Bevölkerungszuwachs

Sobald eine Inkarnation stattgefunden hat gibt's die Trennung zwischen Seele und Ego nicht mehr.
Lg
Any
 
Werbung:
Sobald eine Inkarnation stattgefunden hat gibt's die Trennung zwischen Seele und Ego nicht mehr.
Lg
Any

Die hat es noch nie gegebenen. Die Seele ist ja nicht etwas, was man hat, sondern sie ist, was man ist. (Also alle Leben des individuellen Selbst sind die Seele, die Seele, also wir, sind aber mehr als die individuellen Seelenanteile). ...oder so ähnlich. (Kopfkratz).
 
Die hat es noch nie gegebenen. Die Seele ist ja nicht etwas, was man hat, sondern sie ist, was man ist. (Also alle Leben des individuellen Selbst sind die Seele, die Seele, also wir, sind aber mehr als die individuellen Seelenanteile). ...oder so ähnlich. (Kopfkratz).

Das habe ich auch nicht gesagt, das wurde mir untergeschoben. Das Ego ist nicht Teil der Seele (ich rede NICHT von der Psyche), sondern Teil des Verstandes. Insofern kann man mit ein bisschen Übung sehr gut unterscheiden, wann man aus dem Herzen heraus agiert, und wann das Ego am Zug ist. Beides ist Teil des Menschen, und von einer Spaltung kann überhaupt keine Rede sein.
Die Seele des Menschen als übergeordnete Instanz (in der geistigen Welt) ist etwas völlig anderes als die Seele á la Psyche.
 
Werbung:
Zurück
Oben