Beweis für reale Astralreisen

ich hab zu große angst vor dem tot,sterben einfach nicht mehr sein und das es danach vllt doch nix gibt und das was ich glaube zu wissen bzw. zu spüren,das der tot nicht das ende sondern ein anfang ist einfach nur meiner fantasie entsprungen um mich zu beruhiegen...

verstehst du was ich meine...

es gibt momente an denen ich mr sicher bin und dann wieder momente in denen ich alles in frage stelle.

das liegt sicher auch an meinem umfeld.

wenn ich jemanden von diesem gespräch erzählen würde,

auweia,wenn du weisst was ich damit sagen will.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen, denn mir ist es schon ähnlich ergangen. Die Angst vor dem Tod führte bei mir vor wenigen Jahren dazu, dass ich überzeugte Christin wurde, weil ich in Christus den Erlöser vor dem endgültigen Tod sah. Heute glaube ich, dass viele Menschen in verschiedenen Religionen und Ideologien nur ihre eigenen Ängste vor dem Bild des Todes abwehren.

Weißt Du, es ist total unvernünftig, eine Angst vor dem Tod in seinem Leben zuzulassen. Ganz einfach deshalb, weil die Angst vor dem Tod sinnlos ist - er kommt sowieso. Die Angst wird niemanden bewahren davor, dass er sterben muss. Die Furcht verdirbt aber das Leben, so dass man mit der Angst vor dem Tod sein Leben verliert, also das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich möchte, nämlich das Leben behalten. Auch darum ist eine zugelassene Angst vor dem Tod irrational.

Hm, wenn Du Dir unsicher bist in Bezug auf das Weiterleben nach dem Tod, was sagst Du dann zu meinen "Beweisen"? Sie sind nicht ideologischer Natur, sondern rein logisch zu erfassen, faktisch und für jeden nachvollziehbar. Haben sie Dich nicht überzeugt?
 
Werbung:
vor astralreisen brauchst du keine angst haben weil du immer zurückkommst , und nach deinem tod nimmst eben deine seele mit ;)
 
genauso , sie sind nur bewusstseins mäßig tiefer als wir , dennoch können sie uns wie sie es auf ihre art machen,wahrnehmen , also sind menschen höhere wesen als tiere , und tiere höhere als pflanzen. nach deiner befreiung aus dem körper also der"tod" hat jeder vollen zugriff auf seine gesammten bewusstseiensinhalte , dh. man "errinert" sich oder weiß , zb als was man vorher gelebt hat usw. :)
 
Ja, das kann ich sehr gut verstehen, denn mir ist es schon ähnlich ergangen. Die Angst vor dem Tod führte bei mir vor wenigen Jahren dazu, dass ich überzeugte Christin wurde, weil ich in Christus den Erlöser vor dem endgültigen Tod sah. Heute glaube ich, dass viele Menschen in verschiedenen Religionen und Ideologien nur ihre eigenen Ängste vor dem Bild des Todes abwehren.

Weißt Du, es ist total unvernünftig, eine Angst vor dem Tod in seinem Leben zuzulassen. Ganz einfach deshalb, weil die Angst vor dem Tod sinnlos ist - er kommt sowieso. Die Angst wird niemanden bewahren davor, dass er sterben muss. Die Furcht verdirbt aber das Leben, so dass man mit der Angst vor dem Tod sein Leben verliert, also das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich möchte, nämlich das Leben behalten. Auch darum ist eine zugelassene Angst vor dem Tod irrational.

Hm, wenn Du Dir unsicher bist in Bezug auf das Weiterleben nach dem Tod, was sagst Du dann zu meinen "Beweisen"? Sie sind nicht ideologischer Natur, sondern rein logisch zu erfassen, faktisch und für jeden nachvollziehbar. Haben sie Dich nicht überzeugt?

den text den du gerade gechrieben hast...irre...danke.

tut gut mal mit jemanden zu reden, der einen nicht belächelt und einem sagt das man sie ja nicht mehr alle hat.

früher wurden die leute die nicht an gott glaubten belächelt heut ist es umgekehrt...

echt traurig.
 
ich würde auch gerne mal eine (bewusste) astralreise machen. ich hab da keine angst, bin nur furchtbar neugierig :):zauberer1
 
ich würde auch gerne mal eine (bewusste) astralreise machen. ich hab da keine angst, bin nur furchtbar neugierig :):zauberer1

Hey Du,

in dem Buch "Die Aussendung des Astralkörpers" beschreiben die Autoren Sylvan Muldoon und Hereward Carrington detailliert die Vorgehensweise und den Ablauf von Projektionen des Astralkörpers. Wenn Du Dich so sehr dafür interessiert, ist es lohnenswert, sich dieses Buch in der Buchhandlung oder über Amazon zu bestellen.

Viele Grüße

Alice
 
Hallo!

Es gibt Menschen, allen voran die Wissenschaftler, welche meinen, dass die außerkörperlichen Erfahrungen ausschließlich auf neurologische Prozesse zu reduzieren seien. Sie erklären, dass man Astralreisen auch mit Hilfe von speziellem Medikamten- oder Drogenkonsum herbeiführen könne, was belege, dass es sich hierbei um ein rein biochemisches Phänomen des Gehirns handele. Auch in bestimmten Ausnahmesituationen des Menschen, wie beispielsweise bei Nahtoderfahrungen, sollen sie oftmals vorkommen. Manche Menschen können sie dazu auch bewusst auslösen. Es gibt jedoch Fälle von Astralreisen, die authentisch dokumentiert sind und für die sich keine natürliche (pharmakologische, neurologische, psychologische) Erklärung finden lässt.

Zwei Beispiele:

Ein Mensch erlebt einen schweren Unfall. Sofort wird er von den Rettungskräften aus dem nahezu vollständig demolierten Autowrack geborgen. Unverzüglich wird der schwer Unfallverletzte ins Krankenhaus transportiert. Doch im Krankenzimmer streikt das Herz. Es wird ein komplettes Versagen des Herz-Kreislauf-Systems diagnostiziert, das sich über 20 Minuten erstreckt. Während dieser Phase erfährt das Unfallopfer eine Astralreise. Sein "Geist" beginnt, seinen Körper zu verlassen und sich unmittelbar unter die Zimmerdecke zu begeben. Er folgt eine Weile dem Geschehen und erkennt, wie sich Ärzte und medizinisches Personal um die Lebenserhaltung seines Leibes bemühen. Anschließend verlässt sein "Geist" das Zimmer, um in einem benachbarten Raum anzukommen, in welchem schon die gerade eingetroffene Schwester dieses Patienten sitzt und weint. Bittend sagt sie: "Bitte, nicht sterben, Du darfst einfach nicht sterben!" Der "Geist" betrachtet die gesamte Situation und nimmt so auch diese Worte wahr. Bald darauf fährt er zurück in seinen Organismus: Die Reanimationsmaßnahmen der Mediziner zeigten Erfolg. Später berichtet der Patient von seinen Erlebnissen während des Sterbens. Wortgetreu kann er die Aussagen seiner Schwester zitieren, noch bevor sie das Krankenzimmer betritt. Im Anschluss bestätigt die Schwester das von dem Patienten Erzählte.

Ein Mensch erleidet einen Herzstillstand. Rasant wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Auch nach mehreren Minuten hat das Herz noch nicht wieder zu schlagen begonnen. Der bereits an einen Elektroenzephalographen angeschlossene Patient weist infolge der mangelnden Versorgung des Hirns mit Nährstoffen und Sauerstoff schließlich auch keine Hirnaktivität mehr auf (EEG-Nulllinie). 20 minuten dauert dieser äußerst kritische Zustand an. In dieser Zeit erlebt der Patient eine außerkörperliche Erfahrung. Auch dessen "Geist" begibt sich an die Decke des Raumes und beobachtet das Geschehen von "oben". Er blickt herab und bemerkt, wie Ärzte und Personal sich voller Hektik Wörter zurufen und wie sie um seine Wiederbelebung kämpfen. Nach mehreren verstrichenen Minuten haben sie schließlich Erfolg: Das Hirn hat seine Tätigkeit wieder aufgenommen. Die Astralreise ist beendet. Danach verbalisiert der Patient sein Erlebtes in korrekter Weise.

Tja, wie sind diese beiden realen Beispiele nun naturwissenschaftlich zu erfassen? Mittels welcher menschlichen Wahrnehmung ist es möglich, akustische und visuelle Reize auch durch massive Betonwände wahrzunehmen, so dass sie nach dem Erwachen des "Gestorbenen" original wiedergegeben werden können? Manche "Geister" sind auch nicht nur ins Nebenzimmer gereist, sondern wechselten sogar das Stockwerk - mit dem identischen Ergebnis. Eine Wahrnehmung mit Hilfe natürlicher, physiologischer Mechanismen scheidet aus.

Beim zweiten Fallbeispiel verhält es sich ähnlich. Um akustische und visuelle Reize verwerten zu können, ist eine Aktivität des Gehirns vonnöten. Im Gehirn werden z. B. die über das Auge aufgenommenen Bilder in ihrer Position korrigiert (Sehzentrum). Während der Reanimationsphase von Seiten der Ärzte war diese aber nachweislich nicht mehr gegeben, so dass der Patient niemals hätte wissen können, was in der Zeit seines Hirntodes geschehen ist. Er aber konnte alles korrekt aus dieser Zeitspanne berichten - aufgrund einer realen Astralreise.

"Ein Mensch"
Wer ist "ein Mensch"??
Was ist daran authentisch beim "ein Mensch"?

"Ein Mensch hat geträumt dass er geflogen ist, und am nächsten Morgen ist er anstatt im Bett am Himalaya aufgewacht"

Ist das jetzt auch authentisch?
 
"Ein Mensch"
Wer ist "ein Mensch"??
Was ist daran authentisch beim "ein Mensch"?

"Ein Mensch hat geträumt dass er geflogen ist, und am nächsten Morgen ist er anstatt im Bett am Himalaya aufgewacht"

Ist das jetzt auch authentisch?

Verstehe ich nicht, tut mir leid.
 
Werbung:
hallo, ich hätte zu diesem thema auch eine kleinigkeit beizusteuern, allerdings weise ich darauf hin das ich nur etwas zur diskussion beisteuern möchte und nicht versuche zu dementieren.
ich habe mich selbt eine zeit lang relativ intensiv mit meditation, astralreisen und dem schwingungszustand auseinandergesetzt und dabei selbst interessante erfahrungen gemacht auch wenn KEINE vollständige reise dabei war.

zunächst mal möchte ich alle die einen selbstversuch anstreben zur wachsamkeit aufrufen, nicht wegen drohender gefahren das kann ich nicht beurteilen sondern um einem schock vorzubeugen, denn solche praktiken können schneller und leichter funktionieren als man denkt wobei die einzige gefahr die eigene angst ist.
ich rate jedem sich wirklichd arauf vorzubereiten.....

mein erstes erlebnis damit war tatsächlich der erste versuch....ich habe in einem buch davon gelesen...noch dazu ein wohl relativ inkompetentes doch so hörte ich zum erstem mal von diesem thema...den titel kenne ich leider nicht mehr...

ich war zu dieser zeit grundwehrdiener und ich hatte spät abends dieses buch angefangen zu lesen und wurde sehr neugierig, und beschloss es tags darauf auszuprobieren.
wir hatten an dem tag schwer gearbeitet und hatten gerade pause und wärend meine kollegen sich verpflegten ging ich auf unser zimmer um mein vorhaben in die tat umzusetzen.
ich legte meine kleider ab um meinen körper besser fühlen zu können
+ein sportlicher körper ist dabei eine grosse hilfe da es leichter ist ihn wahrzunehmen wenn die muskeln ausgeprägter sind wie ich finde+
und habe mich mit dem rücken auf das bett gelegt und zugedeckt falls jemand reinkommen sollte.
dann habe ich die augen geschlossen und mir vorgenommen mit zeit dafür zu nehmen, erst mal habe ich ca eine halbe stunde einfach nur auf meine atmung und mein herz geachtet bis ich völlig ruhig und gelassen war und bin kurz nochmal alle sorgen durchgegangen um sie bei seite zu legen und habe mich anschliessend auf gedankliche ruhe konzentriert..wie gesagt etwa eine halbe stunde ich glaube die ruhephase ist fast am wichtigsten nehmt euch zeit...nüchtern...zu werden, euphorie und eine zu hohe erwartungshalltung stören hier erwartet nichts und tut einfach und ihr werdet schnell erfolg haben...
nachdem ich meine ruhe gefunden hatte und mein herz und meine atmung völlig ruhig und ausgeglichen waren habe ich ein beliebiges bild visualisiert um mich zu beruhigen und wohl sowas wie eine neue neurale verbindung anzulegen, sozusagen als zukünftige abkrzung, allerdings glaube ich das das schwachsinn war, ich habe eine schildkröte visualisiert +lach+ und weiter beruhigt hat es mch tatsächlich vl iste s aber auch sowas wie ein totemtier falls es das wirklich gibt...anschliessend habe ich begonnen meinen körper zu erfühlen, ich ahbe angefangen einzeln meine zehen bewusst wahrzunehmen sowie die zwischenräume und nägel in jedem detail, dann die sohle, die beinmuskeln..etz bis zum hals hinauf und habe dabei versucht meinen ganzen kröper bewusst zu fühlen was nicht sooooo leicht war aber durchaus zu schaffen ist als ich beim kopf angelangt war, habe ich mich anschliessend auf meinen kreislauf konzentriert und ihn mir bildlich vorgestellt wie mein blut zirkuliert, ich habe es mir dabei wie einen fluss in mir vorgestellt den ich rauschen hören möchte dann habe ich evrsucht zumindest die wichtigsten organe zu erfühlen vor allem das herz oder sie mir vorzustellen und dann noch meine knochen und am ende die körpertemperatur, kurz gesagt ich evrsuchte mich meines körpers volkommen bewusst zu werden, danach habe ich evrsucht dieses bewusstsein zu hallten und gleichzeitig wieder ruhe zu finden, dann habe ich auf anomalien geachtet und habe tatsächlich begonnen vibrationen zu spüren ich hätte es jedochd amals strom genannt und ich meine starken strom den es wurde imemr intensiver dann ging es boom und ich hörte ein extrem und ich meine EXTREM starkes rauschen gehört sehr ähnlich einem helikopter..und ich habe panik bekomen, ich habe plötzlich wieder gesehen bin mir aber nicht sicher ob meine augen offen waren und wollte- ach du scheisse schreien, aber ich flüsterte nichtmal und bemerkte das ich keine atmung hatte und bekamm panik und zack war ich wieder ganz normal und sie lachen wohl heute och über mich weil ichd as jedem ganz aufgeregt erzählen musste +lach+
ich habe das dann eine zeit lang auf die seite gelegt da ich dieses erlebnis nicht kategorisieren konnte....

später begann ich mich für hinduismus und meditation zu interessieren und mich aus neuer perspektive zurück erinnert...ich habe aber nie wieder ähnliches erlebt wie das erste mal, den strom oder die vibration zwar schon bzw den schwingungszustand, alphazustand, sahmedizustand und anderen namen sind vermuttlich chi ki oder prana auch hexen kennen diese energie haben aber wohl keinen namen dafür
ich schaffte danach nie wieder eine obe oder astralreise bzw kamm nie wieder soweit..naja wad eigentlich nicht ganz korrekt ist
ich habe es auf ejden fall immer wieder versucht und richtg trainiert bis ich zumindestd en schwingungszustand beherrschen kontne soweit das ich ihn sogar mit offenen augen in bewegung wahrnhemen konnte oder auf einzelne körperteile beschränken....
bzw diesen strom...nennt es wie ihr wollt.....und was geschah......NICHTS.
ich war etwas frustriert und begann mit mantras zu arbeiten und bestimmten klang meditationen die man auf youtube finden kann, die adressen kann ich herausrcken ich weiss nur nicht ob ich euch das empfehlen sollte......
jedenfalls passierte gar nichts und ich begann diese mantras mit kopfhörer beim schlafen zu hören und dann hatte ich ein spontanerlebnis.....ich lag in meinem bett mit den köpfhörern auf und hörte ein ebstimmtes mantra, die ganze geschichte in vollem zusammenhang wäre jetzt zu komplex und vermuttlich nicht relevant mit dem ich regelmässig eingeschlafen bin, plötzlich hörte ich wieder dieses rauchen.......aber dieses malw ar es wie wind......und es wurde imemr lauter bis es sich anhörte wie ein sturm, dann hatte ichd as gefühl zu fallen, genau dieses fall gefhl das wohl alle leute kennen kurz vor dem einschlafen glaube ich zumindest das es alle kennen, nur hörte dieser fall nicht auf, ich hatte das gefühl imemr schneller zu werden und ich konnte die augen nicht öffnen und war wie gelähmt, ich dachte mir bleib ruhig und zeige stärke angst ist dein feind und schaffte es schliesslich aufzuwachen und habe das 3 mal versucht zu weiderhollen immer wieder das gleiche, und imemr wieder habe ich abgebrochen....dann hatte ich das gleiche noch etwa 5 mal spontan ohne zutun....
ich habe berichte von leuten egfunden die deis als anfang einer astralreise erkläreten und mir die genauen sympthome nannten, doch ich wollte mehrere quellen.
ich habe begonnen die sympthome zu googeln und bin auf die medizinische perspektive gestossen, schlafparalyse...bitte googelt selbst ein anzeichen für schitzophrenie, in einem anderem forum habe ich von ejmandem gelesen der mir die smpthome wieder beschrieben hatte..e.r war damals ein kind und wurde vergewaltigt...er wusste nicht was das ist und der beitrag war so alt das ich nur dezent antwortete um keine unruhe zu stiften...witzig dabei ist folgendes....er wusste nicht was das ist..hatte keine eso-begriffe oder ähnliches....aber beschrieb die exakten phänomene viele leute tun dies ohne es zu wissen

das heisst entweder iste s real oder schitzophränie.......
wobei ich mir die frage stelle...was geau ist schitzophränie...eine rethorische frage die sich ejder selbst stellen sollte ich kenne die antwort eigentlich

damit will ichs agend as es klappen wird wenn ihr es wirklich evrsucht ich gebe euch das schriftlich nicht mal ob ihr daran glaubt ist wichtig nur die praktik, zumindest bei mir, ich muss euch jedoch warnen...sowas wie böse geister gibt es auch.....llerdings empfand ich sie nicht als echte gefahr und will hier keine panik machen...aber ich hatte ne scheiss angst aber das wäre ein eigenes thema

und entschuldigt bitte das mein beitrag zu kompremiert ist aber das thema ist sehr komplex bei bedarf gebe ich genauere auskunft

aber eine warnung an alle und nehmt sie ernst..wenn ihr etwas tut..geratet nicht in panik weil es klappt..das ist dumm und ihr könnt einens chweren schock erleiden beherzigt ob ihr ängstlich seid tut dies alles fröhlich und sucht rat bei jemandem der kompetent wirkt

beispiel....wie reagiert ihr wenn ihr spontan strom fühlt schmerzen habt wenn ihr euch dagegen wehrt und ihr ne weibliche metalische stimme hört die euchd as ende der welt prophezeit...könnt ihr damit umgehen...ich hatte diese freude und bin zum glück mutig genug um damit umzugehen aber es brachte mich an die grenze.....
und ich ahbe viele solche erlebnisse oder einige in etlichen variationen....ich dachte ich wäre verrückt...das war es was mir angst machte und ich rbauchte einige zeit um mich davon zu erhollen..also tut was ihr wollt aber denkt an die kausalität---aktion-reakion wenn ihr eine astralreise machen wollt....shreckt euch nicht weil es gelingt...und achtet auf scharlatane und ihr braucht keine bcher dafür zu lesen obwohl es sicher empfehlenwerte literatur gibt dafr habe ich ejdoch keine kompetenz...notwenig sind sie aber nicht

aber wenn ihr wnsche habt..tut euch einen gefallen das ist der rat eines freundes.--geratet nicht in panik wenn sie euch erfüllt werden....

ps- diese bösen stimmchen lügen gerne also keine panik wenn dirjemand sagt du stirbst..passiertd as deswegen nicht aber gebt ihnen keine macht oder glauben

liebe und freundliche grüsse
blacksun - rudi
 
Zurück
Oben