Bewerbungen

K

~Kaji~

Guest
Schönen Tag an euch,

weiß jemand vielleicht einen Rat? Habe vor, mich demnächst zu bewerben (sozialer Bereich). Würdet ihr alternative Ausbildungen (Yoga, Entspannung) erwähnen? Oder dies lieber sein lassen, da viele Arbeitgeber eine Sekte, oder was auch immer, dahinter vermuten könnten? (bei christlichen bzw. kirchlichen Einrichtungen ist es sicher von Vorteil, sowas nicht zu erwähnen).

Bin mir etwas unschlüssig.

Kaji
 
Werbung:
Schönen Tag an euch,

weiß jemand vielleicht einen Rat? Habe vor, mich demnächst zu bewerben (sozialer Bereich). Würdet ihr alternative Ausbildungen (Yoga, Entspannung) erwähnen? Oder dies lieber sein lassen, da viele Arbeitgeber eine Sekte, oder was auch immer, dahinter vermuten könnten? (bei christlichen bzw. kirchlichen Einrichtungen ist es sicher von Vorteil, sowas nicht zu erwähnen).

Bin mir etwas unschlüssig.

Kaji

Beschränke Dich auf´s wesentlichen, sollte sich im Verlauf des Bewerbungsgesprächs die Gelegenheit ergeben und Du es nicht für kontraproduktiv hälst, kannst Du es immer noch erwähnen.



Sage
 
Hallo Kaji,

es kommt drauf an bei was für einer Einrichtung du dich bewirbst.
Was heisst denn überhaupt "sozialer Bereich"???

Wenn du vielleicht mehr Angaben dazu geben könntest, könnte man dir dann vielleicht noch kompetenter :weihna1 antworten :)

lg freeheart
 
Entspannungstechniken kannst du schon erwähnen, Yoga gehört auch dazu. Das Wort Meditation würde ich weglassen.

Du kannst dies auch "Persönlichkeitstraining zur Stressbewältigung" nennen.
Persönlichkeitstraining klingt immer gut. :)
 
Hallo ihr alle zusammen,

danke für die Hinweise.

Mit sozialem Bereich ist Pflege gemeint oder aber auch Behinderteneinrichtungen. Und das kann letztendlich alles mögliche sein. Angefangen von Frühförderstellen über Kindergärten/Schulen, bis hin zu Werkstätten, Wohnheimen...

Denke auch, es ist vielleicht gut, es kurz zu erwähnen. Aber ohne Zertifikate oder dergleichen beizulegen. Wenn das verlangt wird, kann man es immer noch nachreichen... Und ja, mal sehen, wie es sich am besten verpacken läßt, ohne das es plump oder aufdringlich klingt. - Habe jetzt schon eher eine Vorstellung, als heute nachmittag. Wem dennoch was einfällt, ich freue mich drüber. :)

Kaji
 
Hallöchen,

ich würde das schlicht unter Hobbies anführen. Das sind ja keine satanischen Techniken :clown: Und außerdem spricht jede Zusatzausbildung für dich: Du bist lernwillig und belastbar, wenn du das neben dem Job noch machst und außerdem weißt du dich auszugleichen um nicht krank zu werden - das schon bedacht?:)

Wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung!
 
Hallöchen,

ich würde das schlicht unter Hobbies anführen. Das sind ja keine satanischen Techniken :clown: Und außerdem spricht jede Zusatzausbildung für dich: Du bist lernwillig und belastbar, wenn du das neben dem Job noch machst und außerdem weißt du dich auszugleichen um nicht krank zu werden - das schon bedacht?:)

Hast recht. Auch auf diese Weise läßt es sich "verkaufen". Nicht nur unter dem Motto, daß man anderen was gutes tun kann, sondern sich selbst auch fit hält. :)

Wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung!

Danke!! :)

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben