Bewerbungsunterlagen mit Horoskop?

Huhu Gabi,:)

Mir kam da gleich der arme Tropf in den Sinn, der ein Merkur-Neptun- oder Sonne-Uranus-Quadrat hat (Mitlesende natürlich ausgenommen ).

na gut, dass ich damals noch kein Horoskop vorlegen mußte, als ich bei einem riesigen Versicherungskonzern einstieg. Habe ein Sonne/Uranus-Quadrat und zusätzlich noch den Uranus im 10ten Haus.:party02:
Aber da ich es nicht machen mußte, wurde ich eingestellt und blieb 32 Jahre!!!.....Tataaaaaaaa....:weihna1

Soviel dazu!



LG
Silke
 
Werbung:
naja, firmen machen das nicht erst in letzter zeit so ;)

ich kann mich nur voll und ganz edward anschliessen.
auch zumal jene firmen, die in u-beraterkreisen schon vor 10 jahren und länger dafür bekannt waren, dass sie "es" praktizierten ohnehin die manipulativen waren.

wenn dann irgendein astrologe das damoklesschwert bei der auswahl der mitarbeiter ist - so be it!

oder fragst du hier gabi, weil es weder um etwas hypothetisches, noch um dein unternehmen geht? ;)

normalerweise stellt ja kein mensch so ne frage mal einfach so, oder? :)
 
secretways schrieb:
oder fragst du hier gabi, weil es weder um etwas hypothetisches, noch um dein unternehmen geht?

normalerweise stellt ja kein mensch so ne frage mal einfach so, oder?


Guckst du hier:

Gabi0405 schrieb:
in der letzten Zeit habe ich schon öfter gelesen, das Firmen bei Neueinstellungen ins Geburtshoroskop schauen lassen,





Urajup
 
oder fragst du hier gabi, weil es weder um etwas hypothetisches, noch um dein unternehmen geht? ;)

normalerweise stellt ja kein mensch so ne frage mal einfach so, oder? :)


Hallo secretways,

doch die Frage war einfach so gestellt :), schau mal meine Beiträge weiter oben.
Ich las in einem anderen Forum, dass dies in Japan sehr oft praktiziert wird und habe das auch schon von Firmen in der Schweiz gehört.
Ich selber bin angestellt und nur ein kleines Rädchen im Getriebe und bin wie Silke ziemlich froh, nicht nach meinem Horoskop beurteilt worden zu sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :)

na ja, es wirkt schon bisserl komisch, die Vorstellung, dass nach Horoskop eingestellt wird. Wobei das ja im besten Fall nur eine halbe Radix sein kann, denn meines Wissens gibt man die Geburtszeit üblicherweise nicht an.

Dennoch wird nach den unterschiedlichsten Kriterien eingestellt, oft nach welchen, die einem im Traum als Bewerber nicht einfallen würden. Wenn jemand also unbedingt bestimmte Kriterien heranziehen möchte, dann wird er das tun. Es wird ja auch nach Alter, Familienstand, sozialer Herkunft, Schrift, Rechtscheibung etc. eingestellt.

Neulich erfuhr ich von einem Personalchef, dass er Bewerbungen, in denen im Anschreiben mehr als 3 Schriftarten verwendet werden, sofort als "verspielte Bewerber" aussortiert...

Liebe Grüße
Rita
 
hallo,

es sind verschiedene Gesichtspunkte zu betrachten.

1. Wieviele Personen eingestellt werden, wird ganz sicherlich nicht auf Grund astrologischer Kriterien entschieden. Dies geschieht mittels betriebswirtschaftlicher Kenngrößen. Diese Kenngrößen kann man für sinnvoll oder auch für "eigentlich nicht so relevant" halten. Es sind so oder so keine astrologischen Gesichtspunkte.

2. - "Entschieden wird so oder so", wer von den Bewerbern eingestellt wird -. Das ist auch keine astrologische Frage. Es stellt sich dann nur die Frage, mit welchen Entscheidungskriterien eingestellt wird.

3. Entscheidungen über die Einstellungen von Bewerbern lassen sich am Besten über astrologische Aspekte treffen.
Jede mir bekannte psychologische Theorie der letzten Jahrzehnte ist der Astrologie meilenweit unterlegen.
Das sieht man allein daran, daß alle 5 Jahre eine neue "sichere psychologische Theorie" zu Einstellungskritereien auftaucht; und daß dann nach 5 Jahren diese Theorien in die völlige Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Gabi, :)

in der letzten Zeit habe ich schon öfter gelesen, das Firmen bei Neueinstellungen ins Geburtshoroskop schauen lassen, ob der zukünftige Mitarbeiter ins Firmenkonzept passt oder ob er ehrlich ist u.s.w.
Mir kam da gleich der arme Tropf in den Sinn, der ein Merkur-Neptun- oder Sonne-Uranus-Quadrat hat (Mitlesende natürlich ausgenommen :weihna1).
Was haltet ihr davon und welche Konstellationen würdet ihr als besonders kritisch ansehen, wenn ihr eine Einstellung vornemen müsstet?:foto:

*gg*, in den USA ist das schon lange üblich. Natürlich macht das auch dort nicht jedes Unternehmen, aber es "passiert".

Ich war zuletzt Personalleiterin in der deutschen Niederlassung eines amerikanisch/japanischen Unternehmens. Durch die Kontakte mit den Personalern dort habe ich erfahren, dass durchaus die "Sternzeichen" angeschaut werden - wobei ich nicht weiß, in wie weit das ganze Radix angesehen wird.... aber es wird tatsächlich auch nach Sternzeichen eingestellt, das ist Fakt. Also die Chefs suchen sich z.B. brave Mitarbeiter. :clown:

Jedenfalls haben mein Chef und ich natürlich dann schon auch so unseren Spass gehabt :D, beim Durchsehen der Bewerbungen. Er ist Zwilling, ich Widder, das passte super. Wir fanden dann auch raus, warum es bei ihm und seinem Einkaufschef immer so krachte *gg*....

Jedenfalls habe ich nicht nach Horoskopen eingestellt, gestehe aber, dass ich schon aus Spass drauf geguckt habe und damals auch das ein oder andere mal grinsen musste. Meinen Chef interessierten mehr die Fotos :D .....

Naja, ich plaudere mal nicht zu viel, es ist jedenfalls ganz anders im Personalbüro, als sich die Bewerber das so vorstellen. :stickout2

Einstellen nach Horoskop finde ich jedenfalls bescheuert, bis diskriminierend, es langt ja schon, dass für bestimmte Positionen Frauen automatisch abgelehnt werden .... *grummel*

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina und norbertsco,:)

danke für eure erhellenden Beiträge. Also ist das alles keine Zukunftsvision sondern kommt wahrscheinlich öfter vor, als ich ahnte.
Sich die Sonnenzeichen anzuschauen und etwas zu spekulieren ist die eine Sache, dann aber tatsächlich nach diesem Kriterium zu entscheiden, die andere.
Schließlich weis kein Astrologe, auf welcher Ebene eine bestimmte Konstellation gelebt wird, da ist im Prinzip auch viel Spekulation dabei.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo liebe Gabi.

Und falls es möglich sein sollte zu sehen, ob die Startbedingungen im Radix nun dafür sprechen, das man schnell lernt oder er länger braucht und länger an sich arbeiten wird, so wäre es unfair das dann zu bewerten.

Wenn jemand komplizierte Planetenstellungen hat, viele Quadrate, so hat die Person viel zu lernen. Da wäre es ja gerade zu schade, wenn man dieser Person keinen Raum mehr anbieten würde.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Wenn jemand komplizierte Planetenstellungen hat, viele Quadrate, so hat die Person viel zu lernen. Da wäre es ja gerade zu schade, wenn man dieser Person keinen Raum mehr anbieten würde.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

die Einstellung finde ich klasse, da kann man ja nur hoffen, dass du mal Personalchef wirst und dann auch das eine oder andere Quadrat gelten läßt.:weihna1

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben