Bewegung der Seele

G

Glammy

Guest
Ich möchte gerne mehr darüber wissen.


Hat jemand Erfahrungsberichte, Links oder Buchtipps für mich?

:danke:
Glammy
 
Werbung:
Hallo Glammy,
wenn man mit dem Begriff googelt, erscheint folgender Link.


http://www.hellinger.com/deutsch/virtuelles_institut/bewegungen_des_geistes/index.shtml

Zitat aus "hellinger.com":


"Mit dem Zulassen eigenständiger Bewegungen der Stellvertreter wächst das Familienstellen zunächst über seine klassische Phase hinaus. Der Blick auf die Bewegungen der Seele macht Kräfte erkennbar, die über das aufgestellte System hinaus wirken und sich der unmittelbaren Einflussnahme entziehen."

Soweit ich das verstanden und auf Hellinger-Videos beobachtet habe, lässt Hellinger die aufgestellten Stellvertreter ihren Bewegungsimpulsen folgen und nennt das "Bewegungen der Seele".

Hilft das weiter?

Grüße von Melodie
:daisy:
 
Liebe Melodie,

danke für den Link.

Wann weiss ich bzw. der Therapeut, wann die Lösung aufgestellt ist?
Wann ist eine Bewegung der Seele angebracht?
Findet diese separat statt oder innerhalb einer "normalen" Aufstellung?

Liebe Grüsse
von Glammy
 
Werbung:
Hallo Glammy,

Wann weiss ich bzw. der Therapeut, wann die Lösung aufgestellt ist?

... das weiß der Leiter der Arbeit (hoffentlich). Zumeist ist es, wenn die Liebe am Licht ist oder wenn die größte Kraft (auch im Schrecklichen) zu sehen ist.

Wann ist eine Bewegung der Seele angebracht?
Überlass das dem Leiter. Er oder sie wird's wissen.

Möglicherweise ist sie angebracht, wo es z.B. umd ethnische Einflüsse geht oder wo es um Leben und Tod im System geht usw.

Findet diese separat statt oder innerhalb einer "normalen" Aufstellung?

In der Regel findet sie anstatt einer "normalen" Aufstellung statt. Also entweder Manche Leiter vermischen auch beide Methoden was aber - m.E. zu Recht - umstritten ist. Bewegungen der Seele haben sich als hinter den Ordnungen der Familienaufstellung liegend gezeigt. Hinter ihnen wiederum gibt es auch noch die "Bewegungen des Geistes".

Viele Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben