Beweisen--Warum?

Die Essenz ist, dass dort wo Wahrheit ist, Heilung geschieht und ist. Wo keine Wahrheit ist, entsteht Krankheit. Der Beweis von Wahrheit ist also Gesundheit. Das könnte man Essenz nennen.

Eine Frage, nicht persönlich gemeint(!!!), sondern allgemeiner Natur:
was meinst du... wird man durch fehlendes Mitgefühl krank?
Sayalla
 
Werbung:
Eine Frage, nicht persönlich gemeint(!!!), sondern allgemeiner Natur:
was meinst du... wird man durch fehlendes Mitgefühl krank?
Sayalla

ich würde es umdrehen -
die menschheit krankt - unter anderem - an fehlendem mitgefühl.
allerdings sollte es zum heilungsprozess - der wahrheitsfindung - dazu gehören, mitgefühl auch richtig zu definieren -
und es nicht mit mitleid verwechseln.

mitgefühl leistet nur hilfe zur selbsthilfe -
und dort wo das selbstmitleid um hilfe bettelt - kann der entzug der hilfeleistungen u.u. konstruktivere hilfe zur selbsthilfe sein, als den selbstmitleidigen zu streicheln und ihn in seiner opferrolle zu bestärken.
 
Die Essenz ist, dass dort wo Wahrheit ist, Heilung geschieht und ist. Wo keine Wahrheit ist, entsteht Krankheit. Der Beweis von Wahrheit ist also Gesundheit. Das könnte man Essenz nennen.

Hallo Lightning,

und wie willst du die Gesundheit beweisen, hier in der dualen Welt? Der Beweis ist eine Orientierungshilfe für duale Vorgänge, die WAHRHEIT ist unpolar.


Liebe Grüsse
Paulus

 
Eine Frage, nicht persönlich gemeint(!!!), sondern allgemeiner Natur:
was meinst du... wird man durch fehlendes Mitgefühl krank?
Sayalla
Kein Mitgefühl kann man nicht haben, man kann aber Mitleid haben. Mitgefühl ist dort, wo kein Mitleid mehr ist. Geht also nicht.

Hallo Paulus!

Weltenflucht ist keine Lösung. Zeit für Dich umzukehren.

Gruß zusammen
Andreas
 
Die Essenz ist, dass dort wo Wahrheit ist, Heilung geschieht und ist. Wo keine Wahrheit ist, entsteht Krankheit. Der Beweis von Wahrheit ist also Gesundheit. Das könnte man Essenz nennen.

Würde dies nicht auf Dauer jedes Beweisen überflüssig machen? Ist das nicht eher eine Bestätigung dafür, daß man nicht alles beweisen muss?
Wozu beweisen, wenn man die Wahrheit einfach wirken lassen kann und sich, bildlich gesprochen, nur drunterzustellen braucht wie unter einen Gesundbrunnen?
 
Kein Mitgefühl kann man nicht haben, man kann aber Mitleid haben. Mitgefühl ist dort, wo kein Mitleid mehr ist. Geht also nicht.

Hallo Paulus!

Weltenflucht ist keine Lösung. Zeit für Dich umzukehren.

Gruß zusammen
Andreas[/QUOTE

Hallo Andreas,

Fällt es dir schwer andere Meinungen zu sehen? Gehst du nicht ein wenig zu weit? Was spiegel ich dir denn?

Liebe Grüsse
Paulus
 
Kein Mitgefühl kann man nicht haben, man kann aber Mitleid haben. Mitgefühl ist dort, wo kein Mitleid mehr ist. Geht also nicht.


Gruß zusammen
Andreas

Sehe ich auch so. Mir stellte sich halt bloß die Frage, woran es erkennbar ist für den Aussenstehenden.
Der eine behauptet, er handle aus dem Mitgefühl heraus... zumindest erweckt es nicht selten den Eindruck... und beim anderen kommt es ja teilweise völlig anders an.
Thema: wie kann man das beweisen? Gar nicht. Entweder kommts als Mitgefühl an oder aber nicht.
Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben