Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz für meine Tochter

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Huhu, Ihr Lieben,
meine Tochter macht im Frühjahr ihr Abi. Gestern ist dann eine, nämlich endlich die erste Bewerbung raus gegangen an die Deutsche Flugsicherung als Fluglotsin. Die Spannung ist natürlich groß, ob das was werden könnte. Ich glaube allerdings bei mir größer als bei ihr.. :whistle: Weil sie nämlich noch nicht so wirklich sicher weiß was sie will. Das Bewerbungsverfahren läuft wie folgt ab. 1. Bewerbung abgeben. 2. Falls interessant, bekommt sie einen psychologischen Fragebogen den sie ausfüllen und zurücksenden muss. 3. Hat sie den bestanden, wird sie ins Assessmentcenter nach Hamburg, also ziemlich weit weg, eingeladen und wird dort mehrtägig auf Herz und Nieren geprüft. Und dann bekommt sie je nach dem, die Zu- oder Absage.
Frage: Wie entwickelt sich die Bewerbung bei der DFS für S. weiter. Geht es eigentlich nur mir so, dass die Fragestellung immer recht einfallslos ist, obwohl mein Wortschatz eigentlich gar nicht sooo begrenzt ist?? :D
Blaue Eule, Legesystem ohne Signifikator wie folgt:
2,3,4
5,1,6
7,8,9







Wäre ganz toll, wenn wer was dazu sagen würde?
Liebe Grüße Sky
 
Werbung:
Hö? Wieso bei den Prüfungen? Ich habe nur den Ablauf beschrieben bis zur Zu/Absage. Weil es auf jeden Fall Schriftwechsel bzgl. des psychologischen Fragebogens geben wird, und WENN sie eingeladen wird, dann muss sie dafür sogar reisen. Hamburg sind 5 Stunden Autofahrt. Damit nicht zuviel im blauen Dunst gedeutet werden muss. Deswegen so weitreichende Auskunft. :D
 
Hö? Wieso bei den Prüfungen? Ich habe nur den Ablauf beschrieben bis zur Zu/Absage. Weil es auf jeden Fall Schriftwechsel bzgl. des psychologischen Fragebogens geben wird, und WENN sie eingeladen wird, dann muss sie dafür sogar reisen. Hamburg sind 5 Stunden Autofahrt. Damit nicht zuviel im blauen Dunst gedeutet werden muss. Deswegen so weitreichende Auskunft. :D
achsooo ;-)
 
Huhu, Ihr Lieben,
meine Tochter macht im Frühjahr ihr Abi. Gestern ist dann eine, nämlich endlich die erste Bewerbung raus gegangen an die Deutsche Flugsicherung als Fluglotsin. Die Spannung ist natürlich groß, ob das was werden könnte. Ich glaube allerdings bei mir größer als bei ihr.. :whistle: Weil sie nämlich noch nicht so wirklich sicher weiß was sie will. Das Bewerbungsverfahren läuft wie folgt ab. 1. Bewerbung abgeben. 2. Falls interessant, bekommt sie einen psychologischen Fragebogen den sie ausfüllen und zurücksenden muss. 3. Hat sie den bestanden, wird sie ins Assessmentcenter nach Hamburg, also ziemlich weit weg, eingeladen und wird dort mehrtägig auf Herz und Nieren geprüft. Und dann bekommt sie je nach dem, die Zu- oder Absage.
Frage: Wie entwickelt sich die Bewerbung bei der DFS für S. weiter. Geht es eigentlich nur mir so, dass die Fragestellung immer recht einfallslos ist, obwohl mein Wortschatz eigentlich gar nicht sooo begrenzt ist?? :D
Blaue Eule, Legesystem ohne Signifikator wie folgt:
2,3,4
5,1,6
7,8,9





Wäre ganz toll, wenn wer was dazu sagen würde?
Liebe Grüße Sky

Hallo Sky,

ich bin jetzt durch deinen Post etwas vorbelastet. :rolleyes: Außerdem Anfängerin, aber ich wage es mal: Die obere Reihe sieht für mich so aus, als ob du ein wenig Druck aufbaust und das belastet sie. Anhand der Sense würde ich sagen, dass da eine Absage kommt. Sie hat noch keinen Schimmer, was sie machen möchte.
 
Hallo Sky,

ich bin jetzt durch deinen Post etwas vorbelastet. :rolleyes: Außerdem Anfängerin, aber ich wage es mal: Die obere Reihe sieht für mich so aus, als ob du ein wenig Druck aufbaust und das belastet sie. Anhand der Sense würde ich sagen, dass da eine Absage kommt. Sie hat noch keinen Schimmer, was sie machen möchte.
Warum machst Du Dich eigentlich immer so runter? Ich finde Du deutest hier immer super gut oft
 
Ein wenig Druck aufbauen ist gut.. Ich habe sie im übertragenen Sinne ordentlich in den Hintern getreten, jetzt endlich mal aus dem Quark zu kommen.:D:D Stimmt, das könnte man meine Post auch entnehmen wenn man aufgepasst hat.. (y)
 
Mondkatze, in erster Linie benötige ich die Deutungen von Euch zum Abgleich mit meinen eigenen. Weil ich ja was lernen möchte, ich habe ja auch erst angefangen. Nicht nur was die eigentlich Aussage der Karte betrifft, sondern auch wie Ihr dort hin kommt und das ausformuliert und weiter gebt. Leider wird sich da aber immer recht bedeckt gehalten.. :( Das wird sicher einen Grund haben, den ich (noch) nicht auf dem Schirm habe, so als Anfänger.
 
Werbung:
Aus dem gleichen Grund wahrscheinlich, weshalb du das bei dir auch tust. ;) Ich möchte nicht, dass die Leute sich auf meine Aussage verlassen.
Stimmt - weil immer ein Restzweifel bleibt - dass man falsch gedeutet hat - aber es kann niemand - kein Kartenleger auf der Welt eine Garantie geben darauf - das GEHT NICHT - so gerne man es auch können wollen würde ;-) Stop: Bei manchen Sachen wünschte man lieber man hat Unrecht - hahaha - auch wenn man dann was Falsches gedeutet hat - stimmts? ;-)
 
Zurück
Oben