Bettelverbot Wien

Werbung:
So ist es.

Jemanden einzureden, er sei schuldig, obwohl er einfach nur "sozial unverträglich" ist, und sich an den Schwächsten abzureagieren, sei es aktiv oder auch passiv mit der Masche des Opportunismus- ist dieser Weg.


Natürlich bist du mitverantwortlich, wie ich und alle anderen Menschen.
Das zu ignorieren ist deine Schwachstelle.

Da gibt es nichts daran heraumzustochern. :zauberer1

Wie kommst Du darauf, dass Du mitverantwortlich bist. Was genau hättest Du anders machen können, um den Zwang zum Betteln verhindern zu können???

Verantwortung kann man nur haben, wenn man die Möglichkeit hat, etwas anders zu machen, um etwas zu fördern oder zu verhindern.
Welche Möglichkeiten haben wir, um die Not von Mitbürgern zu verhindern? :confused:
 
Wie kommst Du darauf, dass Du mitverantwortlich bist. Was genau hättest Du anders machen können, um den Zwang zum Betteln verhindern zu können???

Verantwortung kann man nur haben, wenn man die Möglichkeit hat, etwas anders zu machen, um etwas zu fördern oder zu verhindern.
Welche Möglichkeiten haben wir, um die Not von Mitbürgern zu verhindern? :confused:

Das sind so die Fragen, unter anderem.

Es geht gar nicht so darum, auf etwas bestimmtes hinauszuwollen.


Geben wir Gedanken, und auch Fragen, einfach Raum
lassen sie wirken. Die Antwort wird kommen.

Und wir werden alle im genau richtigen Augenblick wissen,
wie wir tun.
 
Das sind so die Fragen, unter anderem.

Es geht gar nicht so darum, auf etwas bestimmtes hinauszuwollen.


Geben wir Gedanken, und auch Fragen, einfach Raum
lassen sie wirken. Die Antwort wird kommen.

Und wir werden alle im genau richtigen Augenblick wissen,
wie wir tun.

Ich liebe Fragen....und bin natürlich auch neugierig, welche Antworten kommen werden. Eine Schwäche ist allerdings meine Ungeduld - da könnte ich noch dran arbeiten.... :)
 
Wir schreiben das Jahr 2011, und ein Bettelverbot in Wien wird in einem Esoterikforum diskutiert.

Ich bin nicht zufrieden. :-(
 
Welche Möglichkeiten haben wir, um die Not von Mitbürgern zu verhindern? :confused:

Indem wir vielleicht andere menschen in die legislative wählen, die entsprechende gesetze ausarbeiten,
welche dann vors volk kommen?

Desinteresse oder fehlendes wissen, bzw. mangelndes engagement schützen uns nicht.
In demokratien sind wir alle mit-verantwortlich - ich auch.:)
 
Werbung:
Indem wir vielleicht andere menschen in die legislative wählen, die entsprechende gesetze ausarbeiten,
welche dann vors volk kommen?

In demokratien sind wir alle mit-verantwortlich - ich auch.:)

Wenn ich mir anschaue, wer auf dem Wahlzettel steht, dann gibt es die Wahl zwischen Pest, Cholera und noch ärgerem.
Gehe ich nicht wählen, schenke ich Pest und Cholera Stimmen. Gehe ich wählen und wähle die Grippe, ist meine Stimme verschenkt, weil die Grippe die 5%-Hürde nicht schafft.
Da ich für die Politik nicht geschaffen bin, Demonstrationen selten etwas bringen, Unterschriftenaktionen und Petitionen genausowenig, habe ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas, was ich tue oder lasse, etwas an der Grundsituation ändert.
Revolutionen find ich auch nicht wirklich förderlich, was die Entwicklung von Gesellschaften angeht - zumindest in der Phase des Umbruchs wird es für alle erstmal ziemlich schwierig....
 
Zurück
Oben