Beweisen--Warum?

Hallo Waldvogel!

Ich will nun hier keine Engel-Diskussion lostreten, aber so wie Du es schreibst könnte man ebenso sagen: Ein Krafttier ist manchmal ein Krafttier und manchmal ist ein Krafttier eben kein Krafttier. Oder noch anders: Ein Baum ist mal ein Baum und mal ist ein Baum eben kein Baum sondern ein Auto.

Sehr überzeugend. :)

Wahrheit ist nicht trennbar. Sie ist auch nicht verzerrbar. Man kann sie aber nach eigenem Ermessen einfach definieren, damit sie passt. Genau das ist der Grund warum es schlicht und ergreifend richtig ist, nach Beweisen zu fragen.

Vielen Dank
Andreas


Hallo Lightning,

Wer die WAHRHEIT erfasst, weiss um SIE, benötigt keinen Beweis.

Beweis sucht, wer die WAHRHEIT nicht erfasst, nicht um SIE weiss.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:

Hallo Lightning,

Wer die WAHRHEIT erfasst, weiss um SIE, benötigt keinen Beweis.

Beweis sucht, wer die WAHRHEIT nicht erfasst, nicht um SIE weiss.

Liebe Grüsse
Paulus
lol, noch so'n Klassiker. Pass auf, ich schreib' gleich noch ein paar dazu, dann können wir schauen, ob Du davon einen haben möchtest...

Jeder hat seine eigene Wahrheit
Jeder geht seinen eigenen Weg
Es gibt nicht DIE Wahrheit
Alles ist Richtig

Na, schon was für Dich dabei? Sorry, aber ne Danke...
 
Was ist Wahrheit? Fragte Pontius Pilatus. Jesus blieb ihm die Antwort schuldig....

ich denke...

mit Recht

und mit gutem Grund. Oder vielen Gründen. Gründen zum drüber Nachdenken.
 
lol, noch so'n Klassiker. Pass auf, ich schreib' gleich noch ein paar dazu, dann können wir schauen, ob Du davon einen haben möchtest...

Jeder hat seine eigene Wahrheit
Jeder geht seinen eigenen Weg
Es gibt nicht DIE Wahrheit
Alles ist Richtig

Na, schon was für Dich dabei? Sorry, aber ne Danke...


Es gibt DIE WAHRHEIT. Es gibt auch die subjektive Wahrheit des Einzelnen.

Liebe Grüsse
Paulus

 
Es gibt nun einmal Dinge in der Welt, denen gegenüber das Beweisen keinen Sinn hat. Beweise mal die Schönheit einer Blume, oder eines Kunstwerkes. Dennoch ist zum Beispiel diese Schönheit nicht nur etwas subjektives, von dem man sagen könnte es sei nur eine persönliche Wahrheit. Genauso sind viele Dinge die mit Spirituellem zu tun haben. Flüchtig, bewegt, lebendig, wie Schmetterlinge oder Blütenblätter. So seh ich das manchmal.
 
Es gibt nun einmal Dinge in der Welt, denen gegenüber das Beweisen keinen Sinn hat. Beweise mal die Schönheit einer Blume, oder eines Kunstwerkes.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Was mir noch dazu einfiel:
es ist die Wahrheit, dass es Mitgefühl gibt. Doch wie soll man das jemandem beschreiben, der es nicht kennt, besser gesagt für sich ablehnt?

Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben