Bewerbung per mail und unbeabsichtigte Rückantwort....

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo alle zusammen,

mir ist heut was Amüsantes passiert. Ich versendete heute eine Bewerbung an einen Herren. Ich bekam sehr schnell eine Mail von diesem Herren zurück. Allerdings mit nur einem Satz:

"Ich bin gespannt, was Du sagst...."

In dieser Mail waren meine Bewerbungsunterlagen enthalten und Werbung für ein Produkt der Firma, welche gestaltet war + deren Link für Ihre Homepage.

Ich war leicht irretiert und antwortete mit Humor......bin zum Einen auf die Gestaltung der Werbung für das Produkt eingegangen - eine Ablenkung sozusagen von dem Irrtum und hab mir Erboten doch beim Sie zu bleiben.

Diese Mail schien allerdings nicht an mich gerichtet zu sein. Dennoch hab ich sie erhalten.

Und ich dacht nun, das wäre doch mal ein Thema.:D

Frage: Weshalb hab ich diese Mail erhalten, obwohl sie scheinbar nicht für mich sein sollte?







:zauberer1
 
Werbung:
das war eine antwortmail an jemanden anderes, du hast nur auch eine kopie bekommen, weil der empfänger dich nicht extra aus dem verteiler genommen hat als sender.
ich hätte nicht direkt darauf geantwortet, weil es ein faux pax war; und es evtl erst, wenn überhaupt, mit dem näheren kontakt zur sprache gebracht. reicht ja erstmal zu wissen, dass er andere meinungen einholt und das pronto.

lg
 
das war eine antwortmail an jemanden anderes, du hast nur auch eine kopie bekommen, weil der empfänger dich nicht extra aus dem verteiler genommen hat als sender.
ich hätte nicht direkt darauf geantwortet, weil es ein faux pax war; und es evtl erst, wenn überhaupt, mit dem näheren kontakt zur sprache gebracht. reicht ja erstmal zu wissen, dass er andere meinungen einholt und das pronto.

lg

Das war ein totales Faux pax.:D Mir ist das allerdings erst nach meiner Mail darauf so richtig klar geworden, dass diese nicht an mich gehen sollte.

Noch nie bisher erlebt.

Na, mal sehen.....:D
 
der typ fand anscheinend deine unterlagen gut und wollte dazu die meinung seines partners einholen

DAS hättest du aber geschickt für dich ausnutzen können, indem du einen positiven kommentar zu deiner bewerbung beim nochmaligen zuschicken abgegeben hättest

"ja, ich stimme dir zu, ich gefalle mir auch sehr gut" :D

und vor allem wäre ich beim DU geblieben, eine bessere möglichkeit, mit dem boss vertraut zu werden gibt es ja wohl nicht

aber es scheint so zu sein, wie es mir auch so oft ergeht: zu vorschnell reagiert und hinterher ist man um vieles schlauer
 
Werbung:
Hallo Auch,

zumindest bist du jetzt bei ihm present und vergessen wird er dich auch nicht.
Ich denke das er dir nochmals mailen wird.
Du hast sie bekommen weil du dem Chef als Bereicherung dargestellt werden solltest.
Eine von vielen Zufällen die unser Leben uns zuspielt

Alles liebe
flimm
 
Zurück
Oben