Beweisen--Warum?

Werbung:
Nun, ich glaube, die Krux liegt in der anderen Richtung. Es geht nicht darum, DAS etwas geschieht. Es geht vielmehr darum, WAS geschieht...

Die Welt ist ein ganzheitlicher Apparat. Sie will Heilung, sie will Bewusstsein. Vieles wurde entdeckt und verschwand wieder, weil es nicht den Zweck erfüllte, den es haben sollte. Gleiches gilt für Homöopathie, gleiches gilt z.B. für Reiki, gilt z.B. für Chakrenreinigung, gilt z.B. für Reinkarnation oder Rückführungen in eigene vergangene Leben, gilt z.B. für sog. Lichtwesen.

Resonanz und Anziehung bewirken, dass diese Systeme in Frage gestellt werden. Sie bewirken, dass diese Systeme kritisiert oder gar angegriffen werden. Wären sie das, was sie sein sollen, würde etwas anderes geschehen. So funktioniert nunmal die Welt.

Gilt es also, etwas zu beweisen oder es neu anzusehen? Da sind wir dann bei einer augenblicklichen Betrachtung a lá "die Welt ist eine Schreibe und der Mittelpunkt der Welt". Ich denke, man sollte immer wieder alles in Frage stellen statt zu sagen, es wäre einfach noch nicht zu beweisen. Denn, wie ich immer sage: Möglicherweise nimmt man vielen Dingen ihre Möglichkeiten indem man sie so lässt wie sie sind.

Schau Dir z.B. die Engel an. Sie sind abgespaltene Seelenteile, evtl. sogar eine Komplettabspaltung des Ich von mir selbst. Solange man da sagt, man hätte Kontakt zu Gott und zu Engeln statt aktiv zu werden, wird sich nix tun. Daraus ergibt sich dann aber auch, dass viele Menschen hier skeptisch, kritisch bis hin zu ablehnend und verspottend werden. Völlig normal...

Meine Gedanken


Ich bin durchaus ein grosser und manchmal sogar leidenschaftlicher Infragesteller. Trotzdem (oder gerade deswegen), zum Elixier des Lebens gehören für mich tagtäglich unzählige Dinge, Vorgänge, Wahrnehmungen, Prozesse, die zu beweisen, jedenfalls im herkömmlichen Sinne von "beweisen", eine völlige Unmöglichkeit wäre.

Du erwähnst zum Beispiel die Engel. Sie sind einfach eine Erfahrungsrealität für mich und ich kann sehr wohl, nach einigem inneren Arbeiten, unterscheiden, ob ich eine "Äusserung" eines Engels oder nur eine Seelenabspaltung meiner selbst wahrgenommen habe. Es gibt beides, es gibt Engel und es gibt selbstverständlich auch Seelenabspaltungen. Die Unterscheidungen sind auch nicht immer leicht, aber durchaus möglich.

Nebenbei bemerkt, eines der Kriterien für die Echtheit einer Engelwahrnehmung ist für mich gerade eben, daß sie einen nicht in irgendeine Passivität hineintreibt (schliesslich sind die Engel ja nicht Betreiber irgendeiner profitorientierten "Hotline" *gg*) sondern das Gegenteil bewirkt, eine Steigerung der eigenen, selbständigen Aktivität.
 
Die WAHRHEIT ist unendlich, unpolar.

Der Beweis ist eine Orientierungshilfe in der polaren Welt, also in der Welt der Illusionen.

Der Beweis wird über den Verstand empfunden und erfasst und benutzt

Der endliche Verstand aber kann die Unendlichkeit nicht erfassen. Die WAHRHEIT, das SEIN, die LIEBE (alles EINS). Wäre das Unendliche, die WAHRHEIT von der Beweisführung abhängig, bestünde ja die Möglichkeit, dass es die Wahrheit nicht gibt.

Der fehlende Beweis ist nicht der Beweis des Fehlens.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Nebenbei bemerkt, eines der Kriterien für die Echtheit einer Engelwahrnehmung ist für mich gerade eben, daß sie einen nicht in irgendeine Passivität hineintreibt (schliesslich sind die Engel ja nicht Betreiber irgendeiner profitorientierten "Hotline" *gg*) sondern das Gegenteil bewirkt, eine Steigerung der eigenen, selbständigen Aktivität.
Hallo Waldvogel!

Ich will nun hier keine Engel-Diskussion lostreten, aber so wie Du es schreibst könnte man ebenso sagen: Ein Krafttier ist manchmal ein Krafttier und manchmal ist ein Krafttier eben kein Krafttier. Oder noch anders: Ein Baum ist mal ein Baum und mal ist ein Baum eben kein Baum sondern ein Auto.

Sehr überzeugend. :)

Wahrheit ist nicht trennbar. Sie ist auch nicht verzerrbar. Man kann sie aber nach eigenem Ermessen einfach definieren, damit sie passt. Genau das ist der Grund warum es schlicht und ergreifend richtig ist, nach Beweisen zu fragen.

Vielen Dank
Andreas
 
Zurück
Oben