Bewerbungsgespräch - Deutungsideen erwünscht

Ehrlich gesagt würde ich, statt mir die Karten zu legen, rausfinden um was für eine Stelle genau es sich handelt auf die ich mich beworben habe.


Hallo Isisi,

das habe ich natürlich versucht. Leider ist die Anzeige nicht mehr zu finden. :confused: Das Vorstellungsgespräch ist ja eine gute Möglichkeit, herauszufinden, um was für eine Stelle es sich genau handelt. Da sitzt ja dann der Herr, der mir das genau sagen kann. :D Natürlich werde ich ihm nicht sagen "hey, ich weiß grad nicht, auf welche Stelle ich mich beworben habe" :lachen:. Gesprächsführung ist alles. :)

Aber von dir inspiriert, habe ich glatt mal die Karten befragt. Weißt du, solche Situationen nutze ich gerne für Spielereien, zum Ausprobieren. Da schnelle Ergebnisse zu erzielen sind und ich emotional nicht am Ergebnis hänge.

Ich habe mir einen Zettel genommen, drei Felder nebeneinander drauf gemalt, also Minijob, Teilzeit, Vollzeit und Karten drauf gezogen. Ergebnis: Teilzeit, da lag ich direkt als Personenkarte drauf. Spannend !!
 
Werbung:
Liebe Ivonne,

es wird nicht das sein, was du dir von Herzen wünschst. Lass dich nicht verwirren und auf Irrwege bringen, denn diese Arbeit hat ihren Wert darin, dass sie dich dem näher bringen wird, was dir wirklich Freude bringen würde. Es gibt einen Mann (Chef?), der dazu geneigt ist, dir Steine in den Weg zu legen. Nichtsdesto trotz findet er auch die richtigen Worte, um dich in Herz und Seele zu treffen. Du solltest, auch wenn diese Person dir komisch vorkommt, nicht dicht machen. Was dir anfangs als unüberwindlich erscheint, lässt sich mit Gefühl und der Stimme deines Herzens überwinden. Du wirst dort nicht dein Zuhause finden und dennoch wirst du deinem Weg näher kommen, auch wenn du es zu Beginn vielleicht nicht so wahrnimmst. Dein Sicherheitsgefühl wird schwanken. Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn Frust und Ängste auftreten. Dein Chef könnte mitunter anstrengend werden in dem Sinne, dass nicht immer klar ist, was er von dir will. Ich habe auch den Verdacht, dass du über diese Arbeit einen Mann kennenlernen wirst.

Liebe Grüße Winnipeg
 
Liebe Ivonne,

es wird nicht das sein, was du dir von Herzen wünschst. Lass dich nicht verwirren und auf Irrwege bringen, denn diese Arbeit hat ihren Wert darin, dass sie dich dem näher bringen wird, was dir wirklich Freude bringen würde. Es gibt einen Mann (Chef?), der dazu geneigt ist, dir Steine in den Weg zu legen. Nichtsdesto trotz findet er auch die richtigen Worte, um dich in Herz und Seele zu treffen. Du solltest, auch wenn diese Person dir komisch vorkommt, nicht dicht machen. Was dir anfangs als unüberwindlich erscheint, lässt sich mit Gefühl und der Stimme deines Herzens überwinden. Du wirst dort nicht dein Zuhause finden und dennoch wirst du deinem Weg näher kommen, auch wenn du es zu Beginn vielleicht nicht so wahrnimmst. Dein Sicherheitsgefühl wird schwanken. Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn Frust und Ängste auftreten. Dein Chef könnte mitunter anstrengend werden in dem Sinne, dass nicht immer klar ist, was er von dir will. Ich habe auch den Verdacht, dass du über diese Arbeit einen Mann kennenlernen wirst.

Liebe Grüße Winnipeg


Liebe Winnipeg,

was für ein Talent des Kartenlesens. :kiss4: Ich werde das Gespräch erstmal abwarten und auf mein Gefühl dabei achten. Ich danke dir für's Schauen. :umarmen:
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Mithilfe. Die Worte von Konjunktion treffen es auf den Punkt:

du kannst zwar das Geld gut gebrauchen
aber ein so toller Job und Chef wäre es nicht, denke ich
schlecht bezahlter Job, überstunden, auf dauer würdest den nicht machen

Wenn ich den Job machen würde, ginge das klar auf Kosten meiner Kinder, denn die würde ich nur noch 3 Stunden am Tag sehen. Das ist noch nicht machbar. :umarmen: Schade, denn finanziell wäre es für mich DIE Unabhängigkeit. Aber wie gesagt, nicht auf Kosten meiner Kinder.

Es wäre übrigens Vollzeit gewesen und von der Arbeit her absolut ok. Nur die Arbeitszeiten sind denkbar ungünstig für eine alleinerziehende Mama.

Ich danke euch für Eure Mithilfe :umarmen:
 
Hallo Ivonne,

aahh, wie ärgerlich, so daneben gelegen zu haben, und im Nachhinein zu deuten ist immer ein Leichtes. ;) Ich denke aber, dass Bär-Berg bedeutet hat, dass der Krafteinsatz zu groß gewesen wäre. Nichtsdestotroz ist es auch ein sehr schönes Bild. Die Arbeit von zu Hause aus (Haus) wäre das Richtige (Schlüssel) für dich, auch wenn du diesbezüglich noch unsicher (Wolken) bist. Es wird noch das kommen, wo du Herzblut (Bär verdeckt Herz) investieren kannst. Dein Herz hängt sehr am Privatleben und an deiner kleinen Familie, genau daraus wirst du Kraft für einen Wendepunkt schöpfen können.

Alles Liebe
Winnipeg
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Mithilfe. Die Worte von Konjunktion treffen es auf den Punkt:



Wenn ich den Job machen würde, ginge das klar auf Kosten meiner Kinder, denn die würde ich nur noch 3 Stunden am Tag sehen. Das ist noch nicht machbar. :umarmen: Schade, denn finanziell wäre es für mich DIE Unabhängigkeit. Aber wie gesagt, nicht auf Kosten meiner Kinder.

Es wäre übrigens Vollzeit gewesen und von der Arbeit her absolut ok. Nur die Arbeitszeiten sind denkbar ungünstig für eine alleinerziehende Mama.

Ich danke euch für Eure Mithilfe :umarmen:

wird schon sein gutes haben das es nicht klappt

dein Job wird auch kommen ;)
hast du noch kinder im kindergarten?
dein nächster Job dürfte socl Einrichtung haben zur kinderbetreuung
 
wird schon sein gutes haben das es nicht klappt

dein Job wird auch kommen ;)
hast du noch kinder im kindergarten?
dein nächster Job dürfte socl Einrichtung haben zur kinderbetreuung

Gott sei Dank sind wir aus dem Alter raus :banane:

Meine Kinder sind schon sehr selbständig und ich bin sicher nicht die Mami, die den ganzen Tag um die Kinder rumwuselt, aber meine Kleine hängt sehr an mir. Das hab ich ihr schon mal angetan, den ganzen Tag berufstätig, da war der Papa da, aber sie hat sehr gelitten. Nicht nochmal.

Ich bin gar nicht traurig, eher neutral. Ich habe mir vorgenommen, bis nächsten März nur Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Ist schon schwierig, denn beim Vorstellungsgespräch war der Bauch völlig ruhig. Keine Reaktion, null, nix. Das fand ich schon interessant. Normalerweise regt der sich, wenn etwas für mich Interessantes stattfindet :) Aber hinterher fing mein Verstand dann an, Rechtfertigungen zu suchen, warum ich dort anfangen sollte und was die Leute sagen und dass ich doch beweisen muss, dass ich auch was drauf hab. :thumbup:

Alles Quatsch. Eins ist mir aber klar geworden. Teilzeit ist ok, Vollzeit schaffe ich einfach noch nicht. Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Ich danke euch für alles :kiss4: Diese Beteiligung und Anteilnahme gibt einem wirklich Kraft. :danke:
 
Werbung:
Hallo Ivonne,

aahh, wie ärgerlich, so daneben gelegen zu haben, und im Nachhinein zu deuten ist immer ein Leichtes. ;) Ich denke aber, dass Bär-Berg bedeutet hat, dass der Krafteinsatz zu groß gewesen wäre. Nichtsdestotroz ist es auch ein sehr schönes Bild. Die Arbeit von zu Hause aus (Haus) wäre das Richtige (Schlüssel) für dich, auch wenn du diesbezüglich noch unsicher (Wolken) bist. Es wird noch das kommen, wo du Herzblut (Bär verdeckt Herz) investieren kannst. Dein Herz hängt sehr am Privatleben und an deiner kleinen Familie, genau daraus wirst du Kraft für einen Wendepunkt schöpfen können.

Alles Liebe
Winnipeg

Mein Herz hängt vor allem am Kartenlegen ;) Das könnte ich gar nicht mehr, wenn ich nach der Arbeit Haushalt, Hausaufgaben, Einkaufen etc. machen müsste. Ich bin gespannt, was noch so geschieht. Ich gehe den Weg meines Herzens. Ich merke, das gibt mir am meisten Kraft. :umarmen:

Die Antwort der Firma steht ja noch aus. Ich bin gespannt, ob die mich nehmen würden. :confused:

:danke:
 
Zurück
Oben