Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

@MANUELA schrieb:
Hallo nirak!

Warum eigentlich nicht?
Der Tod gehört zum Leben und dafür intressierst Du Dich doch sicher auch ;)

lg Manuela
Ps: Alleine der Gedanke meine Lieben wieder zusehen,lässt auch mich suchen smile*

Hi Manuela,

das weiß ich :),mir ging es darum....warum wird immer wieder nach Beweisen gesucht. Stell dir vor es gibt den ultimativen BEWEIS würde es an unserer,an deiner, an meiner Einstellung etwas ändern,nein.......an der Einstellung von Skeptikern NEIN,denn sie würden auch diesen ultimativen Beweis nicht annehmen können.
Besuche von Verstorbenen gehören bei mir fast zur Tagesordnung,ich hab immer Besuch,auch meine verstorbenen Tiere waren schon da. :banane:

Begonnen hat es vor einigen Jahren und heftiger geworden ist es nach meiner NDE :)

lg
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

@all: Zunächst möchte ich mich für eure Gedanken zum Thema bedanken. :danke:

Habt vielen Dank! :) Ich werde sie alle gerne und mit viel Ruhe lesen! :) Ich möchte mich eigentlich gar nicht so sehr in diesen Thread einmischen, sondern viel lieber euren Gesprächen lauschen. Mir geht es nicht um perfekte "wissenschaftliche" Beweise, sondern vielleicht eher um so etwas wie "persönliche Gewissheit"... https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=185534&postcount=16

@nirak:
nirak schrieb:
warum suchen die Menschen so hartnäckig nach Beweisen, kannst du das vielleicht erklären?
Ich denke, daß es ein Grundbedürfnis des Menschen ist, Dinge zu hinterfragen. Sonst würde es das Forum beispielsweise nicht geben. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

@all: Zunächst möchte ich mich für eure Gedanken zum Thema bedanken. :danke:

Habt vielen Dank! :) Ich werde sie alle gerne und mit viel Ruhe lesen! :) Ich möchte mich eigentlich gar nicht so sehr in diesen Thread einmischen, sondern viel lieber euren Gesprächen lauschen. Mir geht es nicht um perfekte "wissenschaftliche" Beweise, sondern vielleicht eher um so etwas wie "persönliche Gewissheit"... https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=185534&postcount=16

@nirak:
Ich denke, daß es ein Grundbedürfnis des Menschen ist, Dinge zu hinterfragen. Sonst würde es das Forum beispielsweise nicht geben. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee


Hi Toffifee,

vielleicht war es kein Streich......vielleicht hat er zu dir "aufwiedersehen" gesagt. :)
Das schönste Erlebnis hatte ich mit Mutter,ein paar Stunden vor ihrem Tod.
Elisabeth Kübler Ross war und ist ja ein fester Begleiter von mir....ihre Bücher hab ich alle x-mal gelesen......das half mir auch bei meiner Arbeit.
Sie beschrieb das Sterben als eine Geburt ins Jenseits......eine Raupe schlüpft und wird zum Schmetterling.
So war es bei meiner Mutter. Als sie im Sterben lag begleitete sie ein großer Schmetterling und das im Krankenhaus. Er blieb eine zeitlang auf ihrer Brust sitzen und flog dann wieder zum Fenster raus. Kurze Zeit später schlief sie ein.

lg
 
Ja, liebe Toffifee,

ich habe Beweise, obwohl ich die gar nicht brauche, weil ich weiß, das Sein ist ewig. Meine Oma, die Mutter meiner Mutter, ließ mir einmal durch ein Medium durchgeben: Bratäpfel, Kachelofen, Klösse. Meine Oma konnte wunderbare Hefeklösse machen. Die Erzählung mit den Bratäpfeln und dem Kachelofen kannte ich von meiner Mutter. Meine Oma gab mir dies wohl durch, weil ich noch a bisserl ungläubig war.? Auch mit meinem im letzten Jahr verstorbenen Vater habe ich schon Kontakt gehabt. Es ist wundervoll zu wissen, dass wir die reine Liebe sind. Wir kommen aus dem Licht und gehen in das Licht zurück.

Alles Liebe dir

Birgit-Fanilia
 
Birgit-Fanilia schrieb:
Ja, liebe Toffifee,

ich habe Beweise, obwohl ich die gar nicht brauche, weil ich weiß, das Sein ist ewig. Meine Oma, die Mutter meiner Mutter, ließ mir einmal durch ein Medium durchgeben: Bratäpfel, Kachelofen, Klösse. Meine Oma konnte wunderbare Hefeklösse machen. Die Erzählung mit den Bratäpfeln und dem Kachelofen kannte ich von meiner Mutter. Meine Oma gab mir dies wohl durch, weil ich noch a bisserl ungläubig war.? Auch mit meinem im letzten Jahr verstorbenen Vater habe ich schon Kontakt gehabt. Es ist wundervoll zu wissen, dass wir die reine Liebe sind. Wir kommen aus dem Licht und gehen in das Licht zurück.

Alles Liebe dir

Birgit-Fanilia

Birgit sag mir doch bitte, könnte es nicht auch sein das das medium Gedankenlesen konnte?
Hab ja geschrieben war auch bei einem guten medium....nur ob sie in meinen gedanken las mag ich nicht zu bezweifeln....oder doch? ;)

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
Birgit sag mir doch bitte, könnte es nicht auch sein das das medium Gedankenlesen konnte?
Hab ja geschrieben war auch bei einem guten medium....nur ob sie in meinen gedanken las mag ich nicht zu bezweifeln....oder doch? ;)

lg Manuela

Das Mental ist der am besten geschützte Bereich in Dir. Niemand kann Deine Gedanken lesen. Wohl kann aber ein medialer Mensch Deine Emotionen spüren
und daraus eventuell Rückschlüsse auf Deine Gedanken ziehen.
 
Reisender schrieb:
Das Mental ist der am besten geschützte Bereich in Dir. Niemand kann Deine Gedanken lesen. Wohl kann aber ein medialer Mensch Deine Emotionen spüren
und daraus eventuell Rückschlüsse auf Deine Gedanken ziehen.

Hallo reisender!

Also da irrst du gewaltig!
Lies doch mal über Thorsten Havener nach....
Der kann es .....und das ganz sicher auch noch dazu. :rolleyes:

lg Manuela
 
Hallo,

natürlich gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tode. Aus dem gestorbenen Lebewesen wird ein Rohstoff, welcher als Nahrung und als Boden für neues Leben dient. Aus dem toten Körper wird somit wieder Leben genährt und gefördert.

Und das hat die Biologie schon vor Jahrzehnten bewiesen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Iazpel!

lazpel schrieb:
Hallo,

natürlich gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tode. Aus dem gestorbenen Lebewesen wird ein Rohstoff, welcher als Nahrung und als Boden für neues Leben dient. Aus dem toten Körper wird somit wieder Leben genährt und gefördert.

Und das hat die Biologie schon vor Jahrzehnten bewiesen.

Gruß,
lazpel
Wie fühlt sich diese Vergänglichkeit an Iazpel? Ich meine, wenn du davon überzeugt bist, dass du sowieso als organischer Dünger für andere Lebewesen enden wirst, wie gehst du da mit dir und anderen Menschen um? Lässt man da voll die Sau raus und ist manchmal niedergeschlagen oder kommt da Gleichmut durch? Oder ist man da trotzdem glücklich, wenn man weiß, dass die Tage gezählt sind? Dann ists das für immer gewesen ... ?

lg
Topper
 
Zurück
Oben