Bevor der Sommer zuende geht...

Nein, das wäre ein unzulässiger Eingriff in die Natur. Der Sommer ist nun mal definitiv da - genießen wir ihn.

:)

Na,

das wäre aber nicht der erste Eingriff, wenn man mich fragt ......

Nun gut, ich übe mich ja im Genießen des Sommers immer kräftiger, aber mehr als sagen wir mal maximal 25 - 28 Grad sind nicht nötig. Und außerdem könnten die Sommerfreaks ja zum Ausgleich auch mal lernen, den Winter zu genießen, oder ?

Also, ein Winter muß her ..... wenigstens wenn seine Zeit ist ....

:zauberer1
 
Werbung:
.... möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgewirkt haben:

- Sonne
- Wind
- Wolken
- Luft
- L.Gott
- Wälder
- Meere
- Seen
- Flüsse
- Erdrotation

Ein recht herzliches Dankeschön! Gern wieder.

:)

Mal wieder bin ich - wie letztes Jahr - etwas früh dran, dennoch:

Somit wäre also ein Jahr herum und bald steht der Herbst wieder vor der Tür- ich freue mich nun über alle vier Jahreszeiten, den Sommer, den Herbst, den Frühling, den Winter:

Frühherbst

Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen
steht nun der Herbst am Stoppelfeld,
in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,
in Gold und Purpur glüht die Welt.

Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,
vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,
von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen
und singt die letzten Rosen ein.

Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,
ein später Falter sich darüber wiegt -
ich fühle, wie ich still und ruhig werde,
und dieses Jahres Gram verfliegt.

Agnes Miegel
(1879 - 1964)

Das dazu .....

:)
 
Hi Amanda!

Das Gedicht ist wirklich schön, aber es klingt schon so nach Abschied vom Sommer (huch, o Schreck, bloß nicht).....
Laß den Sommer doch noch etwas bleiben!! Gestern z.B. war´s so schön, heute regnet es leider bei uns.:confused: Aber so 4 - 6 Wochen kann er uns doch noch verwöhnen mit viel Sonne, Eis essen, im Gras unterm Apfelbaum liegen und sinnend in die Krone schauen, Wespen aus Gläsern fischen, Abends mit Freunden im Garten grillen, Nachts nackt im nahen See baden gehen und vieles mehr.....



Lieben Gruß
Urajup
 
Hi Amanda!

Das Gedicht ist wirklich schön, aber es klingt schon so nach Abschied vom Sommer (huch, o Schreck, bloß nicht).....
Laß den Sommer doch noch etwas bleiben!! Gestern z.B. war´s so schön, heute regnet es leider bei uns.:confused: Aber so 4 - 6 Wochen kann er uns doch noch verwöhnen mit viel Sonne, Eis essen, im Gras unterm Apfelbaum liegen und sinnend in die Krone schauen, Wespen aus Gläsern fischen, Abends mit Freunden im Garten grillen, Nachts nackt im nahen See baden gehen und vieles mehr.....

Lieben Gruß
Urajup

Hi Juppi,

klar lasse ich den, ich habe ein ganz entspanntes Verhältnis zum Sommer neuerdings, also bei der ganz üblen Hitze isses noch nicht so dolle, aber sonst ist alles im grünen Bereich. :)

Gleichzeitig aber auch die Vorfreude, weil ich liebe einfach den Herbst und den Winter ungemein, herrlich! Also, einfach nur Vorfreude während die jetzige Freude anhält, oki ?

In den See könnte ich auch mal wieder gehen, gute Idee - ganz nackt, ohhhhhh ...... *grins*
 
Die schönste Jahreszeit ist
der Frühling
der Sommer
der Herbst
und der Winter.

Wobei der Frühling besonders schön ist,
und der Sommer,
und der Herbst,
und der Winter.

Und das schönste von Allen; alle Schönheit liegt in uns, denn wir sind der Schöpfer alles Schönen.
 
Die schönste Jahreszeit ist
der Frühling
der Sommer
der Herbst
und der Winter.

Wobei der Frühling besonders schön ist,
und der Sommer,
und der Herbst,
und der Winter.

Und das schönste von Allen; alle Schönheit liegt in uns, denn wir sind der Schöpfer alles Schönen.

Das hast du schön gesagt - genauso ist es!

:)
 
Werbung:
Ja, obschon eventuell ein wenig verfrüht, möchte ich an dieser Stelle den Herbst ganz herzlich begrüßen mit einem Zweizeiler:

Herbst, Herbst!
Wie du die Blätter ferbst!

(Der Rechtschreibfehler in Zeile 2 ist beabsichtigt, damit sichs reimt...)

:)

Schöne lyrische Zeilen, Amanda. Ich denke, da kommt der Herbst gern.


Endlich ist er da, der Herbst.

Wenngleich ich die trockene Kälte gerne beibehalten würde statt des nasskalten Regenwetters.

Irgendwas iss ja immer, aber das wird schon .......

:zauberer1
 
Zurück
Oben