Bewegungstarre "real" gespürt

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr!

Vor ein paar Tagen ist mir etwas komisches passiert.

Ich bin aufgewacht (?) und konnte mich absolut nicht bewegen, bzw. meine Augen öffnen.
Ich bin dann total erschrocken, und nach ganz kurzer Zeit saß ich dann mit einem "Rums" auch wieder im Bett, alles ging wieder, aber ich war geschockt.
Das hat sich total real angefühlt. Kann mich auch an kein Traumgeschehen vorher erinnern, wie gesagt, für mich hat es sich angefühlt, als wäre ich zu dem Zeitpunkt der Bewegungsstarre schon wach gewesen.

Weiß jemand was so etwas zu bedeuten hat?
 
Werbung:
Mit Träumen und Bewegungsstarre kenne ich mich nicht aus. Aber mir ist es mal sehr real passiert, dass ich mich nicht mehr rühren konnte, das war wegen einer psychischen Geschichte, nach einiger Zeit ging es dann wieder.
 
hallo!
kenne das auch und finde es furchtbar! hatte das jetzt 3x aber in großen abständen. ich kann dann auch fast nicht atmen und komme mir vor als wäre ich kurz vorm exodus. woher es kommt, oder was man machen kann...keine ahnung. hoffe nur, es kommt so bald nicht wieder.
 
Warum sich so verbittert dagegen wehren? Erforsche es doch. Es ist was Unbekanntes und deswegen findest du es so schlimm, dabei weißt du doch gar nicht was es ist :)
Ich kann übrigens auch in solchen Momenten nicht ohne weiteres atmen, ersticke aber nicht. Und mit der Zeit ists leichter geworden...
 
Hallo Mooya

Du hattest die sogenannte Vor OBE. Oder auch kurz vor einer Astralreise. Wenn du ganz ruig bleibst, und aufstehen willst dann kannst du mit deinem Astralkörper (wärent dein Physicherbody schläft) wandern gehen ;)

Les dich doch bei den Astralreisen mal ein bischen durch :)

Möglicherweise könnte die Astralreise für dich ein Weckruf von "Oben" sein, sich mehr mit dem Jenseits zu beschäfftigen. Oder du erweiterst einfach gerade deine Spirituelle erfahrungssammlung *grins*



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Hallo ihr Lieben,

bin gerade über diese Beiträge gestolpert.

Mhm diese bewusste Starre, habe ich auch öfters.
Es ist einfach so, dass wenn ich im Bett liege, und schlafe ich munter werde
und mich nicht bewegen kann.

Aber keine Atemnot oder dergleichen. Nein.. "nur" der Körper bewegt sich nicht mal ein wenig. Auch wenn ich es versuche, es geht nicht.

Und in letzter Zeit, habe ich eigentlich eher das "gegenteilige". Mein Körper zuckt auf einmal wie verrückt. Aber nur kurz...

Sollte mir das zu bedenken geben?

Mhm...

Danke..

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo Waldfee

Das du komplett ohne bewegung bist ist am anfang auch normal. Das war bei mir genauso. Und ich empfand das auch als sehr schlimm... dachte ich muss sterben oder Geister halten mich fest *grins*
Du musst dich einfach nur bewusst drauf konzentrieren das, das jetzt eine Astralreise ist usw. dann schafft man schon irgendwann den ausstieg ;)

DieWaldfee schrieb:
Mein Körper zuckt auf einmal wie verrückt. Aber nur kurz...
Das müsste eigentlich das zurück kommen, von einer Astralreise sein.... Wir machen ja oft eine Astralreise und wissen noch nicht einmal was davon.
Also mach dir da mal keine Gedanken, das hab ich auch hin und wieder und ist nix schlimmes ;)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Hallo Venus083,

danke für deine Antwort!

Also ich muss ehrlich sagen.. ich empfinde es nicht als schlimm und es macht mir auch keine Angst.

Es ist nur mhm naja "eigen" wenn man sich bewegen möchte und nicht kann oder der Körper zuckt :)

Von dem abgesehen.. versuche ich so gut es geht auf meinem Körper zu "horchen".

Bewusst werden..

Sollte ich deiner Meinung nach, die Sache "ruhn" lassen oder mich damit "beschäftigen"?

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Zurück
Oben