat.

Wenn sich nun ein Mensch z.B. auf die misstrauische Schiene begeben hat, dann "bewertet" er die Fröhlichkeit eines anderen Menschen vielleicht als aufdringlich, überheblich, unreflektiert, falsch etc.

Ein Mensch, der sich z.B. auf die vertrauensvolle Schiene begeben hat, der "bewertet" die Fröhlichkeit eines Menschen vielleicht als herzerfrischend, mitreissend, inspririend, lustig etc.

Ein Mensch, der sich auf die materielle Schiene begeben hat, der "bewertet" einen anderen Menschen vielleicht nach dessen Statussymbolen.

Ein Mensch, der sich auf die imaterielle/genügsame/spirituelle Schiene begeben hat, der "bewertet" einen anderen Menschen vielleicht nach dessen Herzlichkeit, nach dessen Freigebigkeit etc.

Das mal Beispiele, die und wie sie mir so einfallen.

Die Anlagen, wie man sein Wertesystem auszurichten tendieren "könnte" sind vielleicht im Radix ersichtlich, aber ausschlaggebend sind auch die Einflüsse des Elternhauses, des Umfeldes, in dem der Mensch aufgewachsen ist, welche Werte ihm vermittelt wurden und welche er übernommen hat etc.

Mein Beispiel: mir war es "vielleicht" aufgrund meines Horoskops unmöglich, eine materiell orientierte Weltsicht einzunehmen, obwohl ich durchaus damit konfrontiert war in meiner Kindheit, oder aber, meine Genügsamkeit in dieser Hinsicht hat ganz andere Gründe ..... ?

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Blackandblue,

ich blicke irgendwie nicht durch! Meinst du ein Geburtsradix soll man bewerten? Oder die Person der es gehört? Bitte schreibe mir nochmal was du meinst?
Liebe Grüße
Mariella12

Hi Mariella :)

nein.. doch nicht leute bewerten..
sondern herausfinden wie leute bewerten..

ich dachte an sowas:
-venus wertet nach den gesichtspunkten schön/nicht-schön
-merkur evtl nach informativ/nicht-informativ.. wahr/falsch.. interessant/uninteressant..
-juppi evtl nach sinnvoll/nicht sinnvoll.. gut/böse..
-..

haste du vorschläge, wie es weiter gehen könnte? oder stattdessen? oder ergänzend? oder wie zeichen-/häuser-/aspekt-bild-lage das ganze evtl vermischen..?
 

Hey Kayamea :)

Ich stelle mir das so vor: im Horoskop kannst Du Anlagen sehen, aber nicht, für welchen Lebensstil sich der Eigner entschieden hat.

ok..
wie würdest du die anlagen beschreiben?

Wenn sich nun ein Mensch z.B. auf die misstrauische Schiene begeben hat, dann "bewertet" er die Fröhlichkeit eines anderen Menschen vielleicht als aufdringlich, überheblich, unreflektiert, falsch etc.

entscheidet man sich misstrauisch zu sein? ich glaube nicht..
ich denke entscheidungen betreffen andere bereiche..
dein beispiel halte ich für unterbewusst gesteuert und für über 'umwege ("psychomechanik") als konsequenz bewussten wollens..
ich denke eher, dass man sich
-'vertrauensvoll verhalten/'geben kann, wo man aber in wahrheit nicht vertraut..
(selbst schuld, wenn was schief läuft, weil man unauthentisch ist)
-skeptisch geben/verhalten kann, wo man in wahrheit aber vertraut..
(selbst schuld, wenn man so chancen verpasst, weil man so auch unauthentisch ist)

Ein Mensch, der sich z.B. auf die vertrauensvolle Schiene begeben hat, der "bewertet" die Fröhlichkeit eines Menschen vielleicht als herzerfrischend, mitreissend, inspririend, lustig etc.

ich halte in diesem bereich 'entscheiden für nicht für die richtige wortwahl oder für inhaltlich falsch..
vertrauen ist unterbewusst.. so sehe ich das..

manche tun besonder positiv.. (ohne es zu sein)
manche eben besonder negativ.. (ohne es zu sein)
(und täuschen beide jeweils über den wahren zustand.. der ausdruck ist unauthentisch / unehrlich)

ich halte es lieber so:
vertraue ich.. vertrauen ich..
vertraue ich nicht.. dann eben nicht..

Ein Mensch, der sich auf die materielle Schiene begeben hat, der "bewertet" einen anderen Menschen vielleicht nach dessen Statussymbolen.

Ein Mensch, der sich auf die imaterielle/genügsame/spirituelle Schiene begeben hat, der "bewertet" einen anderen Menschen vielleicht nach dessen Herzlichkeit, nach dessen Freigebigkeit etc.

ok.. verstehe..

Das mal Beispiele, die und wie sie mir so einfallen.

:)

Die Anlagen, wie man sein Wertesystem auszurichten tendieren "könnte" sind vielleicht im Radix ersichtlich, aber ausschlaggebend sind auch die Einflüsse des Elternhauses, des Umfeldes, in dem der Mensch aufgewachsen ist, welche Werte ihm vermittelt wurden und welche er übernommen hat etc.

ich denke auch hier, dass die gewichtung zwischen umwelt-einflüssen und individuum/autonomie individuell sind..

Mein Beispiel: mir war es "vielleicht" aufgrund meines Horoskops unmöglich, eine materiell orientierte Weltsicht einzunehmen, obwohl ich durchaus damit konfrontiert war in meiner Kindheit, oder aber, meine Genügsamkeit in dieser Hinsicht hat ganz andere Gründe ..... ?

schwer nachzuvollziehen das ganze denke ich..

Lieben Gruss
Martina

lg :)
 
Hallo Blacky, :)

wie würdest du die anlagen beschreiben?

Wir können die Klischees abklappern. Stier steht für materielle Interessen etc. aber das ist mir nun zu oberflächlich, um das jetzt und hier zu tun.

entscheidet man sich misstrauisch zu sein? ich glaube nicht..
ich denke entscheidungen betreffen andere bereiche..
dein beispiel halte ich für unterbewusst gesteuert und für über 'umwege ("psychomechanik") als konsequenz bewussten wollens..

Ja, das Lebensziel steckt man sich unbewusst. Misstrauisch sein, kann eine grundlegende Haltung eines Menschen sein, von der er selbst nichts weiß.

ich denke eher, dass man sich
-'vertrauensvoll verhalten/'geben kann, wo man aber in wahrheit nicht vertraut..
(selbst schuld, wenn was schief läuft, weil man unauthentisch ist)
-skeptisch geben/verhalten kann, wo man in wahrheit aber vertraut..
(selbst schuld, wenn man so chancen verpasst, weil man so auch unauthentisch ist)

Ja, aber es geht doch nicht darum, wie man sich gibt, Du wolltest diskutieren, wie bewertet wird, oder? Und wenn Du nun schon in die Richtung gehst, dass sich jemand vertrauensvoll gibt in wahrheit aber nicht vertraut, dann könnte ich Dich schon wieder als "misstrauischen Typen" "bewerten", der andere aufgrund seiner eigenen Vermutungen "bewertet". ;)

ich halte in diesem bereich 'entscheiden für nicht für die richtige wortwahl oder für inhaltlich falsch..
vertrauen ist unterbewusst.. so sehe ich das..

Okay. Es ist keine bewusste Entscheidung, aber es ist eine.

manche tun besonder positiv.. (ohne es zu sein)
manche eben besonder negativ.. (ohne es zu sein)
(und täuschen beide jeweils über den wahren zustand.. der ausdruck ist unauthentisch / unehrlich)

da stecken viele Infragestellungen drin, die im Grunde Bewertungen und/oder Vermutungen sind. Wo soll das hinführen?

ich halte es lieber so:
vertraue ich.. vertrauen ich..
vertraue ich nicht.. dann eben nicht..

Gut. Was hat das dann mit dem Bewertungsstil zu tun? :confused:

schwer nachzuvollziehen das ganze denke ich..

nicht wirklich. Die Dinge sind oft einfacher, als sie vordergründig scheinen.

Lieben Gruss :liebe1:
Martina
 
Hi Mariella :)

nein.. doch nicht leute bewerten..
sondern herausfinden wie leute bewerten..

ich dachte an sowas:
-venus wertet nach den gesichtspunkten schön/nicht-schön
-merkur evtl nach informativ/nicht-informativ.. wahr/falsch.. interessant/uninteressant..
-juppi evtl nach sinnvoll/nicht sinnvoll.. gut/böse..
-..

haste du vorschläge, wie es weiter gehen könnte? oder stattdessen? oder ergänzend? oder wie zeichen-/häuser-/aspekt-bild-lage das ganze evtl vermischen..?

Mond wertet nach dem Gefühl angenehm/unangenehm, warm/kalt hunger/satt
(oder besser ausgedrückt nach dem empfinden warm/ kalt ....)
 
Hallo Blacky, : )

hallo Vertrauamea.. :clown:

Wir können die Klischees abklappern. Stier steht für materielle Interessen etc. aber das ist mir nun zu oberflächlich, um das jetzt und hier zu tun.

du kannst gerne etwas tiefgründige(re)s reinbringen..

Ja, das Lebensziel steckt man sich unbewusst. Misstrauisch sein, kann eine grundlegende Haltung eines Menschen sein, von der er selbst nichts weiß.

hm.. ich weiss noch, in der grundschule war ein mädel, das war grundsätzlich ängstlich.. man musste sich bloss etwas hektisch bewegen, dann hat sie gezuckt..

Ja, aber es geht doch nicht darum, wie man sich gibt, Du wolltest diskutieren, wie bewertet wird, oder?

und dazu gehört auch die frage ob es bewusst oder un(ter)bewusst geschieht.. & ob autonom oder willkürlich..

und ob das verhalten mit der bewertung 'kongruent ist..
allgemeiner: welchen bezug das wollen auf die gemachte oder empfundene bewertung hat..

Und wenn Du nun schon in die Richtung gehst, dass sich jemand vertrauensvoll gibt in wahrheit aber nicht vertraut, dann könnte ich Dich schon wieder als "misstrauischen Typen" "bewerten", der andere aufgrund seiner eigenen Vermutungen "bewertet". ; )

und ich dich evtl mit gleichem recht als eine, die angebliches vertrauen zu einer 'religion deklariert, die aber reales misstrauen tabusisert ; ) wobei ich diese 'haltung -dessen rigidität in dem stil unseres gespräches hier manifestiert- von mir als zwanghaft und falsch bewertet würde ;)

ob wir jeweils richtig liegen? ;)

um welches vertrauen würdest du werben, wenn du mich misstrauisch findest?
worin veraue ich deiner ansicht nach nicht, worin ich aber vertauen könnte? ;)
vertraust du nicht darauf, dass ich auf das vertrauenswürdige allein und immer vertraue? ;)

Okay. Es ist keine bewusste Entscheidung, aber es ist eine.

sehe ich nicht so.. es ist vorgegeben..
deswegen bitte ich nie um vertrauen..
oder lass mich nicht drum bitten..

da stecken viele Infragestellungen drin, die im Grunde Bewertungen und/oder Vermutungen sind. Wo soll das hinführen?

vielleicht empfindest du es nur so?

dann könnte ich Dich schon wieder als "misstrauischen Typen" "bewerten",

das ist deine thematik.. nicht meine ;)
wie du darüber empfindest.. und vor allem was du daraus machst ist deine sache ;)

Gut. Was hat das dann mit dem Bewertungsstil zu tun? : confused:

in meine threads sind keine nebenkommentare verboten..
wilst du einschränken? ; )

nicht wirklich. Die Dinge sind oft einfacher, als sie vordergründig scheinen.

na dann erzähl mal wie es bei dir ist ; )

Lieben Gruss :liebe1:
Martina

;)
 
Lieber Blacky, :)

Ich weiß nicht, warum Du das Thema Vertrauen hier plötzlich so aufbläst. :confused:

Guck Dir doch mal Fionas Signatur an. Es gibt auch noch was dazwischen. :liebe1:

Schlaf gut. :zauberer1
Martina
 
Werbung:
Lieber Blacky, :)

Ich weiß nicht, warum Du das Thema Vertrauen hier plötzlich so aufbläst. :confused:

Guck Dir doch mal Fionas Signatur an. Es gibt auch noch was dazwischen. :liebe1:

Schlaf gut. :zauberer1
Martina

Hallo Martinamea,

warum legst du soviel wert darauf, es so darzustellen, als ob ich das täte? ;)

wieso findest du es aufgebläht? ;)

ich erinnere mich an den tread mit dem Drosselbart..
da haste auch theatert..
vertrauen ist dein thema..
hast aber scheinbar übersehen oder vergessen, dass für mich vertrauen nicht die gleiche bedeutung hat wie für dich..

vermutlich bewerte ich den umstand von vertrauen oder misstrauen einfach anders ;)

ich mache vertrauen nicht mit leuten ab..
und versuche nicht sie so zu binden oder zu erpressen zu manipulieren oder zu kaufen..

ob ich vertraue oder nicht.. ob mir vertraut wird oder nicht..
das überlasse ich dem schicksal :zauberer1
denn ich weiss, ob sie es tun oder nicht..
und ob ich es tue oder nicht..
 
Zurück
Oben