Beweise fürs Channeln?

Benzzon

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
627
Ort
Bodensee
Hi,

ich möchte jetzt mal hier diese Frage stellen.

Wenn ihr channelt zu Beginn eurer Erfahrung damit, habt ihr euch denn nicht die Frage gestellt, ob diese Stimme dann ggf. auch von euch selbst kommt? ... Ja habt ihr sicherlich. :sneaky:

Aber wie habt ihr evaluiert, dass es eben nicht so ist?

Ganz doof gesagt: Wenn die Person/Engel usw. sagen würde: "Du triffst morgen an der Bushaltestelle eine Frau mit einem gelb/blau karrierten Regenschirm.", und das passiert genau so, dann würde ich sagen, das ist ein guter Beweis.

Ich würde um meine eigene Gabe zu evaluieren genau so etwas einfordern.

Hat jemand so einen "echten Beweis"?
 
Werbung:
Benzzon schrieb:
Ganz doof gesagt: Wenn die Person/Engel usw. sagen würde: "Du triffst morgen an der Bushaltestelle eine Frau mit einem gelb/blau karrierten Regenschirm.", und das passiert genau so, dann würde ich sagen, das ist ein guter Beweis.

Ganz doof gesagt: Ein Engel sagt sowas nicht. ;) Gerade bei derartigen Aussagen wäre ich äusserst skeptisch.

Bei Engeln geht es immer um Entwicklung und Wachstum des Anfragenden, und nicht um Wahrsagerei á la "morgen/nächste Woche etc.pp wird dieses oder jenes passieren". Und wenn der Anfragende die erhaltene Botschaft mit dem Herzen (und nicht mit dem Ego) liest und ehrlich zu sich selbst ist, dann weiss er auch ganz genau, dass die angesprochene Thematik richtig ist. Auch wenn sie ihm vorher nicht bewusst war. Das haben Engel so an sich, im Dunklen (Unbewussten) zu graben, um dieses ans Tageslicht zu holen. :)
 
Hi,

ich möchte jetzt mal hier diese Frage stellen.

Wenn ihr channelt zu Beginn eurer Erfahrung damit, habt ihr euch denn nicht die Frage gestellt, ob diese Stimme dann ggf. auch von euch selbst kommt? ... Ja habt ihr sicherlich. :sneaky:

Aber wie habt ihr evaluiert, dass es eben nicht so ist?

Ganz doof gesagt: Wenn die Person/Engel usw. sagen würde: "Du triffst morgen an der Bushaltestelle eine Frau mit einem gelb/blau karrierten Regenschirm.", und das passiert genau so, dann würde ich sagen, das ist ein guter Beweis.

Ich würde um meine eigene Gabe zu evaluieren genau so etwas einfordern.

Hat jemand so einen "echten Beweis"?
Gute Frage, so kurz vor Mitternacht :) grüß dich Benzzon
Ich bin noch niemals auf einen Beweis für sowas oder ähnliches gestoßen, aber auf viele viele viele Behauptungen.
Ich fürchte, die ganze Esoterik ist ein Hoax ... zur Verwirrung einer bestimmten Art Menschen entworfen ... die gutgläubig sind. (und damit diese Gutgläubigkeit gründlich zu untergraben,
und ZwieSpalte zu schaffen. =Schwächung).

Es gibt ja auch diese ausgeschriebenen Eso$$$preise - die sich kein einziger Esoteriker holt, obwohl nur zb einer mit funktionierender Wünschelrute da antanzen müsste
und die Million wär sein.

Aber Benzzon lass wissen, sobald du einen Beweis hast :)
 
Bei Engeln geht es immer um Entwicklung und Wachstum des Anfragenden, und nicht um Wahrsagerei á la "morgen/nächste Woche etc.pp wird dieses oder jenes passieren".


Mit anderen Worten, von Engeln bekommst du nie irgendwelche verifizierbares, sondern immer nur das das süsselnde- pseudophrophetische Blabla Gewäsch, das man von Tschännelings halt so kennt.
 
Garfield schrieb:
Mit anderen Worten, von Engeln bekommst du nie irgendwelche verifizierbares, sondern immer nur das das süsselnde- pseudophrophetische Blabla Gewäsch, das man von Tschännelings halt so kennt.

Das habe ich nicht gesagt. Ist deine ureigenste Interpretation - und noch dazu falsch.
 
Ganz doof gesagt: Wenn die Person/Engel usw. sagen würde: "Du triffst morgen an der Bushaltestelle eine Frau mit einem gelb/blau karrierten Regenschirm.", und das passiert genau so, dann würde ich sagen, das ist ein guter Beweis.

Ich würde um meine eigene Gabe zu evaluieren genau so etwas einfordern.

Hat jemand so einen "echten Beweis"?
Nein, das glaube ich dir nicht, denn Du würdest dann sagen, dass es ein Zufall sei.

Ist es nicht so, dass uns die Erwartungen und der Mangel an Vertrauen, daran hindern glücklich zu sein? Die Engel sind nicht dazu erschaffen, um dein Misstrauen zu stillen, sondern dich mit dem Glauben an Hoffnung und Vertrauen zu erfüllen.

Bei deinem Beispiel von der Haltestelle ist die Hoffnung verbunden, dass dies nicht geschehen soll und so wird es dann auch sein. Es gibt vieles in unserer Welt, das sich nicht beweisen lässt, wir wissen ja meist nicht einmal, ob wir wirklich der sind, für den wir uns halten.


Merlin
 
Hallo Benzzon,

ich kenne den Gedanken sehr gut "Stimmt das, was ich da weiter gebe?". Was ich für mich sagen kann ist, dass ich während dem channeln nicht verkopft bin. Sobald ich anfange zu denken und hinterfragen, dann weiß ich, dass das nicht mehr neutral sein kann.

Beweise? Ich denke die gibt es in dieser Form nicht. Was mich persönlich ermutigt hat diesen Weg weiter zu gehen war das Feedback der Klienten. Und für mich war das äußerst wichtig, weil ich sie nicht kenne. Ich sehe es auch so, dass es dabei nicht um Zukunftsprognosen geht, sondern um Themen des persönlichen Wachstums. Wenn Du aber z.B eine Botchaft von einem Verstorbenen übermittelst und plötzlich Wörter hast, die Du sonst nie verwendest und der Klient sagst "genau das sagte die Person immer", dann ist das schon ein kleiner Beweis in meiner Arbeit, ja :)

Nichts desto trotz wird es da immer genügend Kritik geben und ja, auch wenn ich selbst channle bin ich kritisch und finde es gibt Botschaften, die sich immer wieder sehr gleichen und daher nicht tiefgründig wirken.

Von daher bleibt es wohl einfach jedem selbst überlassen, wie er das sieht ;)

Grüßle
 
Hi,

ich möchte jetzt mal hier diese Frage stellen.

Wenn ihr channelt zu Beginn eurer Erfahrung damit, habt ihr euch denn nicht die Frage gestellt, ob diese Stimme dann ggf. auch von euch selbst kommt? ... Ja habt ihr sicherlich. :sneaky:

Aber wie habt ihr evaluiert, dass es eben nicht so ist?

Ganz doof gesagt: Wenn die Person/Engel usw. sagen würde: "Du triffst morgen an der Bushaltestelle eine Frau mit einem gelb/blau karrierten Regenschirm.", und das passiert genau so, dann würde ich sagen, das ist ein guter Beweis.

Ich würde um meine eigene Gabe zu evaluieren genau so etwas einfordern.

Hat jemand so einen "echten Beweis"?

Mein Yogalehrer hat mal gesagt, dass die Leute die sagen sie würden channeln einem Irrtum unterliegen....???
 
Wie gesagt, ich denke jedem da seine Gesinnung/Meinung oder wie auch immer und das kann man bestimmt nicht pauschalisieren :) Einem Irrtum kann man immer unterliegen, ganz egal in welchem Lebensberreich!
 
Werbung:
Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Da aber nur wenige und dabei auch kritische Antworten gekommen sind ... ich wollte niemandem hier im Forum zu Nahe treten.

Es geht mir auch nicht um allgemeine Zweifel ob es channeln überhaupt gibt, sondern um die eigenen Zweifel, die man Anfangs evtl. selbst bei sich hat - und wie diese überwunden werden. Ich bin da ganz neutral und möchte mir kein Urteil bilden. Das wäre anmaßend.

Wenn Du aber z.B eine Botchaft von einem Verstorbenen übermittelst und plötzlich Wörter hast, die Du sonst nie verwendest und der Klient sagst "genau das sagte die Person immer", dann ist das schon ein kleiner Beweis in meiner Arbeit, ja

So was meine ich.

Ich fürchte, die ganze Esoterik ist ein Hoax ... zur Verwirrung einer bestimmten Art Menschen entworfen ... die gutgläubig sind. (und damit diese Gutgläubigkeit gründlich zu untergraben,
und ZwieSpalte zu schaffen. =Schwächung).

Und das glaube ich eben nicht sorry Heidi. Das wäre eine viel zu einfache Erklärung für alles was hier im Esoterikforum geschildert und diskutiert wird. Das kann schon allein aufgrund der so vielen spirituellen Menschen die an das ein oder andere glauben gar nicht stimmen. Wenn nur eine/r eine echte Erfahrung gemacht hat (von den vielen Millionen), dann ist deine Aussage falsch.

Und dass ein Bruchteil derer, die Erfahrungen gemacht haben, diese auch wahr sind, halte ich schon rein statistisch für wahr. Es kann nicht sein, dass alle nur "Aberglauben".
 
Zurück
Oben