Beweise

Salve! Was für Beweise wollt ihr denn genau haben? Wollt ihr Erlebnisse hören/ lesen? Um sie dann zu glauben, oder nicht?
Nicht das ich hier jemand angreifen will, nur denke ich, das was ihr nicht selbst Erlebt habt, könnt ihr auch nicht glauben.
Ich selbst hab "früher" ja auch nicht dran geglaubt.
Ich musste das ganze ja erst selbst erleben:rolleyes: , um es zu glauben...
Oder irre ich mich?
LG, Iseult:engel:
 
Werbung:
beweise hab ich auch keine. aber interessante begebenheiten, die mich mehr und mehr dran glauben lassen, dass das alles nicht nur glauben ist :D
gestern abends zb saß ich mit meinem laptop beim esstisch, als plötzlich die lampe - eine zum "dimmen" - anfing, dunkel und wieder hell zu werden. nicht nur ein mal. sicher eine halbe minute bis minute lang ging das so dahin. hell-dunkel-hell... ich schaute fasziniert zu, überlegte, ob die (noch nicht besonders alte) lampe vielleicht einen defekt haben könnte. dachte mir dann: na jetzt wart ma mal - und wenns nicht mehr aufhört, schaltest aus und wieder ein. aber da hörte es auf.
ich sah noch, wie schon öfter, flimmern in der luft. aber ich war in dem moment so verblüfft, dass ich mich gar nicht richtig konzentrieren konnte um zu fragen, wer da ist.
denke, es gibt unendlich viel zwischen himmel und erde, was wir nicht beweisen können - und doch existiert es.
in diesem sinne
alles liebe
LH
 
beweise hab ich auch keine. aber interessante begebenheiten, die mich mehr und mehr dran glauben lassen, dass das alles nicht nur glauben ist :D
gestern abends zb saß ich mit meinem laptop beim esstisch, als plötzlich die lampe - eine zum "dimmen" - anfing, dunkel und wieder hell zu werden. nicht nur ein mal. sicher eine halbe minute bis minute lang ging das so dahin. hell-dunkel-hell... ich schaute fasziniert zu, überlegte, ob die (noch nicht besonders alte) lampe vielleicht einen defekt haben könnte. dachte mir dann: na jetzt wart ma mal - und wenns nicht mehr aufhört, schaltest aus und wieder ein. aber da hörte es auf.
ich sah noch, wie schon öfter, flimmern in der luft. aber ich war in dem moment so verblüfft, dass ich mich gar nicht richtig konzentrieren konnte um zu fragen, wer da ist.
denke, es gibt unendlich viel zwischen himmel und erde, was wir nicht beweisen können - und doch existiert es.
in diesem sinne
alles liebe
LH

Salve! Das Denke ich auch. So viel existiert...
Sogar die RUNDE Erde usw.:weihna1
Gruß...
 
Das mit der lampe könnte eine strom überlastung sein, ist beiuns auch öfter so.
Aber du hast recht es gibt viel zwischen himmel und erde was wir noch nicht kennen.:)
 
Das mit der lampe könnte eine strom überlastung sein, ist beiuns auch öfter so.
Aber du hast recht es gibt viel zwischen himmel und erde was wir noch nicht kennen.:)

stromproblem glaub ich nicht. es ist neubau. alle installationen, auch alle lampen sind neu. und mitten in der stadt ist das stromnetz stabil (nicht mal beim sturm kyrill hat bei mir auch nur ein lämpchen geflackert!! ganz echt. teile der ländlicheren gemeinden sind zu der zeit drei und mehr tage ohne strom gewesen). ich wohn seit knapp einem jahr hier und is noch nie derartiges passiert.
auch die lampe im vorraum oder der laptop oder sonstwas hat keine anstalten gemacht. war bloß diese lampe über meinem kopf.
denkbar eher defekt in der lampe. aber sie hat dann den ganzen restlichen abend und heute (und das dreiviertel jahr davor) ganz normal funktioniert.
aber ich werd sie im auge behalten :)
 
und noch ein ps: bei stromüberlastung kann ich mir vorstellen, dass sie flackert. meine lampe ist aber eine, die sich langsam hell und dunkel schalten lässt. und ganz genau das hat sie getan. allerdings ohne dass ich sie angefasst hätte. und ja nicht nur ein mal, sondern einige male durchgehend. und dann war wieder ganz normal hell wie davor eingestellt.
 
@ engel:

das ist ja wie bei dem film "white noise" kennst du den??

da ist die frau von einem gestorben..und er versucht nun mit allen mitteln wieder kontakt zu ihr bekommen..

ist aber etwas gefährlich.. er geht glaub ich zu nem kerl von dem er was gehört hat.. (irgendso wars, oder der kerl ist ihm als über den weg gesprungen) .. und der zeigt ihm dann aufnahmen die er schon gemacht hat..

später probierts der mann selbst.. ich weiß jetzt nicht obs über radio und tv war.. oder ob das gerät selbst gebastelt wurde.. jedenfalls waren dann gestalten im tv zu sehn..

aber nicht nur von seiner frau......... :stickout2

Hallo Zusammen,

den Film White Noise hab ich gesehen und hab ihn auf Video. Ist recht interessant und sehenswert. Besser finde ich allerdings den Film Flatliners aus den 80 er Jahren mit Julia Roberts und Keither Sutherland.

Nun ja , Beweise liefern uns diese Filme nicht und wie schon geschrieben wurde glaubt man i.d.R nur das was man selbst erlebt und empfunden hat. Mein Problem ist nur das ich manche Erlebnisse die mir merkwürdig und aussergewöhnlich vorkamen nicht als eindeutigen Beweis akzeptieren kann weil letztlich immerhin die Möglichkeit eines Zufalls, einer Täuschung besteht.
Wenn ich allerdings auf mein Bauchgefühl höre dann komme ich zu dem Schluß das da zumindestens etwas "dran" war bzw.ist. Ich möchte allerdings diese Dinge nicht der Öffentlichkeit preisgeben.
Ich danke Euch allen für Eure Statements und Meinungen und freue mich natürlich auch über weitere.

Liebe Grüße

Kaui:)
 
1. Mein Problem ist nur das ich manche Erlebnisse die mir merkwürdig und aussergewöhnlich vorkamen nicht als eindeutigen Beweis akzeptieren kann weil letztlich immerhin die Möglichkeit eines Zufalls, einer Täuschung besteht. Wenn ich allerdings auf mein Bauchgefühl höre dann komme ich zu dem Schluß das da zumindestens etwas "dran" war bzw.ist.

2. Ich möchte allerdings diese Dinge nicht der Öffentlichkeit preisgeben.
1. Sei mir nicht böse - aber das ist absurd. Menschen beschäftigen sich seit Jahrtausenden mit dieser Frage - und Du erwartest Dir hier und heute im Forum den ultimativen BEWEIS ? (Dann allerdings würde dieses Forum Weltgeschichte machen - und so nebenbei den Nobelpreis einstreifen.)

Es gibt soviel ernsthafte Literatur zu dem Thema - versuche es mal damit. (Wenn man all die Erfahrungen beschreiben würde, die einen davon überzeugt haben, dass es seelisches Leben gibt, das den Tod überdauert - würde man Tage brauchen. Und Du würdest wahrscheinlich anschließend sagen : "Das ist ja alles recht interessant - aber kein Beweis.")

2. Du willst Deine Erfahrungen nicht preisgeben - aber andere sollen Dir ihre "eindeutigen Beweise" frei Haus liefern ?

Wofür brauchst Du einen "Beweis" ? Du musst nur Deine Erfahrungen ernst nehmen - und eventuell Deine Fähigkeiten in der Wahrnehmung seelischer Wirklichkeiten üben (um ihnen trauen zu lernen).

Ob Du Dich als Teil einer dauerhaften seelischen Wirklichkeit erlebst - oder sozusagen als menschliche Einwegflasche, die nach Gebrauch entsorgt wird - das kannst nur Du für Dich entscheiden.

LiG, Reinhard
 
Werbung:
1. Sei mir nicht böse - aber das ist absurd. Menschen beschäftigen sich seit Jahrtausenden mit dieser Frage - und Du erwartest Dir hier und heute im Forum den ultimativen BEWEIS ? (Dann allerdings würde dieses Forum Weltgeschichte machen - und so nebenbei den Nobelpreis einstreifen.)

Es gibt soviel ernsthafte Literatur zu dem Thema - versuche es mal damit. (Wenn man all die Erfahrungen beschreiben würde, die einen davon überzeugt haben, dass es seelisches Leben gibt, das den Tod überdauert - würde man Tage brauchen. Und Du würdest wahrscheinlich anschließend sagen : "Das ist ja alles recht interessant - aber kein Beweis.")

2. Du willst Deine Erfahrungen nicht preisgeben - aber andere sollen Dir ihre "eindeutigen Beweise" frei Haus liefern ?

Wofür brauchst Du einen "Beweis" ? Du musst nur Deine Erfahrungen ernst nehmen - und eventuell Deine Fähigkeiten in der Wahrnehmung seelischer Wirklichkeiten üben (um ihnen trauen zu lernen).

Ob Du Dich als Teil einer dauerhaften seelischen Wirklichkeit erlebst - oder sozusagen als menschliche Einwegflasche, die nach Gebrauch entsorgt wird - das kannst nur Du für Dich entscheiden.

LiG, Reinhard

Hallo Walter / Reinhard,

zunächst mal danke für Deine Zeilen und sei gewiss ich bin niemandem böse der in einer angemessenen Art seine Meinung sagt und die meine akzeptiert. :)

Einen ultimativen Beweis erwarte ich nicht, z.B aber mich würden ernsthafte Berichte über persönliche Hinweise / Beweise sehr interessieren, diese kann man dann ja auch per PN mitteilen denn genau das würde ich bei Interesse ja auch tun .Manche Dinge sind eben sehr privat und ich denke das man diese Dinge ggf. ( so ist es jedenfalls bei mir ) nicht unbedingt der gesamten Öffentlichkeit preisgeben möchte.Zu Deiner "ernsthaften Literatur" kann ich Dir sagen das ich bereits dutzende Bücher zu diesem Thema gelesen habe , manche sehr gut andere m.E weniger gut.Und Du hast natürlcih Recht BEWEISE finde ich da nicht. Nur mal ein Beispiel:Wenn mir z.B jemand sagen könnte das er von einem Medium das vorab keine Infos über den Sitter / bzw. den "Toten" hatte, z.B einen definitiven Namen, eine besondere Begebenheit oder gar einen Hochzeitstag genannt bekommen hätte wäre das in meinen Augen schon ein stichhaltiger " Beweis".
Natürlich beschäftigen Menschen sich schon Ewigkeiten mit diesem Thema und ich erwarte hier auch nicht die endgültige Wahrheit zu erfahren, aber wenn es Berichte geben würde wie eben beschrieben wäre das schon n e tolle Sache. Leider aber wird dieses Thema ja auch in den Medien "totgeschwiegen" .Wieso treten denn die Medien nicht mal bei Stern TV o.Ä auf und machen Ihre Ansichten und Fähigkeiten publik?? Wieso sagen Dir 9 von 10 Menschen wenn Du sie nach Ihrer Ansicht fragst das sie sich da nicht mit beschäftigen und es ja erleben wenn es "soweit" ist?
Letzlich würde ich mich freuen wenn Du mir sagen könntest wie ich denn meine Erfahrungen ernst nehmen - und eventuell meine Fähigkeiten in der Wahrnehmung seelischer Wirklichkeiten üben kann um ihnen trauen zu lernen.
Ich halte das nämlich in der Tat für wichtig.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kaui :))
 
Zurück
Oben