Bewerbungsunterlagen mit Horoskop?

Hallo Jake,:)

Jake schrieb:
Mit ME Sextil PL ... wen will er denn wovon überzeugen bzw. wohin "manipulieren

Tja überzeugen ist nicht die Message bei seinem Redeschwall... es geht eher so in Richtung "Geschichtenerzähler" und ich vermute mal ganz stark, daß hat etwas mit seinem Mond + Juppi im 5ten Haus Löwe zu tun. Er schauspielert gern, steht gern im Mittelpunkt, freut sich, wenn andere sich über seine Comedy-Späßchen amüsieren. Er schreibt z.B. Drehbücher und verfilmt diese mit seiner eigenen Kamera. Bei der Umsetzung werden alle seine Bekannten als Schauspieler eingesetzt. Ich muß jetzt auch wieder eine "Rolle" übernehmen und fahre ein Fluchtauto, grins..... Ja, er ist sehr phantasiebegabt... mal schauen, wie es so weitergeht mit ihm....:)




LG
Urajup
 
Werbung:
Morgen liebe Gabi, :)

Liebe Martina, lieber Jake, :)

vielen Dank nochmal für euere erhellenden, interessanten Gedanken, die das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet haben.
Vielleicht hätte ich mit meiner Merkur-Saturn-Opposition garnicht so leicht einen Job bekommen. Ich habe auf meiner Arbeit sehr viel mit Menschen zu tun und es klalppt trotz (oder gerade wegen) dieses Aspektes sehr gut mit der Kommunikation.

Du hast mich ja auch mit dem Thema des Threads schon sehr inspiriert - also auch Danke. :)

Ich bin evtl. eher die Ausnahme, wenn ich sage, dass ich Oppositionen durchaus für potentialträchtige Aspekte halte. Besonders dann, wenn es Planeten betrifft, die in einer Konjunktion - also miteinander - weniger gut auskommen, wie das bei Saturn und Merkur (Erde und Luft) der Fall ist. (interessant sind dann natürlich auch wieder die Zeichen)

Eine Opposition ist ja eine Distanz, die den frontalen Blick aus der Ferne ermöglicht. Zwei, die sich evtl. nicht so mögen gucken mit Abstand auf einander und profitieren davon. Sie müssen nicht miteinander, aber sie lernen voneinander.

Lange Rede kurzer Sinn, ich halte eine Saturn-Merkur-Opposition nach Erreichen eines gewissen Alters bzw. nach entsprechender Integration in die Persönlichkeit für eine Qualität.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,:)

Lange Rede kurzer Sinn, ich halte eine Saturn-Merkur-Opposition nach Erreichen eines gewissen Alters bzw. nach entsprechender Integration in die Persönlichkeit für eine Qualität.

wobei ich noch anmerken möchte, dass Planeten mit anderen Planeten nicht immer eine gute Symbiose eingehen, z.B. Saturn im Aspekt zu Neptun - das behagt weder dem Saturn, noch dem Neptun. Aber Saturn + Merkur - das sind m.E. zwei, die gut miteinander auskommen......



LG
Silke
 
Zu Opposition möchte sagen, daß ich sie im Horoskop prinzipiell schätze, weil

sie eine tragfähige, vitale Spannung erzeugt, vorausgesetzt, es gibt jeweils

positiv geladene Aspekte als Entspannungsmoment quasi.

Menschen mit Horoskopen, in denen ausschließlich Sextile, Triogone...

vorkommen, halten kaum Spannung aus. Ich erinnere mich an einen Jungfrau-

Waage-Mann, dessen Lebensweg mühelos und sehr erfolgreich verlief, bis

zum Zeitpunkt, als massive spannungsgeladene Transite von

langsamlaufenden Planeten gehäuft seinen Lebensweg

kreuzten. Er konnte darauf absolut nicht reagieren, Passivität hatte zur

Folge, daß seine Firma Konkurs anmelden mußte. In einer Branche, die von

Monopolstellung lebte - somit ein Kunststück:party02:

Seine Frau übernahm dann die Zügeln, kaufte bei der Vesteigerung die Firma

zurück, er ist weiterhin Chef, jetzt mehr oder weniger inoffiziell, aber sein

Lebensstil und -weg ist der gleiche, wie davor.
 
.Saturn im Aspekt zu Neptun - das behagt weder dem Saturn, noch dem Neptun.
Einspruch, Euer Gnaden... eingelegt von einem mit AC Stenbock und Fische-Sonne :) Wenn die uferlose Phantasie sich mit dem Potenzial einer ordentlichen Strukturierung paart, kann das eine sehr fruchtbare Symbiose eingehen ... dem NE können der Halt und die Form gut tun, die ihm SA anbietet, und dem SA kann das Transzendieren von Beschränktheiten wohltun, das NE einzubringen vermag. Immerhin stehen SA und NE im 4. Quadranten H10 und H12 bzw. Steinbock und Fische in Sextil-Beziehung, und 12 vollendet in beweglicher Qualität, was mit 10 in kardinaler Qualität angeleiert wurde... und so meine ich, die beiden können sogar sehr gut miteinander umgehen (lernen).

Alles Liebe,
Jake
 
Ne/Sa Konjunktion im dritten Haus - für einen Philosophen oder Schriftsteller

eine Herausforderung. Zunächst fällt das Schreiben schwer, Formulierung der

Gedanken auf dem Papier entspricht selten dem Vorausgedachten. Mühevoll,

konstant, unermüdlich arbeiten und dann schöpft man aus dieser

Verbindung - wie Jake sagt, Neptun beschwingt Saturn, Saturn hält Neptun

im konstruktiven Zaum. Es kann aber Jahre dauern, bis man soweit ist.
 
Hallo Jake, hallo Paula!

jake schrieb:
Einspruch, Euer Gnaden...

Stattgegeben!;)


Ich sehe es so: Wenn Saturn die Form ist, ist Neptun die Auflösung. Saturn möchte die Struktur und Abgrenzung, Neptun die Verschmelzung. Was ich meinte war, daß diese beiden Planeten als völlig gegensätzlich in ihrer Art wirken...
Natürlich muss man drauf schauen, in welchem Aspekt sie zusammen stehen und welche anderen Planeten mit ihnen verbunden sind. Und du hast recht, Paula, diese beiden Planeten haben viele Künstler in ihrem Radix stehen. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, SA/NE muß Musiker, Poet, Heiler oder Philosoph werden, um beide "Götter" integrieren zu können. Es zeigt ein großes Potential an Kreativität, mit Saturn aber das Ringen um die Form oder anderseits den Wunsch, in die Phantasie abzutauchen (Neptun). Und für mich sieht es so aus, daß entweder Neptun mit seiner Verwässungstaktik und Gefühlen dem Saturn am Bein hängt oder umgekehrt.:rolleyes: Hmmm, letztendlich kann ich mich aber natürlich nur den Beschreibungen von Leuten beugen, die mit dieser Konstellation geboren wurden, denn ich selbst habe diesen Aspekt nicht im Radix.





LG
Urajup
 
Hallo liebe Silke, :)

Hallo Martina,:)
wobei ich noch anmerken möchte, dass Planeten mit anderen Planeten nicht immer eine gute Symbiose eingehen, z.B. Saturn im Aspekt zu Neptun - das behagt weder dem Saturn, noch dem Neptun. Aber Saturn + Merkur - das sind m.E. zwei, die gut miteinander auskommen......

Auch Einspruch: Saturn-Neptun ist Erde-Wasser bzw. Steinbock-Fisch - passt wunderbar. Mein Mann ist Steinbock mit AC Fisch die Ausgeglichenheit in Person, wenn er mal wegschwimmt, dann holt er sich selbst wieder *gg* ... ich selber habe Mars im Steinbock und Venus in Fische im Sextil, das sind die Sphären, wo ich mich mit mir selbst wohlfühle (bei all dem anderen Gedöns :D ), weil ich weiß, dass ich aus meinem selbstverträumten Chaos mit der Saturn-Unterstützung wieder rauskomme. Also auch wenn sich meine Venus mal wieder emotional verirrt, dann ist da noch was, was mich erdet. :banane:

Auch kenne ich einige gute Ehen im Bekanntenkreis mit Steinbock und Fische Sonnen. Saturn-Neptun macht eher Ärger, wenn die beiden im Quadrat stehen, dannn muss nämlich jeder für sich selbst einstehen und da fehlt dem einen dann die Erdung, dem anderen das Gefühl - um es mal auf die schnelle etwas plump auszudrücken.

Saturn-Merkur halte ich trotzdem :D für nicht so harmonisch - wenn ich von Steinbock-Zwillinge ausgehe. In der Opposition aber eben mit erheblichem Potential. Wenn sie aufeinander hocken, dann gibt es oft wie bei Saturn im 3. Haus das kommunikative Stopp and Go mal ne tolle Idee, im nächsten Moment per Vernunft wieder verworfen - mal ein verantwortungsvolles Planen, im nächsten Moment ein unerwartetes Abschweifen ... - das man über die Jahre erst mal handeln lernen muss.

Schönen Mittag Euch allen. :liebe1:

Martina
 
Hallo Kayamea,

Merkur-Saturn Konjunktion (in Fischen z.B) ist nicht schlecht bei

Mathematikern, technisch begabten Menschen.

Ich denke bei Deinem Post an Bewerbung für einen Technikerjob. Die

Personalchefin kritisierte minimalistische Rhetorik eines Kanditaten im Bereich

von - mehr oder weniger - Bewerbungssmalltalk. Sie konnte sich nicht mit ihm

sachlich joborientiert unterhalten, verständlicherweise; ihre Beurteilung hatte

keine daher Bedeutung in Hinblick auf die Arbeitsinhalte. Der junge Mann war

halt einsilbig. Techniker, Mathematiker sind selten charmante Plauderer.

Erst das Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter ermöglichte seine

Einstellung. Somit sind die Aspekte an die Anforderungen anzuknüpfen. Für

Marketingabteilung, Salesment oder Firmensprecher wäre Merkur/Saturn

Kombination nicht das beste Argument.
 
Werbung:
Huhu Martina,:winken5:

Auch Einspruch: Saturn-Neptun ist Erde-Wasser bzw. Steinbock-Fisch - passt wunderbar. Mein Mann ist Steinbock mit AC Fisch die Ausgeglichenheit in Person, wenn er mal wegschwimmt, dann holt er sich selbst wieder *gg* ...

Auch kenne ich einige gute Ehen im Bekanntenkreis mit Steinbock und Fische Sonnen. Saturn-Neptun macht eher Ärger, wenn die beiden im Quadrat stehen, dannn muss nämlich jeder für sich selbst einstehen und da fehlt dem einen dann die Erdung, dem anderen das Gefühl - um es mal auf die schnelle etwas plump auszudrücken.


Noch mal kurz meine Darlegung auf die Schnelle: Ich finde nicht, daß hier eine Fische-Sonne oder ein Steinbock-AC das Gleiche ist, wie z.B. ein Saturn-Neptun-Aspekt.

Das eine ist ein Radix mit einer Fische-Sonne und einem Steinbock-AC und noch weiteren 10 Planeten (einschl. MK), die die Fische- oder Steinbockenergie abwandeln. Das andere ist der reine Saturn-Neptun-Aspekt.....

Ist aber meine Meinung und die müssen ja nicht alle teilen. Wollte das aber noch mal zur Debatte stellen.:)



LG
Urajup
 
Zurück
Oben