Beweisbarkeit Gottes

Werbung:
Im Buch "Die Weltformel der Unsterblichkeit" von M. Stelzner, erschienen im Verlag für Außergwöhnliche Perspektiven, im Endeffekt eine Art Grundkurs in inhaltlicher (qualitativer) Mathematik, wird das Grundgerüst für den (mathematischen) Beweis der gleichzeitigen Existenz und Inexistenz Gottes dargeboten.

Nachvollziehbar ist dies primär über das Verständnis der Qualität der Archetypen 0 und 1. Ein rein quantitativer Beweis ist mathematisch nicht möglich und daher unauffindbar, was dem weit verbreiteten Atheismus teilweise Berechtigung schenkt.

Darüberhinaus ist der Atheismus aber auch ein Teil des qualitativen Beweises, da der Theismus (1) im Fall der Zusammenarbeit mit dem A-Theismus (2) zum panoptischen Syn-Theismus (3) führt. Diese Synthese ist jedoch auf der rein quantitativen Anschauungsebene ebenso undurchführbar wie der rein quantitative Gottesbeweis. Daher bedarf es zur Lösungsfindung einer primär qualitativen Anschauungsart.

Dig? Questions?

:zauberer1
 
Im Buch "Die Weltformel der Unsterblichkeit" von M. Stelzner, erschienen im Verlag für Außergwöhnliche Perspektiven, im Endeffekt eine Art Grundkurs in inhaltlicher (qualitativer) Mathematik, wird das Grundgerüst für den (mathematischen) Beweis der gleichzeitigen Existenz und Inexistenz Gottes dargeboten.

Nachvollziehbar ist dies primär über das Verständnis der Qualität der Archetypen 0 und 1. Ein rein quantitativer Beweis ist mathematisch nicht möglich und daher unauffindbar, was dem weit verbreiteten Atheismus teilweise Berechtigung schenkt.

Darüberhinaus ist der Atheismus aber auch ein Teil des qualitativen Beweises, da der Theismus (1) im Fall der Zusammenarbeit mit dem A-Theismus (2) zum panoptischen Syn-Theismus (3) führt. Diese Synthese ist jedoch auf der rein quantitativen Anschauungsebene ebenso undurchführbar wie der rein quantitative Gottesbeweis. Daher bedarf es zur Lösungsfindung einer primär qualitativen Anschauungsart.

Dig? Questions?

:zauberer1

Hallo und danke für deine Antwort.

Zu hoch für mich bin gerade nicht in diesem Buch belesen.

MFG

Alfheri
 
Hallo an alle.

Mir kam die Eingebung das Gott nicht durch Physikalische mittel beweisbar sein könnte, da man mit der gleichen Schwingung etwas Zerstören kann siehe Nikola Tesla. Z.b wenn Gott die Schwingung 999 hätte und man wurde versuchen Gott zu zerstören brauchte man nur die gleiche Schwingung von 999 meine Ich und daher kann und darf man meiner Meinung Gott nicht beweisen, nicht mit Physikalischen grobstoffliche mittel.

Was sagt und denkt ihr dazu ?

Freue mich auf eure Antworten.

MFG

Alfheri
Das heisst also, um die Illusion meiner Persönlichkeit aufzulösen und mit dem Göttlichen eins zu werden, bräuchte ich mich nur richtig auf Ihn einschwingen?

lg
Topper
 
Das heisst also, um die Illusion meiner Persönlichkeit aufzulösen und mit dem Göttlichen eins zu werden, bräuchte ich mich nur richtig auf Ihn einschwingen?

lg
Topper

das habe ich mir auch schon überlegt, doch dann habe ich mich niederen beispielen gewidmet und benutzt. der mensch lernt ja nicht durch göttlichkeit :firedevil

lg

r3
 

es ist wahr, stattdessen habe ich das wissenschaftsbeispiel benutzt. gut, man kann dir zuschreiben dass ich es nie und nimmer in solche plausible worte hätte formen können, das ändert aber nichts dadran, was ich vor dem wissenschaftsbeispiel schreiben wollte :p letztendlich habe ich es aber nicht geschrieben und darüber bin ich auch ganz froh :p
 
Werbung:
es ist wahr, stattdessen habe ich das wissenschaftsbeispiel benutzt. gut, man kann dir zuschreiben dass ich es nie und nimmer in solche plausible worte hätte formen können, das ändert aber nichts dadran, was ich vor dem wissenschaftsbeispiel schreiben wollte :p letztendlich habe ich es aber nicht geschrieben und darüber bin ich auch ganz froh :p

Ich meinte das auf deinen letzten Satz bezogen ... "der Mensch lernt ja nicht durch Göttlichkeit". Man könnte das als Ausrede verwenden, um an den schlechten Neigungen festzuhalten ... und sich nicht verändern zu müssen. :) Ich glaub die Heiligen haben immer gesagt: Ihr könnt das auch, folgt mir nach usw. und das bedeutet, dass jeder den Gottesbeweis für sich selber erbringen kann/muss/wird.

Aber er stimmt schon ... es gibt im Endeffekt zwei Prinzipien, die uns prägen. Das eine ist die Vermeidung von Leid/Schmerz und das andere ist das Liebesstreben. Beides treibt uns voran (Motive menschlichen Handelns).

lg
Topper
 
Zurück
Oben