Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

Hallo,

Sansara schrieb:
Was mich skeptisch macht:
1. Der Spuk fing erst an, als ich wusste, dass er tot ist (war zu der Zeit im Urlaub)
2. Seine Freundin und ich lebten damals zusammen in einer Studenten-WG und wir haben viel über den schrecklichen Vorfall gesprochen - was mich mitgenommen hat.
3. Ein realistischer Traum kann trotzdem nur ein Traum sein, und ein Poster kann zufällig vom Kühlschrank rutschen, Tesafilm hält ja nicht ewig.

Ja, es kann sowohl Einbildung sein, oder es kann wirklich ein Zeichen von dem Freund sein. So richtig wird man das nicht feststellen können. Und Deine Punkte machen skeptisch, das kann ich gut verstehen.

Aber man kann jetzt wieder von der spiritistischen Seite argumentieren:

zu 1. und 2.) Die Seele braucht im Jenseits ihre Zeit, um sich einzugewöhnen. Außerdem kann es sein, dass er vorher nicht mit Dir in Kontakt treten wollte, z.B. um Dir nicht den Urlaub zu verderben, oder weil Du da nicht so intensiv an ihn gedacht hast.

Alle
Sansara schrieb:
Beweise lassen sich zerreden. Sogar über den Fall Pam Reynolds hab ich im Internet einen Wissenschaftler gefunden, der den übersinnlichen Grund für ihre Erlebnisse widerlegt hat...

Das Gehirn ist immernoch nicht richtig verstanden. Wenn man an eine Seele glaubt, dann ist das Gehirn mehr eine Art Empfänger, als ein richtiges eigenständiges Denkorgan. Den Text habe ich auch überflogen. Er versucht, durch das Zusammenspiel von Medikamenten etc. diese Erfahrung zu erklären. Dabei kann es doch sein, dass diese Medikamente und Umstände das Empfangsorgan Gehirn so beeinflussen, dass die Trennung zwischen Seele und Körper spürbar wird, was die Symptome dieser Medis etc. beschreibt. Das kann man weder widerlegen noch beweisen.

Ihr merkt schon: "I want to believe". Zweifel kommen mir aber (wie schon geschrieben) auch immer wieder.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo TopperHarley,

TopperHarley schrieb:
Es erscheint mir als lebtest du eine sehr ethische Lebensweise aber woher kommt deine Motivation dazu? Warum lässt du nicht die Sau raus und nimmst dir das was du möchtest? Du wirst nie wieder die Gelegenheit haben das zu tun! Und du weisst, am Ende unseres Leben bereuen wir jene Dinge am meisten, die wir nicht getan haben!

Da das Leben einmalig ist, möchte ich es solange wie möglich erleben, und das in Glück und Freiheit. Dazu gehört aber auch, daß ich auch anderen Menschen dieses Glück und die Freiheit zugestehe, da ich die gleichen sozialen Umstände auch meinen Freunden und Verwandten wünsche.

Schaffe ich eine Welt, in der ich rücksichtslos über Leichen gehe, und keine Rücksicht nehme auf andere (ich denke, darauf willst Du hinaus), wird man auch auf mich meine Rücksicht nehmen, und mich dafür bestrafen.

Ethik definiert sich nicht durch die Existenz eines Gottes oder durch die Angst vor göttlicher Bestrafung in einem Jenseits, welches wie auch immer gestaltet sein mag, auch nicht durch die Angst, als Wurm wiedergeboren zu werden, sondern einzig und allein durch die Tatsache, daß der Mensch vom Menschen geachtet werden muß, da er ansonsten sich und andere zerstört.

Alles, was ich anderen antue, wird auch mir angetan werden. Wer die Sau rausläßt, auf Kosten anderer, wird diese Kosten eines Tages zu tragen haben.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Hast Du Phantasie? Du bist überzeugt, dass es mit dem physischen Tod vorbei
ist, aber 100% kannst Du es nicht wissen. Wissen wirst Du es erst, wenn es
kommt (=der Tod :D ).

Nunja, ich weiß, daß das Gehirn mit dem Körper stirbt. Und mit dem Gehirn stirbt auch die Seele (im Sinne von Gefühle und Gefühlsäußerungen). Also.. ist es nicht weit hergeholt, zu sagen, daß die Persönlichkeit, der Geist, die Seele, auch mit dem Körper stirbt. Warum sollte das menschliche Bewußtsein nicht wie alles andere in der Natur auch in seiner Substanz vergänglich sein?

Zauberin schrieb:
Hast Du so viel Phantasie, dass Du Dir vorstellen kannst, dass es mit dem
physischen Tod für Dich nicht endet? Wie würde das Deine Einstellung zum
jetzigem Leben ändern? Wirst Du damit fertig werden oder wäre es für Dich
eine nicht lösbare Belastung? Wärest Du dann ganz verwirrt und müsstest Du
alles ganz neu überdenken?

Nein, ich denke nicht, daß ich in die Hölle der Christen, in den Hades der Griechen oder in den frühsemitische tamtu (akkadisch), den tiamat (babylonisch), den tehom (hebräisch, siehe 1. Mose 1.2) oder in die ägyptische "ortlose" Dunkelheit kommen würde. Auch glaube ich nicht, daß ich als Made oder als Wurm wiedergeboren werden würde :)

Also sollte ich eines Tages vor den meiner Meinung nach nicht-existenten Schöpfer treten, habe ich sicherlich nichts zu befürchten. Außer vielleicht, wenn die Juden Recht hatten, und Schweinefleich-essen eine Todsünde ist. Oder wenn die Moslems Recht haben, und Alkohol-trinken eine Todsünde ist. Oder wenn die Christen Recht haben, und die Ablehnung an den Glauben ihres Gottes eine Todsünde wär.

Zauberin schrieb:
Es ist vielleicht möglich, dass Du einen Beweis bekommst, dass es mit dem Tod doch nicht vorbei ist und darum interessiert mich, ob Du glaubst, dass Du damit fertig werden könntest. Ich meine damit nicht, dass Dich jemand überzeugt (das würde natürlich niemandem gelingen :D)

.. mit guten Argumenten schon.. aber bisher waren die Argumente eher im Stil "Nuschel-Gespräche mit Toten per Tonband-Aufnahme, in die man auch die onomatopoetischen Laute eines Wüstentapirs interpretieren könnte".. oder Gläschenrücken/Pendeln/Tischerücken, was der Wissenschaftler Carpenter viel einfacher und naheliegender als unbewußte ideomotorische Bewegungen erkannt hat, oder verschiedene beliebige Trance-Erlebnisse, die sämtlichst ihre Ursache im Inneren und nicht im Äußeren einer Person haben..

Zauberin schrieb:
aber dass Du einen ganz persönlichen Beweis nur für Dich bekommst, den Du nicht mehr einzweifeln könntest, weil er für Dich absolut überzeugend sein wird.

Ich wüßte nicht, welcher Beweis das sein sollte. Denn wäre er nur meine Wahrnehmung, könnte er viele andere Ursachen als die vornehmliche Quelle eines wirklichen Jenseitskontaktes haben.

Zauberin schrieb:
Diese Verwandte war absolut überzeugt, dass man nach dem Tod nicht
existend sei. Sie ist gestorben und paar Tage danach, hat sie sich
bei meiner Schwiegermutter "gemeldet", weil sie nicht wusste, was sie tun
soll - sie blieb hängen, weil sie auf diese Situation überhaupt nicht vorbe-
reitet war. Meine Schwiegermutter hat ihr geholfen (die Antroposophisten
kennnen sich auf diesem Gebiet gut aus), aber sie musste fürchterlich
lachen.

Ja, das sind Wahrnehmungen Deiner Schwiegermutter. Sind diese Wahrnehmungen als "Beweis" zu sehen? Vergiss nicht, welchen Eindruck Trance-Zustände hinterlassen können.

Zauberin schrieb:
Ich weiß, Lazpel, Du hältst das für eine Einbildung, aber wer weiß?
Aus meiner Sicht sollte sich ein vernünftiger (intelligenter) Mensch auf
beide Varianten vorbereiten. ;)

Nunja, aber auf welche? War das Schweine-Schnitzel, was ich gestern aß, bereits mein Ticket in den Hades der Vegetarier?

Zauberin schrieb:
Vielleicht findest Du notfalls auch einen netten Menschen, der Dir in solcher Situation (die natürlich GAR NICHT existiert :D ) hilft.
Aber sicher ist sicher. Eine Vorsorgung kann nicht schaden. :rolleyes: :lachen:

Ich wüßte nicht, warum. Aber ich will Dir Deinen Glauben an ein mögliches Leben nach dem Tode natürlich nicht absprechen. Du hast Deine Gründe dafür.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel!

Es geht überhaupt nicht um den Himmel oder die Hölle. Das sind nur mögliche
Spielchen. Es geht um den Zustand, den man Jetzt erfahren kann. Nämlich,
dass es aus der Sicht unserer wahren Natur keine Geburt und keinen Tod gibt.

Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn es mit dem physischen Tod zu Ende
ginge. Aber es ist nicht der Fall und das lernte ich zu akzeptieren.

Ich schlafe sehr gern. Warum? Man sagt, dass der Schlaf wie der Tod sei.
Aber warum fühle ich (weiß ich) manchmal, dass ich, bevor ich aufwachte,
mich so glücklich, zufrieden fühlte und das ohne einen Traum zu haben?
(Was die Träume betrifft, geht se mir besser, wenn ich aufwache. :D )

Alles Gute :)
P.
P.S. Außerdem: Wir sind nicht unsere Körper, unsere Gedanken, unsere
Gefühle. Also was sind wir wirklich?
 
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Es geht überhaupt nicht um den Himmel oder die Hölle. Das sind nur mögliche
Spielchen. Es geht um den Zustand, den man Jetzt erfahren kann. Nämlich,
dass es aus der Sicht unserer wahren Natur keine Geburt und keinen Tod gibt.

Warum sollte es keine Geburt oder keinen Tod geben? Beides erleben wir doch täglich. Ich habe einen Anfang des Denkens und werde genauso auch das Ende erleben.

Zauberin schrieb:
Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn es mit dem physischen Tod zu Ende
ginge. Aber es ist nicht der Fall und das lernte ich zu akzeptieren.

Und das sehe ich anders, wie gesagt. Aus meiner Sicht ist das Ende der physische Tod.

Zauberin schrieb:
Ich schlafe sehr gern. Warum? Man sagt, dass der Schlaf wie der Tod sei.

Ganz und gar nicht. Der Schlaf ist ein Tor in die Träume, die das Bewußtsein sehr stark erweitern können.

Der Tod wäre aus meiner Sicht eher vergleichbar mit einer ewigen Bewußtlosigkeit.

Zauberin schrieb:
Aber warum fühle ich (weiß ich) manchmal, dass ich, bevor ich aufwachte,
mich so glücklich, zufrieden fühlte und das ohne einen Traum zu haben?

Vielleicht, weil Du dich entspannt und in Deinem Bett geborgen fühlst?

Zauberin schrieb:
Was die Träume betrifft, geht se mir besser, wenn ich aufwache. :D

Warum? Hast Du so schlimme Träume?

Gruß,
lazpel
 
Vorigen Jahr im September wir haben unsere Urlaub auf dem Inzel Gozo (Malta) verbracht.Eine Nacht ich träumte was sehr merkwürdiges.

Kurze info zum verstehen:Mein Exschwiegereltern sind schon seit langem verstorben sind.Der Schwiegervater seit 24 Jahren und die Schwiegermutter so ca 18 Jahren.Die haben 3 Söhne gehabt.Meine Ex (war der mittlere Sohn)auch seit Zwei Jahren gestorben und sein ältere Bruder auch schon seit ca 5 Jahren.Der jüngere lebt noch...Ich habe mit meine Ex und sein Familie über 20 Jahre lang eigendlich keine Kontakte gehabt...

Jedoch in diese Nacht auf Gozo ich träumte von meine Schwiegereltern, ich war bei ihnen auf besuch... in der alte Haus... alles war so wahrheitsmässig... sogar die Gerüche (frisch gebackene Kuchen)aus dem Küche könnte richen!
wir redeten miteinander sehr lange.... die erzählten mir, das sie eigendlich nicht 3 sondern 4 Söhne gehabt haben!....(Darüber habe ich nie was gehört!Meine Ex hat auch darüber nichts gewust!).... Sie erzählten mir im Traum, das diese Bub vor die mir gekannte drei geboren hat, und unter tragische Umstände verstorben;in eine nähe legende Fabriksgelände ins Keller gestürzt noch als kleinkind...auf dem Stelle war tot.....Die schwiegereltern haben mich auch gebeten das ich soll meine Töchtern (ihren Enkeln) ausrichten,das sie unbedingt sollen kontakt aufnehmen zu ihren Familie aus Väterliche Seits......

Nach dem Urlaub habe dann gleich der jüngere Bruder angerufen.... und erzählte ihn meine Traum , auch über das vierte Bub....Er fand meine Traum auch für sehr merkwürdig, aber über weitere Bruder (viertes Kind) auch nichts gewust....meinte es war halt nur ein Traum.... aber er und sein inzwieschen ebenfalls erwchsene Kinder viel interesse haben mit meine Töchter ins Kontakt treten....

Einige Monaten später ich habe mit eine alte Tante getroffen... irgendwie meine langst vertorbene Schwiegereltern auch ins Thema gekommen... dann ich erzählte ihr über meine Traum und das vierte Sohn...

Sie sagte es stimmt!!!!! Die erste Kind von meine Schwiegereltern war ein Bub.(Josef) und als er ca 3-4 Jahre alt war, beim Spielen stürzte er in eine Kellerschacht bei einem stillgelegte Fabrik.... sie wohnten damals gleich in der Nachbarschaft von diese Gelände.....Aus trauer und aus "Schuldgefühle" (Weil sie glaubten nicht genug auf das kind aufgepasst haben),sie haben das Egsistenz diese Kind verschwiegen, verdrängt....sie übersiedelten und haben ihren Leben neue begonnen... so danach geboren dann noch 3 Söhne.

Also ich war total verblüfft... diese alte Geschichte und Tragödie durch meine Traum mit Schwiegereltern wurde uns bekannt.
 
Hallo lieber Toffifee :kiss4:

schöner Thread, habe ihn gerade erst entdeckt.

ich bin von Reinkarnation überzeugt und habe im vergangenen Jahr meinen persönlichen Beweis gefunden. Mitten in den weißrussischen Sümpfen.
Zuvor hatte ich mein letztes Leben durch Rückführungen aufgearbeitet und erfahren, dass ich im vergangenen Leben dort als deutsche Rotkreuzschwester an der russischen Front gearbeitet habe. Als ich den Ort durch mehrere Fügungen gefunden habe, bin ich dorthin gefahren und habe die Bilder aus meinen Rückführungen und Träumen wieder erkannt und wusste Dinge von dem Ort, die ich nicht wissen konnte. Die sich nach der Reise bestätigt haben. Und genau dort, an diesem Ort gab es im Krieg drei deutsche Krankenschwestern, obwohl es vor meiner Reise hieß, da seien im ganzen Gebiet nur Sanitäter beschäftigt gewesen. Aber ich habe intuitiv den Platz im Wald gefunden, wo das Lazarett 1941-44 war, an das sich keiner mehr erinnern konnte. Nach meiner Heimreise fanden sich unerwartet noch lebende Augenzeugen, die dies bestätigten. Da es ein geheimes Lager war, kannte es kaum jemand und auch bei meinen vorherigen Recherchen in Deutschland fand sich nichts darüber. Und doch gab es dieses und bestätigte meine Bilder. Und man fand sogar noch Photos von den drei Rotkreuzschwestern. Und die Schwester, die zu meiner Geschichte und meinen Rückführungsbildern passt, sieht mir sogar erstaunlich ähnlich, so dass jeder in Weißrussland dachte, da sei ja ich ja abgebildet.
Da wankte sogar das Weltbild meiner atheistischen Dolmetscherin, die bis dahin meine Geschichte nur belächelt hat.

Ja und das schönste ist, wenn man einen Menschen aus einem früheren Leben wiederfindet und eine zweite Chance bekommt. :banane: Und das ist mir gerade passiert. :liebe1:

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
 
Hallo! :)

@all:
Habt tausenden Dank für eure postings und Gedanken! :) :danke:

@Kristalllicht:
Kristalllicht schrieb:
Ja und das schönste ist, wenn man einen Menschen aus einem früheren Leben wiederfindet und eine zweite Chance bekommt. :banane: Und das ist mir gerade passiert. :liebe1:
Danke, liebe Kristalllicht, für Deinen Beitrag! :kiss4: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute! :kuesse:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hallihallo!

Iazpel schrieb:
Da das Leben einmalig ist, möchte ich es solange wie möglich erleben, und das in Glück und Freiheit. Dazu gehört aber auch, daß ich auch anderen Menschen dieses Glück und die Freiheit zugestehe, da ich die gleichen sozialen Umstände auch meinen Freunden und Verwandten wünsche.

Schaffe ich eine Welt, in der ich rücksichtslos über Leichen gehe, und keine Rücksicht nehme auf andere (ich denke, darauf willst Du hinaus), wird man auch auf mich meine Rücksicht nehmen, und mich dafür bestrafen.

Ethik definiert sich nicht durch die Existenz eines Gottes oder durch die Angst vor göttlicher Bestrafung in einem Jenseits, welches wie auch immer gestaltet sein mag, auch nicht durch die Angst, als Wurm wiedergeboren zu werden, sondern einzig und allein durch die Tatsache, daß der Mensch vom Menschen geachtet werden muß, da er ansonsten sich und andere zerstört.

Alles, was ich anderen antue, wird auch mir angetan werden. Wer die Sau rausläßt, auf Kosten anderer, wird diese Kosten eines Tages zu tragen haben.
Also deiner Ansicht fehlt es bestimmt nicht an Originalität ... bestimmt nicht ... schon lustig, dass deine Erklärungen auch das Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma) enthalten, und du dein Leben danach orientierst. Deswegen ist auch der kleine Umstand, was nachher ist relativ vernachlässigbar ... ich sage aber bewusst relativ, weil vorbereitet sein doch einen gewissen Fortschritt bedeutet.

lg
Topper
 
Zurück
Oben