Bettelverbot Wien

Das mit den abgelaufenen Lebensmittel hat folgende Grundlage, da die Produktehaftpflicht herrscht heisst das, der Hersteller haftet so oder so für sein Produkt, ... .
Ich bitte Dich: am selben Abend des Verkaufstages??? In meiner Bäckerei kann ich die Brötchen vom Vortag zum halben Preis kaufen, da wird man doch wohl einen Abend vorher diese auch verschenken statt wegwerfen dürfen....

Ein Produzent ist nicht interessiert daran, dass jemand was gratis bekommt, dh. er würde sich ja selber ausnocken und potentielle Kunden gratis versorgen. ---> ist die Einstellung.
Das kann ich schon eher nachvollziehen. Wobei, was könnte denn ein Kunde ohne viel Geld schon kaufen? Er kauft sowieso nichts, weil ihm die Kohle fehlt....da schädigt man sich selbst nicht, wenn man ihm das, was man eh wegwirft, schenken würde....
 
Werbung:
Moin,

ich weis nicht obs an den Gesetzen liegt oder wat weis ich für ein viehzeug der gattung der Mensch ist.
Was ich einmal beobachtete,...
war am Hauptbahnhof Hamburg.

Eine Frau aus so nem Brötchenladen brachte die belegten Brötchen vom Tag auf so nem Rollwagen zur Mülle, auf dem weg dahin sprach sie ein Penner an, der ganz offensichtlichg ein Penner war, - ob er ein paar der "alten" Bröchten zum Essen haben könne.
Die Frau antwortete nur, die sind nicht zum Verschenken.
Sie Schloss den Mülltonnen raum auf, schmiss die Brötchen weg und schloss den Raum wieder zu.

Oder letztens in der Mopo, ein Obdachloser fand nen Hackenporsche mit ner Gasflasche drin und holte die Bullen wegen der Gasflasche.
Alles okay und so, aber es gab ne Anzeige, weil der Obdachlose versuchte den Hackenporsche zu behalten um Flaschen zu sammeln.
Fundsachenunterschlagung, der Staatsanwalt ermittelt. :wut1:

Ich frag mich schon seit langem was das für Menschen sind, die sich dermaßen über alle Moral hinwegsetzen nur um den Staat zu dienen und nicht merken wie Ihre Menschlichkeit dabei vergewaltigt wird.

Ich fragte einst einen Bullen ob er auf Dienstanweisung seine Kinder Ficken würde, da musste er erstmal überlegen...


Freischnauze

so läufts
aber man muss es nicht sehen
 
Hallo liebes Forum!

Mit den Bettlern ist es für mich wie im Straßenverkehr: Wenn du auf einer Vorrangstraße fährst hast du die Wahl - entweder du lässt die Wartenden aus den Seitengassen einordnen oder nicht.

Wenn es wirklich organisierte Banden sind, ist es aber definitiv an der Zeit etwas zu unternehmen.
 
Hallo liebes Forum!

Mit den Bettlern ist es für mich wie im Straßenverkehr: Wenn du auf einer Vorrangstraße fährst hast du die Wahl - entweder du lässt die Wartenden aus den Seitengassen einordnen oder nicht.

Wenn es wirklich organisierte Banden sind, ist es aber definitiv an der Zeit etwas zu unternehmen.

Kaum verbreiten die Medien lange genung Nachrichten von der organisierten
Bettelmafia glaubts die Masse, muss nicht spenden, kann sichs bequem vor
dem Fernseher machen und die Strassen sind wieder sauber!

Jeder hat was er braucht bekommen und ist glücklich.

Peace!
 
An dem Tag an dem die Herren Politiker sagen:

Liebe Bürgerinen und Mitbürger.

Es kan nicht sein das es in unserem Land immernoch Leute gibt die durch das soziale Netz vallen und hungern müßen.

Gebet den Armen darf kein Religiöser Werbeslogan sein.

Es ist ein Staatliche Verpflichtung.

Daher verbieten wir das Beteln weil wir Finaziel in der lage sind Menschen ohne Unterstützung aufzufangen.

Und kein Mensch in Österreich in so eine erniedrigende Lage kommen muß.

Sowas haben sie aber nicht.

Und so weit ist es bei mir Selisch noch lange nicht als das ich an einem zerlumten MITMENSCHEN !!!!
Forbeigehen könte ohne ihm ein par Euro zu geben .
Um die Freude in seinen Augen zu sehen.

Und dem Politiker der diese Gesetz beschloßen hat wünsche ich das er mal halbferhungert in der Goße liegt und von einem Polizisten verjagt wird weil er um sein überleben Beteln muß.

Doch wie heißt leider das einzige Gebet das ein Politiker lernt?

Lieber Gott wir danken dir.
Das die Neger hungern und nicht Wir!
 
Ich bekomm schon soviel von diesem Staat bzw. von der Stadt Wien. Mindestsicherung, Mietbeihilfe, Heizkostenzuschuss. Bei Bedarf kann ich medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, zur Zeit nehme ich an einem Entzugsprogramm teil. Ich bin also selbst ein Bettler, auch wenn ich formelle Bettelanträge stelle. Und ich bin sehr dankbar für das, was ich bekomme. Ich kann nicht für ein Bettelverbot stimmen, ohne mich selbst zu verbieten.

Ich glaube, jeder Bürger hat ein Recht darauf, angebettelt zu werden und selbst zu entscheiden, ob er was über hat und hergeben will oder nicht.

Vergelts Gott!
 
Ich bekomm schon soviel von diesem Staat bzw. von der Stadt Wien. Mindestsicherung, Mietbeihilfe, Heizkostenzuschuss. Bei Bedarf kann ich medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, zur Zeit nehme ich an einem Entzugsprogramm teil. Ich bin also selbst ein Bettler, auch wenn ich formelle Bettelanträge stelle. Und ich bin sehr dankbar für das, was ich bekomme. Ich kann nicht für ein Bettelverbot stimmen, ohne mich selbst zu verbieten.

Ich glaube, jeder Bürger hat ein Recht darauf, angebettelt zu werden und selbst zu entscheiden, ob er was über hat und hergeben will oder nicht.

Vergelts Gott!


So sehe ich das auch....
Ausser das man fast angespuckt wird wenn man nichts gibt!
 
Gibst du den manchmal nichts ?

Tut dir der eine Euro so weh?

Sagst du zu dir selbst : Ich kan ihm nichts geben weil ich weniger hab als er?

Man kan ja einen Bettler als Chance sehen sich als großzügigen Menschen zu erfahren.
 
Werbung:
Gibst du den manchmal nichts ?

Tut dir der eine Euro so weh?

Sagst du zu dir selbst : Ich kan ihm nichts geben weil ich weniger hab als er?

Man kan ja einen Bettler als Chance sehen sich als großzügigen Menschen zu erfahren.


Nicht nur manchmal!
Einen Bettler - 1 Euro
Von A nach B - 5 Bettler = 5 Euro
von B nach A - 5 Bettler = 5 Euro
ist der Arbeitsweg pro Tag 10 Euro
mal ca 20 Arbeitstage macht 200 Euro im Monat

Ja Buda soviel Großzügigkeit kann ich mir nicht leisten

ach ja übrigens 1 Euro ist nicht gleich 1 Schilling!!! :D
 
Zurück
Oben