Bewerbung rausgeschickt - klappt es?

Schlonz sind hier die Menschen die nicht in den Quark kommen.
Dinge gerne liegen lassen, bis man irgendwann einmal unsanft auf sie aufmerksam gemacht wird, das da ja noch was war...

Großer Stapel, neues nicht nach oben sondern nach unten.
Wachsen lassen und dann nicht nach schauen.
Erst wenn dieser Stapel umkippt, so kann man es wohl auch beschreiben denke ich!

Rehkitz :zauberer1

Aha :danke: Von der Sorte kenne ich einige :D
 
Werbung:
Hallöchen Kartenfan,
:)
ich schaue mir immer wieder dein 9-er Blatt in dieser Fragen an:

15--16--34
10--29--25
27--20--11

und frage mich was da Dreh- und Angelpunkt ist: Könnte es nicht, wie der Name schon sagt, die 29 in der Mitte sein? :confused:Nach unseren Erläuterungen im Thread ist es nunmer ja kein öffentliches (gr.) Gebäude. Bleibt dann ja die Einsamkeit/ Blockade/ Stillstand/ Ausweglosigkeit /der Rückzug. Die QS Diagonal (mit und ohne 29) betragen: 7 (angenehmer Brief) mit 9 (Veränderung) und 26 (Gr. Glück) mit 10 (eine Reise); Horizontal (mit und ohne 29) : 36 (Hoffnung, gr. Wasser) mit 11 (viel Geld gewinnen) sowie 35 (ein langer Weg) mit 10. Die QS der Eckpunkte (mit und ohre 29) sind: 15 (guter Ausgang i.d.Liebe) mit 08 (falsche Person); der diagonalen Eckpunkte: 08 mit 01 (Hauptperson männlich). Die QS aller Karten ergibt 16 (seine Gedanken).
Irgendentwas scheint da "falsch" zu laufen. Es dürfte mit einer männlichen (Haupt-)Person in dieser BEWERBUNGSANGELEGENHEIT zu tun haben. Jeweils zweimal sind die 10 und die 8 gefallen. Hat der Job etwas mit Im-und Export, mit Fortbewegungsmittel (Auto, Schiff, Flugzeug, Fahrrad...) zu tun? Oder mit berufsbedingtem "Unterwegssein"? Gib es in Bezug auf die 8 (Warnkarte) vor unehrlicher Person, falscher Einstellung (von eben dieser männl. HP oder von dir), falschem Entschluss, falschem Zeitpunkt, Neid+ Intriegen, Missverständnisse..... etwas was dir einfällt?

So das mal zu meinen Gedanken...

LG
:flower2:
Sukippy
 
Hallo Sukippy,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Es ist ein Steuerbüro mit ca. 15 Mitarbeitern. Sie hatten mir damals auf mein Stellengesuch geantwortet und darum gebeten, meine Unterlagen zeitnah per e-mail einzureichen, was ich daraufhin tat. Auf Rückfrage meinerseits schrieb der Kanzleileiter ja kürzlich, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei. Mittlerweile höre ich immer öfter, dass manche Firmen es folgendermaßen handhaben: Sie stellen jemanden ein, testen ihn sozusagen, behalten aber die Bewerbungsunterlagen der anderen in Frage kommenden, damit sie im Falle eines Falles schnell darauf zurückgreifen können. Darauf tippe ich hier. Er will mir nicht ab- und auch nicht zusagen :confused: Das Gefängnis in der Mitte deute ich mittlerweile auch als Nein, wie Andrea schon schrieb. Aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht, denn ich habe noch andere Eisen im Feuer. Wäre halt nur schön gewesen mit der Entfernung, denn die meisten Stellen/Firmen liegen zwischen 30 und 40 km von hier entfernt.
 
Hallo Sukippy,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Es ist ein Steuerbüro mit ca. 15 Mitarbeitern. Sie hatten mir damals auf mein Stellengesuch geantwortet und darum gebeten, meine Unterlagen zeitnah per e-mail einzureichen, was ich daraufhin tat. Auf Rückfrage meinerseits schrieb der Kanzleileiter ja kürzlich, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei. Mittlerweile höre ich immer öfter, dass manche Firmen es folgendermaßen handhaben: Sie stellen jemanden ein, testen ihn sozusagen, behalten aber die Bewerbungsunterlagen der anderen in Frage kommenden, damit sie im Falle eines Falles schnell darauf zurückgreifen können. Darauf tippe ich hier. Er will mir nicht ab- und auch nicht zusagen :confused: Das Gefängnis in der Mitte deute ich mittlerweile auch als Nein, wie Andrea schon schrieb. Aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht, denn ich habe noch andere Eisen im Feuer. Wäre halt nur schön gewesen mit der Entfernung, denn die meisten Stellen/Firmen liegen zwischen 30 und 40 km von hier entfernt.

Hallo Kartenfan,

na das ist ja wohl ein "linkes" Spielchen der Arbeitgeber.
FAIR wäre es aber dann doch, wenn sich der/die neue Mitarbeiter/in bewährt, allen anderen Mitbewerbern abzusagen.
Die Daten kann man ja trotzdem behalten und bei späterem Bedarf wieder Kontakt aufnehmen, oder?

Das diagonale Kreuz (16 deine Gedanken , dass der Job wegen der -10 guten Fahrtanbindung zwischen 20 Zuhause und Job ein aussichtsreicher 25 Job wäre.)
Da habe ich wieder was gelernt.:)
LG :flower2:
Sukippy
 
Hallo Kartenfan,

na das ist ja wohl ein "linkes" Spielchen der Arbeitgeber.
FAIR wäre es aber dann doch, wenn sich der/die neue Mitarbeiter/in bewährt, allen anderen Mitbewerbern abzusagen.
Die Daten kann man ja trotzdem behalten und bei späterem Bedarf wieder Kontakt aufnehmen, oder?


Ja, das wäre fair. Aber Fair-Play ist heutzutage leider einigen Arbeitgebern fremd. Bei meiner Freundin im Büro läuft es zum Beispiel folgendermaßen: Es werden auf einen Schlag 2 Damen unbefristet eingestellt, obwohl man im Grunde genommen nur eine braucht. Die bessere Dame behalten sie, die andere fliegt am Ende der Probezeit. Hire and fire - traurig aber wahr! :( :wut1:
 
Also, wenn ich das alles so noch einmal bedenke, es ist wohl an der Zeit sich von der Stelle zu verabschieden ...
Soll wohl nicht sollen sein, vor allem scheint etwas viel besseres zu warten, habe ich das GEfühl!
 
Also, wenn ich das alles so noch einmal bedenke, es ist wohl an der Zeit sich von der Stelle zu verabschieden ...
Soll wohl nicht sollen sein, vor allem scheint etwas viel besseres zu warten, habe ich das GEfühl!

Sehe ich genauso. Habe mich davon schon längst verabschiedet, nur der Thread steht hier noch drin. Kann ihn ja nicht einfach löschen ;) Ich habe mittlerweile einige neue und wirklich interessantere Bewerbungen am Laufen.
 
Sehe ich genauso. Habe mich davon schon längst verabschiedet, nur der Thread steht hier noch drin. Kann ihn ja nicht einfach löschen ;) Ich habe mittlerweile einige neue und wirklich interessantere Bewerbungen am Laufen.

Hallo liebe Kartenfan,:winken1:

na dann... die Karten neu gemischt.... und neues Kartenblatt auf neue Bewerbung gelegt.....

..deine Bewerbung ist doch bestens geeignet um zu üben, nicht wahr?.....:)

Das ist natürlich nur ein Vorschlag....

Alles Gute für diese neue Bewerbung wünscht dir

:flower2:Sukippy
 
Hallo Sukippy :winken5:

Okay, danke Dir. Ich habe mich letzte Woche in einer großen Klinik als Verwaltungsangestellte beworben. Es handelt sich um eine für mich interessante Stelle: allgemeine Verwaltungsarbeiten, etwas Patientenkontakt (Aufnahme), Korrespondenz (in deutscher und englischer Sprache), Terminplanung, Telefondienst.

Ich zog:

Hoffnung/Großes Wasser - Gefängnis - Ehestandskarte
Arbeit/Beschäftigung - Diebstahl - Reicher guter Herr
unverhofftes Geld - Gerichtsperson - Trübe Gedanken

Auch hier ist leider mal wieder klar ersichtlich, dass auch diese Bewerbung nichts wird :( Der Dieb geht in Richtung Arbeit/Beschäftigung und das Gefängnis liegt am Vertrag (der Ehestandskarte). Dann die Diagonale Hoffnung/Großes Wasser - Diebstahl - Trübe Gedanken. Oh je :cry:
 
Werbung:
Hallo Sukippy :winken5:

Okay, danke Dir. Ich habe mich letzte Woche in einer großen Klinik als Verwaltungsangestellte beworben. Es handelt sich um eine für mich interessante Stelle: allgemeine Verwaltungsarbeiten, etwas Patientenkontakt (Aufnahme), Korrespondenz (in deutscher und englischer Sprache), Terminplanung, Telefondienst.

Ich zog:

Hoffnung/Großes Wasser - Gefängnis - Ehestandskarte
Arbeit/Beschäftigung - Diebstahl - Reicher guter Herr
unverhofftes Geld - Gerichtsperson - Trübe Gedanken

Auch hier ist leider mal wieder klar ersichtlich, dass auch diese Bewerbung nichts wird :( Der Dieb geht in Richtung Arbeit/Beschäftigung und das Gefängnis liegt am Vertrag (der Ehestandskarte). Dann die Diagonale Hoffnung/Großes Wasser - Diebstahl - Trübe Gedanken. Oh je :cry:

Guten Abend liebe Kartenfan, :)
oh jeh, da habe ich wieder mal was vorgeschlagen.....:o

Ich gebe dir Recht die 24 in der Mitte einen Verlust/ Betrug oder Hintergedanken hin.

Die 29 (Gefängnis) sehe in in diesem Falle als das Gebäude des Krankenhauses. Die 4 Punkte des diagonalen Viereckes (29-34-13-30 mit QS 7 und 4 (mit und ohne Zielkarte) könnten darauf hinweisen, dass es zu einem Vorstellungsgespräch in den Räumen des KK kommen könnte. Die 13 könnte zum einen darauf hinweisen, das auch über Finanzielles gesprochen wird, oder aber, dass ein junger Mann bei diesem Zusammentreffen zugegen sein wird.
Oder es beschreibt die Tätigkeitsbereiche der ausgeschrieben Stelle (07 und 04= Kommunikation und Terminvergabe)?

Das äußere Viereck -36-03-27-33- mit QS 18 und 06, hmm..
die Karten könnten dir den Rat geben dein Vorhaben dort zu arbeiten zu überprüfen. Deine Hoffnungen und Wünsche (36) auf eine geschäftliche Verbindung (03) in Form eines Vertrages (27), also eine neue geschäfliche Chance (18) könnten dir Kummer, Sorgen oder Ärgernisse(33) bringen. Ursache dafür könnte eine reife (ältere) Dame sein.
Könnte auch sein, dass aufgrund der Fahrtzeiten/Kosten (QS 24+13=10) zur Arbeit finanziell nicht das ist, was du dir vorgestellt hast (QS waagrecht 11 und 8). Das würde auch durch die Senkrechte QS 14 und 11 von (29-30/24) bestätigt. Diagonal 36-24-33= QS 12 und 15) besagen, dass aufgrund deiner Ausbildung diese Stelle für dich eine Herzenssache wäre. Die Gespräche und Beratungen (30) bringen irgendeine Veränderung (QS andere Diagonale 30+09) in deine Bewerbungsangelegenheit.
QS aller Karten ist die 13 (guter, reicher Herr) =entweder steht oder fällt alles an den Finanzen oder aber an einem jungen Mann/Kollegen?

Nun ist es aber ganz schön viel geworden, puh...

Bin gesprannt auf eure Meinungen.:rolleyes:

LG:blume:
Sukippy
 
Zurück
Oben