Bettelmafia

Mistery

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
3.439
Ort
Wien
Hallo zusammen!
Es wird leider immer schlimmer mit den Bettlern in Wien. Am Anfang hatte ich noch Mitleid und oft das Geldbörserl gezogen und "gespendet", in der Hoffnung Gutes zu tun.
Bis ich eines Tages bemerkt habe das diese armern Kreaturen das gesammelte Geld abliefern müssen. Mich erinnernt das ganze an moderne Sklaverei, da werden zu teil Menschen mit Behinderungen schamlos ausgenützt.

Wie geht es euch dabei und was denkt ihr darüber?
Mistery:confused:
 
Werbung:
Hi

Nicht nur in Wien so.
Leider überall.

Eine heikle Sache ähnlich zu vergleichen wie Zuhälterei.

Schlimme Sache wie arme hilfsbedürfige Menschen oft für Sachen ausgenutzt werden....


LG
Silver
 
Hi

Nicht nur in Wien so.
Leider überall.

Eine heikle Sache ähnlich zu vergleichen wie Zuhälterei.

Schlimme Sache wie arme hilfsbedürfige Menschen oft für Sachen ausgenutzt werden....


LG
Silver

Aber was würde passieren wenn niemand mehr Geld hergibt sonder zB. nur Essen oder so?
Dann würden die Hintermänner leerausgehen und das Elend hätte einEnde.:wut1:
 
Ich stimme da Silverhawk zu.

Wirklich schlimm ist die Tatsache das gerade diese Menschen arm sind und die "Über ihnen" kassieren.
Dazu kommt noch,dass kaum einer die Sprache beherrscht so auch nicht konkret um Hilfe bitten kann.
Viele sind auch illegal hier,deswegen fürchten sie die Polizei.
Die Verbote helfen da nicht weiter...Sicher ist es unangenehm an jeder Ecke in Wien oft sogar richtig "bedrängt" zu werden.
Nicht nur älteren Menschen wird da mulmig....
Ich habe keinen "Plan" wie man diesen menschen helfen kann...Gibt man etwas...Geht das weiter....Gibt man nichts....WEr weiß was mit den Menschen passiert die "zuwenig" abliefern.
Ausserdem ist es nicht einfach "echte" von "falschen" Bettlern zu unterscheiden.
 
Aber was würde passieren wenn niemand mehr Geld hergibt sonder zB. nur Essen oder so?
Dann würden die Hintermänner leerausgehen und das Elend hätte einEnde.:wut1:

Hahahahah!

Sorry,aber das geht nur selten gut!

Ich hab einen sehr bekannten Bettler mal zu Döner und Cola eingeladen,der freute sich wie ein Schneekönig und war nicht der einzige bei dem ich "zugeschlagen" habe.

Doch die Mutter mit ihrem Schild....Na lies selbst.....
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2200954&postcount=4

lg
 
Ich stimme da Silverhawk zu.

Wirklich schlimm ist die Tatsache das gerade diese Menschen arm sind und die "Über ihnen" kassieren.
Dazu kommt noch,dass kaum einer die Sprache beherrscht so auch nicht konkret um Hilfe bitten kann.
Viele sind auch illegal hier,deswegen fürchten sie die Polizei.
Die Verbote helfen da nicht weiter...Sicher ist es unangenehm an jeder Ecke in Wien oft sogar richtig "bedrängt" zu werden.
Nicht nur älteren Menschen wird da mulmig....
Ich habe keinen "Plan" wie man diesen menschen helfen kann...Gibt man etwas...Geht das weiter....Gibt man nichts....WEr weiß was mit den Menschen passiert die "zuwenig" abliefern.
Ausserdem ist es nicht einfach "echte" von "falschen" Bettlern zu unterscheiden.

Ich befürchte, daß es auch für die Polizei auch zuviel Aufwand ist, an die "Hintermänner" ranzukommen.
Leider
 
Hahahahah!

Sorry,aber das geht nur selten gut!

Ich hab einen sehr bekannten Bettler mal zu Döner und Cola eingeladen,der freute sich wie ein Schneekönig und war nicht der einzige bei dem ich "zugeschlagen" habe.

Doch die Mutter mit ihrem Schild....Na lies selbst.....
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2200954&postcount=4

lg
Arge Geschichte Dein Link.....

Bin mit meinen Kindern nur sehr selten und ungern am Reumannplatz unterwegs, weil es fast nicht auszuhalten ist. Einerseits das Leid der Leute, andererseits der Mafia-Hintergrund.
Was soll man da echt machen?
 
Ich befürchte, daß es auch für die Polizei auch zuviel Aufwand ist, an die "Hintermänner" ranzukommen.
Leider

Klar ist es das!

Die meisten haben ihre Handlanger im Land-Die großen Bosse aber haben ihre Villen im nahen Ausland stehen....
Die sind ja nicht blöd...
Bis man einen "ehrlichen Geschäftsmann" aus woher auch immer mit soetwas in Verbindung bringt braucht man Beweise....Sonst geht der Schuss nach hinten los...
Und wer will das schon riskieren....Die Politiker sind zu feige und fürchten um diplomatische Verbindungen und der "kleine Kiberer" kann alleine nichts ausrichten...
So gerne er will.....
 
Traurig eigentlich das ganze.
Da will man helfen und hat gleichzeitig Angst einem ander ein Leben in saus und braus zu ermöglichen, der sich auf Kosten anderer ein schönes Leben macht.
 
Werbung:
Traurig eigentlich das ganze.
Da will man helfen und hat gleichzeitig Angst einem ander ein Leben in saus und braus zu ermöglichen, der sich auf Kosten anderer ein schönes Leben macht.

Das ist es...

Egal wie oder was man macht scheint falsch.
Ich könnte euch auch noch ewig über Asylanten erzählen,da mein Schatz in einem Heim gearbeitet aht.
Auch dort liegt einiges im Argen...
Die Frage ist nur...Was passiert wenn man diese Menschen (mit Profis wie Dolmetschern und Sozialarbeitern ) von der Strasse holt?
Werden sie abgeschoben?
Kommen sie in ein Asylheim?
Werden sie von der Mafia bedroht und verfolgt, ziehen diese dann auch Helfer mit hinein?
Das sind alles Gedanken die mich schon länge beschäftigen.
Nicht handeln ist auch keine Lösung.....
 
Zurück
Oben