Bevor der Sommer zuende geht...

Noch ein Herbstgedicht...

Hälfte des Lebens

Mit gelben Birnen hänget
Und voll mit wilden Rosen
Das Land in den See,
Ihr holden Schwäne,
Und trunken von Küssen
Tunkt ihr das Haupt
Ins heilignüchterne Wasser.

Weh mir, wo nehm ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein,
Und Schatten der Erde?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.

(F.Hölderlin)

Aber wenns Winter wird, werden wir sicher passende Wintergedichte finden, die den negativen Beigeschmack des obigen Gedichtes relativieren.

:)

Da bin ich auch ganz sicher. :) :zauberer1
Ich geniesse - nebenbei - die klirrende Kälte.

 
Werbung:
Man müßte die Zeit noch einmal zurückdrehen können. Es müßte jetzt der 1.Juli sein. Warum nicht? Würde gern noch einen Monat Sommer zusätzlich haben, mir hats gefallen.

:)
 
Tommy schrieb:
Man müßte die Zeit noch einmal zurückdrehen können. Es müßte jetzt der 1.Juli sein. Warum nicht? Würde gern noch einen Monat Sommer zusätzlich haben, mir hats gefallen.

Echt ? Ist ja doll. :)

Na gut, dafür kommt meine Zeit dann im Herbst und Winter, wenn alle bibbern und ich endlich einmal richtig durchatmen kann. Herrlich ..... :clown:
 
Und noch ein letztes Gedicht zum Thema *Herbst*:

Oktobersturm

Schwankende Bäume
im Abendrot -
Lebenssturmträume
vor purpurnem Tod -

Blättergeplauder -
wirbelnder Hauf -
nachtkalte Schauder
rauschen herauf.

Christian Morgenstern

Hat zwar etwas Bedrohliches, kann aber auch etwas Befreiendes haben, wie man es nimmt. Schließlich kommt ja ein anderer Sommer ganz sicher wieder. :)
 
Mein persönlich gewünschtes Mischungsverhältnis für ein gelungenes Jahr sähe so aus:

- 3/16 Frühling
- 3/4 Sommer
- 1/32 Herbst
- 1/32 Winter

:D
 
Auch gut wären:

ein 3/4 Jahr Frühling
dann 3 Jahre Sommer
und schließlich
ein 3/8 Jahr Herbst und
ein 3/8 jahr Winter (also ungefähr so wie es ist - ein Winter muß schon eine gewisse Länge haben, damit man richtig reinkommt ins feeling. Er kommt einem nur solange vor weil man die drei Jahre Sommer nicht hatte vorher!)
:)

hoffe ich hab mich nicht verrechnet mit meinem perfekten 4-Jahres-Plan.
 
Werbung:
Auch gut wären:

ein 3/4 Jahr Frühling
dann 3 Jahre Sommer
und schließlich
ein 3/8 Jahr Herbst und
ein 3/8 jahr Winter (also ungefähr so wie es ist - ein Winter muß schon eine gewisse Länge haben, damit man richtig reinkommt ins feeling. Er kommt einem nur solange vor weil man die drei Jahre Sommer nicht hatte vorher!)
:)

hoffe ich hab mich nicht verrechnet mit meinem perfekten 4-Jahres-Plan.

Ich werde hier doch wohl nicht zu einer unterdrückten Minderheit mutieren, oder ? :confused:
 
Zurück
Oben